Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
Hinweis hinzugefügt von Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Frage

Recommended Posts

  • 0

Mein Magenta Equipment besteht derzeit aus:

1,) Zwei Android TV-Boxen plus der Fernbedienungen.

2,) Dem neuen Schwarzen Wlan Router.

3,) Dem 1000mb und TV L Tarif.

 

Meine Beiden Boxen laufen ausschließlich über IPTV, und das zu 90% ohne Probleme.

Meine Leitungen in der Wohnung wurden erneuert, und die Wanddosen wurden ausgetauscht, da noch sehr Alte aus der UPC Anfangszeit vorhanden waren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum mCht Magenta Austria nicht auch Magenta hätte nurbei A1 zusehen sollen, ich bin wegen dem damaligen Ärger zu Magenta gewechselt, also ich habe auch bei  A1 alles mitgemacht, und sogar einen Gerichtsprozess gegen A1 gewonnen, um den Vertrag sofort kündigen zu können.

Jetzt macht Magenta genau die gleiche Tour,und wir Kunden sind nur ausgeliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Warum kann Magenta Austria nicht  das gleiche tun, wie es die deutschen getan haben ?

 

MAGENTA TV ONE:Telekom bringt neue Magenta-TV-Box

Die neue TV-Box Magenta TV One der Telekom basiert auf Android TV, hat eine Sprachsteuerung und ist in der Betaphase die ersten drei Monate kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Hier mal Vergleichs Bilder der Android TV-Box One und der Fernbedienung von Magenta Deutschland.

Auch auf dieser Fernbedienung sind keine Teletext Tasten vorhanden, aber eine "Mute" Taste am Rechten oberen Eck.

 

Wenn man sich die Fernbedienung etwas genauer Betrachtet, so erweckt es den Eindruck als sei diese mit der Fernbedienung der Entertain 4K Box "fast" identisch.

 

 

 

 

TV-Box DE.jpg

Fernbedienung.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Und hier mal die Unterschiedlichen Technischen Daten der Beiden TV-Boxen AT-DE

 

Das Obere Bild ist von der Android TV-Box One Magenta DE.

Das Untere Bild ist von der Android TV-Box Magenta AT.

 

Wie man da schwerlich erkennen kann, unterscheiden sich die Beiden Boxen "nur" durch den Ram und das HF-Modul.

Sonst sind diese Technisch gleich auf.

 

Unter den Bildern noch das Magenta TV Box 1x1 als pdf Anhang.

 

 

 

 

 

 

 

Technik TV-Box One-DE.jpg

Technik TV-Box-AT.jpg

Magenta_TV_Box-1x1.pdf

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Karowieviel nimmt die Box bei einer Aufnahme dahinter auf? Ich habe irgendwo mal gelesen, daß es 7min wären. Jetzt ist es aber so, wenn man zwei Filme am selben Sender hintereinander aufnimmt, daß beim ersten Film das Ende fehlt. Wenn ich mir den ersten Film zb. nach zwei Wochen ansehe, dann weiß ich bei der derzeitigen bildlichen Darstellung der Aufnahmen natürlich nicht mehr, daß der zweite Film unmittelbar auf den ersten gefolgt ist und dort dann auch das Ende drauf ist. Natürlich bin ich dann wieder mal ziemlich angefressen auf die Box und Magenta, wenn das Ende eines Films fehlt! Ist Euch das Problem bekannt? Meiner Ansicht sollte nach jeder Aufnahme eigenständig ein gewisser Versatz nach hinten eingerechnet werden, egal ob zwei Aufnahmen am selben Sender aufeinander folgen oder nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Nein, das stimmt schon. Normal ist das nicht der Fall. Nur wenn Film A zB. auf VOX von 20:15 - 22:00 läuft und Film B ebenfalls auf VOX von 22:00 - 23:45 und ich nehme beide auf, dann ist es mir schon öfter passiert, daß in diesem Fall das Ende von Film A fehlt. Das Ende ist dann aber vorne bei Film B drauf. Wenn ich die Filme irgendwann mal später schaue, weiß ich natürlich nicht mehr, daß Film B nach Film A gelaufen ist und dort ja eh das Ende drauf ist. Und wenn ich Film B zuerst ansehe und dann lösche, dann hat sich Film A auch erledigt! Nachdem man unter "Meine Aufnahmen" den Film ja nur als kleines Bild sieht und keine weiteren Infos wie Sender, Datum und Uhrzeit auf den ersten Blick sichtbar sind, müsste man theoretisch jeden einzelnen Film auswählen und dort dann unter den Infos nachsehen, wann der Film auf welchem Sender gelaufen ist um daraus zu schließen, daß dort vielleicht das Ende bei einem anderen Film noch drauf  ist. Ich würde mir bei einem "Cloud Recorder" erwarten, daß er nach jedem Film x Minuten anhängt. Wenn die Leute ins Kino gehen und zahlen um einen Film zu sehen und das Ende würde fehlen, dann würden die das Kino vermutlich abfackeln :D

Bearbeitet von Geri00
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

@Geri00, Wenn du zwei Sendungen Zeitmessig hintereinander aufnimmst, dann könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass bei dem Ersten Film das Ende abhanden kommt.

 

Du schreibst das von VOX Film A von 20:15h - 22:00h, und Film B von 22:00h - 23:45h läuft, da dürfte wohl das Problem liegen, den da überschneiden sich wohl die Sendungen in der Zeitspanne.

Ob darin jetzt eine Vor- und Nach Zeit pro Aufnahme Sinn macht ist eher fraglich, den wie soll das gehen oder aussehen wenn Film A um 22:00h endet, und Film B um 22:00h startet? vom selben Sender?. 

 

Aufnahmen in dieser Zeitspanne von unterschiedlichen Sendern klappt dagegen, so wie in meinem Fall.

Beispiel: Du nimmst einen Film A vom VOX von 20:15h - 22:00h, und Film B "zum Beispiel" vom Kabel Eins Klassig von 22:00h - 24:00h auf, da sind wohl beide Aufnahmen im ganzen drauf.

Hoffe ich interpretiere dies jetzt nicht falsch.

 

@Covenant5026, du kannst in den Einstellungen der Box die "CEC" Steuerung deaktivieren, dann musst du "vermutlich" wieder zwei Fernbedienungen nutzen um dein TV-Gerät ein und aus zu schalten, und um die Lautstärke zu steuern.

Ob sich dadurch an der Laustärke was ändern wird, mag ich fast bezweifeln.

 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

Da es mich letzte Woche jetzt auch gefressen hat, weil meine Horizon Box den Geist aufgegeben hat, darf ich seit Samstag ebenfalls 2 TV Boxen betreiben (ich habe zuerst eine neue Horizon Box bekommen, aber die ließ sich leider nicht mehr installieren > so kann man Kunden auch beglücken) ...meine Begeisterung hält sich bisher stark in Grenzen, aber da bin ich ja nicht ganz alleine.

 

Was ich positiv erwähnen muss - die Installation, sowohl des neuen Modems (wurde nämlich auch gleich getauscht), als auch der beiden TV boxen war problemlos und innerhalb 30 Minuten erledigt. 

 

Die Boxen laufen bei mir bisher auch halbwegs problemlos, was viell. auch daran liegt, dass bei uns von den 6 Hausparteien nur noch 1 weiterer UPC/Magenta Anschluss verwendet wird - aber einmal schauen, wie das auf Dauer wird, weil Internetausfälle sind uns keinesfalls fremd.

 

Leider muss ich mich aber der allgemeinen Kritik anschließen

 - die Fernbedienung ist ein schlechter Witz, keine Mute Taste, keine Ansteuerung an den TV (Lautstärke, Source, ...), kein direkter Teletext Zugriff > welcome back to having 2 or more remotes again...

- die Startzeit der Box ist, naja sagen wir es freundlich, ein bisschen ein Flashback in die 1980er...auch wenn man den Energiesparmodus ausschaltet und auch die Bildschirmschoner-Einstellungen auf "Nie" setzt - die Box braucht ewig, bis sie endlich bereit ist . mit "schnell Einschalten" ist da nix

- die Zurück-Taste verdient diese Bezeichnung nicht - die Taste macht im Prinzip was sie will, aber wirklich zB zurück zum letztgeschauten Sender springt sie einmal von 10 Versuchen

- dass man jetzt auch bei Aufnahmen, die man bei SD Sendern aufgenommen hat, nicht mehr vorspulen kann, ist ebenfalls mühsam...das ging bei der Horizon Box problemlos, somit tu ich mir schwer an die Geschichte mit den Lizenzrechten zu glauben....

- wirklich frech finde ich, dass Aufnahmen nach 12 Monaten einfach gelöscht werden - Leute, wie lange ich eine Sendung aufgenommen haben will, sollte schon dem Kunden überlassen sein...man könnte es zumindest so lösen, dass man eine gewisse Speicherkapazität zur Verfügung hat, die dauerhaft erhalten bleibt

- und dass Netflix noch immer nicht verfügbar ist....jaja, ich weiß "man ist in Verhandlung" 

 

Aber gut, alles Meckern hilft nichts, vielleicht braucht es einfach eine Eingewöhnungsphase, aber der wirklich "große Wurf" ist die Box definitiv nicht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@stetre76, und Willkommen in der User helfen User Magenta Community ;)

 

vor 26 Minuten schrieb stetre76:

 - die Fernbedienung ist ein schlechter Witz, keine Mute Taste, keine Ansteuerung an den TV (Lautstärke, Source, ...), kein direkter Teletext Zugriff > welcome back to having 2 or more remotes again...

Außer das die "Mute Taste" und die Teletext Tasten nicht mehr vorhanden sind, funktioniert die Fernbedienung ganz gut.

 

vor 26 Minuten schrieb stetre76:

- die Startzeit der Box ist, naja sagen wir es freundlich, ein bisschen ein Flashback in die 1980er...auch wenn man den Energiesparmodus ausschaltet und auch die Bildschirmschoner-Einstellungen auf "Nie" setzt - die Box braucht ewig, bis sie endlich bereit ist . mit "schnell Einschalten" ist da nix

Auch diese Option klappt sehr gut, wenn die Energiesparfunktion deaktiviert ist, den da startet die TV-Box innerhalb von Sekunden.

Bei aktiver Energiesparfunktion benötigt die TV-Box im Durchschnitt 30 Sekunden.

 

vor 26 Minuten schrieb stetre76:

- dass man jetzt auch bei Aufnahmen, die man bei SD Sendern aufgenommen hat, nicht mehr vorspulen kann, ist ebenfalls mühsam...das ging bei der Horizon Box problemlos, somit tu ich mir schwer an die Geschichte mit den Lizenzrechten zu glauben....

Auch dies Funktioniert nach wie vor sofern vom Sender unterstützt.

Leider unterbinden jetzt immer mehr (Privat) Sender das Vor- oder zurück spulen wehrend des Filmlaufes um Werbungen zu überspringen egal ob SD oder HD.

Das Gab es aber schon länger, und nicht erst seit der Android TV-Box.

 

vor 26 Minuten schrieb stetre76:

- wirklich frech finde ich, dass Aufnahmen nach 12 Monaten einfach gelöscht werden - Leute, wie lange ich eine Sendung aufgenommen haben will, sollte schon dem Kunden überlassen sein...man könnte es zumindest so lösen, dass man eine gewisse Speicherkapazität zur Verfügung hat, die dauerhaft erhalten bleibt

Dies ist auch nicht korrekt, den die Aufnahmen können in der Cloud (Netz Speicher) bis zu einem Jahr gespeichert bleiben, und die Aufnahme Zeit ist auf Hundert Stunden begrenzt.

Aufnahmen werden nach einem Jahr automatisch gelöscht, wenn man nicht selber die Löschung vor nimmt.

 

vor 26 Minuten schrieb stetre76:

Aber gut, alles Meckern hilft nichts, vielleicht braucht es einfach eine Eingewöhnungsphase, aber der wirklich "große Wurf" ist die Box definitiv nicht

Damit sind wir alle der Selben Meinung.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3
Zitat

Außer das die "Mute Taste" und die Teletext Tasten nicht mehr vorhanden sind, funktioniert die Fernbedienung ganz gut.

Zwischen "funktioniert gut" und funktional ist mMn allerdings ein großer Unterschied - und funktional ist die Fernbedienung in meinen Augen definitiv nicht...

Beispiel: 

Lautstärke am TV recht hoch gedreht, dass man über die TV Box halbwegs was hört

Dann switcht man auf einen anderen HDMI Kanal - was mit der Fernbedienung auch nicht möglich ist!!! - weil man mit der PS spielt >>> da zerreißt es dir das Trommelfell, weil der TV einfach zu laut ist 

>>> kann man mit der TV Box Fernbedienung nicht regeln... 

 

Zitat

Auch diese Option klappt sehr gut, wenn die Energiesparfunktion deaktiviert ist, den da startet die TV-Box innerhalb von Sekunden.

Bei aktiver Energiesparfunktion benötigt die TV-Box im Durchschnitt 30 Sekunden.

Meine Erfahrung, die allerdings erst dieses Wochenende umfasst, ist eine andere...unter 1 Minute startet die Box nicht - und das bei ausgeschaltetem Energiesparmodus und deaktiviertem Bildschirmschoner. 

 

Zitat

Auch dies Funktioniert nach wie vor sofern vom Sender unterstützt.

Leider unterbinden jetzt immer mehr (Privat) Sender das Vor- oder zurück spulen wehrend des Filmlaufes um Werbungen zu überspringen egal ob SD oder HD.

auch hier habe ich andere Erfahrungswerte - mit der Horizon Box konnte man bei RTL SD aufgenommene Sendungen problemlos vorspulen (und das habe ich bis letzten Freitag auch gemacht!)

Bei der TV Box geht das nicht mehr - bei RTL SD ist ein Vorspulen bei aufgenommenen Sendungen nicht möglich

 

Es liegt also definitiv nicht an RTL/am Sender, sondern es muss eigentlich an der Lizenz liegen - und da dürfte Magenta dann eben etwas verschlafen oder verbockt haben.

 

Zitat

Dies ist auch nicht korrekt, den die Aufnahmen können in der Cloud (Netz Speicher) bis zu einem Jahr gespeichert bleiben, und die Aufnahme Zeit ist auf Hundert Stunden begrenzt.

Aufnahmen werden nach einem Jahr automatisch gelöscht, wenn man nicht selber die Löschung vor nimmt.

Das ist zwar schön, wenn du das so siehst - aber auch hier - bei der Horizon Box ist das anders - da werden keine Aufnahmen nach 1 Jahr gelöscht. 

Und ja, mir sind die unterschiedlichen Funktionsweisen (Cloud bei der TV Box und Festplattenspeicher bei der Horizon Box), sehr wohl bekannt. Dennoch könnte Magenta ganz leicht diese Beschränkung aufheben bzw anderes gestalten (siehe eine Lösung in meinem post). 

 

Tatsache ist halt einmal, dass Magenta Kunden beim Umstieg auf das "fortschrittlichere" neue Produkt doch mit einigen Einbußen rechnen müssen/beglückt werden. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 23.1.2023 um 08:33 schrieb stetre76:

Es liegt also definitiv nicht an RTL/am Sender, sondern es muss eigentlich an der Lizenz liegen - und da dürfte Magenta dann eben etwas verschlafen oder verbockt haben.

...und wer vergibt die Lizenz dazu?, richtig, der Sender.

Also dem zu folge liegt es sehr wohl am Sender dies zu unterbinden, Lizenz hin oder hehr.

Ob sich ein Betreiber (Dienstanbieter) um die Nötigen Lizenzen dazu kümmern soll, bleibt wohl ganz alleine diesen überlassen.

 

Am 23.1.2023 um 08:33 schrieb stetre76:

Das ist zwar schön, wenn du das so siehst - aber auch hier - bei der Horizon Box ist das anders - da werden keine Aufnahmen nach 1 Jahr gelöscht. 

Und ja, mir sind die unterschiedlichen Funktionsweisen (Cloud bei der TV Box und Festplattenspeicher bei der Horizon Box), sehr wohl bekannt.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, den die Horizon Box ist NICHT vergleichbar mit einer Cloud und Internet passierten Lösung.

Die Horizon Box hatte noch eine 250gb Festplatte wo allerdings die Aufnahmen dauerhaft gespeichert war, aber der Speicher auch nicht unbegrenzt war, den war die Platte voll, gab es keine Aufnahmemöglichkeit mehr.

Die Cloud Lösung bietet (vorerst) nun mal "nur" Hundert Stunden Aufnahme Zeit, die nun mal nicht unbegrenzt möglich ist.

Das ist wohl bei allen Betreibern (Dienstanbietern) so, allerdings bietet der Mitstreiter A1 500 Stunden Aufnahme Zeit für Zwei Jahre.

Den auch da werden nach dieser Zeit automatisch die Aufnahmen gelöscht.

 

Am 23.1.2023 um 08:33 schrieb stetre76:

Meine Erfahrung, die allerdings erst dieses Wochenende umfasst, ist eine andere...unter 1 Minute startet die Box nicht - und das bei ausgeschaltetem Energiesparmodus und deaktiviertem Bildschirmschoner. 

Dann machst du gerade diese Erfahrung durch die wir schon alle hatten.

Aber du kannst es mir glauben, den die Android TV-Box startet ohne Energiesparfunktion in wenigen Sekunden, und mit der Energiesparfunktion in ca. 30 Sekunden.

 

Auch sollten da die Kabel und Dosen auf den neuesten Stand sein, den Veraltetes Equipment kann auch eine schlechte Funktionsweise verursachen.

Siehe meinen Beitrag zu meinem Magenta Equipment. 

Bearbeitet von Rasputin
Hervorhebung des Textes.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3

@Rasputin kann es irgendwie sein, dass du die Beiträge nicht so wirklich liest?

Am Beispiel Vorspulen bei RTL SD scheint das zumindest der Fall zu sein - warum sollte RTL bei der Horizon Box das Vorspulen erlauben, bei der TV Box aber nicht? RTL weiß ja nicht einmal, über welche Box aufgezeichnet wurde, denen ist es Powidl ob Horizon Box, TV Box, oder Box XY

 

RTL liefert das Signal an den Dienstanbieter und das wars dann auch schon.

 

Und ich habe ja geschrieben, dass mir der Unterschied zwischen der Horizon Box und der TV Box (Festplattenspeicher vs. Cloud) sehr wohl bekannt ist. Aber auch dazu gäbe es halt recht einfache Lösungen, man müsste halt nur wollen.

 

Das allgemeine Marketing BlaBla ist halt wenig hilfreich

 

Bleibt halt zu hoffen, dass Magenta nachbessert - zum Einen via Software Updates für die Box und, man darf ja auf Wunder hoffen, viell. auch mit einer funktionalen FB (das halte ich aber für unwahrscheinlich)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@stetre76, ist lese die Beiträge sehr wohl, aber scheinbar du nicht.

Ich erwähnte in keinem der Beiträge dein "heißgeliebtes RTL SD", vielmehr schrieb ich das die "Privat" Sender (dazu zählt auch RTL) langsam aber stetig das Vor- oder Zurück Spulen unterbinden, aus welchen Gründen auch immer.

Ob dieser Sender dies explizit tut oder nicht tut, ist dabei unerheblich.

 

Und was die Speicherlösung betrifft, wenn die Betreiber jetzt jedem Kunden uneingeschränkten Cloud Speicherplatz, und uneingeschränkt lange Speichermöglichkeit einräumt?.

Wie lange würde dieser - deiner Meinung nach - ausreichen?, und das hat nichts mit Marketing Bla Bla zu tun wie du dies zu formulieren pflegst.

Auch eine Cloud Lösung hat wohl seine Grenzen, und wenn es dir Zuwenig erscheint, dann müsstest du dich halt um eine Andere Lösung bemühen, den die Betreiber werden dies vermutlich nicht tun.

 

Mehr ist dazu nicht zu Schreiben!. 

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
vor 31 Minuten schrieb stetre76:

@Rasputin kann es irgendwie sein, dass du die Beiträge nicht so wirklich liest?

 

Rasputin ist doch ein (Ex?) Magenta Mitarbeiter.

 

Egal was die hier mit der neuen Box verbrochen haben, er redet alles klein und verteitigt das ganze auch noch.

 

Alle haben massive Probleme mit der Box nur er durch ein Wunder nicht !

 

Das gleiche wie das ganze Marketing Bla Bla von Magenta

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@ichbines,

Am 23.1.2023 um 11:32 schrieb ichbines:

Rasputin ist doch ein (Ex?) Magenta Mitarbeiter.

Korrektur, na klar, den wie sonnst währe ich Millionär geworden!. ;) 

 

Am 23.1.2023 um 11:32 schrieb ichbines:

Egal was die hier mit der neuen Box verbrochen haben, er redet alles klein und verteitigt das ganze auch noch.

Hier wird auch nichts klein geredet, oder gar verteidigt, den die Box ist schon in Ordnung, nur die Software darauf hat wohl noch Fehler, und gehört nachgebessert.

 

Am 23.1.2023 um 11:32 schrieb ichbines:

Alle haben massive Probleme mit der Box nur er durch ein Wunder nicht !

Es ist nun mal Tatsache das ich "zur Zeit" keine Gröbere Probleme mit meinen Boxen habe.

Auch wenn - wie viele hier berichten - Ihr scheinbar Massive Probleme mit euren Boxen habt, so muss dies nicht bei allen so sein.

Wird sicherlich einige geben, die wie ich im Moment keine Groben Probleme mit der Box haben.

 

Am 23.1.2023 um 11:32 schrieb ichbines:

Das gleiche wie das ganze Marketing Bla Bla von Magenta

Man kann auch nicht etwas schlecht Reden, dass den Tatsachen nicht entspricht.

 

Das sollte langsam aber sicher jedem mal einleuchten, dass nicht jeder mit den Schwierigkeiten der Box konfrontiert ist.

Möglicherweise macht auch die Box nur Probleme, weil die Ursache eventuell beim Eigenen Equipment zu suchen ist?.

Bearbeitet von Rasputin
Korrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Rasputin:

@stetre76, ist lese die Beiträge sehr wohl, aber scheinbar du nicht.

Ich erwähnte in keinem der Beiträge dein "heißgeliebtes RTL SD", vielmehr schrieb ich das die "Privat" Sender (dazu zählt auch RTL) langsam aber stetig das Vor- oder Zurück Spulen unterbinden, aus welchen Gründen auch immer.

Ob dieser Sender dies explizit tut oder nicht tut, ist dabei unerheblich.

 

Und was die Speicherlösung betrifft, wenn die Betreiber jetzt jedem Kunden uneingeschränkten Cloud Speicherplatz, und uneingeschränkt lange Speichermöglichkeit einräumt?.

Wie lange würde dieser - deiner Meinung nach - ausreichen?, und das hat nichts mit Marketing Bla Bla zu tun wie du dies zu formulieren pflegst.

Auch eine Cloud Lösung hat wohl seine Grenzen, und wenn es dir Zuwenig erscheint, dann müsstest du dich halt um eine Andere Lösung bemühen, den die Betreiber werden dies vermutlich nicht tun.

 

Mehr ist dazu nicht zu Schreiben!. 

Du scheinst die Beiträge echt nicht zu lesen....

 

Ich habe nicht geschrieben, dass DU RTL als Beispiel genannt hast, sondern ich habe RTL als ganz konkretes Beispiel selbst genannt!!!

 

Mit der Horizon Box kann man aufgenommene Sendungen von RTL SD vorspulen, mit der TV Box nicht - du willst mir also erklären, dass RTL auf der TV Box das Vorspulen unterbindet, aber auf der Horizon Box nicht?

Das wäre wirklich interessant, wie RTL das machen will....alleine schon deshlab, weil RTL nicht einmal weiß, welche Box der Endkunde verwendet...

 

Und auch meinen Gedanken mit der Cloudlösung dürftest du nicht ganz gelesen haben.

Es wäre für Magenta überhaupt kein Problem, seinen Kunden eine "Hausnummer an Stunden" als permanenten Speicher anzubieten.

Sollen das von mir aus 25 Stunden sein - in diesen 25 Stunden kann der Kunde Aufnahmen kennzeichnen, die auch nach 1 Jahr nicht gelöscht werden.

Die restlichen 75 Stunden Speicher (dann sind wir wieder bei 100 Stunden Gesamtspeicher, werden weiterhin nach spät. 1 Jahr gelöscht. 

 

Ganz ehrlich, das ist im Jahr 2023 kein Hexenwerk und auch finanziell für jeden Dienstanbieter keine wirkliche Herausforderung (vor allem weil er es ja eh irgendwie auf den Kunden abwälzen könnte). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Scheinbar sind hier die Ansprüche des Einzelnen sehr unterschiedlich was man sich von dem Produkt "TV Box" erwartet.

Eines der Dinge dir MIR extrem wichtig sind und auf der neuen Box abgehen ist das sie keine anderen Fernbedienungen, so wie es die alten Boxen getan haben, erkennt!

Es mag vielleicht pingelig und verwöhnt klingen, aber ich will einfach keine 2 Geräte verwenden müssen, wenn es die letzten Jahre auch mit einem möglich war!

Wäre das nach wie vor möglich, bräuchte man auch weniger drüber reden das die Ferbedienung haptisch Mist ist und nicht einmal über grundlegende Knöpfe wie eine Stummtaste verfügt.

Evtl. kann mir ja jemand erklären ob es dafür einen technischen Grung gibt das die neue Box das nicht mehr kann, oder einfach nur Kosten für die Implementierung dieser Funktion eingespart wurden, bzw. es via Firmwareupdate sogar möglich wäre dies wieder zu ermöglichen.
Bezüglich der Darstellung beim "Zappen" kann ich nur optimistisch sein und auf Updates hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
vor 6 Stunden schrieb Rasputin:

 

@Covenant5026, du kannst in den Einstellungen der Box die "CEC" Steuerung deaktivieren, dann musst du "vermutlich" wieder zwei Fernbedienungen nutzen um dein TV-Gerät ein und aus zu schalten, und um die Lautstärke zu steuern.

Ob sich dadurch an der Laustärke was ändern wird, mag ich fast bezweifeln.

 

 

Wieso sollte ich CEC deaktivieren? Will doch eben, dass die Magenta Fernbedienung die echte Lautstärke steuert und 1:1 das Audiosignal per Passthrough ausgibt anstatt den Ton selbst zu verarbeiten. So wie heutzutage alle modernen Geräte.

Ich kann daran klarer weise nichts ändern, aber Magenta könnte das relativ einfach, wenn der Wille da wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4

Ob gut reden oder schlecht reden darauf kommt es doch gar nicht an, sondern dass bei Rasputin anscheinend alles so funktioniert wie er es sich vorstellt.

Aber er ist einer der wenigen die gutes erzählen können, und wie ich sehe hat er keine Kosten und Mühen gescheut, in seinem Domizil alles Magenta gerecht her zu richten.

Dazu bin ich nicht bereit denn Magenta stellt von einem bisher funktionierendem und von mir bestelltem und bezahlten Produkt, zwangsweise auf ein anderes Produkt um.

Sollte dies wieder erwarten in verschiedenen Gegenden und Wohnräumen nicht so hergestellt werden können, dass man die gleiche Qualität bekommt, sehe ich Magenta in der Pflicht, dies so her zu richten, dass es gebrauchsfähig wird. 

Von der Bild bis zur Ton Qualität, beziehungsweise die Einstellmöglichkeiten dessen.

Zum Beispiel wenn W-Lan nicht so stark ist dass man das letzte Zimmer auch noch erreichen kann in dem ein Fernseher steht und auch bisher an das Kabelnetz angeschlossen war.

In dem Fall müsste meinem Verständniss nach, entweder, die Lan Kabel von Magenta zu den Koaxkabel dazu verlegt werden, oder die Mesh Boxen kostenlos zur Verfügung stellen, die ja den Kunden auch wieder Strom kosten

Von der Fernbedienung erst gar nicht zu sprechen denn die kann man nur tauschen, da hilft auch ein Software Update nichts, denn die ist vom Material bis zur Bedienungsweise nur Schrott.

Wie schon erwähnt funktioniert die Lautstärke nur in Verbindung mit dem Fernseher, zum Teletext kommt man nur wenn der Zufall es zulässt, auch wenn Rasputin das nicht braucht, andere legen Wert darauf.

Die Rückholtaste funktioniert auch mit dem Zufallsgenerator,

Mit anderen besseren Bluetooth Fernbedienungen lässt sich die Box nicht koppeln.

Also was ist das Fazit die Mehrheit hat Probleme irgendwelcher Art, nur bei einem hier ist alles ok wie er schreibt.

In Deutschland hatte Magenta bei der Einführung der TV Android Box, allen Kabelkunden 3 Monate Beta Testzeit eingeräumt, und dafür die TV Gebühren erlassen.

Wenn man bei RTR den Fall meldet, bekommt man eine Absage, ich habe nun einen mehrere Seiten langen Brief an die großen Medien geschrieben, mit allen mir zur Verfügung stehenden Fakten und Unterlagen, sowie beim Bürgeranwalt, ich warte noch auf Antwort.

Aber dies sollten andere auch noch machen, denn Mehrheit hat mehr Macht.

Magenta darf nicht denken so ohne weiteres zur Tagesordnung wechseln zu können, und der Kunde zahlt die Zeche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2
vor 5 Stunden schrieb Rasputin:

@Geri00, Wenn du zwei Sendungen Zeitmessig hintereinander aufnimmst, dann könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass bei dem Zweiten Film das Ende abhanden kommt.

 

Du schreibst das von VOX Film A von 20:15h - 22:00h, und Film B von 22:00h - 23:45h läuft, da dürfte wohl das Problem liegen, den da überschneiden sich wohl die Sendungen in der Zeitspanne.

Ob darin jetzt eine Vor- und Nach Zeit pro Aufnahme Sinn macht ist eher fraglich, den wie soll das gehen oder aussehen wenn Film A um 22:00h endet, und Film B um 22:00h startet? vom selben Sender?. 

 

Aufnahmen in dieser Zeitspanne von unterschiedlichen Sendern klappt dagegen, so wie in meinem Fall.

Beispiel: Du nimmst einen Film A vom VOX von 20:15h - 22:00h, und Film B "zum Beispiel" vom Kabel Eins Klassig von 22:00h - 24:00h auf, da sind wohl beide Aufnahmen im ganzen drauf.

Hoffe ich interpretiere dies jetzt nicht falsch.

 

@Covenant5026, du kannst in den Einstellungen der Box die "CEC" Steuerung deaktivieren, dann musst du "vermutlich" wieder zwei Fernbedienungen nutzen um dein TV-Gerät ein und aus zu schalten, und um die Lautstärke zu steuern.

Ob sich dadurch an der Laustärke was ändern wird, mag ich fast bezweifeln.

 


@Rasputin Mit Sicherheit liegt dort das Problem! Hätte ich nur Film A aufegommen, wäre vermutlich dahinter noch was drauf gewesen, da das ja bei den meisten anderen Sendungen auch so ist. Ich gehe davon aus, daß Magenta sowieso alle Sendungen auf sein Storagesystem aufnimmt, da Du(als Rasputin) Dir ja bei replayfähigen Sendern möglicherweise auch den Film A oder B innerhalb von 7 Tagen ansehen könntest und da würdest Du auch gerne das Ende draufhaben. Ich denke hier wird nur in einer Datenbank eine Referenzierung vorgenommen, daß Kunde X Film A, Kunde Y Film B usw. zum Datum X aufgenommen hat um nicht eine Sendung mehrmals am Storagesystem zu haben. So gesehen müsste eigentlich der Versatz hinter jeder einzelnen Sendung hinten drauf sein, sonst fehlt Dir dann ja auch das Ende von Film A. Um Platz zu schaffen wird täglich ein Programm laufen, daß alle Aufnahmen älter 1 Jahr löscht und zusätzlich noch jene Sendungen, die kein Kunde aufgenommen hat und älter als 7 Tage sind. Aber das sind natürlich nur Mutmaßungen.

@Karo wie funktioniert das bei Aufnahmen, die am selben Sender zeitlich unmittelbar hintereinander aufgenommen werden? Warum fehlt bei der ersten Sendung das Ende und ist dann erst bei der Aufnahme der zweiten Sendung drauf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1

@Geri00, Das Denke ich auch das sich Endpunkt der Ersten Sendung, und der Startpunkt der Folge Sendung vom selben Sender überschneiden.

So ist es definitiv nicht gut gelöst, wenn jedes mal das Ende fehlt. :(

Beim Replay kann ich nicht wirklich was beitragen, da ich diese Option selten nutze und da meistens nur eine Sendung nachhohle.

 

vor 9 Minuten schrieb Geri00:

@Karo wie funktioniert das bei Aufnahmen, die am selben Sender zeitlich unmittelbar hintereinander aufgenommen werden? Warum fehlt bei der ersten Sendung das Ende und ist dann erst bei der Aufnahme der zweiten Sendung drauf?

Währe interessant ob sich das besser lösen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden