Zum Inhalt springen

Magenta Community

Alfred1230

Starter
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Alfred1230's Erfolge

  1. Hello, welchen VPN Dienst verwendest du? Und läuft damit noch alles auf full speed? Ich hab mir mal testhalber Proton subscribed und damit auch gut fullspeed erzielt, allerdings komm ich seit tagen nur mehr auf ca 100 MBit, auch im speedtest. Jetz hab ich keine ahnung obs bei proton grad feiglt, oder ob Magenta vlt. das proton netz drosselt XD Danke
  2. Ja zwischenzeitlich hatte ich auch fullspeed 60 MB/s, jetz dümpels wieder auf 20. Echt nicht der beste Service....
  3. Wenn ein Mod. von hier die zahlreichen Anfragen ans Technik Team weiterleitet, wird der doch wohl auch eine Rückmeldung dazu einholen können oder?
  4. Danke, wie schnell werden solche Anfragen in der Regel bearbeitet, bzw. bekommen wir hier an dieser Stelle dann entsprechende Infos? MfG
  5. gerade eben wieder 4 MB/s, ganz toll. speedtest sagt nach wie vor 600 MBit Aber es wird gerade noch besser, anscheined wird gerade generell gedrosselt auf ~ 25 MB/s - Eaal ob Ubuntu ISO oder Nvidia Treiber direkt von der NV Seite (Beide normalerweise auf fullspeed). Bin ehrlich gesagt sehr unzufrieden mit dem service. Würde hier mit offenen Karten gespielt wärs ja ok, aber so...
  6. Also die Umstellung auf IPv4 ging heute durch so gegen 9 uhr. Hab Modem rebootet und dann die Umstellung verifiziert. Gegen 12:30 hatte ich dann Zeit Rapidgator-Downloads zu testen - selbes Ergebnis, ~5MB/s bei simultanen Downloads. Einzelfile hab ich nicht getestet. --- Gerade eben, 0:20, erstmals euphorisch weil Geschwindigkeit bei ~ 60MB/s - aber nach einer Minute oder so, gedrosselt auf 25MB/s (klettert immer wieder kurz rauf auf 35, dann fällt es wieder.). RG-Einzelfile zum jetzigen Zeitpunkt bei 19 MB/s Normale Downloads, z.b. Ubuntu ISO mit pfeilschnellen ~ 60MB/s Deutscher- und Internationaler (United Kingdom)- Speedtest - 600 Mbit VPN besitze ich leider keines zum testen. Bin gespannt wie es morgen früh verhält. Der gewünschte Trace: Routenverfolgung zu www.rapidgator.net [195.211.222.2] über maximal 30 Hops: 1 2 ms 2 ms 2 ms 192.168.0.1 2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung. 3 16 ms 14 ms 11 ms 80.241.17.233 4 8 ms 8 ms 8 ms at-vie09c-rc01.as8412.net [217.25.122.145] 5 8 ms 9 ms 9 ms 62.157.248.249 6 10 ms 10 ms 11 ms vie-sb5-i.VIE.AT.NET.DTAG.DE [217.239.40.157] 7 8 ms 10 ms 13 ms 62.159.61.127 8 9 ms 8 ms 9 ms vie-in1-01gw.voxility.net [212.73.203.90] 9 19 ms 18 ms 18 ms fra-eq5-02gw.voxility.net [93.115.89.9] 10 19 ms 18 ms 19 ms fra-eq5-03c.voxility.net [5.254.11.6] 11 19 ms 18 ms 20 ms 5.254.11.130 12 19 ms 21 ms 20 ms 195.211.222.2 Auf mich wirkt es so als würde in irgendeinem Telekom/Magenta-Hinterzimmer ein Filehoster-Drossel-Süppchen gekocht und die Hotline-Techniker wurden entweder nicht informiert, oder sind angehalten uns hinzuhalten. 🤷‍♂️
  7. Hi Leute, Ich habe bisher, ohne Probleme, eine 300Mbit Leitung von Magenta verwendet. Aufgrund eines Todesfalles und der aktuellen Konditionen bei Abschluss eines neuen Vertrags, habe Ich mich entschlossen den alten Vertrag zu kündigen, einen neuen Abzuschließen und im Zuge dessen gleich auf 600 Mbit zu erhöhen. Das Modem wurde getauscht und es war grundsätzlich alles gut soweit, Game Updates mit ~60MB/s gesaugt. Nur seit dem Tausch habe Ich das Problem das Fallweise die Downloads von Rapidgator kurz mit FUllspeed ~ 50 - 60 MB/s starten und dann sehr schnell runterdrosseln auf ~ 5 MB/s. Das Problems gabs vor dem Wechsel nie. Egal Ob unter der Woche unter Tags oder am Wochenende am Abend / in der Nacht - ich konnte immer mit voller Geschwindigkeit downloaden. Ich bin am Anfang von einem Problem im Rapidgator Netzwerk ausgegangen weil es am nächsten Tag (Samstag mittag) anstandslos funktioniert hat. Heute (Sonntag Abend) tritt das Phänomen allerdings wieder auf. Teilweise bin ich bei einzelnen Files sogar unter 1 MB/s. Habe soeben mit der Hotline gesprochen und der Kollege meinte das das Problem an der Tatsache, dass mein Modem auf IPv6 läuft, liegen kann und lässt mich nun auf IPv4 umstellen (was bis zu 48 stunden dauern kann). Mal sehen ob das wirklich etwas hilft. Ich werde berichten. lg