Zum Inhalt springen

Magenta Community

ThL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von ThL

  1. Das dachte ich auch aber leider geht das nur am Morgen. Jetzt am Abend wars leider wieder langsam. Wir können genau nichts machen. Kann nur warten bis ich umziehe und dann auch gleich meine Verträge abmelde. Leider sind auch die Mobilfunkverträge dran die in Kombination recht billig sind.
  2. Du hast wohl recht. Bin wahrlich kein Experte, ich dachte wenn ich den DNS Server ändere ändert sich die Route. Ich habe die Verbindung in der Früh getestet, da hatte ich wirklich konstant die Geschwindigkeit, jetzt geht es nach 2 min wieder runter auf 2 Mib/s ohne VPN. Wer entscheidet somit das eine andere Route verwendet wird wo man zufällig immer langsame Geschwindigkeiten erreicht, besonders wenn viel los ist? Nachdem Magenta ja dauernd meint sie drosseln nichts, muss es ja an was anderem liegen oder sie lügen einfach schamlos. Gut das man soviel für das Internet und die Filehoster zahlt um dann mit minimalen Geschwindigkeiten abgespeißt zu werden.
  3. Hatte bis vor kurzem Rapidgator, das war ja anscheinend schon gedrosselt, wenn auch nicht so stark und jetzt ddownload und das geht wirklich beinhart mit 200kb/s. VPN wirkt wahre Wunder. Hätte ich nicht zufällig schon länger einen VPN würd ich mich stark ***********t fühlen. Das kanns einfach nicht sein. Welche Route ist dafür genau verantwortlich bzw. wo wäre den das Nadelör wenns nicht doch an Magenta liegen sollte? EDIT: OK ich habe jetzt eine Gratislösung gefunden für das Problem. Ich verwende jetzt den DNS Server von Quad9 aus der Schweiz. Seitdem volle 60MiB/s durchgehend. Kanns nur empfehlen.
  4. Na bravo, da ich jetzt den VPN verwenden musste weil Rapidgator extrem langsam war, wurde ich auch noch von Rapidgator gesperrt. Na danke für nichts.
  5. Ddownload ist sogar noch viel langsamer derweil. nur mit VPN ist es normal schnell.
  6. Hab das gleiche Problem. Magenta drosselt RG, wenn ich den VPN einschalte gehts mit vollen 500mbit. Für was hab ich die Downloadrate wenn ich sie nicht einsetzen darf? Schon schlimm genug das mir der Magenta Router aufgedrückt wird und ich jetzt im Bridgemode fahren muss, aber auch noch heimlich die Downloadrate beschneiden ist schon frech.
  7. Das Problem hat sich wohl von selbst gelöst. Da dürfte Google was falsch gemacht haben.
  8. asn: "AS6830" name: "Liberty Global B.V." domain: "libertyglobal.com" route: "84.114.0.0/15" type: "isp"
  9. Wie sollte ich das kontrollieren? Über mein Magenta Modem läuft nichts. Meine IP Location wird auch mit Österreich erkannt, deswegen kann ich mir nicht erklären warum Niederlande bei Google erkannt wird.
  10. Seit einer Woche bekomme ich über Wlan bei Youtube Apps und anderen Google Diensten nur noch Niederländische Werbung. Bei Google habe ich die Standorterkennung eingegeben und er sagt meinen richtigen Standort, gehe ich dann aber auf die Bildersuche werden wieder nur Niederländische Websiten angezeigt und es wird mir gesagt das laut meiner IP ich den Niederlanden zugeordnet werde. Wenn ich nachsehe wird mir aber eine Ö IP aus Bregenz angezeigt von T-Mobile Austria. Ich habe sowohl in den Apps am TV sowie im Google Konto eingestellt, dass ich in Österreich bin. Das juckt aber leider niemanden. Kann es sein das Magenta da was vermurkst hat? Habe es probehalber mit dem mobilen Internet von A1 am Handy probiert und es war wieder alles normal. Gibts noch andere die das Problem haben?