Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0
vor 44 Minuten schrieb mafrli:

....tausende Leute über Probleme...

Dann weist du mehr als wir!.

 

vor 46 Minuten schrieb mafrli:

auch zwei Zeitungen berichten darüber.

Und jede*r Mann/Frau weis auch, dass Printmedien mehr aufbauschen als es den Tatsachen entspricht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 38 Minuten schrieb Rasputin:

@pefra, gerade mal nachgesehen auf der Box, da tut sich vorerst nichts.

Ist immer noch die Version 2.0.561

Jep, bei mir auch, ich machte sogar einen Hardreset hinten an der Box. Eigenartig, die Android App ist ja das selbe auf der Box wie am Android TV, naja fast. Na vielleicht tüfteln sie ja noch an den farbigen Senderlogos:D die hoffentlich kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4
vor 5 Minuten schrieb Rasputin:

Dann weist du mehr als wir!.

 

Und jede*r Mann/Frau weis auch, dass Printmedien mehr aufbauschen als es den Tatsachen entspricht.

 

Das ist doch Quatsch. Nicht jede Zeitung ist ein Revolverblatt. Ich habe beide Artikel gelesen. Aufgebauscht war da nichts. Medienbashing ist hier fehl am Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Minuten schrieb RuAn:

Das ist doch Quatsch. Nicht jede Zeitung ist ein Revolverblatt.

Autsch, da bin ich jetzt wohl jemandem auf die Zehen getreten. :pirate:

Dann benenne mal eine Seriöse Zeitung, die tatsächliches berichtet!.

 

Die Zeiten sind auch da vorbei, als es noch seriöse Berichterstattung in den Zeitungen gab.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5
vor 10 Minuten schrieb Rasputin:

Dann weist du mehr als wir!.

 

Und jede*r Mann/Frau weis auch, dass Printmedien mehr aufbauschen als es den Tatsachen entspricht.

 

 

Ich weiß zumindest (selbst ohne Top Community Experte zu sein), dass nicht jeder, der unzufrieden ist, sich hier in diesem Forum anmeldet, um sich zu beschweren. Auch weiß ich, dass ich im Magenta Shop von einem netten Mitarbeiter erfahren habe, dass sich extrem viele Kunden über die Box aufregen. und zusätzlich weiß ich, dass die Rubrik "TV" aktuell die meisten Einträge hier im Online Community Forum hat.. wohl nicht ganz zu unrecht. Also bitte erspare mir sarkastische Weisheiten und erfreue dich deiner einwandfrei funktionierenden Magenta TV Box, scheinbar gibt es aus deiner Sicht nichts, über was man sich beschweren müsste. Ich hoffe, dass du auch in Bereichen, welche dich stärker betreffen gleich gelassen und selbstironisch darüber hinweg sehen kannst, wenn Probleme auftreten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 1 Minute schrieb Rasputin:

Autsch, da bin ich jetzt wohl jemandem auf die Zehen getreten. :pirate:

Dann benenne mal eine Seriöse Zeitung, die tatsächliches berichtet!.

 

Der Standard wäre eine meiner Meinung nach seriöse Zeitung, die darüber berichtet hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
vor 8 Minuten schrieb RuAn:

Das ist doch Quatsch. Nicht jede Zeitung ist ein Revolverblatt. Ich habe beide Artikel gelesen. Aufgebauscht war da nichts. Medienbashing ist hier fehl am Platz.

 

Korrekt!

Außerdem haben es beide Medien keineswegs aufgebauscht, im Gegenteil. Eher das geschrieben, was Magenta diktiert hat, nämlich, dass anfängliche Probleme gelöst sind... kann ich so leider nicht bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 10 Minuten schrieb mafrli:

Auch weiß ich, dass ich im Magenta Shop von einem netten Mitarbeiter erfahren habe, dass sich extrem viele Kunden über die Box aufregen.

Nochmal als Wiederholung, das Bestreitet auch keiner - auch ich nicht - dass es weiterhin zu Problemen mit der Android TV-Box kommt.

Auch bestreite ich nicht, dass auch ich davon betroffen bin, aber eben nicht in diesem Ausmaß wie einige User hier berichten.

 

Es kann nun mal nicht jeder mit den Selben Problemen konfrontiert sein.

Und deshalb, wie soll Magenta in diesem Fall damit umgehen?.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 16 Minuten schrieb mafrli:

Eher das geschrieben, was Magenta diktiert hat, nämlich, dass anfängliche Probleme gelöst sind...

@mafrli, Gelöst ist nicht behoben.

Deshalb wird bei diesen die "Suppe heißer gekocht als gegessen".

Und warum gab es vom Mitstreiter A1 keine Berichte in den Zeitungen zu Ihren Problemen mit den Boxen?.

 

Aber lassen wir das, den das führt zu nichts. O:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb mafrli:

Also bitte erspare mir sarkastische Weisheiten und erfreue dich deiner einwandfrei funktionierenden Magenta TV Box, scheinbar gibt es aus deiner Sicht nichts, über was man sich beschweren müsste. Ich hoffe, dass du auch in Bereichen, welche dich stärker betreffen gleich gelassen und selbstironisch darüber hinweg sehen kannst, wenn Probleme auftreten :)

...und erspare dir solche Untergriffige Unterstellungen das Meine Boxen einwandfrei funktionieren sollen.

Dies habe ich hier in keinster weise interpretiert oder behauptet. (Lesen ist wohl nicht deine Stärke).

Solche aussagen wie von dir gegeben verfasst man nur, wenn einem das Thema dazu ausgeht, den dann werden einige User - wie du - hier Persönlich.

 

Im übrigen ist diese Community eine USER helfen USER Community, und kein Kummer oder Beschwerde Kasten.

Hier versuchen User anderen User mit Rat und helfenden Infos zu etwaigen Problemen weiter zu bringen.

 

Und jetzt, gehabt euch wohl, den mir reit es.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2

Rasputin ist nur dazu da, die Gemüter zu beruhigen und alles schön und gut zu reden (schreiben)

Auch wenn er alles bestens findet, können tausend andere doch beweisen dass etwas an diesen Boxen, und vor allem an der Fernbdienung, gehörig in den Kinderschuhen steckt, oder getrost gesagt nicht zu gebrauchen ist.

Die Box ist so empfindlich auf äußere Einflüsse, so dass das HDMI Kabel der Entertainmentbox also vom Vorgängermodell, mit der neuen Hybrid Box nicht zu verwenden ist.

Dadurch waren bei mir die Bildausfälle in einem Zimmer, jetzt habe ich das mitgelieferte Kabel dran und siehe da, keine Bildausfälle mehr.

Was soll die Rückstelltaste an der Fernbedienung bezwecken, wenn man nach dem 2.ten betätigen ins Startmenü kommt, obwohl ja eine Startmenü Taste extra vorhanden ist ?

Das ausgrauen des Bildschirms bei der unnötigen Programm Einblendung, ist auch noch ein ärgerliches Argument das man anführen könnte.

usw usw man könnte die Liste ergiebig fortsetzen.

Und hoffen dass irgendwann Magenta schnellstens reagiert, genauso wie A1 damals reagieren musste, jedes Monat ein Update, und nach einem Jahr die Explore Box auf den Markt brachte, die heutzutage sehr stabil läuft.

Auch die A1 Fernbedienung ist gegenüber dem Magenta Schrott, Formel 1 zu Seifenkiste.

Ich war selbst A1 Kunde und habe alles mit gemacht, bis Anfang 2022 als ich gesiedelt bin, und in diesem Haus leider nur Magenta zur Verfügung steht. 

 

Heute hatte ich eine nette Episode wieder einmal mit Magenta und zwar der Rechnung.

Haben die mir doch glatt für den Zwangsweise aufs Auge gedrückten Vertrag, den ich laut Schreiben ja nicht gebraucht hätte, Aktivierungs und Paketgebühren verrechnet.

Ich ging also zum Shop, und habe mich beschwert.

Ein erstmals netter Angestellter in diesem Shop nahm sich der Sache an, und die Zeit dazu.

Ich legte ihm die Rechnung sowie meine 15 E-Mails betreff dieses Vertrages dazu, uns siehe da dieser Angestellte gab meinem Verlangen und meiner Sichtweise recht, dass dies zu Unrecht geschah, die ganze Umstellung hätte nicht sein müssen, denn ich hatte davor genau den gleichen Vertrag, nur dass die diesen außer kraft setzten und mir einen neuen aufs Auge gedrückt haben, mit neuer 24 monatigen Laufzeit.

Jetzt wollten die auch noch Aktivierunsentgelt, sowie Paketgebühren.

Diese hat der Angestellte nun mit Gutschrift zurückgenommen.

 

Um nun bei Rasputin zu bleiben, ich kann zumindest einmal, nämlich ausnahmsweise was diesen Fall betrifft, von Magenta positiv berichten.

 

 

Bearbeitet von Karo
Screenshot aufgrund des Datenschutzes (Adresse, Telefonnummer) gelöscht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@WorGra, ja ja, dieser Böse Rasputin.

Wie kann sich dieser nur erdreisten nicht mit den Boxen Problemen - die Ihr alle habt - aufwarten zu können.

Wenn ist diesen @Rasputin in die Finger bekommen, dann schmeiße ich im die Boxen um die Ohren.

 

Nochmal für dich @WorGra, meine Beiden Boxen sind keineswegs in Ordnung, aber dennoch verrichten diese den Dienst so gut es eben geht.

Auch die Fernbedienung tut was Sie soll für MEINE Zwecke, die sich aber nicht mit Euren Zwecken decken müssen.

Du bist wohl einer der Wenigen User hier, die diese "Box" buchstäblich in den Grund und Boden reden.

 

Meine Persönliche Meinung dazu, wenn du solche Probleme mit deiner "Box" hast, ....warum kündigst du dann nicht den Service auf?.

 

Sorry, aber da geht einem die Hutkrempe hoch.

Und jetzt noch viel Spaß beim "Heulen".  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Am 5.8.2022 um 23:30 schrieb ichbines:

Echt so schlimm?

Ich mein bis jetzt hat es Magenta ja immer geschaft noch schlechter zu werden 😁

 

Aber warum genau ?

 

 

Vor einer Woche sollte mein CI-Modul gegen die Magenta-Box ausgetauscht werden. Ich hole mir die Box und entferne das Modul. Die Box lässt sich nicht verbinden. Mehrere Anrufe bei der Hotline und nach dem Besuch eines Technikers sind wir mittlerweile so weit, dass die Box mit LAN-Kabel funktioniert, was allerdings nicht die Lösung sein kann, da ich das Modem in einem anderen Raum bei meinem Arbeitsplatz mit PC brauchen und dieses nicht jedesmal, wenn ich fernsehen will, umstecken will und kann. Das ist einfach keine akzeptable Lösung.

 

Mir wurde auch geraten, den Frequenzbereich des Modems für W-LAN zu ändern, was ich allerdings nicht kann, da meine UPC-Passwörter nicht mehr funktionieren und ich nie neue für diesen Bereich bekam. Möglicherweise könnte das also eine Lösung sein.

 

Der am Donnerstag versprochene Rückruf des Second-Level-Supports erfolgte bis heute nicht, obwohl diese laut ihren eigenen Vertragsbedingungen innerhalb von zwei Werktagen zu erfolgen hat. Service sieht definitiv anders aus.

 

Das Problem, das ich haben, dürfte ein allgemeines sein, wie ich mittlerweile in diversen Foren erfahren habe. Praktisch in allen Neubauten reicht die Leistung des W-LANs des Modems nicht für andere Räume aus. Um diese vorgebliche Lösung gleich auszuschließen: In Zeiten der allgemeinen Energiekrise und explodierender Stromkosten dürfen W-LAN-Verstärker keine Lösung sein. Noch dazu habe ich mittlerweile herausgefunden, dass die TV-Box auch ohne Internetverbindung einzig mit einem Antennenanschluss funktioniert, sich Magenta aber weigert, die dementsprechende Konfiguration vorzunehmen.

 

Mit einem Wort: Ich zahle derzeit für eine Leistung, die ich nicht bekomme. Magenta kommt seinem eigenen Angebot nicht nach - besonders, da bei uns im Haus jeder Raum über einen Magenta-Anschluss verfügt, mit welchem dieses Problem einfach zu lösen wäre.

 

Allerdings ehe ich nur eine akzeptable Lösung, welche darin besteht, dass die Konfiguration für die TV-Boxen so geändert wird, dass diese auch mit dem Kabelanschluss alleine funktionieren.

 

Mit der Bitte um dringende Behebung meines Problems und sofortiger Kontaktaufnahme durch den Second-Level-Support bzw. jemanden, der tatsächlich über die Kompetenz verfügt, Änderungen zu veranlassen, bevor ich mir andere Schritte überlegen muss, verbleibe ich mit zutiefst frustrierten Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Hallo Community,

habe mir den Fire Stick 4K Max in der Aktion um 37€ zugelegt und damit funkt die App ganz passabel. TV Gerät ein/aus schalten + Lautstärke funktioniert automatisch. Es ist auch auf allen Geräten mit der App der selbe output > Aufnahmen, Favoriten etc. Aufnahmen werden in Geplante Aufnahmen und Aufgenommen getrennt und dort auch übersichtlich nach Sendungen angezeigt. Die Listenansicht der 4K Entertain Box ist aber übersichtlicher. Serienaufnahmen funktionieren auch und bei meinen neusersten Navy CIS Aufnahmen ist bei 50 min. Sendungszeit 60 min. aufgenommen. Also ein Buffer danach von 10 min. Auch bei der nächsten Folge mit 45 min. sind 60 min. aufgenommen. Es wird auch in den Faqs zur App (https://www.magenta.at/tv/tv-faq#/app) der Zeitbuffer beschrieben (screenshot).

Es lssen sich auch die Favoriten am PC, Firestick und Smartphone easy einrichten. Programmumschalten dauert ca. 3sek.

Ich kann mit dieser Lösung ganz gut leben. Meine Boxen (2x 4K Entertain + 2x neue Schrottboxen) gehen zurück und ich hoffe ich kann mir noch einen angemessenen Preis aushandeln da ich ja keine Magenta Hardware benutze.

Die App auf der Box dürfte nicht die selbe sein wie im Playstore.

Auch ich habe mich sehr geärgert über diese Schrottboxen.

Ich hoffe euch ein bissl mit meinen Erfahrungen gehofen zu haben.

08.02.2023 - 11'58.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 6.2.2023 um 07:46 schrieb Rasputin:

@smurf, dass kann man so pauschal nicht beantworten.

Wenn du die Neue "Box" schon erhalten hast, so bleiben dir Vierzehn Tage Zeit die Alte "Box" entweder zurück zu Senden, oder in einem der Magenta Shops abgeben.

Verabsäumst du diese Rückgabe Frist, könnte dir diese auch in Rechnung gestellt werden.

 

Das Selbe wohl auch, wenn du "nur" eine Box laut deinem Vertrag hast, den auch da könnte dir die "Box" als zweit-Box in Rechnung gestellt werden wenn diese weiterhin funktionsfähig ist.

Vermute mal, dass ich mit dieser Annahme nicht ganz Falsch liege, aber erkundige dich sicherheitshalber bei der Technikline 0676 200 777 was du tun kannst.

also ich durfte die box bis 15.3. zurückschicken - stand jedenfalls so auf meinem zettel. hatte nämlich tatsächlich überlegt, bis ende feb nochmals auf die alte box umzusteigen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Stunden schrieb WorGra:

 

Die Box ist so empfindlich auf äußere Einflüsse, so dass das HDMI Kabel der Entertainmentbox also vom Vorgängermodell, mit der neuen Hybrid Box nicht zu verwenden ist.

Dadurch waren bei mir die Bildausfälle in einem Zimmer, jetzt habe ich das mitgelieferte Kabel dran und siehe da, keine Bildausfälle mehr.

 

 

Also das kann ich nicht bestätigen. Wir haben die Kabel alle schön verlegt und zusammengefrickelt etc - das wär mich echt zu blöd gewesen, HDMI Kabel da auszutauschen. Alle Kabel aus alter Box raus und genauso rein in die neue - diese hier beschriebenen Bildfehler habe ich bis jetzt kein einziges Mal gehabt.

Wobei ich mittlerweile eh nur mehr über Apple TV + Magenta App schaue bzw. über meinen Laptop streame, sonst muss ich das Graffelwerk aus allen anderen Gründen aus dem Fenster schmeißen ;).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 2 Minuten schrieb WorGra:

Das Problem liegt darin, im Haus gibt es nur Magenta. Hat der Hausbesitzer so bestimmt.

Also muss ich irgendwie klar kommen mit denen. Sonst wäre ich schon längst davon gelaufen.

A1 ist ja noch schlechter, klingt komisch, ist aber so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Stimmt nicht so Pefra, ich hatte A1 Explore bis Feber 2022, und musste leider zu Magenta wechseln wie oben bereits beschrieben.

Mit den Entertainment Kabelboxen von Magenta war ich sehr zufrieden, aber jetzt macht Magenta die gleichen Fehler wie A1 vor Jahren schon.

Das ist die Haupt Kritik, denn sie haben das ja bestimmt bei A1 auch mitverfolgt, die zuständigen Herrn von Magenta.

Und trotzdem bringen sie eine noch schlechterere Variante auf den Markt, als es A1 getan hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 14 Minuten schrieb WorGra:

Stimmt nicht so Pefra, ich hatte A1 Explore bis Feber 2022, und musste leider zu Magenta wechseln wie oben bereits beschrieben.

Mit den Entertainment Kabelboxen von Magenta war ich sehr zufrieden, aber jetzt macht Magenta die gleichen Fehler wie A1 vor Jahren schon.

Das ist die Haupt Kritik, denn sie haben das ja bestimmt bei A1 auch mitverfolgt, die zuständigen Herrn von Magenta.

Und trotzdem bringen sie eine noch schlechterere Variante auf den Markt, als es A1 getan hatte.

Ich war nicht zufrieden wie weiter oben beschrieben, aber wenn du so zufrieden warst nimm doch A1 Explore App im Abo auf einem Fire Stick um 39.-, und kündige Magenta TV da kann sich dein Hausherr über die Häuser hauen mit seinem verbot. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 7 Stunden schrieb Rasputin:

Nochmal für dich @WorGra, meine Beiden Boxen sind keineswegs in Ordnung, aber dennoch verrichten diese den Dienst so gut es eben geht.

Auch die Fernbedienung tut was Sie soll für MEINE Zwecke, die sich aber nicht mit Euren Zwecken decken müssen.

Du bist wohl einer der Wenigen User hier, die diese "Box" buchstäblich in den Grund und Boden reden.

 

@Rasputin da machst du es dir halt besonders leicht - und du musst schon auch verstehen, wenn solche Meldungen vom Moderator kommen, dann könnte man schon annehmen, dass da ein gewisses "Schönreden" vermutet wird. 

 

Magenta oder auch du als Mod solltest halt auch Verständnis dafür haben, dass "die Boxen arbeiten halt so gut sie können" nicht wirklich ausreichend ist. Vor allem dann nicht, wenn die Box offensichtliche Mängel bzw Funktionseinschränkungen aufweisen. 

 

Und diese bestreitet Magenta bzw der Kundendienst ja gar nicht - die speisen den Kunden halt mit "wir arbeiten an einem Update" ab. 

 

Wenn man die TV Boxen eben ganz nüchtern betrachtet, dann können sie im Prinzip nur Folgendes:

- TV Live Streaming (und das tlw mit Aussetzern und/oder Hängern)

- Sendungen Aufnehmen 

 

Die Wiedergabe der aufgenommenen Sendungen würde ich pers. jetzt schon nicht mehr als "das können die Boxen" angeben - denn angefangen von der Verwaltung der Aufnahmen, über das häufige Abschneiden der Enden der Sendungen hakt es da an einigen Grundfunktionen

 

 

Ich habe in den 2 Wochen, die ich jetzt die beiden Boxen habe, echt versucht, das Positive zu sehen und mir einfach zu denken "is ja nur a blöde TV Box" - aber ganz ehrlich, schön langsam verlier ich die Geduld bzw die Lust, weil kosten tut der "Spass" ja auch was

Und Magenta käme ja nicht einmal irgendwie auf die Idee, auf Grund der eingeschränkten Funktionen eine tlw. Preisreduktion anzubieten - zumindest so lange, bis die gröbsten Probleme mit einem Update gefixt werden

 

Und add Alternativen - wenn ich alleine wäre, wäre ich schon lange auf Zattoo oder einen ähnlichen Anbieter umgestiegen, da ich aber kein Single-Haushalt bin und ich die anderen nicht zwangsbeglücken will, ist es mit Alternativen so eine Sache

 

Und, eines sollte auch nicht vergessen werden - bis zur Einführung hat es ja nur kleinere Probleme gegeben - im Großen und Ganzen hat es aber mit den "alten" Boxen funktioniert....es ist einfach die neue Box, die eine Katastrophe ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Bei A1 ist die Fernbedienung auch eine Fernbedienung, und zwar für alle Funktionen auch des Fernsehers.

Es gab mehr Sender, obwohl ich die bei Magenta ausreichend finde.

Tasten die man findet auch im dunkeln, und nicht beim losen berühren machen was sie nicht sollen, sondern irgendwohin schalten.

Nur Kleinigkeiten aber sinnvolle die Magenta nicht hat.

Und wie es scheint nicht mal andenken was zu ändern.

Ich möchte deshalb aber nicht mit Apps herum hantieren müssen um TV zu sehen, sondern  1 Fernbedienung  für alles.

Das müsste Magenta doch irgendwann auch hin bekommen. sowie die Schulung der Mitarbeiter in Freundlichkeit, denn wenn es unangenehm wird, schalten die einem in die Warteschleife, oder legen direkt auf, wie es mir gestern mit der Rechnungsbeschwerde gegangen ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

Siehst du @WorGra, und da haben wir nun bei dir den Unterschied.

Wie @pefra und ich (hatte dies schon weiter oben angeschnitten) waren wir mit A1 nicht zufrieden, aber du wohl schon.

Jetzt ist es umgekehrt, den du bist mit Magenta überhaupt nicht zufrieden, und ich (wie möglicherweise auch Andere) bin es da nur zum Teil.

Den auch meine zwei Boxen verursachen nach- wie vor Fehlermeldungen oder zeigen ein Fehlverhalten die sich aber im meinem Fall in Grenzen halten.

 

@stetre76, zu deiner Information, ich bin hier KEIN Moderator, sondern nur ein User wie du und viele hier in der Community.

Ich bin auch NICHT bei Magenta beschäftigt oder sonst wie involviert.

Hört doch mal auf mit diesem unsinnigen Geschwätz, den nicht jeder der eine Andere Meinung zu diesem Thema hat, muss zwangsläufig bei Magenta Arbeiten.

Ich verbiete mir ein für allemal solche Unterstellungen - obwohl es reizvoll währe, in diesem Betrieb tätig zu sein.

 

Auch wenn bei einige Personen mit dieser Android TV-Box die schwerwiegende Fehler oder Fehlfunktionen haben - was sehr bedauerlich ist . ,so müssen diese nicht zwangsläufig bei jedem Nutzer dieser "Box" auch so sein.

Es nutzt nicht jeder Nutzer diese "Box" im gleichen Ausmaß, so das es wohl zu unterschiedlichen Problemverhalten kommt.

 

Und jetzt kurz und Knapp, akzeptiert auch User die Andere Meinung sind zu diesem Themaso wie wir auch Eure Meinung dazu schätzen.

 

DANKE fürs Lesen, und gehabt euch wohl, den ich habe genug davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Naja aber das die Fernbedienung Schrott ist kann man wohl nicht abstreiten.

 

Und das mit dem Interface und die Aufnahmen usw. (siehe andere Posts oben)

 

Man kann sich natürlich alles schön reden und in einer Traumwelt leben.

 

PS: In dieser Firma namens Magenta möchte ich nicht einmal den Gedanken verschwenden zu arbeiten, bei diesem Sauhaufen und Chaos.

Was soll daran reizvoll sein ? Sagt ja auch schon einiges über dich aus...

 

Aber lassen wir es, merkt doch eh schon jeder hier das du näher bei Magenta stehst als bei allen anderen Usern.

 

In diesem Sinne einen sonnigen Tag und am Abend ein paar tolle TV Momemte mit der neuen TV Box ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Magenta hat vor nicht allzu langer Zeit die Anzeige von Serienaufnahmen unter "Meine Aufnahmen" geändert. Man sieht jetzt nur mehr ein Bild für alle Folgen einer Serie, was ja prinzipiell sehr sinnvoll ist. Wenn man sich jetzt aber eine Folge ansieht und diese danach unter "Aufnahmen verwalten" löscht, muss man um unmittelbar danach die nächste Folge ansehen zu können komplett aus dem Menü aussteigen und danach wieder neu ins Menü einsteigen. Alternativ kann man unter "Meine Inhalte" - "Meine Aufnahmen" - "Alle Inhalte" gehen und dort das Symbolbild der jeweiligen Serie auswählen um die nächste Folge ansehen zu können. Kann das jemand bestätigen, der eine Serie aufgenommen hat? Von Usability haben die Magenta Entwickler offenbar noch nie was gehört >:(

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden