Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 11.2.2023 um 09:44 schrieb smurf:

Seit Ewigkeiten gibts kein Muh und kein Mäh von den Admins (Magenta Mitarbeitern) hier. Wann wacht ihr endlich alle auf und verhindert diese Zwangsumstellung per 28.2. ? 

Hi @smurf Zuletzt hatte ich am 19.1. eine Stellungnahme abgegeben. Siehe Seite 20.

Es wird natürlich ständig weiter an der Optimierung der TV-Box gearbeitet. LG Karo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6

Liebe Karo !

Leider ist es immer die gleiche Ausrede von Magenta "wir arbeiten laufend daran" das kann wohl nicht sein, denn in einem Jahr könnte man jeden Monat ein Update bringen wenn man möchte, auch kleine Steps würden schon mal sinnvoll und zufriedenstellender sein, als alles tot zu schweigen, und vom technischen Service die immer gleich lautenden Technisch absolut sinnlosen Ansagen, oder sonstige Entschuldigungen, egal wo man sich hin wendet bei Magenta. zu hören oder zu lesen bekommt.

Es gibt einfach keinerlei Aussagen darüber was Magenta vor hat. arbeiten die wirklich daran ??? oder ziehen sie den ganzen Schrott wieder ein, und setzen uns ein neues Problemkind vor die Nase ?????

An der Hardware kann man eh nicht arbeiten, und wie ich immer mitlesen muss, und auch selbst erfahre jeden Tag, ist ja die Fernbedienung das aller größte Desaster, neben den Software Fehlern, die man in dieses System eingebaut hat.

Das Sonderkündigungsrecht auch nur bis zum 28.02 2023 laufen zu lassen, empfinde ich ebenso als Frechheit, denn viele User bekommen die Box erst kurz davor, oder sogar danach, und haben keine Zeit mehr diese ausgiebig zu testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra,

 

Hier habe ich mal was für dich, weil du immer die Android TV-Box von Magenta kritisierst .

Was hältst du davon?, hier mal die Bedienungsanleitung von der Android TV-Box vertrieben und im Namen von Nokia.

Hardware mäßig schlechter, als die von Magenta bereit gestellte, und vielleicht Sagt Sie dir mehr zu. :D

 

Nokia_Streaming_Box_8000_DE_manual_05.2021_0.pdf

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 11 Minuten schrieb WorGra:

so eine Fernbedienung hätte ich gerne zur TV Magenta Box

Ja, die Fernbedienung von der "Nokia" TV-Box währe in jeder Hinsicht der Hammer, nur gibt es diese nicht extra.

Aber es gibt eine Fernbedienung zu dieser "Nokia" Android TV-Box, die ebenbürtig erscheinen dürfte, und möglicherweise auch nutzbar für die Android TV-Box von Magenta sein könnte.

Diese kann man auch separat bei Nokia kaufen.

Im übrigen sind diese Fernbedienungen auch beleuchtet und haben eine "MUTE" Taste.

 

Hier auch mal die Anleitung dazu.

 

RC130_SMALL_RCU_Quick_Guide_28052021 (1).pdf

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 2 Stunden schrieb WorGra:

Liebe Karo !

Leider ist es immer die gleiche Ausrede von Magenta "wir arbeiten laufend daran" das kann wohl nicht sein, denn in einem Jahr könnte man jeden Monat ein Update bringen wenn man möchte, auch kleine Steps würden schon mal sinnvoll und zufriedenstellender sein, als alles tot zu schweigen, und vom technischen Service die immer gleich lautenden Technisch absolut sinnlosen Ansagen, oder sonstige Entschuldigungen, egal wo man sich hin wendet bei Magenta. zu hören oder zu lesen bekommt.

Es gibt einfach keinerlei Aussagen darüber was Magenta vor hat. arbeiten die wirklich daran ??? oder ziehen sie den ganzen Schrott wieder ein, und setzen uns ein neues Problemkind vor die Nase ?????

An der Hardware kann man eh nicht arbeiten, und wie ich immer mitlesen muss, und auch selbst erfahre jeden Tag, ist ja die Fernbedienung das aller größte Desaster, neben den Software Fehlern, die man in dieses System eingebaut hat.

Das Sonderkündigungsrecht auch nur bis zum 28.02 2023 laufen zu lassen, empfinde ich ebenso als Frechheit, denn viele User bekommen die Box erst kurz davor, oder sogar danach, und haben keine Zeit mehr diese ausgiebig zu testen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Warum reagiert hier niemand von offizieller Seite von Magenta. Eine offizielle Stellungnahme, was an Änderungen und Verbesserungen bis wann geplant ist, erwarte ich mir von einem verantwortungsbewussten Management. Abducken und schweigen ist zu wenig.
Verärgerte Kunden, die kündigen, kommen nie mehr wieder (1. Grundsatz in jedem Verkäuferseminar!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb RMS0754:

Warum reagiert hier niemand von offizieller Seite von Magenta. Eine offizielle Stellungnahme, was an Änderungen und Verbesserungen bis wann geplant ist, erwarte ich mir von einem verantwortungsbewussten Management. Abducken und schweigen ist zu wenig.
Verärgerte Kunden, die kündigen, kommen nie mehr wieder (1. Grundsatz in jedem Verkäuferseminar!)

Weils fast ein Monopol haben, wo willst denn hin wechseln, A1 ist ja nicht besser wenn nicht noch schlimmer, und die ganzen anderen TV Apps sind der selbe Schaß. https://futurezone.at/produkte/fernsehen-ausgefallen-a1-kaempfte-mit-problemen-xplore-tv/402332631?fbclid=IwAR3okNYSTWy7GsITGd4XqeDLJvg6K2U9bbWJgtTXR9WtquuXzpssoup5pWQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Minuten schrieb pefra:

Weils fast ein Monopol haben, wo willst denn hin wechseln, A1 ist ja nicht besser wenn nicht noch schlimmer, und die ganzen anderen TV Apps sind der selbe Schaß. https://futurezone.at/produkte/fernsehen-ausgefallen-a1-kaempfte-mit-problemen-xplore-tv/402332631?fbclid=IwAR3okNYSTWy7GsITGd4XqeDLJvg6K2U9bbWJgtTXR9WtquuXzpssoup5pWQ

 

Ähm sry aber da geht es jetzt um einen Ausfall der bei Magenta ja auch schon oft passiert ist und immer wieder passiert !

 

Aber Grundfunktionen welche bei der neuen Magenta Box nicht vorhanden oder nicht funktionieren sind bei A1 nicht.

 

Der einzige objektive Vorteil den Magenta gegen ALLE anderen Anbieter hat (vorausgesetzt man bucht TV L) sind die Senderanzahl / Sendervielfalt.

 

Das hat niemand, nichtmal via Streaming.

 

Aber wie gesagt, A1 Xplore TV ist im Gegensatz zur neuen Magenta Box viiiiiiiiiiil besser da keine der vorhandenen Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 5 Minuten schrieb ichbines:

 

Ähm sry aber da geht es jetzt um einen Ausfall der bei Magenta ja auch schon oft passiert ist und immer wieder passiert !

 

Aber Grundfunktionen welche bei der neuen Magenta Box nicht vorhanden oder nicht funktionieren sind bei A1 nicht.

 

Der einzige objektive Vorteil den Magenta gegen ALLE anderen Anbieter hat (vorausgesetzt man bucht TV L) sind die Senderanzahl / Sendervielfalt.

 

Das hat niemand, nichtmal via Streaming.

 

Aber wie gesagt, A1 Xplore TV ist im Gegensatz zur neuen Magenta Box viiiiiiiiiiil besser da keine der vorhandenen Probleme.

Na dann gehe doch zu A1, wo ist denn das Problem, ich bin auch nicht zufrieden mit der neuen Box und nutze die App auch meinem Android TV, was bringt denn die ewig selbe Raunzerei hier, Magenta sind doch die paar Hanseln da egal, das ist ein Konzern in Österreich  und zählt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von rund 1,35 Milliarden Euro. Kündige, du wirst sehen das ist ihnen egal, so wie die Raunzerei da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5
vor 43 Minuten schrieb pefra:

Na dann gehe doch zu A1, wo ist denn das Problem, ich bin auch nicht zufrieden mit der neuen Box und nutze die App auch meinem Android TV, was bringt denn die ewig selbe Raunzerei hier, Magenta sind doch die paar Hanseln da egal, das ist ein Konzern in Österreich  und zählt rund 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von rund 1,35 Milliarden Euro. Kündige, du wirst sehen das ist ihnen egal, so wie die Raunzerei da.

 

Habe doch schon lange gekündigt, Ende Februar bin ich ganz weg.

 

PS:

 

Gut das nicht alle Menschen so wie du denken und alles zähneknirschend hinnehmen, denn alle öffentlchen Kanäle über und mit Magenta sind voll mit Kritik zu dieser schlechten Box, es sind aber noch gar nicht alle umgestellt und selbst wenn dann nur die 4K Box Kunden sowie Neukunden und das sind ja nur 10% wie es in einem Standard Artikel zu entnehmen ist.

 

Auch darf man nicht vergessen das die meist ältere Generation ab sagen wir 70+ weder hier in diesem Forum noch via Social Media aktiv ist.

Man kann also die Gesamtstimmung zu Magenta TV hochrechnen.

 

Auch der ewige Vergleich mit A1 TV hinkt etwas, da diese ja immer nur IP TV angeboten haben (AonTV) und kein klassisches Kabelfernsehen hatten / haben.

 

Wohl aber Magenta - UPC - Chello - Telekabel Wien oder egal wie du es nennen möchtest.

 

Und jetzt so ein Produkt mit der ganzen Kabelfernsehen Erfahrung so zu versemmeln ist schon eine Meisterleistung an Versagen der Verantwortlichen und des Managments.

 

Scheinbar wird heutzutage vieles von Dilettanten geleitet - wie in der Politik 😉

 

PS:

Da ich ja schon gekündigt habe:

 

Auch habe ich Bekannte / Verwandte im oben genannten Alter die einfach und unkompliziert "Kabelfernsehen" wollen.

 

Aber nicht mit so einer halbfertigen Lösung wo nichts ordentlich funktioniert und in alle Richtungen sogar ein Rückschnitt ist.

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 8 Stunden schrieb Karo:

Hi @smurf Zuletzt hatte ich am 19.1. eine Stellungnahme abgegeben. Siehe Seite 20.

Es wird natürlich ständig weiter an der Optimierung der TV-Box gearbeitet. LG Karo

 

Jetzt zucke ich echt bald aus mit euch ! Was sollen diese ewigen copy-paste-Aussagen ? Ich stelle KONKRETE Fragen und man kommt immer wieder mit den gleichen copy-paste Antworten statt auf Fragen und Hinweise einzugehen. Genau die selben nichts sagenden Antworten die man bekommt wenn man euch via Kontaktformular kontaktiert. Mir reichts echt. Und es ist echt eine Leistung eines Admins jemanden am 17.2. zu sagen das 4 Wochen(!!) davor die letzte Stellungnahme abgegeben wurde, WOW ! 

Bearbeitet von smurf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 22 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe doch schon lange gekündigt, Ende Februar bin ich ganz weg.

 

PS:

 

Gut das nicht alle Menschen so wie du denken und alles zähneknirschend hinnehmen, denn alle öffentlchen Kanäle über und mit Magenta sind voll mit Kritik zu dieser schlechten Box, es sind aber noch gar nicht alle umgestellt und selbst wenn dann nur die 4K Box Kunden sowie Neukunden und das sind ja nur 10% wie es in einem Standard Artikel zu entnehmen ist.

 

Auch darf man nicht vergessen das die meist ältere Generation ab sagen wir 70+ weder hier in diesem Forum noch via Social Media aktiv ist.

Man kann also die Gesamtstimmung zu Magenta TV hochrechnen.

 

Auch der ewige Vergleich mit A1 TV hinkt etwas, da diese ja immer nur IP TV angeboten haben (AonTV) und kein klassisches Kabelfernsehen hatten / haben.

 

Wohl aber Magenta - UPC - Chello - Telekabel Wien oder egal wie du es nennen möchtest.

 

Und jetzt so ein Produkt mit der ganzen Kabelfernsehen Erfahrung so zu versemmeln ist schon eine Meisterleistung an Versagen der Verantwortlichen und des Managments.

 

Scheinbar wird heutzutage vieles von Dilettanten geleitet - wie in der Politik 😉

 

PS:

Da ich ja schon gekündigt habe:

 

Auch habe ich Bekannte / Verwandte im oben genannten Alter die einfach und unkompliziert "Kabelfernsehen" wollen.

 

Aber nicht mit so einer halbfertigen Lösung wo nichts ordentlich funktioniert und in alle Richtungen sogar ein Rückschnitt ist.

 

 

 

Absolut Deiner Meinung, sehe ich ganz genau so.

Nur, dass diese Entscheidung vermutlich weniger mit Versagen der Verantwortlichen, sondern eher recht bewusst auf

1. Marketingbackground-/Gequatsche
2. Persönlicher Bereicherung / Lobying
basiert.

Meine größtes Unverständnis ist eben auch dieses offensichtlich bewusste Niederwirtschaften der übernommenen UPC-Chello-Telekabel Infrastruktur - welche eigentlich genau das Herausstellungsmerkmal für Magenta Produkte sein könnte..

Und es lassen sich das halt leider viel zu viele Kunden gefallen.. Solang sie keine Alternative anbieten, hilft nur konsequentes Kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe doch schon lange gekündigt, Ende Februar bin ich ganz weg

 

Auch darf man nicht vergessen das die meist ältere Generation ab sagen wir 70+ weder hier in diesem Forum noch via Social Media aktiv ist.

 

 

 

Na fein wenn du eh gekündigt hast, ist dir deine Zeit nicht zu kostbar um dich hier herumzuärgern. 
 

Ich bin 70+, stellst nicht immer uns alte als Internet Deppen her, die sogenannte I Generation kann doch nichts anderes als Tippen aufs Klicki Bunti Smartphone, mit Filter Faken usw.. So nebenbei waren die heutzutage alten die unfähig die vor 30 Jahren alles IT mäßiges mit den Worten „den Schaß brauch i net“ verweigert haben, jetzt haben’s halt das geschmissene auswendig.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Ich muss sagen, nachdem ich diesen Thread gelesen habe, hatte ich große Bedenken die Box als Ersatz der Horizon Box aufgrund einer Vertragsverlängerung in Betrieb zu nehmen. Heute installiert muss ich sagen, dass ich bis jetzt nicht allzu viel negatives sagen kann. Die Fernbedienung ist echt nicht die beste & einmal ist das System komplett eingefroren, aber ansonsten läuft erstmal alles ganz gut. Einrichtung ging gut, Update wurde installiert und jetzt passt alles. Angesteckt ist das Koax-Kabel & LAN. Habe einen deutlich schlechteren Ersteindruck erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 21 Minuten schrieb pefra:

Ich bin 70+, stellst nicht immer uns alte als Internet Deppen her

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 8 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Na passt schon, aber der Tschechen Hotline mit böhmakelten billig angelernten Callcenter Telefonistinnen werden die Anrufe egal sein, die kommen in die elektronische Rundablage, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 13 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Magenta hat mir schon unterstellt, dass ich nicht fähig bin. die richtigen Einstellungen vorzunehmen. Da ich seit drei Monaten nur über meinen Anwalt mit Magenta rede, war das nicht sehr gescheit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 8 Minuten schrieb ichbines:

 

Habe niemanden als "Internet Depp" herstellen wollen und auch nicht getan, sondern der Gedanke war eher das nicht alle verärgerten TV Kunden Online "sichtbar" sind und auf FB, Instagram, Tik Tok oder hier im Forum aktiv sind und ihren Ärger freien lauf lassen. (Ausnahmen bestimmen die Regel)

 

Denke eher das hier die Telefone der Hotline glühen müssen!

 

Na passt schon, aber der Tschechen Hotline mit böhmakelten billig angelernten Callcenter Telefonistinnen werden die Anrufe egal sein, die kommen in die elektronische Rundablage, 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 17 Stunden schrieb RMS0754:

Warum reagiert hier niemand von offizieller Seite von Magenta.

Weil das hier eine User helfen User Community ist, und keine Magenta Support Community.

 

Der Hintergedanke dieser Community sollte sein, dass sich User hier untereinander zu speziellen Themen austauschen können.

Hier bringen User Ihre Erfahrungen zu gewissen Produckten ein, die Möglicherweise für Andere von Bedeutung und Hilfe sein könnten.

Aber es soll auch kein User sich scheuen müssen, auch mal Fragen zu bestimmten Produkten des Betreibers hier in der Magenta Community stellen zu können (Müssen).

 

Hier geben User anderen User Input zu Fragen, Hilfe und Tipps, Informationen aus eigenen Erfahrungen, aber auch Kritisches wenn diese berechtigt sind.

Letzteres sollte aber nicht in persönliche aber auch nicht in Allgemeine untergriffige Beleidigungen enden, nur weil der Eine oder Andere unterschiedliche Meinungen vertreten. 

 

Sorry, aber dieser User helfen User Gedanke scheint hier in dieser Magenta Community langsam zu schwinden!. :(

Lasst diesen Gedanken nicht untergehen!.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Wenn man die für jeden User unterschiedlichen Argumente an der Box oder der Fernbedienung kritisiert, dann geschieht dies deshalb, weil man hofft es gibt Lösungsansätze anderer User in dieser Community hierzu, um selbst aktiv etwas an der Situation ändern zu können.

Leider wird man aber meistens nur als Nörgler und Querulant hingestellt, obwohl diejenigen die Situation vor Ort gar nicht kennen.

Man kann auch erklären, dass die Magenta Service Firma bereits mehrmals vor Ort war( 4mal), die Situation aber sich nur unwesentlich verändert hat, trotzdem gibt es immer schlauere Menschen hier die behaupten es funktioniert alles bestens, auch wenn die Technik Firma selbst nicht weiß was sie ändern könnten um beim Kunden die Situation zu verbessern. dies betrifft die TV Box, die Fernbedienung ist eh nur zum verschrotten geeignet, was mir der Techniker der externen Magenta Service Firma ebenso bestätigte, und sogar die Behauptung aufstellte, noch nie eine solche Grottenschlechte Fernbedienung von Technik und Handhabung bisher in Händen gehabt zu haben.

In der Hoffnung, dass irgend jemand von der Magenta Geschäftsleitung in der Community herum schnüffelt, schreiben halt viele User ihre Probleme hier herein.

Es mag nicht die Lösung sein, aber Hoffnung stirbt zuletzt, und bei mir hat es wenigstens dazu geführt, dass sich die Techniker der Geschäftsführung bei mir gemeldet hatten, auch wenn er keine konkreten Zusagen gemacht hat so versicherte er mir die Technik arbeitet daran ein neues UI zu basteln, und solange soll man noch ruhe geben, denn das geht nicht von gestern auf heute. Auch sagte er mir dass sie sich an der deutschen Mutter orientieren werden.

Das Fazit ist nun, hört auf mit den gegenseitigen Beschimpfungen, denn alle die hier negativ schreiben senden ja nur Hilferufe, weil die Service Line von Magenta ja keine ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 19 Stunden schrieb WorGra:

Das Fazit ist nun, hört auf mit den gegenseitigen Beschimpfungen, denn alle die hier negativ schreiben senden ja nur Hilferufe, weil die Service Line von Magenta ja keine ist.

@WorGra, dann solltest du bei dir mal beginnen, und aufhören unter anderem mich anzufeinden, nur weil ich nicht mit deinen "Boxen" Problemen schritt halten kann.

Du - zum Beispiel - feintest mich seit meinem Ersten Beitrag zur Box  hier an mit den Bemerkungen, 

Rasputin redet alles schön,

Bei Rasputin ist alles bestens, den da funktioniert alles,

Rasputin ist bei Magenta Beschäftigt,

Rasputin ist bei Magenta involviert u.s.w, u.s.w., dass fast in jedem deiner Beiträge wieder zu Finden ist.

Das alles nur weil ich mit meinen Beiden "Boxen" nicht mit den Problemen konfrontiert bin, wie zum Beispiel du hier berichtest.

Scheinbar sind bei dir Positive Anmerkungen zur Android TV-Box hier nicht Willkommen.

Man kann es eben nicht jedem Recht machen.

 

Dir noch ein Schönes Wochenende. ;)

 

(Fußnote)

EDIT: Auch in einem "Kritik" Thema sollten Positive Angaben zur Android TV-Box von Magenta möglich sein, den das soll auch widerspiegeln, dass möglicherweise nicht alle von diesen gemeldete Problemen betroffen sind.

 

Ich schrieb auch hier das in meinem Fall das Vorhandene "Veraltete" Equipment (Kabel, Stecker) schuld an den Schweren Problemen des Modems und der TV-Boxen waren, die nun behoben sind.

Jetzt taucht nur noch hin- und wieder die Meldung "keine Internetverbindung" auf, dass sich aber in Bruchteil von Sekunden wieder von selbst erledigt seit dem Letzten Google System Update.

 

Nochmal SORRY, dass ich nicht mit euren TV-Boxen Problemen mithalten kann!. 

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 3 Stunden schrieb smurf:

Gerade einen aktuellen Bericht über die Umstellung der Box auf orf.at entdeckt:

 

https://help.orf.at/stories/3217727/?fbclid=IwAR0BbG-XiTAor_6lXlY3Tldm1BPOiJfMYHg6L8gjSjVi1HjefM1mVn4Rzuo

 

 

Was ich bei dem Artikel und allen anderen nicht verstehe: Magenta spricht wegen der Umstellung von einem Technologiewechsel der "alten Boxen" aus UPC Zeiten.

 

Die 4K Box wurde aber glaub ich so 2019/2020 herausgebracht.

 

Warum gerade diese Box und nicht noch ältere aus UPC Zeiten erschließt sich mir nicht ganz.

 

Kenne Bekannte die haben noch die Horizon Box mit dem UPC Logo und der Fernbedienung wo auf der Rückseite die Tastatur ist oder die Cisco Box welche glaub ich schon 15 Jahre alt ist.

 

All diese bleiben erhalten und funktionieren weiter aber die letzte aktuelle Box muss jetzt dringend getauscht werden ?

 

Da stimmt doch etwas nicht und es wird gelogen das sich die Balken biegen.

 

Die Wahrheit wird irgendeine Lizenzgeschichte / Kostensache sein und kein Technologiewechsel.

 

Somit wieder nur Marketing Bla Bla

 

 

Bearbeitet von ichbines
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden