Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Tarif behalten, Rufnummer ändern ?


Florentine

Frage

Hi !

 

Meine Freundin möchte ihre bestehenden Vertrag den Tarif behalten, aber die Rufnummer ändern.

Es steht nur drauf, daß man sie anrufen solle, das geht natürlich nicht, weil wir gehörlos sind.

 

Wo können wir das Online erledigen ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe !

 

Viele Grüße aus Wien, Florentine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0

Vielleicht kann dies auch über den neuen 24 Stunden Chat in der Mein Magenta App angestoßen werden.

 

Ansonsten eine Wertkarte kaufen/bestellen (z.B. yesss!, ge org!, HoT, Lidl oder eety für 2€). Falls ein eSim fähiges Gerät vorhanden ist (z.B. iPhone ab XS, Samsung Galaxy S20 oder neuer, etc.) kann bei allen genannten Optionen außer Lidl eine eSim bestellt werden, welche digital zugestellt wird. Dann die Wertkarte registrieren. Falls vorhanden per Handysignatur/ID Austria, ansonsten per Fotoident mit Ausweis/Reisepass. Und zuletzt eine Rufnummernmitnahme von der Wertkarte zu Magenta durchführen. https://www.magenta.at/hilfe-service/services/rufnummernmitnahme 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 22.8.2023 um 19:21 schrieb Florentine:

Hi !

 

Meine Freundin möchte ihre bestehenden Vertrag den Tarif behalten, aber die Rufnummer ändern.

Es steht nur drauf, daß man sie anrufen solle, das geht natürlich nicht, weil wir gehörlos sind.

 

Wo können wir das Online erledigen ?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe !

 

Viele Grüße aus Wien, Florentine.

 

Grüß euch,

 

in euren Fall wendet euch mit den an den Chat. Die können das in der Regel schnell lösen. Alternativ wär auch ein Besuch im Shop/Partner möglich. Dann erledigen die das telefonisch für euch.

 

Beste Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.8.2023 um 10:48 schrieb Julian S.:

Sollte das nicht zum Service gehören für den man ja fleißig Servicepauschale zahlt? Zumindest wenn man nicht grad im Monatsrhythmus die Rufnummer wechselt.

Hier ist nachzulesen, was mit der mobilen Servicepauschale abgedeckt wird:
https://www.magenta.at/faq/entry/~vertrag&rechnung~mobilfunk-rechnung~gebuehreninformation/~mobile_Servicepauschale~master

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hallo @Florentine, ja, melde dich am besten beim 24 h Chat über die Magenta App.

Online kannst du selbst eine Rufnummernänderung nämlich nicht in die Wege leiten.

Ein Tausch der Rufnummer ist nur über den Kundenservice möglich.

Ich bin zuversichtlich, dass über den Chat rasch geholfen werden kann. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden