Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 20 Stunden schrieb pefra:

Naja, wenn du es sagst @Jonathan Dorian, aber siehe Anhang (Um 10.- habe ich mich geirrt), das bestätigt wieder das bei Magenta die Rechte Hand nicht weis was die linke tut. Und ja es war sicher eine Horizon Box ich habe sie im Original Karton retourniert obwohl mir niemand sagte das ich diese Uralt Hardware zurückschicken muss. Ach ja Magenta hat mir dann die 30.- von der Box rückverrechnet aber die Pönale behalten, sehr kulant bei einem Kunden der sei 1980 Telekabel TV und seit 1996 Telekabel Internet hat. Daumen runter.

 

@pefra,

 

in deinem Fall hätte man wirklich ein Auge zudrücken können :-(. Wenn du magst, melde dich nochmal bei unseren Kolleg:innen unter 0800 676 712. Sprich offen an, dass du schon so lange Kunde bist und frag nach, ob sich da wegen der Rückerstattung der Kosten nicht noch was tun lässt. 

 

LG JD.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb Jonathan Dorian:

@pefra,

 

in deinem Fall hätte man wirklich ein Auge zudrücken können :-(. Wenn du magst, melde dich nochmal bei unseren Kolleg:innen unter 0800 676 712. Sprich offen an, dass du schon so lange Kunde bist und frag nach, ob sich da wegen der Rückerstattung der Kosten nicht noch was tun lässt. 

 

LG JD.  

Nö, danke, aber es geht mir gut, ich Bettel nicht, es ist nur traurig wenn Magenta nicht weis wie man sich gegenüber einem Jahrzehnten treuen Kunden der noch nie eine Mahnung erhalten musste verhält. Vielleicht stelle ich mal in einen Full Service Shop und amüsiere mich dabei was sich die Mitarbeiter so alles von den Schuldnxxxxxx so anhören müssen, zb, "Eh du was du drehst du Internet ab nur ich nix 3 Monaten zahlen, [***] du" oder ähnliches. Und ja selbst erlebt im Riverside Shop und weist du was der neue Zuwanderer nach einem Telefonat des Mitarbeiters (nein ich Gendere nicht) bekam, einen Monat Gutschrift wenn er es innerhalb einer Woche überweist. Vielleicht sollte man in Zeiten wie diesen seine Zahlungsmoral überdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Abgefunden habe ich mich mit all' den Unzulänglichkeiten nicht (habe sie schon aufgezählt, sie decken sich weitgehend mit denen der Anderen), aber ich hoffe doch noch, dass bald was daran besser wird. Bei uns funktionierten zumindest die für uns wichtigsten Funktionen, nämlich Aufnehmen, Replay und Aufnahmen wieder löschen. Aber alles das ist kompliziert und teilweise unlogisch gemacht. Die Schrift ist winzig und ohne Kontrast gegenüber dem (meist in Farbe Magenta gehaltenen) Untergrund.

 

Am meisten nervt aktuell,.....

1.) dass trotz Einrichtung der Favoriten und deren Aktivierung, beim Durchzappen noch immer alle Sender da sind.

2.) dass die Lautstärken der Sender ganz krass (!!!) unterschiedlich sind.

3.) dass die vorhandenen und geplanten Aufnahmen nicht getrennt sichtbar - und nicht einmal zeitlich sortiert sind. In "meine Inhalte" herrscht somit das blanke Chaos.

4.) dass die Fernbedienung sehr unpraktisch gemacht ist.

 

Wir "trauern" jedenfalls der guten alten Horizon-Box nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Da heute der letzte Tag ist, an dem die Entertainment Box zurückgegeben bzw. -geschickt werden kann, habe ich sie in einem Magenta Shop abgegeben. Die freundliche Mitarbeiterin fragte mich nach den Erfahrungen mit der neuen und meinte dann: "Anfangs war sie noch schlechter".

Kein Kommentar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Ich bekomme mindestens schon zum dritten al ein Schreiben, ich soll nicht vergessen die Boxen zurück zu geben, obwohl ich dies bereits im Jänner getan habe, mit Rückgabeschein.

Die wissen anscheinend wirklich nicht wo ihre Geräte herumfliegen, aber mit Mahnungen und Pönalen sind sie sehr schnell bei der Hand.

Man sieht bei Magenta weiß die rechte nicht was die linke tut, und Vorsicht muss man auch walten lassen, alles immer schriftlich bestätigen lassen.

Mein Vertrauen zu Magenta ist ist gleich null, denn schlimmer als dieser Konzern kann man mit Kunden nicht umgehen.

Versprochen wird viel, gehalten etwa 1% von dem, siehe Update der TV Box.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 4 Minuten schrieb WorGra:

Ich bekomme mindestens schon zum dritten al ein Schreiben, ich soll nicht vergessen die Boxen zurück zu geben, obwohl ich dies bereits im Jänner getan habe, mit Rückgabeschein.

Die wissen anscheinend wirklich nicht wo ihre Geräte herumfliegen, aber mit Mahnungen und Pönalen sind sie sehr schnell bei der Hand.

Man sieht bei Magenta weiß die rechte nicht was die linke tut, und Vorsicht muss man auch walten lassen, alles immer schriftlich bestätigen lassen.

Mein Vertrauen zu Magenta ist ist gleich null, denn schlimmer als dieser Konzern kann man mit Kunden nicht umgehen.

Versprochen wird viel, gehalten etwa 1% von dem, siehe Update der TV Box.

Tja, Marktbeherrschend, zumindest was das Kabel und TV Netz betrifft, die Konkurrenz ist nicht viel besser wenn nicht schlechter und das wissen die bei Magenta auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Stunden schrieb WorGra:

Ich bekomme mindestens schon zum dritten al ein Schreiben, ich soll nicht vergessen die Boxen zurück zu geben, obwohl ich dies bereits im Jänner getan habe, mit Rückgabeschein.

Die wissen anscheinend wirklich nicht wo ihre Geräte herumfliegen, aber mit Mahnungen und Pönalen sind sie sehr schnell bei der Hand.

Man sieht bei Magenta weiß die rechte nicht was die linke tut, und Vorsicht muss man auch walten lassen, alles immer schriftlich bestätigen lassen.

Mein Vertrauen zu Magenta ist ist gleich null, denn schlimmer als dieser Konzern kann man mit Kunden nicht umgehen.

Versprochen wird viel, gehalten etwa 1% von dem, siehe Update der TV Box.

Die Mitarbeiterin im Shop hat mich extra darauf hingewiesen, die Rückgabebestätigung gut aufzubewahren, falls Nachzahlungen kommen sollten.

 

Abgesehen davon habe ich heute von gefühlten 50 angezappten Sendern gerade mal die Hälfte schauen können. Bei der anderen Hälfte gab es gar kein Bild, lediglich den Hinweis zu den lizenzrechtlichen Gründen, warum die Sendung nicht von Beginn an angeschaut werden kann und dass Vor- und Zurückspulen nicht gestattet sei. Als Sahnehäubchen sozusagen gab es bei diesen Sendern nicht mal Live-TV.

Oh, wie werde ich mit Genuss Magenta TV kündigen. Eigentlich müsste man da den VKI einschalten. Ich bezahle für etwas, das nicht geliefert wird (Sender bleiben schwarz).

Bearbeitet von mahler77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb pefra:

Tja, Marktbeherrschend, zumindest was das Kabel und TV Netz betrifft, die Konkurrenz ist nicht viel besser wenn nicht schlechter und das wissen die bei Magenta auch. 

Abgesehen davon: hinterlistig und verschlagen: mir und meiner Tochter wurden Freizeichentöne abgerechnet, obwohl bei der Bestellung (telefonisch und im Shop) nie davon die Rede war. Auf meine Beschwerde hin, dass dieser Posten weder nirgendwo in den Verträgen noch bei der Bestellung zur Sprache kam, hat man mir aus "Kulanz" diese Beträge rückerstattet.

Sehr unseriös für einen Riesenkonzern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 17 Minuten schrieb mahler77:

Abgesehen davon: hinterlistig und verschlagen: mir und meiner Tochter wurden Freizeichentöne abgerechnet, obwohl bei der Bestellung (telefonisch und im Shop) nie davon die Rede war. Auf meine Beschwerde hin, dass dieser Posten weder nirgendwo in den Verträgen noch bei der Bestellung zur Sprache kam, hat man mir aus "Kulanz" diese Beträge rückerstattet.

Sehr unseriös für einen Riesenkonzern.

Naja, das würde ich eher in die Kategorie, "Schlampig, Blödheit" seitens der angelernten Magenta Verkäufer einordnen. Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 23 Minuten schrieb pefra:

Naja, das würde ich eher in die Kategorie, "Schlampig, Blödheit" seitens der angelernten Magenta Verkäufer einordnen. Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Bei diesen kleinen Beträgen könnte man tatsächlich von Schlampigkeit und Blödheit sprechen.

 

Übrigens manche Sender laufen heute immer noch nicht im Live TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 3 Stunden schrieb pefra:

Verwunderlich finde ich eher das die EU dieser Übernahme, Magenta schluckt UPC, wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat. Magenta hat ja dadurch eine Marktbeherrschende Stellung.

Warum sollte da Magenta durch die Übernahme von UPC (Liberty Global) eine Marktbeherrschende Stellung einnehmen wollen?. 

Der Kabelbetreiber (auch Liberty Global) in Deutschland, wurde auch von Vodafon (DE) übernommen, und hat dieser nun auch eine Marktbeherrschende Stellung eingenommen?

Da müsste auch diese Übernahme Wettbewerbsrechtlich in Frage gestellt werden, den auch da hat die "EU" zugestimmt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 29 Minuten schrieb Rasputin:

Warum sollte da Magenta durch die Übernahme von UPC (Liberty Global) eine Marktbeherrschende Stellung einnehmen wollen?. 

Der Kabelbetreiber (auch Liberty Global) in Deutschland, wurde auch von Vodafon (DE) übernommen, und hat dieser nun auch eine Marktbeherrschende Stellung eingenommen?

Da müsste auch diese Übernahme Wettbewerbsrechtlich in Frage gestellt werden, den auch da hat die "EU" zugestimmt. 

Schrieb ich doch das die EU wettbewerbsrechtlich zugestimmt hat, was aber sicher damit zu tun hat das jede Menge Lobbyisten im EU Parlament sitzen welche die interessieren der Konzerne mehr in den Fordergrund stellen als das der Konsumenten. Und ja Magente hat eine Marktbeherrschende Stellung, was aber der EU egal ist, siehe Lobbyisten. Schau mal in den Supermarkt, früher hast Blind zum Joghurt/Rahm etc. greifen können und warst sicher 250ml zu kaufen, jetzt 200/180/150ml bei fast gleicher Packungsgröße, bei der Wurst das selbe, da gab es nur 100Gramm Packungen, jetzt 80/60 usw. da hat uns auch die EU weismachen wollen das daß die Konsumenten so wollen, ja beim Ar***, Unilever, Nestle usw. wollten das. Aber jetzt sind wie stark OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb WorGra:

Passiert bei mir laufend, habe deswegen schon mein 3. Fernbedienung zugeschickt bekommen.

Aber es ändert sich nichts.

Das wir auch nicht an der FB liegen, was hast denn sonst noch permanent mit Bluetooth verbunden, vielleicht hast auch einen Nachbarn oben, unten, daneben der was koppeln will und deine FB koppelt sich bei dem, bzw. versucht zu koppeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei mir funktionieren beide Fernbedienungen (ich habe zwei TV-Boxen) tadellos. Die Boxen sind aber per LAN-Kabel verbunden. Ich glaube, dass sehr viele Probleme (jetzt einmal abgesehen von denen die an der Software liegen und das sind viele!) nur an zu schwachem WLAN-Signal liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 10.6.2022 um 18:19 schrieb ichbines:

Hallo Community.

 

Hat schon jemand die neue TV Android Box ?

Gibt es hier die gewohnten Radio Sender welche auf der Horizon BOX sind ? Stingray Music ?

 

Vielen Dank und Lg

ja gibt es, ab Kanal 800 aufwärts, genauer weiss ich es im Moment nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden