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      2023-03-07

      Liebe Community, es wird gerade ein neues Update auf die Android-TV-Boxen aufgespielt (S2.0.601). Wir dürfen auch über folgende Änderungen informieren: Die Einblendung gegen Ende einer Sendung wird nicht mehr über das Live-Bild gelegt Verbesserung des EPG (TV-Guide) Schnellerer Kanalwechsel nach Rückkehr vom Stand-by-Modus Neue Zapping-Leiste Verbesserungen der Aufnahmen und Replay-Inhalte Auch die Performance bei der TV-App wurde verbessert Weitere Informationen zum Thema TV-Box & Updates findet ihr in den FAQ.

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Paketverlust und gesteigerter Ping in diversen Spielen und GforceNow

Hallo werte Community,

 

wir haben seit ca 4-5 Wochen immer wieder lag spikes in diversen Spielen und wenn ich versuche Gforce Now zu verwenden werde ich gewarnt, dass die Internetverbindung nicht "stabil genug sei" um den Service zu nutzen. Tarif ist gigakraft 250. Habe heute Abend innerhalb paar Stunden mehrmals gemessen. Von ca 15 mal messen hatte ich ~ 10 mal Paketverlust bzw. erhöhnten Ping. Dazwischen immer wieder mal "nichts" bzw. hat es gepasst. In der Praxis, also inGame, gab es jedoch lagspikes die von 30ms zu 3000ms und mehr reichten. Folgnde Spiele betrifft das: Path fo Exile, Dota, Albion Online, und einige mehr. Ich bezweifle das es an den jeweiligen Servern liegt, und außerdem funktionierte alles seit Neuanledung in der jetzigen Wohnung tadellos. Erst seit ~Dezember

 

63c8572b5e153_pingundpaketverlust3.thumb.JPG.3e74d1ea8c30a763bda8c8df2f10527b.JPG

Paketverlust und ping.JPG

Paketverlust1.JPG

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18 Antworten auf diese Frage

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Hast du da schon den Support kontaktiert?
Was bei dir wichtig wäre, wäre mal das Durchmessen der Verbindung um feststellen zu können, wo die Ursache liegen könnte?
Aus der Ferne hier in der Community ist es schwierig da was zu machen.

Ich gehe mal davon aus, du hängst mit einem Netzwerkkabel an deinem Modem oder Router?

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vor 8 Stunden schrieb Christian_E:

Hast du da schon den Support kontaktiert?
Was bei dir wichtig wäre, wäre mal das Durchmessen der Verbindung um feststellen zu können, wo die Ursache liegen könnte?
Aus der Ferne hier in der Community ist es schwierig da was zu machen.

Ich gehe mal davon aus, du hängst mit einem Netzwerkkabel an deinem Modem oder Router?

 

Hey, ja, den Technik Support habe ich schon damit befasst, aber da warte ich noch auf eine Rückmeldung. Hab deshalb neulich nochmal schriftlich nachgefragt, weil man telefonisch "nichts tun kann" derzeit. Und ja, es ist ein LAN Kabel. W Lan wird nur für das Tablett und den Laptop genutzt.

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OK.
Danke für die Rückmeldung.
Dann ist da wirklich ein Durchmessen der Leitung notwendig und auch das Modem muss wohl gecheckt werden. Bleib da unbedingt beim Support dran und ruf ggfs. auch wieder an.
Im Moment kann ich dir sonst aus der Ferne keinen Rat geben. Bitte halt uns aber hier am Laufenden. Danke!

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Es kann natürlich an der Leitung liegen, generell habe ich aber auch in den letzten Wochen wieder vermehrt Routing Probleme mit Magenta festgestellt, wie z.B. zu Geforce Now. Sobald es 19/20 Uhr ist, geht der Ping auf 100+ und um 3 Uhr morgens ist er wieder "normal" auf ca. 20ms. Traceroutes zeigen auch schön, dass das Problem bei der D-Telekom in DE beginnt.. betrifft auch diverse Spiele die ihre Server in Frankfurt haben. Ich hoffe, Magenta arbeitet hier schon dran weil langsam ist das echt kein Spaß mehr.. (immerhin die Probleme mit Cloudflare scheinen behoben zu sein)

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vor 11 Stunden schrieb Christian_E:

OK.
Danke für die Rückmeldung.
Dann ist da wirklich ein Durchmessen der Leitung notwendig und auch das Modem muss wohl gecheckt werden. Bleib da unbedingt beim Support dran und ruf ggfs. auch wieder an.
Im Moment kann ich dir sonst aus der Ferne keinen Rat geben. Bitte halt uns aber hier am Laufenden. Danke!

Leider den Support heute verpasst (lt. Ansage nur bis 18 Uhr da), aber ich versuche es dann ab MO nochmal. Heute Abend ist es zB etwas besser. Ping ist im üblichen guten bereich, aber der Packetverlust setzt sich fort.

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Alles klar. Danke für den Zwischenstand.

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.

Bearbeitet von bbi
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Am 1/20/2023 um 19:26 schrieb Portuberatio:

Leider den Support heute verpasst (lt. Ansage nur bis 18 Uhr da), aber ich versuche es dann ab MO nochmal. Heute Abend ist es zB etwas besser. Ping ist im üblichen guten bereich, aber der Packetverlust setzt sich fort.

Hast du schon was von support zurück bekommen heute?

 

Das hier ist ein universales Problem, mehere Leute mit Magenta haben das von 5~10uhr30.

 

bei mir auch ff14, poe, geforce now. 100~ping mit packet verloss.

 

SEIT NOVEMBER SCHON

 

Man sieht auch mit VPN geht das Problem weg, aber support will nichts machen. Die Leuten am Telefon kann nichts machen, das Problem muss ein Techniker irgendwas machen da das Problem entweder an Routing-server oder Magenta's Connetion zu dieser Serven.. 

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vor 21 Minuten schrieb bbi:

Hast du schon was von support zurück bekommen heute?

 

Das hier ist ein universales Problem, mehere Leute mit Magenta haben das von 5~10uhr30.

 

bei mir auch ff14, poe, geforce now. 100~ping mit packet verloss.

 

SEIT NOVEMBER SCHON

 

Man sieht auch mit VPN geht das Problem weg, aber support will nichts machen. Die Leuten am Telefon kann nichts machen, das Problem muss ein Techniker irgendwas machen da das Problem entweder an Routing-server oder Magenta's Connetion zu dieser Serven.. 

 

Ich habe leider das Problem, dass ich oft erst nach 19 Uhr Heim komme und dann geht es sich mit der Hotline nicht aus...so wie heute. Wenn ich am späteren Abend eine Runde zocken will (wie die letzten Tage zB), dann habe ich wieder Paketverluste. Die letzten paar Tage quasi täglich. Sobald ich ein Update habe, poste ich hier, aber ich bin eher pessimistisch, dass sich da was tut. Magenta (ehemals UPC) ist mWn Monoplist im Kabelinternet Geschäft und jedwede Funklösung über die Konkurenten ist noch weniger zuverlässig. LTE/5G bieten meines Wissens nach nie die Kombination an Speed + Stabilität, wie Kabel-, oder Glasfaserinternet.
 

Gruß

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vor 27 Minuten schrieb Portuberatio:

 

Ich habe leider das Problem, dass ich oft erst nach 19 Uhr Heim komme und dann geht es sich mit der Hotline nicht aus...so wie heute. Wenn ich am späteren Abend eine Runde zocken will (wie die letzten Tage zB), dann habe ich wieder Paketverluste. Die letzten paar Tage quasi täglich. Sobald ich ein Update habe, poste ich hier, aber ich bin eher pessimistisch, dass sich da was tut. Magenta (ehemals UPC) ist mWn Monoplist im Kabelinternet Geschäft und jedwede Funklösung über die Konkurenten ist noch weniger zuverlässig. LTE/5G bieten meines Wissens nach nie die Kombination an Speed + Stabilität, wie Kabel-, oder Glasfaserinternet.
 

Gruß

Guten Abend, wäre cool wenn du ein tracert beim cmd von IP 80.84.169.230 (Geforce now FR-06) machst, dann können wir die vergleichen und schauen ob das Problem das gleiche ist.

 

1     2 ms     3 ms     6 ms  192.168.0.1
  2    17 ms    13 ms    14 ms  at-vie09c-rt01.as8412.net [217.25.120.3]
  3    15 ms    13 ms    45 ms  at-vie09c-rc01.as8412.net [217.25.122.250]
  4    20 ms    13 ms    15 ms  80.157.205.225
  5    16 ms    14 ms    18 ms  vie-sb6-i.VIE.AT.NET.DTAG.DE [217.239.41.81]
  6    14 ms    21 ms    19 ms  87.128.239.253
  7    28 ms    30 ms    26 ms  win-bb4-link.ip.twelve99.net [62.115.114.182]
  8    97 ms    94 ms   102 ms  ffm-bb2-link.ip.twelve99.net [62.115.138.22]
  9   108 ms   106 ms   107 ms  ffm-b1-link.ip.twelve99.net [62.115.121.7]
 10    26 ms    24 ms    26 ms  nvidia-svc070699-ic356826.ip.twelve99-cust.net [213.248.86.159]
 11   114 ms     *      110 ms  80.84.169.21

Der letzte Hop antwortet nicht auf ICMP requests aber es ist egal, man sieht ja im geforce das es über 100 ist 

Wenn ich die ab 11 uhr pinge, bekomme ich das selbe route aber alle ping zeigt 20~, 8/9/11 alle zeigt 20 und in-game ist auch 20. 

 

 

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Am 20.1.2023 um 19:26 schrieb Portuberatio:

Leider den Support heute verpasst (lt. Ansage nur bis 18 Uhr da), aber ich versuche es dann ab MO nochmal. Heute Abend ist es zB etwas besser. Ping ist im üblichen guten bereich, aber der Packetverlust setzt sich fort.

Ich möchte hier an dieser Stelle einwerfen, dass unsere Techniker*innen täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr unter 0676 200 7777 erreichbar sind. 

 

LG JD. 

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vor 16 Minuten schrieb Jonathan Dorian:

Ich möchte hier an dieser Stelle einwerfen, dass unsere Techniker*innen täglich von 8:00 bis 22:00 Uhr unter 0676 200 7777 erreichbar sind. 

 

LG JD. 

 

Das ist leider schon altes info weil laut Telefon ist Techniker nur von 8 bis 18:00 uhr da.

 

18:00 bis 22:00 ist nur level 1 Support bei telefon da und sie können nur surface level basic Probleme lösen. 

 

 

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also ich habe auch seit gefühlt Jahresbeginn nur Probleme mit dem Internet, so wie du schreibst Portuberatio habe ich bei Path of Exile momentan zur Primetime einen sehr hohen Ping denn ich aber untertags nicht habe, da habe ich einen konstanten Ping vom 30ms und zur Primetime 150ms, momentan einfach nur frustrierend und es liegt nicht an den Servern von Path of Exile weil wenn ich mit meinem Handy einsteige über ein anderes Netz habe ich einen ganz normalen Ping.

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Kurzes Update: Ich habe nun mit der Technik telefoniert und man hat mir angeboten, dass ich das Modem auswechsle in einem T-Mobile Shop. Details, was konkret defekt sein könnte habe ich jetzt keine bekommen. Sofern es nicht besser wird, berichte ich ev.
Gruß

Bearbeitet von Portuberatio
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vor 10 Stunden schrieb Portuberatio:

Kurzes Update: Ich habe nun mit der Technik telefoniert und man hat mir angeboten, dass ich das Modem auswechsle in einem T-Mobile Shop. Details, was konkret defekt sein könnte habe ich jetzt keine bekommen. Sofern es nicht besser wird, berichte ich ev.
Gruß

 

Modem wechseln wurde immer angeboten wenn Sie kein deutliches Lösung finden.

 

Der Mitarbeiter am Telefon is kein Techniker, er/sie kennt sich schon aus wie Internet am basic funktioniert, Sie haben eine Standardverfahren wie auch alle anderen tele-suppots, "router resetten", "obst mit kabel verbunden ist oder wlan", "vielleicht spiel server shuld" "modem wechseln".

 

Sie sehen auch unser Verbindungen wo eh alles eigentlich okay ist, deswegen werden unsere Probleme meistens ignoriert.

 

Aber das Problem passiert wenn wir wo anders verbinden, wenn von magenta aus zum anderen CARRIERS verbinden gibts Probleme. Und dieses problem gibts nicht beim anderen Internet Anbiter.

 

Wenn es wirklich was technisches nicht funktioniert, können sie das nicht lösen. Leider wurde meine Ticket mit Tracert-Screenshots schon seit 2 Monaten ignoriert, Sie meinen Techniker arbeiten daran aber wenn ich anrufe und frage ob von Techniker was gibt, meinen sie Nein ich soll noch warten. 2Monaten das gleiche Spiel.

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Am 25.1.2023 um 16:27 schrieb bbi:

 

Das ist leider schon altes info weil laut Telefon ist Techniker nur von 8 bis 18:00 uhr da.

 

18:00 bis 22:00 ist nur level 1 Support bei telefon da und sie können nur surface level basic Probleme lösen. 

 

 

Wenn du anrufst, kommst du sowieso immer zum 1st Level Support. Eine Durchwahl zu anderen Techniker*innen, die von 8:00 bis 18:00 Uhr da sind, wird nicht angeboten. LG JD. 

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Ich habe ebenfalls das gleiche Problem!
 

zwischen 19 und 22 / 23 Uhr abends schnellt der PING bei Albion Online von 130 auf 230+ hoch.

Ist ein reines Magenta Problem den mit anderen Anbietern zur gleichen Zeit hat man einen sinnvollen Ping...

Freunde in Wien und Linz haben genau das gleiche Problem...

verwendet man einen VPN funktioniert es ebenfalls....

Das Problem ist auch seit Anfang Dezember vorhanden, davor war es NIE ein Problem.

Ich Telefoniere ebenfalls seit Dezember und bekomme keinen Lösungsvorschlag.

Moden war auch das erste das getauscht wurde... Tracrout Speedtests Pings mit Zeitstempel, alles habe ich geschickt, immer noch nichts...

 

Da ich aber nur zu diesen Zeiten Spielen kann ist das extrem frustrierend.

 

Ich hoffe dass da sehr bald eine Lösung daherkommt...

 

LG

ein frustrierter Nagel

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Am 27.2.2023 um 15:42 schrieb Nagelwerk:

Ich habe ebenfalls das gleiche Problem!
 

zwischen 19 und 22 / 23 Uhr abends schnellt der PING bei Albion Online von 130 auf 230+ hoch.

Ist ein reines Magenta Problem den mit anderen Anbietern zur gleichen Zeit hat man einen sinnvollen Ping...

Freunde in Wien und Linz haben genau das gleiche Problem...

verwendet man einen VPN funktioniert es ebenfalls....

Das Problem ist auch seit Anfang Dezember vorhanden, davor war es NIE ein Problem.

Ich Telefoniere ebenfalls seit Dezember und bekomme keinen Lösungsvorschlag.

Moden war auch das erste das getauscht wurde... Tracrout Speedtests Pings mit Zeitstempel, alles habe ich geschickt, immer noch nichts...

 

Da ich aber nur zu diesen Zeiten Spielen kann ist das extrem frustrierend.

 

Ich hoffe dass da sehr bald eine Lösung daherkommt...

 

LG

ein frustrierter Nagel

 

Das klingt genau nach meinem Problem - allerdings nicht beim Gaming sondern generell bei der Erreichbarkeit einiger Server/Webseiten im genannten Zeitraum.

Problem besteht seit Dezember, bisher ungelöst.

 

Siehe Thread:

 

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