Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten


TanjaT

Frage

Hallo Community,

Ja, ich bin jetzt sauer auf Magenta, weil mich das bestellte Telefon nicht nur Geld kostet, sondern auch meine kostbare Zeit, weil ich gezwungen bin, zu telefonieren und Probleme zu lösen, die nicht von mir verursacht wurden!!!!! Noch vor zwei oder drei Jahren war die Vetragsverlängerung mit einem neuen Handy ein reibungsloser Prozess.

 

Also , ich erhalte das Telefon nicht, das ich bei meiner Vertragsverlängerung vor 10 Tagen mitgenommen habe.
Zuerst dachte ich, es sei das Problem von DPD, weil es keine Möglichkeit gibt, die Lieferzeiten zu vereinbaren. DPD kam 3 Mal, während ich auf der Arbeit war. Als ich bei Magetna anrief, wurde mir gesagt, dass ich mein Handy nur bekommen kann, wenn ich zu Hause bin, wenn der DPD kommt ?!?

 

Aber jetzt bin ich mir sicher, dass Magenta das Problem ist!

 

Die Dame am Servicetelefon war nett, rief DPD an und sagte mir, dass DPD am Freitag liefern wird - wenn ich meinen freien Tag habe. Heute sehe ich, dass DPD bereits am Donnerstag, also gestern, versucht hat, zu liefern, und natürlich habe ich mein Telefon immer noch nicht, weil ich zu der Zeit in der Arbeit war!

 Übrigens wurde mir von Magenta bereits der Rest des Preises in Rechnung gestellt, obwohl ich kein Telefon habe und wer weiß, wann ich es bekommen werde.

Am Servicetelefon wurde mir gesagt, dass ich das Telefon neu bestellen muss, weil es an Magenta zurückgeschickt wird. Das wäre kein Problem - aber es wieder die Odyssee mit DPD geben, denn Magenta hat so einen Vertrag mit DPD, dass Berufstätige ihre Telefone nicht bekommen können!!!

Wie kann sich Magenta für ein solches Liefersystem entscheiden, bei dem sich eine arbeitende Person tagelang frei nehmen muss, um den gekauften Artikel zu bekommen?!
Wie soll ich mein Handy bekommen, frage ich mich und Magenta jetzt laut?

 

 

Bearbeitet von TanjaT
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Recommended Posts

  • 0
Am 27.6.2023 um 13:28 schrieb JoeSowieso:

Das Handy wurde angeblich 4 mal geliefert und ich angeblich 4 mal nicht angetroffen. Was vier Lügen sind!

Zehn Minuten nach der Meldung rief ich bei dpd an und hörte nur blabla. Da ein Nachnahmebetrag eingehoben wird geht es nicht in den Paketshop. Es ist einfach eine Frechheit!

 

E-Mail mit Dpd

Wie wir beide wussten wurde wieder nicht geliefert mit der vor fünf Minuten geschriebenen Lüge “3.Versuch nicht angetroffen”.

Ich hole es nicht ab also Rücksendung an Magenta.

Ohne Gruß

 

 

 

Ich werde zu Hause sein da ich krankheitsbedingt eher selten unterwegs bin. Schaun wir mal sagen die Wiener (-:

Danke für die Info.

 

mfG

Josef Fally

 

 

 

Guten Tag,



das Paket wird spätestens morgen zugestellt.

Mit freundlichen Grüßen

 

Barbora Dudakova

DPD Kundendienst
 

 

Habe leider eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht.  Als Blumen oben drauf kam noch die Nachricht von DPD, wonach mir das Handy zugestellt wurde. Was nicht der Fall ist. Bei Magenta scheint es niemanden weiter zu kümmern, dass ich nun wochenlang ohne funktionierendes Telefon da sitze. Trotz der massiven Beschwerden über DPD, die (wie es alleine schon hier aus dem Chat hervorgeht) Magenta bekannt sein müssen - arbeitet Magenta weiter mit DPD. Kund:innenzufriedenheit? Komplett Wurscht... Verluste wegen Magentas / DPDs Schuldnerverzug? - Komplett Wurscht - scheint bei Magenta niemanden zu interessieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @sky7, es tut uns sehr leid, dass es unterschiedliche Infos zur Zustellung des Handys gibt.

Es darf natürlich nicht vorkommen, dass lt. Tracking das Paket zugestellt wurde, es aber nicht deinen Händen gelandet ist.

Hast du bei DPD nachgefragt? Wurde eine Nachforschung in die Wege geleitet?

Brauchst du noch Unterstützung, melde dich gerne über Facebook, Instagram oder Twitter via Privatnachricht und bezieh dich auf diesen Kommentar. Wir setzen uns dann mit dem zuständigen Kolleg:innen in Verbindung zwecks Aufklärung. Danke, LG Karo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ich habe nach der Stornierung durch Magenta den Vertrag ein zweites Mal verlängert und nahm dieses Mal ein Handy ohne Aufzahlung.

Keine Primetime Lieferung sondern anscheinend eine andere DPD Abteilung und siehe da, reibungslose Zustellung mit Zeitansage 10 - 14 Uhr!

 

Ich konnte bei der gewünschten Beurteilung trotzdem nur 1 Stern geben (beim 5. Versuch erst).

Ich hätte dieses Verlängerungsspiel auch fortgesetzt (-:

 

LG

Joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi Joe, danke für die Rückmeldung.

Es ist schön zu lesen, dass der zweite Anlauf reibungslos geklappt hat.

So soll das sein.

Bedauerlich natürlich, dass es nicht gleich so gelaufen ist :(.

Wir geben dein Feedback weiter. 

Hab viel Freude mit dem neuen Handy. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 14 Stunden schrieb Karo:

Hi @sky7, es tut uns sehr leid, dass es unterschiedliche Infos zur Zustellung des Handys gibt.

Es darf natürlich nicht vorkommen, dass lt. Tracking das Paket zugestellt wurde, es aber nicht deinen Händen gelandet ist.

Hast du bei DPD nachgefragt? Wurde eine Nachforschung in die Wege geleitet?

Brauchst du noch Unterstützung, melde dich gerne über Facebook, Instagram oder Twitter via Privatnachricht und bezieh dich auf diesen Kommentar. Wir setzen uns dann mit dem zuständigen Kolleg:innen in Verbindung zwecks Aufklärung. Danke, LG Karo

 

 

Selbstverständlich habe ich bei DPD nachgefragt und bekomme von DPD (wie es Magenta bekannt ist) keine Info - da ich nicht die Vertragspartnerin von Magenta bin, sondern Magenta der Vertragspartner von DPD ist. Ich musste eine Erklärung für Magenta abgeben, wonach ich, trotz der Tatsache, dass DPD behauptet, ich hätte das Gepäck übernommen, dieses nicht getan habe und damit Magenta eine Nachforschung in Auftrag geben kann. Dies ist über zwei Wochen her, die Bestellung des Telefons gerechnet sitze ich jetzt die dritte Woche ohne funktionierendem Telefon da - von Magenta bekomme ich bei jedem Anruf eine jeweils andere Auskunft am Telefon (sehr kreative Mitarbeitende....) und schriftlich habe ich noch immer keine Info darüber, wie lange ich auf ein Telefon warten muss. Wie gesagt, wir bewegen uns auf die Wartezeit von einem Monat zu... Hauptsache, der Vertrag bei Magenta wurde auf die nächsten zwei Jahre verlängert. Wer braucht schon ein Telefon, für das man zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 15 Stunden schrieb Karo:

Hi @sky7, es tut uns sehr leid, dass es unterschiedliche Infos zur Zustellung des Handys gibt.

Es darf natürlich nicht vorkommen, dass lt. Tracking das Paket zugestellt wurde, es aber nicht deinen Händen gelandet ist.

Hast du bei DPD nachgefragt? Wurde eine Nachforschung in die Wege geleitet?

Brauchst du noch Unterstützung, melde dich gerne über Facebook, Instagram oder Twitter via Privatnachricht und bezieh dich auf diesen Kommentar. Wir setzen uns dann mit dem zuständigen Kolleg:innen in Verbindung zwecks Aufklärung. Danke, LG Karo

 

 

Hi, eine Nachforschung wurde durch Magenta (auf mein Ansuchen hin) in die Wege geleitet. Ich kann keine Nachforschung in die Wege leiten, da ich nicht Vertragspartnerin von DPD bin, sondern Magenta der Vertragspartner ist... (diese Info müsste Magenta aber bekannt sein...)

Selbstverständlich bräuchte ich Unterstützung - ich sitze seit 3 Wochen ohne funktionierendem Telefon da - habe zig Mal bei Magenta angerufen und Emails geschickt. Mal heißt es von den Magenta - Mitarbeitenden, ich werde nach 14 Tagen verständigt, mal heißt es, ich werde nach 30 Tagen (!!) verständigt, mal gibt es gar keine Info.

 

Ja, ich bräuchte "Unterstützung" - bzw. zumindest eine schriftliche Info darüber, wie lange ich noch warten muss, was Magenta gedenkt zu tun um die Schuldnerpflicht zu erfüllen, wann und wie ich denn zu einem Telefon komme, für das ich seit einem Monat zahle und welches ich nicht habe, wieso DPD einfach behaupten kann, ich hätte ein Gepäck übernommen und dies geglaubt wird - wo ist da zB meine Unterschrift der Bestätigung der Übernahme, wieso wird in so einem Fall nicht ein Ersatztelefon zur Verfügung gestellt um meinen Verlust einzugrenzen, wie kann ich in so einem Fall aus dem Vertrag aussteigen kann, usw. - alles Fragen, die ich zigfach gestellt habe und auf die ich keine Antwort bekomme. Es macht viel Freude, hier Kundin sein zu dürfen.

Bearbeitet von sky7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Servus @sky7,

vor 1 Stunde schrieb sky7:

....wie kann ich in so einem Fall aus dem Vertrag aussteigen.....

Wenn du die Bestellung Online oder per Telefon veranlasst hast, so kannst du - nach dem Fernabsatzgesetz (Konsumentenschutzgesetz) - jeder Zeit innerhalb von Vierzehn Tagen vom Vertrag zurück Treten, und der Vorherige Zustand müsste wieder hergestellt werden.

 

@Jonathan Dorian hat dazu einen neuen Thread mit dem Titel - DPD Lieferung-Feedback -

Schau mal da rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hi @sky7, verstehe ich dich richtig, dass du über uns inzwischen ein neues Handy bestellt und erhalten hast.

Der Verbleib des angeblich zugestellten Geräts ist aber noch offen (und wird verrechnet).

Dieses Handy möchtest du auch, oder soll diese Bestellung storniert werden?

Da es sich bei der Community um eine User helfen User Plattform handelt, habe ich dir angeboten, uns via Social Media eine PN zu schicken, damit wir uns dem Sachverhält näher widmen können. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 7 Stunden schrieb Maverick:

Servus @sky7,

Wenn du die Bestellung Online oder per Telefon veranlasst hast, so kannst du - nach dem Fernabsatzgesetz (Konsumentenschutzgesetz) - jeder Zeit innerhalb von Vierzehn Tagen vom Vertrag zurück Treten, und der Vorherige Zustand müsste wieder hergestellt werden.

 

@Jonathan Dorian hat dazu einen neuen Thread mit dem Titel - DPD Lieferung-Feedback -

Schau mal da rein.

 

Danke, @Jonathan Dorian Die 14 Tage sind schon um. Aus dem Vertrag aussteigen wäre natürlich nicht die ideale Option, weil ich mich dann auch noch um einen neuen Vertrag kümmern müsste, usw. - ich finde es jedoch generell bemerkenswert, dass seit über drei Wochen gar keine Info kommt - auch nicht, wann ich ungefähr mit was rechnen darf... Aber danke Dir vielmals für Deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 12.7.2023 um 08:13 schrieb Karo:

Hi @sky7, verstehe ich dich richtig, dass du über uns inzwischen ein neues Handy bestellt und erhalten hast.

Der Verbleib des angeblich zugestellten Geräts ist aber noch offen (und wird verrechnet).

Dieses Handy möchtest du auch, oder soll diese Bestellung storniert werden?

Da es sich bei der Community um eine User helfen User Plattform handelt, habe ich dir angeboten, uns via Social Media eine PN zu schicken, damit wir uns dem Sachverhält näher widmen können. LG Karo

Hi Karo, ja, der Verbleib des angeblich zugestellten Geräts ist noch offen - und diese Bestellung kann ich auch nicht stornieren, weil, laut Auskunft des Magentamitarbeiters, hätte es ja theoretisch sein können, dass ich das Handy doch übernommen habe und dann hätte Magenta einen Verlust. Also stornieren kann man da gar nichts. Wochenlang nicht. Bis DPD irgendwann irgendeine Antwort gibt. Und Magenta kann da auch nicht nachfragen bei DPD (obwohl Magenta der Vertragspartner ist.) Die einfachste Lösung: der Kunde hat den Schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden