Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 4
vor 7 Minuten schrieb Rasputin:

 

Ja, echt jetzt!.

 

Nein, kein Scherz, den nicht jeder muss zwangsläufig mit den - hier benannten - TV-Box Problemen konfrontiert sein.

Schrieb auch schon mehrmals, dass meine Beiden Android TV-Boxen auch nicht mit diesen Problemen zu kämpfen haben wie hier geschildert.


 

Raspilein, langsam aber sicher beginnst du den Großteil hier zu nerven. Immer die gleiche Leier von dir. 
Und wer aufgrund der katastrophalen Umstände der Box, quer durch seine Wohnung die Kabeln extra verlegt, hat in meinen Augen ohnehin (keine) andere Ansprüche. 
 

Fakt ist, die Box ist unausgereifter Schrott. 
ob jemand jetzt in den Genuss aller Bugs kommt, oder nur einige, das ist jedenfalls so nicht akzeptabel. 
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 55 Minuten schrieb Verzweiflung:

 ich pack es nicht. Wie kann man diesbezüglich nur so einen Schwachsinn schreiben!!!

Aha, gut zu Wissen das es Schwachsinnig ist, auch Positives zur TV-Box zu berichten. >:)

 

@WorGra, das sollte wohl auch jedem Klar sein, dass Lan Stabilere Verbindungen Schaft als W-lan (Funk). 

Warum sollte jetzt Magenta in jede Wohneinheit zusätzlich auch einen Lan- Anschluss zum Koaxialkabel einrichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 16 Minuten schrieb Verzweiflung:

.....langsam aber sicher beginnst du den Großteil hier zu nerven.

Besser auf die Nerven Gehen, als den Mist runterschlucken zu müssen. 

 

vor 16 Minuten schrieb Verzweiflung:

Immer die gleiche Leier von dir.

Die kann man auch schon nicht mehr lesen von Euch! 9_9

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Rasputin der Techniker erwähnte bei mir auch, dass die Boxen natürlich über Lan konfliktloser laufen als über W-Lan, deshalb hast du auch wenig Konflikte damit.

Aber nicht jeder kann sich die Lan Kabel durch die Wohnung legen, und wenn Magenta die Umstellung möchte, dann sollen die Servicetechniker (extern) auch die Kabel dazu verlegen, was von Magenta sogar angedacht ist, anstatt der Koaxkael, Lankabel zu tauschen.

Du siehst also auch dieses Thema ist Magenta durchaus bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Gerade eben schrieb Rasputin:

Besser auf die Nerven Gehen, als den Mist runterschlucken zu müssen. 

 

Die kann man auch schon nicht mehr hören von Euch! 9_9


na dann Tschüss. 
Glaube nicht, dass dich hier viele vermissen. 
bin nicht der Erste, der dir das sagt. 
an deiner Stelle, würde mir das zu denken geben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Lieber Rasputin der Techniker erwähnte bei mir auch, dass die Boxen natürlich über Lan konfliktloser laufen als über W-Lan, deshalb hast du auch wenig Konflikte damit.

Aber nicht jeder kann sich die Lan Kabel durch die Wohnung legen, und wenn Magenta die Umstellung möchte, dann sollen die Servicetechniker (extern) auch die Kabel dazu verlegen, was von Magenta sogar angedacht ist, anstatt der Koaxkael, Lankabel zu tauschen.

Du siehst also auch dieses Thema ist Magenta durchaus bekannt.

Ich schrieb austauschen Koax gegen Lan, nicht neu verlegen, da das Koax Antennenkabel dann nicht mehr gebraucht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Soviel zu den Skeptikern die meinen wenn man den CEO anschreibt geschieht nichts.

 

Habe heute einen Anruf eines Magenta Technikers bekommen, der auf mein E-Mail an Rodrigo Diehl, beauftragt wurde mit mir zu reden.

Es musste von diesem aus gehen, denn der Mitarbeiter wusste was in der Mail steht.

Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen das größere Update frei gegeben wird. (1.60....)

Auch die Fernbedienung haben sie in Begutachtung und wahrscheinlich findet dahingehend ein Austausch statt, diese soll dann auch wieder wie früher mit den Fernsehern, Mediaplayern usw. kompatibel sein, Lautstärke regeln lassen am TV, eine Mute taste haben, eine Zurücktaste wie vorher, und auch Netflix.

Des weiteren wird gerade mit Samsung verhandelt um die Magenta TV App in den Samsung Store aufzunehmen.

Und noch einiges mehr.

Ich konnte mit diesem Techniker alle meine Fehlerquellen sowie Hardware Probleme, durchsprechen, und er bestätigte mir dass Magenta alle Fehler und Probleme die ich Herrn Rodrigo Diehl zugesandt habe, bekannt sind, und sie daran arbeiten, und auch zu 100% beseitigen wollen.

Um mein immer noch nicht funktionierendes Störungsfreies Fernsehen, wird nochmals ein spezieller Techniker die Sache bei mir Zuhause ansehen, wurde mir versprochen.

Wie ihr daran sehen könnt, gibt es sehr viele dieser Fehler und Probleme bei den Kunden, wie er mir auch bestätigte, und er selber bei sich Zuhause auch hat.

Auch wurde mir bestätigt, dass ich mein zu viel bezahltes Geld ( Aktivierung )zurückerhalte, welches mir verrechnet wurde nachdem sie mir einfach einen neuen Vertrag  aufgeschwatzt hatten.

Fazit ist also man muss sich wehren dann erst passiert etwas, und man bekommt zumindest Antworten auf dringliche Fragen.

Schön, dass sie ein paar Tage vor dem Ablauf des Sonderkündigungsrechts darauf kommen, dies in den nächsten 2 Wochen zu beseitigen, nach dem sie seit der Übernahme von UPC vermutlich abschätzen könnten, dass die Verträge mit den Herstellern, die UPC ausverhandelt hatte, nicht zustandekommen dürften. Dennoch wurde die Entertainment Box eingesetzt, die jetzt wieder ausgetauscht wird.

Tut mir leid, aber für mich sind die 2 Hauptgründe die fehlende Sprachsteuerung direkt an der FB und das ewige Bild des Sendungstitels beim Senderumschalten, das sich über den ganzen Bildschirm ausbreitet. Dazu kommt noch das noch nervige Einblenden der nächsten Sendung über den ganzen Bildschirm, obwohl die aktuelle Sendung noch läuft. Und noch der fehlende Knopf für die Quellenauswahl, der bei der alten unten rechts ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
Am 5.8.2022 um 23:07 schrieb JAO ZE TUNG:

Ich bitte Euch - ja ich flehe Euch an ! Lasst die Finger von der Android Box ! Glaubt mir  Ihr würdet einen Umstieg auf diese Box BITTER bereuen !

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Verzweiflung:


na dann Tschüss. 
Glaube nicht, dass dich hier viele vermissen. 
bin nicht der Erste, der dir das sagt. 
an deiner Stelle, würde mir das zu denken geben. 

@Verzweiflung @Rasputin

 

Ich bitte um ein respektvolles Miteinander. Jeder hat seine Meinung und jeder hat eine andere Sichtweise. Wir sollten stets versuchen den Anderen zu verstehen. Konstruktive Rückmeldungen sind immer erwünscht.

 

LG JD. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 1 Stunde schrieb WorGra:

Soviel zu den Skeptikern die meinen wenn man den CEO anschreibt geschieht nichts.

 

Habe heute einen Anruf eines Magenta Technikers bekommen, der auf mein E-Mail an Rodrigo Diehl, beauftragt wurde mit mir zu reden.

Es musste von diesem aus gehen, denn der Mitarbeiter wusste was in der Mail steht.

Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen das größere Update frei gegeben wird. (1.60....)

Auch die Fernbedienung haben sie in Begutachtung und wahrscheinlich findet dahingehend ein Austausch statt, diese soll dann auch wieder wie früher mit den Fernsehern, Mediaplayern usw. kompatibel sein, Lautstärke regeln lassen am TV, eine Mute taste haben, eine Zurücktaste wie vorher, und auch Netflix.

Des weiteren wird gerade mit Samsung verhandelt um die Magenta TV App in den Samsung Store aufzunehmen.

Und noch einiges mehr.

Ich konnte mit diesem Techniker alle meine Fehlerquellen sowie Hardware Probleme, durchsprechen, und er bestätigte mir dass Magenta alle Fehler und Probleme die ich Herrn Rodrigo Diehl zugesandt habe, bekannt sind, und sie daran arbeiten, und auch zu 100% beseitigen wollen.

Um mein immer noch nicht funktionierendes Störungsfreies Fernsehen, wird nochmals ein spezieller Techniker die Sache bei mir Zuhause ansehen, wurde mir versprochen.

Wie ihr daran sehen könnt, gibt es sehr viele dieser Fehler und Probleme bei den Kunden, wie er mir auch bestätigte, und er selber bei sich Zuhause auch hat.

Auch wurde mir bestätigt, dass ich mein zu viel bezahltes Geld ( Aktivierung )zurückerhalte, welches mir verrechnet wurde nachdem sie mir einfach einen neuen Vertrag  aufgeschwatzt hatten.

Fazit ist also man muss sich wehren dann erst passiert etwas, und man bekommt zumindest Antworten auf dringliche Fragen.

 

Ich hoffe, Filme und Serien sind dann endlich durchgängig vollständig aufgenommen! Leider fehlt derzeit immer wieder das Ende, was dann natürlich sehr ärgerlich ist! Von einem 7min Puffer nach den Aufnahmen ist derzeit leider nichts festzustellen, wenn bei einem Film, der zB.  2:32min zu spät begonnen hat das Ende fehlt. Falls davor irgendeine Liveübetragung wäre, die länger dauert, kann ich das verstehen. Beim regulären Programm aber nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb WorGra:

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

sorry nicht 90.-€ sondern 46.-€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Mahler 77 und Geri00 ja genau die Dinge die ihr beschreibt, sagte mir der Mitarbeiter sollen im Update in den nächsten 2 Wochen geändert und veröffentlicht werden. 

Hoffen wir mal dass es auch so ist, bis jetzt wurde ja immer nur beruhigt, um die Kunden Still zu stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 22 Minuten schrieb WorGra:

Agostini genau das ist mir auch passiert, schaue dringend auf deine nächste Rechnung, denn die verrechnen eventuell wie bei mir auch noch Aktivierungsentgelt im Paket. für über 90.-€.

Sofort reklamieren, und zurückfordern, hat bei mir auch funktioniert, mit Gutschrift.

Hallo WorGra, den Festnetz-Telefonanschluss kann ich nur zu einem Aufpreis von 3€ pro Monat (mit neuer Nummer) zurückbekommen. Ich habe heute über 1 Stunde mit der Serviceline telefoniert, das Aktivierungsentgelt (38€) wurde mir großzügigerweise erlassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Danke Leider bin ich nicht deiner Meinung, denn die Hardware (Fernbedienung) ist so nicht zu akzeptieren,

Ich hätte gerne eine Mute und Teletext Taste drauf.

Denn ab und zu muss man neben dem Fernseher auch mal telefonieren, oder man möchte schnell mal bestimmte Nachrichten ansehen im Teletext, was jetzt nur mit viel klickerei und Umständen möglich ist, wenn es überhaupt mal funktioniert.

Bild Ton und alles mögliche lassen sich ja updaten, aber Hardware mit fehlenden Funktionen leider nicht.

Deshalb sollte Magenta dabei nachbessern, und zumindest neue bessere Fernbedienungen als die bestehenden ausliefern (tauschen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor einer Stunde schrieb Agostini:

Ich bin freiwillig von der HORIZON HD Recorder Box auf die neue TV Box umgestiegen. Ohne informiert zu werden, wurde mein Vertag geändert und mein Festnetz-Telefonanschluss deaktiviert. Laut Servicetelefon ist ein Umstieg auf die alte Box jetzt nicht mehr möglich. Die neue Box benötigt für den Start 1 Minute...Der Teletext sieht schrecklich aus und ist nur über ein Menü erreichbar, die Fernbedienung hat keine "Ton aus" Taste mehr (man muss herunterscrollen...). Es bleibt unverständlich, warum Magenta Kunden der alten Entertain Box zu einem Umstieg auf ein derart unausgereiftes Produkt zwingt!

Weil LG, von dem die Entertainment Box ist, nicht verlängern wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor einer Stunde schrieb WorGra:

Agostini lass dir das nicht gefallen,wende dich direkt an rodrigo.diehl@magenta.at

Und verlange deine alten Konditionen, und Festnetznummer zurück.

Bei mir ging das ja auch, die Serviceleute wissen oft selber nicht was richtig ist.

Danke WorGra! Ich werd's versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 3 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Verzweiflung @Rasputin

 

Ich bitte um ein respektvolles Miteinander. Jeder hat seine Meinung und jeder hat eine andere Sichtweise. Wir sollten stets versuchen den Anderen zu verstehen. Konstruktive Rückmeldungen sind immer erwünscht.

 

LG JD. 

 

 

Ganz deiner Meinung, den so sollte es sein.

Nur manche verstehen dies leider nicht, dass es auch Andere Meinungen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 4 Stunden schrieb Jonathan Dorian:

@Verzweiflung @Rasputin

 

Ich bitte um ein respektvolles Miteinander. Jeder hat seine Meinung und jeder hat eine andere Sichtweise. Wir sollten stets versuchen den Anderen zu verstehen. Konstruktive Rückmeldungen sind immer erwünscht.

 

LG JD. 

 

 

 

 

Ganz deiner Meinung, denN so sollte es sein.

Nur manche verstehen dies leider nicht, dass es auch andere Meinungen gibt.

 

Ich bin dann mal quer durch die Wohnung Kabel verlegen…..😆😘

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Lieber Jonathan Dorian, Ich muss dir zustimmen, respektvoll miteinander um zu gehen. 

 

Leider muss ich aber auch erwähnen, wenn man hier eine Kritik oder Fehlerbeschreibungen einstellt, die sogar von der Magenta Technikleitung, erkannt wurden und zwar alle hier genannten, wird man von einzelnen hier als Deppen hingestellt.

Wie mir aber von einem dieser Techniker gesagt wurde, sind fast alle diese Punkte, die von mir und anderen Community Mitgliedern aufgelistet wurden, wirklich vorhanden, Magenta bekannt, und wurden in Arbeit genommen.

Diese Menschen, die keine Probleme damit haben, sollten doch froh sein dass bei ihnen alles so funzt, wie sie es gerne hätten.

Ich stelle mir sogar vor dass sie vielen helfen könnten wenn sie erwähnen welche Einstellungen, Anschlüsse und dergleichen sie betreiben, aber nicht immer jeden der Kritik übt an dieser Box und vor allem an der Fernbedienung als Nörgler und Spinner, oder sogar als Dumm bezeichnen würden.

Das würde ich ein Miteinander nennen, aber es gibt leider immer wieder Provokateure, die so etwas verhindern.

Leider und dazu zähle ich mich auch, habe ich mich dazu hinreissen lassen, auf die Provokation zu Antworten, wofür ich mich entschuldige, aber es hat mich in den Fingern gejuckt bei so einer Überheblichkeit dieser Personen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 12 Stunden schrieb Verzweiflung:

 

 

Ich bekomme bei der neuen Box nur eine Geschwindigkeit von max. 90 mbits zusammen. Wenn ich einen Speedtest am Laptop mache bin ich bei meinem Maximum von 250 mbits. Kann die Box nicht mehr ? Weiß das wer ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden