Zum Inhalt springen

Magenta Community

sky7

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von sky7

  1. Hi Karo, ja, der Verbleib des angeblich zugestellten Geräts ist noch offen - und diese Bestellung kann ich auch nicht stornieren, weil, laut Auskunft des Magentamitarbeiters, hätte es ja theoretisch sein können, dass ich das Handy doch übernommen habe und dann hätte Magenta einen Verlust. Also stornieren kann man da gar nichts. Wochenlang nicht. Bis DPD irgendwann irgendeine Antwort gibt. Und Magenta kann da auch nicht nachfragen bei DPD (obwohl Magenta der Vertragspartner ist.) Die einfachste Lösung: der Kunde hat den Schaden.
  2. Hi Karo - nein, ich habe kein neues Handy bestellt, denn ich bekomme überhaupt keine Info, was ich weiter tun soll... Aber vielen Dank für das Angebot, ich werde über Social Media eine PN schicken und den Sachverhalt näher schildern.
  3. Danke, @Jonathan Dorian Die 14 Tage sind schon um. Aus dem Vertrag aussteigen wäre natürlich nicht die ideale Option, weil ich mich dann auch noch um einen neuen Vertrag kümmern müsste, usw. - ich finde es jedoch generell bemerkenswert, dass seit über drei Wochen gar keine Info kommt - auch nicht, wann ich ungefähr mit was rechnen darf... Aber danke Dir vielmals für Deine Antwort!
  4. Hi, eine Nachforschung wurde durch Magenta (auf mein Ansuchen hin) in die Wege geleitet. Ich kann keine Nachforschung in die Wege leiten, da ich nicht Vertragspartnerin von DPD bin, sondern Magenta der Vertragspartner ist... (diese Info müsste Magenta aber bekannt sein...) Selbstverständlich bräuchte ich Unterstützung - ich sitze seit 3 Wochen ohne funktionierendem Telefon da - habe zig Mal bei Magenta angerufen und Emails geschickt. Mal heißt es von den Magenta - Mitarbeitenden, ich werde nach 14 Tagen verständigt, mal heißt es, ich werde nach 30 Tagen (!!) verständigt, mal gibt es gar keine Info. Ja, ich bräuchte "Unterstützung" - bzw. zumindest eine schriftliche Info darüber, wie lange ich noch warten muss, was Magenta gedenkt zu tun um die Schuldnerpflicht zu erfüllen, wann und wie ich denn zu einem Telefon komme, für das ich seit einem Monat zahle und welches ich nicht habe, wieso DPD einfach behaupten kann, ich hätte ein Gepäck übernommen und dies geglaubt wird - wo ist da zB meine Unterschrift der Bestätigung der Übernahme, wieso wird in so einem Fall nicht ein Ersatztelefon zur Verfügung gestellt um meinen Verlust einzugrenzen, wie kann ich in so einem Fall aus dem Vertrag aussteigen kann, usw. - alles Fragen, die ich zigfach gestellt habe und auf die ich keine Antwort bekomme. Es macht viel Freude, hier Kundin sein zu dürfen.
  5. Selbstverständlich habe ich bei DPD nachgefragt und bekomme von DPD (wie es Magenta bekannt ist) keine Info - da ich nicht die Vertragspartnerin von Magenta bin, sondern Magenta der Vertragspartner von DPD ist. Ich musste eine Erklärung für Magenta abgeben, wonach ich, trotz der Tatsache, dass DPD behauptet, ich hätte das Gepäck übernommen, dieses nicht getan habe und damit Magenta eine Nachforschung in Auftrag geben kann. Dies ist über zwei Wochen her, die Bestellung des Telefons gerechnet sitze ich jetzt die dritte Woche ohne funktionierendem Telefon da - von Magenta bekomme ich bei jedem Anruf eine jeweils andere Auskunft am Telefon (sehr kreative Mitarbeitende....) und schriftlich habe ich noch immer keine Info darüber, wie lange ich auf ein Telefon warten muss. Wie gesagt, wir bewegen uns auf die Wartezeit von einem Monat zu... Hauptsache, der Vertrag bei Magenta wurde auf die nächsten zwei Jahre verlängert. Wer braucht schon ein Telefon, für das man zahlt.
  6. Habe leider eine sehr ähnliche Erfahrung gemacht. Als Blumen oben drauf kam noch die Nachricht von DPD, wonach mir das Handy zugestellt wurde. Was nicht der Fall ist. Bei Magenta scheint es niemanden weiter zu kümmern, dass ich nun wochenlang ohne funktionierendes Telefon da sitze. Trotz der massiven Beschwerden über DPD, die (wie es alleine schon hier aus dem Chat hervorgeht) Magenta bekannt sein müssen - arbeitet Magenta weiter mit DPD. Kund:innenzufriedenheit? Komplett Wurscht... Verluste wegen Magentas / DPDs Schuldnerverzug? - Komplett Wurscht - scheint bei Magenta niemanden zu interessieren.