Zum Inhalt springen

Magenta Community

traffic-opfer

Starter
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

traffic-opfer's Erfolge

  1. https://pastebin.com/xpzCfmaM Es befindet sich noch im Quelltext des Forums
  2. Es liegt an Magenta, es ist bekannt und Magenta reagiert nicht.
  3. Seeed: Gerne lasse ich mir von dir deine Lösung erklären! Poste doch bitte mal ein lokales nslookup zu einem Rapidshareserver deiner Wahl - einmal mit deiner Adguardlösung und einmal ohne. Dass muss dann ja unterschiedliche IPs ergeben...
  4. Fürs Routing ist im Grunde jeder auf der Strecke zuständig: - erstmal dein Router für dein eigenes Netz - dann der Provider der deinem Router über DHCP mitteilt, wie es weitergeht - dann legt der Provider mit Routingregeln evtl. eine Lastverteilung fest - weiter der Backboneprovider usw. - und letzendlich auch rapidgator mit der Route zurück Drehen wir den VPN an, dann startet die Reise quasi beim Tunnelausgang bei zb. NordVPN. Aber die Indizien dass: - es funktioniert sobald Magenta vorenthalten wird wohin die Pakete gehen sollen ("verschlüsselt") - es mit VERSCHIEDENEN VPNs funktioniert - es mit anderen Internetanbietern KEIN Problem gibt - das Ziel ja erreichbar ist für normalen Traffic aber Filedownloads linear gedrosselt werden All dies spricht nicht für ein "technisches" (Routing) Problem sondern für einen bewussten Eingriff. my 2c.
  5. Auch mit gross geschriebenen "Rapidgator" sehe ich keine Treffer. Bin aber natürlich kein Admin. Komisches technisches Problem - wohl ein Schelm, der da Böses denkt 🙂 Aber egal - zurück zum Thema: Offenbar ist die Drosselung a) nachweisbar und seit 2023 belegt b) kein Einzelschicksal Da sich nun so lange nichts geändert hat: ist das nun von Magenta bewusst so gewollt oder einfach komplett egal?
  6. Könntest du mir bitte deinen Lösungsansatz erklären? Es ist mir nicht klar, was der DNS Server (und somit der A Eintrag, der hoffentlich auf allen DNS derselbe sein sollte, sofern man jetzt nicht einen internen DNS samt Rewriting verwendet) für eine Auswirkung auf die Route haben sollte? Domainname -> NS Auflösung -> IP IP -> Routingtabellen am Router, Hoster etc. -> Zielhost das wäre mein Verständnis davon...
  7. Liebe Leidtragende, ich hätte da ein paar Fragen: - hat schon jemand eine positive Erfahrung gemacht bei diesem Problem im Zusammenhang mit dem... "Support"? - wieso gibts hier im Forum keinen Treffer mehr wenn man nach "rapidgator" sucht? (Google findet noch 419 Treffer auf diesem Forum) - Wieso kann ich ich mit meinem Usernamen nicht mehr anmelden und musste einen neuen anlegen? Habe heute 2h mit Magenta telefoniert um zu erfragen, wieso mein Fall nun seit 2 Monaten unbearbeitet und ohne Feedback brach liegt. 5 Ansprechpartner, 1x wurde aufgelegt/getrennt, hin und her verbunden und außer Zeit und Nerven nicht gewesen ausser "wir schauen uns das an". Wie gesagt: Mittlerweile eine starke Drosselung seit nunmehr 2 Monaten. PS: Eventuell transkribiere ich die aufgezeichneten Telefonate zum allgemeinen Amusement!