Zum Inhalt springen

Magenta Community

Portuberatio

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Portuberatio

  1. Kurzes Update: Ich habe nun mit der Technik telefoniert und man hat mir angeboten, dass ich das Modem auswechsle in einem T-Mobile Shop. Details, was konkret defekt sein könnte habe ich jetzt keine bekommen. Sofern es nicht besser wird, berichte ich ev. Gruß
  2. Ich habe leider das Problem, dass ich oft erst nach 19 Uhr Heim komme und dann geht es sich mit der Hotline nicht aus...so wie heute. Wenn ich am späteren Abend eine Runde zocken will (wie die letzten Tage zB), dann habe ich wieder Paketverluste. Die letzten paar Tage quasi täglich. Sobald ich ein Update habe, poste ich hier, aber ich bin eher pessimistisch, dass sich da was tut. Magenta (ehemals UPC) ist mWn Monoplist im Kabelinternet Geschäft und jedwede Funklösung über die Konkurenten ist noch weniger zuverlässig. LTE/5G bieten meines Wissens nach nie die Kombination an Speed + Stabilität, wie Kabel-, oder Glasfaserinternet. Gruß
  3. Leider den Support heute verpasst (lt. Ansage nur bis 18 Uhr da), aber ich versuche es dann ab MO nochmal. Heute Abend ist es zB etwas besser. Ping ist im üblichen guten bereich, aber der Packetverlust setzt sich fort.
  4. Hey, ja, den Technik Support habe ich schon damit befasst, aber da warte ich noch auf eine Rückmeldung. Hab deshalb neulich nochmal schriftlich nachgefragt, weil man telefonisch "nichts tun kann" derzeit. Und ja, es ist ein LAN Kabel. W Lan wird nur für das Tablett und den Laptop genutzt.
  5. Hallo werte Community, wir haben seit ca 4-5 Wochen immer wieder lag spikes in diversen Spielen und wenn ich versuche Gforce Now zu verwenden werde ich gewarnt, dass die Internetverbindung nicht "stabil genug sei" um den Service zu nutzen. Tarif ist gigakraft 250. Habe heute Abend innerhalb paar Stunden mehrmals gemessen. Von ca 15 mal messen hatte ich ~ 10 mal Paketverlust bzw. erhöhnten Ping. Dazwischen immer wieder mal "nichts" bzw. hat es gepasst. In der Praxis, also inGame, gab es jedoch lagspikes die von 30ms zu 3000ms und mehr reichten. Folgnde Spiele betrifft das: Path fo Exile, Dota, Albion Online, und einige mehr. Ich bezweifle das es an den jeweiligen Servern liegt, und außerdem funktionierte alles seit Neuanledung in der jetzigen Wohnung tadellos. Erst seit ~Dezember