Zum Inhalt springen

Magenta Community

wertzuiop123

Starter
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

wertzuiop123's Erfolge

  1. Ok wieder vom Urlaub da und ich komm mittlerweile wieder nur auf ca. 1,5-2Mbit von 6. Mit VPN Fullspeed. kA was die welch Theater aufführen. Aber kA, aktuell kein Bock mehr auf noch ein RTR. Vielleicht später mal... Aber so (konstant) langsam (80kb/s durchgehend) wie vor meiner Beschwerde ist es definitiv nicht mehr.
  2. hab alles schon eingesendet aber da es bei mir wieder geht (nachdem magenta meine beschwerde + daten von RTR hatte), kann ich nix weiteres machen x-D ich kann nächste woche nach meinem urlaub wieder testen.
  3. Update: "Zufällig" gehts heute wieder auch ohne VPN schnell. Kann mir nun weitere Kommunikation mit denen vom RTR Complaint sparen. Außer es geht nur auf meinem Vertrag/Nummer wieder scnell, weil den musste ich bei RTR mit angeben bei der Beschwerde. Wie gehts bei euch?
  4. Ok die Magenta Rückmeldung auf die RTR Complaint ist wie folgt. Sie brauchen: - Aktuelle Schlechtfalldaten via Screenshot (das wär ja sowas wie der Screenshot oben von Reipap) - den genauen Standort Ihres Modems (von mir aus) - Tracerouten zum Server des Anbieters inklusive Zeitstempel (ok) - die WAN IP des Modems zum Testzeitpunkt (also einfach https://www.wieistmeineip.de/?) Vielleicht schaff ich das heut noch, weil dann bin ich im Urlaub 😎
  5. Danke für die weiteren Ausführungen. Ich war im Techiker-Chat so detailliert - mit Screenshot und co. (also man kann wirklich alles ausschließen - bis auf eine unabsichtliche oder absichtliche Drosselung), dass ich eben auch nur die Info von meinem Erstbeitrags-Screenshot erhalten hab XD MEHR werden sie dir aber sicher auch nicht sagen. (Außer sie geben es weiter. Dann wirst nie mehr darüber hören) Ich hab mal das RTR-Formular ausgefüllt, mal sehen Bis auf die Frage: "Ich habe eine schriftliche Beschwerde bei meinem Anbieter erhoben am (TT.MM.JJJJ)" hab ich eigentlich alles beisammen.
  6. ich seh da mehrere punkte: Der Ausbau von Mobilfunknetzen in ländlichen Gebieten stellt, wie überall, eine Herausforderung dar. Eine flächendeckende Abdeckung kann schwierig sein, insbesondere in entlegenen Regionen. kA wie da wer aufgestellt ist. Gibt sicher ganz gute Abdeckungskarten Wettbewerb und Konsolidierung kann zu Preisschwankungen und anderen strategischen Herausforderungen führen. 5G Investitionen in die Infrastruktur (Netzabdeckung und Kapazität) Verbraucherverhalten (flexibel auf diese Änderungen reagieren -> neue Dienste oder Tarifstrukturen) (Neue?) Regulatorischen Vorschriften, Datenschutzbestimmungen, Sicherheitsstandards,... Dadurch eher wieder mehr Zusammenarbeit zwischen Mobilfunkanbietern und anderen Partnern (gabs ja vor ein paar Jahren bereits verstärkt) Nachhaltigkeit in Bezug auf den Energieverbrauch der Netzwerke oder die Entsorgung von Elektronikschrott, usw. Würd sagen Punkt 3 als Top Herausforderungen in Zeiten von immer mehr und immer größeren Datenstreams.
  7. die kosten sind es nicht. vpn hab ich eh. ist ja pflicht heutzutage und wäre mir von den kosten her sogar ein vielfaches wert... und bin ja auch öfter in italien. ist ja eine zumutung sonst, was sich anbieter rausnehmen v.a. als anderssprachiger in italien mit den ganzen lizenzen. in ihrem land nicht verfügbar sag ich nur... (und blockt auch etlichen schmu weg)
  8. mein screenshot oben war deutlich genug. die muse alles dem x-ten supportmitarbeiter zu erklären, hab ich bei meiner arbeit eh schon genug. vpn und gut ist. man kommt eh nicht weit. wenn es zu bunt wird, darf man ja wechseln 🙂
  9. @hoferanda Nein noch nix gehört. Man bekommt ja auch immer nur die Info "machen wir nicht" XD Wo und wie könnte man das? Vlt. kann man sich hier zusammentun.
  10. da hört man nie wieder was. sie leiten es weiter (meinen chat auch); wenn was vorliegt, fixen sie es und wenn eh eine drossel dikriert wurde, passiert nix. ich hör ja nichtmal was auf meine sehr detaillierte "problembeschreibung"/auflistung der fakten hier. das höchste der gefühle war das eingeständnis im chat. normalerweise sagen sie dir im chat "es liegt in ihrer gegend eine temporäre überlastung vor".
  11. meiner im.chat hat gesagt, dass sie drosseln. nur hier wird abgewimmelt. hab ähnlichen tracert bei rapidgator vpn testen kannst dir eigentlich sparen. der bringt wieder fullspeed
  12. unbegrenzter speicher - hab ich mal gewagt alles zu übrtragen, ja 😌 die windows sicherung inkl. games ist alleine 400gb aber ansonsten auch nicht unpraktisch 😇
  13. das ist definiv falsch. bin mit dem support alle lösungen durch. rapidgator gibt mit 80kb/s. kann ich dir aber auch nochmal durchkauen: - rapidgator-verbindung über hot mobile von zuhause aus (und anderem anbieter im ausland - weil ich eine stunde zuvor im ausland war), schnelle verbindung (also an rapidgator liegts nicht) daheim: - rapidgator 80kb/s - rapidgator mit vpn: 40mbit - tracert rapidgator.net mit zeitüberschreitungen (ohne vpn) -> mit vpn problemlos - speedtest sagt ebenso 40mbit - google drive (google.one, worüber ich alles übertragen hab), wetransfer und dropbox ebenso 40mbit - drossel-bestätigung des chat-techniker-supports das ist seit ca. 17-18.01 so kann ja auch nochmal https://community.magenta.at/profile/98544-alfred1230/ @Alfred1230 im anderen thread bestätigen.