Zum Inhalt springen

Magenta Community

Atoc

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Also rechtlich gesehen ist es bei einem Mobilfunkvertrag erlaubt, dass es zu gewissen Schwankungen in der Bandbreite kommt. Da Mobilfunkverbindungen wie der Name schon sagt über Mobilfunkmasten deine Verbindung beziehen und diese durch sehr viele verschiedene Faktoren beeinflusst werden können.. wie z.B. falsche Platzierung des Routers/Ausenantenne, dichter Schneefall, starker Regen, Funkloch, zu Dicke Wände/Isolation in der Wohnung/im Haus etc. Wichtig wäre für dich in erster Linie zu prüfen ob deine Einbrüche der Bandbreite wirklich seites von Magenta stammen oder vielleicht auch einer der oben genannten Gründe zutreffend ist. Ist dies nicht der Fall, so kannst du dich mit Magenta in Kontakt setzen und im besten Falle eine Preisreduzierung oder auch einen frühzeitigen Austritt aus dem Vertrag vereinbaren ... dies solltest du jedoch in schriftlicher Form erledigen, am besten per EINSCHREIBEN. Ich weise dich nur darauf hin, dass Magenta es dir nicht leicht machen wird aus dem Vertrag zu treten. Vorschlag meinerseits wäre du holst dir dazu den passenden Anwalt (oft durch eine Rechtsschutz Versicherung gedeckt) und machst es auf kurzem und unkomplizierten Wege.
  2. Meines erachtens ist diese Aussage nicht korrekt. Seitens von Magenta wird sehr wohl die Internet Verbindung bzw. die Bandbreite gedrosselt. Da es in den letzten Monaten zu zahlreichen ausfällen kam, wurden Aufgrund dessen, die Bandbreiten angepasst. Damit soll verhindert werden, dass es zu großflächigen Störungen und Ausfällen kommt. Ich selbst nutze gigakraft 5G 250 mit Aussenantenne. Beim Abschluss des Vertrages (vor. ca. 5 Moanten), war ich sehr überrascht und auch sehr zufrieden gewesen, da ich tatsächlich die volle Bandbreite von 250 Mbps nutzen konnte. Jedoch ist die Bandbreite seit nun knapp 2 Monaten, um mehr als die hälfte reduziert bzw. gedrosselt worden. Das ergibt nun eine Bandbreite von 95 Mbps. PS: Mein Wohnstandort ist nach wie vor der selbe, wie auch bei der Neuanmeldung. Die Außenanstenne hängt ebenso am gleichen Platz wie davor & der Sendemast von welchem ich meine 5G Verbindung empfangen ist ebenfalls immer der selbe.
  3. Hallo! Ich habe vorherige Woche zusätzlich zum MagentaTV auch das Disney + Paket gebucht. Jedoch habe ich bisher kein E-Mail oder ähnliches mit einem Code zur Aktivierung von Disney + erhalten. In meinem Zusatzpaketen unter "MeinMagenta.at" wird Disney+ bereits angezeigt, ein paar Zeilen darunter steht bei "zusätzliche Dienste" folgendes: ... "Bitte registrieren Sie Ihr Disney+ Konto mit Klick auf folgenden Link", jedoch ist hier kein Link welchen man anklicken könnte. Im habe euch zwei Screenshots im Anhang hinzugefügt. LG Atoc