Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Was passiert nächstes Jahr mit UMTS Frequenzen?


Julian S.

Frage

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Am 21.9.2023 um 12:10 schrieb Julian S.:

Hallo

Was passiert eigentlich nach der 3G Abschaltung mit den freigewordenen Frequenzen? 2100 wird ja für 4G und 5G verwendet. Was passiert mit den 900 Mhz? 4G Erhöhung von 5 auf 10 Mhz?

Geht der 700 Mhz Rollout unbhängig davon weiter?

Bleibt zu hoffen, dass Magenta da die Richtige Entscheidung trifft!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.9.2023 um 12:46 schrieb Karo:

Hallo zusammen,

schau mal im Magenta Newsroom und auf unserer Webseite vorbei.

Dort gibt es Infos zu dem Thema:

https://newsroom.magenta.at/2022/04/07/3g-abschaltung-im-jahr-2024/

https://www.magenta.at/hilfe-service/info/3g

LG Karo

Interessant wäre wie welches Frequenzband wie verwendet werden wird. Die 2100 Mhz werden ja schon für 4G und 5G verwendet.

Aber was passiert mit den 900 Mhz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi :) wie man auf dieser Karte wunderschön sehen kann wurde mit der 3G Anschaltung schon begonnen.

Leider gibt es in manchen Regionen dort wo es 3G gab kein Netz mehr oder nur noch EDGE mal schauen was dort passieren wird hoffe auf einen raschen LTE / 5G Ausbau :)

Interessant währe natürlich noch was mit den 3G Frequenzen passiert vlt. kann das jemand hier beantworten.


https://www.magenta.at/business/iot/netz/netzverfuegbarkeit

LG :)
image.thumb.png.7e55fad5ba38d7eb4d8a34840c4c7d28.png

Bearbeitet von kilian3845
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden