Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Magenta TV Box: Netflix-Problem - Frechheit oder technischer Fehler?


MagUser

Frage

Hallo,

 

ich habe an einem Gerät seit gestern die Magenta TV Box nachdem ich aufgrund eines Vertragswechsels darauf wechseln musst. Netflix lässt sich leider nicht installieren, auch der Support konnte mir hier nicht helfen. Ich habe auch hier im Forum gesehen, dass das Problem offensichtlich schon lange besteht.

 

Gibt es hier Workarounds? Finde es ziemlich frech, dass so eine doch wesentliche App nicht installierbar ist und darauf auch im Vorfeld nicht hingewiesen wird.

 

VG,

MagUser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 9.11.2023 um 11:25 schrieb MagUser:

Gibt es hier Workarounds?

Hallo MagUser,

 

das tut mir leid, dass du Probleme mit der Netflix-App auf deiner Magenta TV Box hast. Ich kann verstehen, dass du das als frech empfindest, dass die App nicht installierbar ist, ohne dass du im Vorfeld darauf hingewiesen wurdest. Ich kann dir aber versichern, dass nach wie vor an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Bis dahin gibt es leider keine Workarounds, die ich dir empfehlen kann. Du kannst aber versuchen, die Netflix-App von einem anderen Gerät aus auf dein TV-Gerät zu übertragen. Dazu kannst du zum Beispiel einen USB-Stick (Amazon Fire TV Stick) verwenden. 

 

LG, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Die aktuelle TV-Box gibt es seit Jänner 2022.

Die aktuelle TV-Box ist in den aktuellen Tarifen nur optional. Es sollte also möglich sein die TV-Box Zusatzoption zu kündigen. Aber nicht vergessen die Box inkl. allem Zubehör innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden, oder im Shop abgeben, denn sonst wird es teuer. Den Aufgabebeleg gut aufheben oder eine schriftliche Bestätigung geben lassen.

Du kannst Magenta TV auch auf anderen AndroidTV oder FireTV Geräten nutzen.

Solltest du einen Kabel-Anschluss haben (sehr wahrscheinlich, nachdem du schon eine andere TV-Box hattest), hier der Hinweis, dass Teletext nur mit der Magenta TV Box und nur mit eingestecktem TV-Kabel funktioniert.

Bearbeitet von NTM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Kenne ein paar Leute, die nur noch den FireTV Stick für das Magenta TV verwendet. 

 

Die Magenta Box hätte den theoretischen Vorteil, das DVB C für manche Sender verwendet wird und nicht IP. Somit wird die keine Internetbandbreite für das Fernsehen verwendet, was beim FireTV Stick schon der Fall ist. 

 

Es gibt leider einige Fernsehboxen die kein Netflix unterstüzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.11.2023 um 14:34 schrieb Jonathan Dorian:

Hallo MagUser,

 

das tut mir leid, dass du Probleme mit der Netflix-App auf deiner Magenta TV Box hast. Ich kann verstehen, dass du das als frech empfindest, dass die App nicht installierbar ist, ohne dass du im Vorfeld darauf hingewiesen wurdest. Ich kann dir aber versichern, dass nach wie vor an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Bis dahin gibt es leider keine Workarounds, die ich dir empfehlen kann. Du kannst aber versuchen, die Netflix-App von einem anderen Gerät aus auf dein TV-Gerät zu übertragen. Dazu kannst du zum Beispiel einen USB-Stick (Amazon Fire TV Stick) verwenden. 

 

LG, JD.

Danke für die Antwort. Es ist schon seltsam, Netflix ist halt DER zentrale Streamingdienst, das fehlen ist hier schon ein ziemliches Manko. Vor allem, da die Box ja nun (im Vergleich zur vorherigen TV-Box) kostenpflichtig geworden ist. Man wäre wohl mit einem Chromecast mit Google-TV Dongle besser bedient....

Gibt es Abschätzungen wielange es bis zu einer Lösung dauert? Ich lese im Forum hier Beschwerden welche schon über ein Jahr her sind. Das ist schon ein sehr langer Zeitraum...

 

VG,

MagUser

Bearbeitet von MagUser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Das mit der Rückgabe habe ich auch schon überlegt und, wie auf meinem Zweitfernseher nur mit einem Google Chromecast mit Google TV schaun. Allerdings gibt es hier das Problem, dass ich immer in unregelmäßigen Abständen von der Magenta App abgemeldet werde, was aufgrund des langen Passwortes und der Eingabe über die Fernbedienung auf Dauer sehr nervig ist (siehe meine Frage hier). Hätte gerne ein Gerät, wo alles problemlos läuft, aber offensichtlich ist das mit Magenta schwierig.....

Bearbeitet von MagUser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 9.11.2023 um 16:35 schrieb MagUser:

Gibt es Abschätzungen wie lange es bis zu einer Lösung dauert?

Aktuell - und auch zum damaligen Zeitpunkt - heißt es, dass über Möglichkeiten mit Netflix verhandelt wird. Ob und wann hier eine Lösung abzusehen ist, weiß ich leider nicht. 

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 15.11.2023 um 17:48 schrieb Jonathan Dorian:

Aktuell - und auch zum damaligen Zeitpunkt - heißt es, dass über Möglichkeiten mit Netflix verhandelt wird. Ob und wann hier eine Lösung abzusehen ist, weiß ich leider nicht. 

 

Liebe Grüße, JD.

Danke. Kann man da mal nachfragen bzw.  Druck machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 8.12.2023 um 21:25 schrieb Frygo:

ich glaube dass Magenta will die Netflix App überhaupt nicht. Was kunde will das ist bei euch egal. Ist das so. Welche Kundenwunsch wurde schon durchgesetzt ?

Ich möchte freundlich darauf hinweisen, dass ich anderer Meinung bin. Es gab in der Vergangenheit Kundenwünsche, die von Magenta erfüllt wurden. Ein Beispiel dafür ist die Erweiterung des Streaming-Dienstangebots um Disney+. Zudem hat Magenta in den letzten Jahren mehrere Anpassungen vorgenommen, um seine Festnetz- und Mobilfunktarife attraktiver zu gestalten. Ein besonders erwähnenswerter Punkt ist die Abschaffung der SERVICEPAUSCHALE.

 

image.png.c7369040eb221958e02d96828706c039.png

https://www.magenta.at/tv/disney-plus

 

image.png.38e87f5fe2c8cee0be98a47306bb0d11.png

https://www.magenta.at/

 

Bitte sei versichert, dass Magenta auf Kundenwünsche und Feedback reagiert.

 

Liebe Grüße, JD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

ich habe dazu noch eine Frage! (man verzeihe mir bitte meine Blauäugigkeit, Unwissenheit oder möglicherweise stehe ich gerade auf der Leitung ;-))

 

Aber was hat hat eine TV-Box, welche auch immer, mit Netflix zu tun? Wenn ich gar keine Box habe, also keine TV-Quelle kann ich doch trotzdem via Smart TV und WLAN Netflix, DAZN, etc. etc. schauen. Oder habe ich da einen Denkfehler ? Netflix ist doch nicht auf der Box installiert sondern am Smart - TV. ...

b.u. Info - vielen Dank

Bearbeitet von hawkeye
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @hawkeye, wenn du über die TV-Box Netflix schauen möchtest, braucht es ja die App, die installiert werden muss.

Das ist nicht möglich. Schaust du direkt über einen Smart-TV oder Fire TV Stick via unterschiedlicher Apps, läuft das ja unabhängig von der TV Box. Es geht hier rein darum, dass diese App nicht auf der TV-Box installierbar ist. LG Karo

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 5.2.2024 um 11:40 schrieb Karo:

Hi @hawkeye, wenn du über die TV-Box Netflix schauen möchtest, braucht es ja die App, die installiert werden muss.

Das ist nicht möglich. Schaust du direkt über einen Smart-TV oder Fire TV Stick via unterschiedlicher Apps, läuft das ja unabhängig von der TV Box. Es geht hier rein darum, dass diese App nicht auf der TV-Box installierbar ist. LG Karo

 

vielen Dank, liebe Karo für deine Ausführungen, die meine Vermutung bestätigten. Eigentlich eh irgendwie logisch.

Ich werde mich damit in ein paar Wochen auch auf das Abenteuer " neue TV-Box " einlassen 😉 und von meinen Erfahrungen berichten... 🙂

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo zusammen,

Gibt es eigentlich zu der Geschichte Netfilx app für die Box eigentlich schon eine Lösung.

Wie sieht es nach fast 1,5 Jahren gibt's da jetzt ne Lösung dafür oder heißt es immer noch warten und weiter brav zahlen ??

Und da ich gesehen hab keine Servicepauschale.... Frechheit so etwas zu schreiben, da das Gerichtlich untermauert  wurde das diese nicht rechtens ist.....

Trotzdem LG Manuel 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 2.3.2024 um 12:36 schrieb Mani1987:

Gibt es eigentlich zu der Geschichte Netfilx app für die Box eigentlich schon eine Lösung.

So wie es aussieht, gibt es noch keine Lösung, denn sonst würde ja was auf der Webseite stehen.

 

Am 2.3.2024 um 12:36 schrieb Mani1987:

warten und weiter brav zahlen ??

Hast du irgendwo in deinem Vertrag stehen, dass eine Netflix-App auf der TV Box ein Vertragbestandteil ist?

 

Am 2.3.2024 um 12:36 schrieb Mani1987:

Und da ich gesehen hab keine Servicepauschale.... Frechheit so etwas zu schreiben, da das Gerichtlich untermauert  wurde das diese nicht rechtens ist.....

Wo hast du das denn gelesen? Das bisherige OGH Urtail bezieht sich nur auf die Fitness-Brache.

 

Lies dir gerne mal diese Webseite hier durch: https://www.magenta.at/allgemein/servicepauschale-info

 

Auch trotzdem LG Dr. Dödel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden