Jump to content

Magenta Community

  • 0

Kritik neue Magenta TV Box


ichbines
 Share

Message added by Jonathan Dorian

Update-Notes: https://bit.ly/3M9jAa6

FAQs Magenta TV Box: https://www.magenta.at/tv/tv-faq

Hardware Support Magenta TV Box: https://bit.ly/42AXiVX

Magenta Technikline: 0676 200 7777 - täglich 8:00 bis 22:00 Uhr

24/7 Chat in der Mein Magenta App: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

Question

Recommended Posts

  • 0
vor 17 Minuten schrieb Rasputin:

Leider sind die Radio Sender bei der Android TV-Box nicht mehr vorhanden.

Bei der Entertain 4K Box waren diese noch vorhanden.

 

Stingray Radio leider nicht mehr. Siehe meinen aller ersten Post.

 

Dabei war doch dieser Radio gerade für ältere Menschen leicht zu bedienen und in guter Digital Qualität ohne viel technische spielerei mit erst eine App laden etc.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb ichbines:

 

Stingray Radio leider nicht mehr. Siehe meinen aller ersten Post.

 

Dabei war doch dieser Radio gerade für ältere Menschen leicht zu bedienen und in guter Digital Qualität ohne viel technische spielerei mit erst eine App laden etc.

 

Nicht nur Stingray Radio ist nicht mehr dabei, auch die Anderen öffentlich Rechtlichen und Privaten Radio. :(

Wenn man diese haben möchte, muss man wohl zu zusätzlichen Apps greifen, aber was bringt einem das Radio über den Fernseher?. 

Wäre da ein Radio Konverter mit Internet Anbindung nicht vorteilhafter falls dieser auch mit Stingray umgehen kann?, den diese könnte man dann auch per Cinchkabel mit der Anlage über "AUX" verbinden.

 

UPDATE: Digitales (öffentlich rechtliches und Privates)  Radio läuft auch über die Android TV-Box per IPTV, aber leider nicht Stingray was schade ist.

Selber getestet.

Edited by Rasputin
Link to comment
Share on other sites

  • 0

@Rasputin Radioprogramme sind ab Kanal 850 zu finden, wenn Ihr Ö3 & Co meint. Leider erscheint bei den Radioprogrammen kein Bildschirmschoner, den die Box ja eigentlich zur Verfügung stellt. Wann der getriggert wird, ist mir schleierhaft. Gerade bei den Radioprogrammen, die am TV ein statisches Radiosymbol anzeigen, wäre der eigentlich sinnvoll...

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Ich habe jetzt auch seid einer Woche die neue Box (ich war mit der alten 4K Box sehr zufrieden).

Meine Erfahrung bisher:

Pos:

- Hilfsbereite und freundliche Supportmitarbeiter!

- Stromsparfunktion der Box (startet zwar langsam, aber das ist ja deaktivierbar)

- Integration weiterer Dienste (zB Amazon Video)

 

Neg:

- Seit dem ersten Tag habe ich mehrfach Telefonkontakt mit Magenta da etwas nicht funktioniert 

- Senderumschaltung funktioniert quälend langsam

- Aufnahmen können teilweise über die App aber nicht über die Box gestartet werden

- Zukünftige Aufnahmen, getätigte Aufnahmen, Serienaufnshmen … alles in einer Liste. Man weiß nicht was aufgenommen wurde, was aufgenommen wird und Serienaufnshmen werden mit Einzelbildern dargestellt … wer bitte kommt auf so eine Idee??

- jeder Sender in einer (gravierend) unterschiedlichen Lautstärke. Zusammen mit der nur in wenigen Stufen umschaltbaren Lautstärkenumschaltung der Box (Der Fernseher selbst ist nicht mehr, so wie früher, über die Fernsteuerung umschaltbar) benötigt man Ruhe und eine zweite Fernbedienung um das zu bedienen

- viele Sender können weder während der Sendung nicht über das Menü aufgenommen werden (der Aufnahmebutton in der Leiste fehlt).

   Oft kann man das über die Aufnahmetaste der Fernbedienung oder über die App am IPad umgehen. Letzteres geht fast immer.

   Wenn man es dann geschafft hat die Aufnahme zu aktivieren (auch nach Abbruch) ist der Button im Menü verfügbar ;-)

- oft genug behauptet die Box man darf aus Lizenzrechtlichen Gründen weder vor noch Zurückspielen ( oft zusammen mit einem Verbot es aufzunehmen). Bei der 4K Box war das aber nicht der Fall … (ev besser Lizenzen kaufen?)

- versucht man eine Aufnahme abzubrechen muss man erst einige Zeit warten … sonst kommt ein 4xx Fehler.

- drückt man auf Info während des Filmes ist dieser deaktiviert. Früher war es ein Overlay und man konnte zumindest den Film weiter hören.

- Fernsteuerung: keine Mute Taste, keine Eingangsumschaltumg für den Fernseher, keine beleuchteten Tasten + Folientasten der billigsten Sorte. Auch konnte ich schon mehrfach den Ferneseher nicht mehr ein/aus schalten. Ein Reset brachte dann Abhilfe.

- keine Profile: Ehrlich Leute? Das hätte euch schon Probleme bereitet? Fällt unter die Kategorie „peinlich“

- Apps: Amazon Video Ja, Amazon Music Nein, Netflix Nein … laut Support wird das erst verhandelt (zeigt den Betastatus dieses Produkts)

- keine Einfach Umschaltung zw „Alle Sender“, „Favoriten“, nur Audio,…

- EPG: Wie soll man den Filter schnell erreichen ohne immer ganz nach oben zu scrollen? Sollte es irgendwie gehen ist das ganz und gar nicht intuitiv (auch wenn ich einiges verwette, dass daran nicht mal gedacht wurde)

 

Ich schau mir das noch bis Ende Februar an und spiele weiter Beta Tester. Wenn das dann nicht gravierend besser ist, lass ich das und setze nur noch auf professionellere Streamingdienste, außer Magenta bezahlt nicht für meine Testtätigkeiten. Aktuell ist es leider so schlecht, dass man dafür wirklich kein Geld verlangen sollte (bzw deutlich weniger).

 

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt … ev wacht Magenta ja auf und glaubt Kunden nicht unbeschränkt veräppeln zu können …

Qualität ist keine Schande!

Link to comment
Share on other sites

  • 2

Ich habe die Box seit ca. 1 Woche und gottlob fast keine technischen Probleme. Die Start- und Ladezeiten sind mühsam, aber sonst läuft das Ding so halbwegs stabil.

 

Ich hatte davor die 4k-Box, die leider nicht mehr genutzt werden kann. Was im Vergleich der beiden Boxen eindeutig schlechter ist...die Userbility der Streaming-Box ist dermaßen unter aller Sau, dass es einem graust. Wer diese Oberfläche, die "Features" und das Bedienkonzept erstellt hat, sollte sich ernsthaft überlegen, den Job zu wechseln.

 

Am allermeisten nervt mich dieses Overlay, das ständig automatisch beim Start einer neuen Sendung lt. EPG über das laufende Bild gelegt wird. Wer braucht das bitte? Ich weiß schon, was ich grad schaue, oder welche Sendung/Film dann kommt, das muss mir nicht aufgezwungen (ist nämlich nicht deaktivierbar) und ständig eingeblendet werden. Am schlimmsten ist das ab 19.30 bei der ZIB, Wetter, Sport, Seitenblicke, wo laufend (zur falschen Zeit) dieses nervige Overlay daherkommt.

 

Sucht man eine Serie und möchte diese im Replay anschauen, ist nicht mehr auf der Übersichts-/Ergebnisseite erkennbar, welche Staffeln/Folgen bereits gelaufen (für das Replay verfügbar) sind, oder welche nicht...es werden einfach alle Staffeln und Folgen angezeigt - das führt z.B. bei Serien die über 20 Staffeln haben (Law & Order SU, etc.), zu elends langen Ladezeiten und einer komplett unübersichtlichen Ergebnisseite. Ist das euer Ernst, dass ich dann alle Staffeln + einzelne Folgen öffnen muss, um dann zu sehen, ob und wann etwas gelaufen ist, oder laufen wird?

 

- Die Startzeit der Box aus dem Stromsparmodus dauert viel zu lange.

- keine farblichen Logos im EPG

- Fernsteuerung nicht mehr beleuchtet und tw. unlogisches Bedienkonzept (zurück-Taste)

- Lautstärke der Sender dermaßen unterschiedlich, dass es tw. bei Programmwechsel zu einem Hörschaden kommen kann (jede doofe Musikstreamingapp schafft es, die Lautstärke zu "normalisieren"

- Info zum Inhalt stoppt die Ansicht und führt auf eine statische Seite, statt ein Overlay einzublenden und den Sender weiterlaufen zu lassen...

- Das gesamte Feeling in der Nutzung ist aufgrund des Monochrom-Stils (alles einfärbig, nicht mal farbige Senderlogos) mehr als "ernüchternd"

...und viele weitere Kleinigkeiten, die hier schon von anderen genannt wurden.

 

Alles in Allem bin ich doch enttäuscht - ich sehe bisher keinen einzigen Vorteil gegenüber der 4k-Box, zumindest was mein Nutzungsverhalten betrifft. Leider kommt man bei einem Produktwechsel (ich wollte bei mir eigentlich nur einen schnelleren Inet-Anschluß und wurde daher direkt in ein neues Kombi-Produkt und damit auch zur Box gezwungen) nicht aus. Dass ich jetzt auch noch 2 Euro für diese Box im Beta-Stadium zahlen muss und mir auch noch 24 Monate Bindung eingehandelt habe, kommt noch dazu und ist eigentlich absurd.

 

Meine Hoffnung liegt wirklich darin, dass die hier schon zigfach angeführten Missstände tatsächlich ernst genommen und auch möglichst zeitnah behandelt werden. Mir ist schon bewusst, dass gutes Personal aktuell schwer zu finden ist - es wird aber nicht einfacher werden, wenn ihr mit solchen Produkten auf den Markt geht und damit nur eines erreicht, nämlich Kunden zu verärgern und in Folge auch zu verlieren.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 1 Stunde schrieb Beastmaximus:

Aufnahmen können teilweise über die App aber nicht über die Box gestartet werden

 

Doch, geht auch über die Box per Fernbedienung.

Wenn du eine Direktaufnahme starten möchtest, einfach auf der Fernbedienung die Taste mit dem ROTEN Punkt drücken, und die weiteren Infos am Bildschirm beachten.

 

vor 1 Stunde schrieb Beastmaximus:

Zukünftige Aufnahmen, getätigte Aufnahmen, Serienaufnshmen … alles in einer Liste. Man weiß nicht was aufgenommen wurde, was aufgenommen wird und Serienaufnahmen werden mit Einzelbildern dargestellt … wer bitte kommt auf so eine Idee??

 

Die Aufnahmen ersiehst du am Roten Punkt neben dem Titel des Films, unter "Mein Magenta TV".

 

vor 1 Stunde schrieb Beastmaximus:

Lautstärkenumschaltung der Box (Der Fernseher selbst ist nicht mehr, so wie früher, über die Fernsteuerung umschaltbar) benötigt man Ruhe und eine zweite Fernbedienung um das zu bedienen

 

Auch das Funktioniert mit der Fernbedienung der Box.

Auf deinem Fernseher - sofern unterstützt - muss HDMI-CEC aktiv sein.

Auf der Android TV-Box Fernbedienung unter> Häuschensymbol> Einstellungen (Zahnrad)> Geräte/Google Einstellungen> Geräte Einstellungen> Erweiterte Optionen> HDMI-CEC> da die Ersten drei Schalter einschalten, dann klappt die Fernbedienung auch für das TV-Gerät.

Die Unterschiedliche Tonlautstärke ist zwar schlecht gelöst, aber unter Auf der Android TV-Box Fernbedienung unter> Häuschensymbol> Einstellungen (Zahnrad)> Geräte/Google Einstellungen> Geräte Einstellungen> Ton> da den Surround Sound vorerst auf - nie Surround Sound nutzen - stellendas Löst etwas das Lautstärke Problem.

 

Bei den Weiteren Anliegen kann ich dir "noch" keine Tipps (Infos) geben.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor einer Stunde schrieb Rasputin:

 

Doch, geht auch über die Box per Fernbedienung.

Wenn du eine Direktaufnahme starten möchtest, einfach auf der Fernbedienung die Taste mit dem ROTEN Punkt drücken, und die weiteren Infos am Bildschirm beachten.

Antwort: Ich habe auch die Aufnahmemöglichkeit über das Menü gemeint, aber manchmal geht auch die Aufnahme per Fernbedienung nicht. Über die App (IOS) aber immer

 

 

Die Aufnahmen ersiehst du am Roten Punkt neben dem Titel des Films, unter "Mein Magenta TV".

Antwort: Unter „Meine Aufnahmen“ (wo man es primär sehen müsste) siehst du davon nichts. DAS fehlt.

 

 

Auch das Funktioniert mit der Fernbedienung der Box.

Auf deinem Fernseher - sofern unterstützt - muss HDMI-CEC aktiv sein.

Auf der Android TV-Box Fernbedienung unter> Häuschensymbol> Einstellungen (Zahnrad)> Geräte/Google Einstellungen> Geräte Einstellungen> Erweiterte Optionen> HDMI-CEC> da die Ersten drei Schalter einschalten, dann klappt die Fernbedienung auch für das TV-Gerät.

 

Antwort: Option aktiviert. Die Box kann zwar (meint) den Fernseher (älteres Model, dass ich wegen der Box kaum tauschen werde) einschalten, nicht aber die Lautstärke. Das Problem wird ja speziell durch die unterschiedlichen Lautstärken der Sender und der fast schon peinlich wenigen Lautstärkeabstufungen der Box zu einem echten Problem.

 

vor einer Stunde schrieb Rasputin:

Die Unterschiedliche Tonlautstärke ist zwar schlecht gelöst, aber unter Auf der Android TV-Box Fernbedienung unter> Häuschensymbol> Einstellungen (Zahnrad)> Geräte/Google Einstellungen> Geräte Einstellungen> Ton> da den Surround Sound vorerst auf - nie Surround Sound nutzen - stellendas Löst etwas das Lautstärke Problem.

 

Antwort: Hat mir der Support auch gesagt. Erstens wäre das nur ein temporärer Workaround und zweitens funktioniert das bei mir leider nicht.

 

vor einer Stunde schrieb Rasputin:

 

Bei den Weiteren Anliegen kann ich dir "noch" keine Tipps (Infos) geben.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Hallo - ich habe jetzt (leider) auch seit 3 Tagen die Box, und kann mich der Kritik nur voll anschließen!

Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum man mit so einem Produkt auf den Markt kommt...

Über die Optik des UI (für Farben war wohl kein Budget mehr vorhanden?), die Bedienung, die Fernbedienung wurde ja schon genug erzählt - und berechtigt kritisiert.

 

ich möchte jetzt noch zusätzlich 4 technische Punkte ansprechen:

1 - Favoriten:

Die Favoriten werden (zumindest bei mir) nur temporär gespeichert, und dann ja nach Luste und Launder APP zusammengewürfelt.

Manchmal habe ich keine Favoriten mehr, manchmal fehlen Sender, und die Reihenfolge stimmt nicht mehr usw...

 

2 - Aufnahmen:

Irgendwie erscheinen in meinem Profil immer wieder geplante Aufnahmen (Sturm der Liebe, Bauer sucht Frau, Autofocus)

Ich habe schon alles gelöscht (auch Sereineaufnahmen) und die Vorschau ist leer - nach ein paar Stunden sind wieder die 3 Sendungen als geplant in meinen Einstellungen - keine Ahnung woher...

 

3 - zeitversetztes TV schauen - hier gibt es 3 gravierende Verschlechterungen:

a - beim Einstieg in eine laufende Sendung kann man nicht mehr wählen zwischen "Live" oder "von Anfang an" -

man muss zuerst in das Live Bild, und kann erst dann über einen Punkt zu "von Anfang an".

Das ist bei Sportsendungen (motoGP, F1) ein absolutes NoGo, denn man sieht immer zuerst das Live Bild!

b - beim Vor/Zurück spulen hat man keine Vorschaubild mehr - somit tappt man beim spulen im Dunklen, wo man gerade ist.

Das ist natürlich extrem lästig beim Vorspule der Werbung - man fühlt sich an Zeiten eine Musik Kasette erinnert - dort war das auch so.

c - wenn man eine Sendung im nachhinen ansehen möchte, muss man immer pro Tag zurück/vor Blättern (inklusive der jeweiligen Ladezeiten) - es gibt keine Menü mehr, wo man den Tag geziel aussuchen kann.

 

4 - die Apps kann man nicht gruppieren/anordnen.

 

Das sind ALLES Funktionen (außer APPs), die bei der alten Box funktioniert haben - und es ist sicher keine Hexerei diese Funktionen wieder in die Android APP zu implimentieren - nur der Wille müßte vorhanden sein!

Man muss sich wirklich die Frage stellen, wer hier eine Freigabe für so eine SW gibt - für uns Kunden ist das auf alle Fälle ein großes Ärgerniss.

 

Zum Schluss noch das positive - man kann KODI auf der Box installieren, und mir somit den RaspPi4 sparen - das ist gut.

 

Fazit:

Jeder das die Möglichkeit hat (und nicht unbedingt APPs benötigt) sollte die Box auf keinen Fall nehmen -

es ist eine Verschlechteung auf allen Ebenen.

Und ich persönlich hoffe, das Magenta auf die vielen Kritiken reagiert, und hier bei der Oberfläche und Bedienung nachbessert -

allein mir fehlt der Glaube...

 

danke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Edited by lotus78
Link to comment
Share on other sites

  • 0

Update:

Ich habe heute Vormittag die Box auf Werkszustand gesetzt - das Problem mit den Favortiten ist immer noch..

 

Bitte liebe Entwickler - das sind doch Basics - wie soll man denn TV schauen bei 300 Kanälen, wenn man keine Favoriten Liste hat?

Danke

Link to comment
Share on other sites

  • 1
Am 3.1.2023 um 09:45 schrieb smurf:

Noch mal zum rechtichen: WAS ist eigentlich die Begründung von Magenta das man die alte 4K Box nicht mehr nutzen kann per 1.3.2023 ? Ist das eine technische Begründung ? Was steckt da genau dahinter ? 

 

Ich hab mir sagen lassen, dass auslaufende Lizenzen der Grund für den ganzen Schwachsinn sind.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 3.1.2023 um 13:02 schrieb ichbines:

Funktioniert das überall auch ausserhalb des Magenta Wlan in der Wohnung zB. am Zweitwohnsitz wo ein Wlan eines anderen Internet Anbieters ist ?

 

Weiß da jemand genau bescheid ?

 

Du musst dich im Netz von Magenta befinden.

Andernfalls wird das mit der Meldung "IP-Adresse ist nicht freigegeben" quittiert.

Lässt sich aber relativ einfach umgehen.

VPN Verbindung zum heimischen Router (= hier Asus, der weisse läuft im Bridge Mode) aufbauen und schon läufts !

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1

Die Box ist definitiv nicht ausgereift - im direkten Vergleich zur alten Kabelbox

 

pro - Android apps die sauber installiert werden können

 

contra

Geschwindigkeit

Handling (viel mehr Klicks notwendig) - tw. auch sinnlose Klicks (z.B. nachträglich Bundesland heute => früher Kanal 2 => autom. Sparte Tirol => jetzt möglich, aber es muss immer zur korrekten Sparte gescrolled werden) - bei ZIB ist die Sparte angezeigt obwohl es de facto keine unterschiedlichen Varianten gibt.
Ton-/Video-Fehler wenn eine Sendung nachträglich gestartet wird => nur über hard reset der Box behebbar (Kanalwechsel etc. führt zum selben Fehler auf den anderen Kanälen)
Darstellung der Aufnahmen => wie bereits von anderen Usern geschildert => unlogisch angeordnet und schwer korrekt ansteuerbar

Vorspulen => tatschlich seltener möglich 

Wiedergabefehler häufiger als bei der alten Box

 

Sorry -  aber dass diese Box als Fortschritt präsentiert wird, ist ein Witz - wann wird diese neue Box den selben Komfort wie die alte Box bieten? Loyal ist ja nicht egal - sagt zumindest die Marketingabteilung von Magenta....

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 46 Minuten schrieb elibaerli:

 

Du musst dich im Netz von Magenta befinden.

Andernfalls wird das mit der Meldung "IP-Adresse ist nicht freigegeben" quittiert.

Lässt sich aber relativ einfach umgehen.

VPN Verbindung zum heimischen Router (= hier Asus, der weisse läuft im Bridge Mode) aufbauen und schon läufts !

 

 

Gibt es dafür eine genaue Schritt für Schritt Anleitung ?

 

Bin in dem Bereich nicht ganz so Fit.

PS: Habe noch die weiße Connect Box (UPC Horizon ? ) welche so ca. 2016 - 2017 ausgegen wurde.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
Am 1/2/2023 um 13:16 schrieb smurf:

Wie sieht es eigentlich damit aus rechtlich gegen Magenta vorzugehen ? 

 

D.h. das man zumindest diese "Zwangsumstellung" nicht macht und die alte (sehr gute) 4K Box weiter behalten und nutzen kann nach 03/2023. Seht ihr hier irgendweche Chancen ? Falla ja, hätte hier jemand Interesse gesammelt gegen Magenta vorzugehen ? 

Das müsste mal ein RA klaeren (vielleicht einen der sich auch ueber T-Mobile ärgert). In den USA hätte T-Mobile schon längst einenClass-action law suit. Sicherlich ist die Magenta Strategie nix zu tun, zu warten bis die Unmut abschwillt um dann die Leute die sich aufregen als Einzelfälle darzustellen ("Nur bei Ihnen gibt es solche Probleme") - Was mich am meistens ärgert ist das die versprochenen Releases nicht kommen, Management putzt sich ab, das einzige was vermittelt wird ist "Hoffnung", die stirbt wie bekannt am letzten.

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Man fragt sich ob T-Mobile wenigstens in der eigenen Community mitliest und die mittlerweile mehr als zahlreichen Kritiken liest? Allein in diesem Blog gibt ein mittlerweile Dutzende Qualitaetberichte, etwas was eigentlich der Lieferant machen sollte. Jeder der sich die Arbeit macht ein solches Anfaenger-Produkt wie diese Android box zu kritisieren sollte wenigsten mit einer satten T-Mobile Gutschrift auf das TV-Service vergütet werden. Aber still ruht der See. Kein neues Release, keine neue Box, kein akzeptables Service. Was passiert mit T-Mobile? Liebe Freunde in Deutschland: Könnt ihr helfen?

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Also wenn ich die Standard Floskel lese egal ob hier oder bei Magenta Facebook/Community welche die Moderatoren abgeben habe ich wenig Hoffnung das die etwas ändern können geschweige den wollen. 

 

Auch auf standard.at sind doch lt. Magenta die Probleme der neuen Box vom Sommer schon längst behoben wie man dem Artikel entnehmen kann.

 

Alles andere ist doch nur "Eingewöhnungsphase" 😉 der Kunden und Stecker raus und wieder rein Probleme und das ganze andere

BLA BLA. 

 

Man könnte auch Hinhaltetaktik dazu sagen.😉

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

ich muss als sonst rundum äußerst zufriedener Magenta-Consumer (auf dem TV-Sektor glücklich mit der Horizon ausgestattet) mittlerweile auch einräumen bzw. zugeben, dass mir diese ominöse Box Sorgen macht, insofern, dass ich hoffe, dass sie mir  nicht, im Optimalfall niemals, zugewiesen (zugemutet) wird. Ich habe ein wenig Angst davor. Zum Unterschied zu Euch, die ihr Euch offensichtlich intensiv und zeitaufwendig mit ihr auseinander setzt  bzw. müsst)  - einige Beiträge lassen fast "Profis" vermuten - hätte ich dazu weder Zeit noch Lust. 

Edited by hawkeye
korr. Erg.
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 17 Minuten schrieb GHK:

Man fragt sich ob T-Mobile wenigstens in der eigenen Community mitliest und die mittlerweile mehr als zahlreichen Kritiken liest? Allein in diesem Blog gibt ein mittlerweile Dutzende Qualitaetberichte, etwas was eigentlich der Lieferant machen sollte. Jeder der sich die Arbeit macht ein solches Anfaenger-Produkt wie diese Android box zu kritisieren sollte wenigsten mit einer satten T-Mobile Gutschrift auf das TV-Service vergütet werden. Aber still ruht der See. Kein neues Release, keine neue Box, kein akzeptables Service. Was passiert mit T-Mobile? Liebe Freunde in Deutschland: Könnt ihr helfen?

 

Ich habe letzte Woche über das Kontaktformular beim Support auch hier her verlinkt und Magenta gefragt ob sie die diversen Kritiken auch lesen bzw. sich dessen bewußt sind. Mal schauen was sie darauf antworten.

Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 24 Minuten schrieb hawkeye:

ich muss als sonst rundum äußerst zufriedener Magenta-Consumer (auf dem TV-Sektor glücklich mit der Horizon ausgestattet) mittlerweile auch einräumen bzw. zugeben, dass mir diese ominöse Box Sorgen macht, insofern, dass ich hoffe, dass sie mir  nicht, im Optimalfall niemals, zugewiesen (zugemutet) wird. Ich habe ein wenig Angst davor. Zum Unterschied zu Euch, die ihr Euch offensichtlich intensiv und zeitaufwendig mit ihr auseinander setzt  bzw. müsst)  - einige Beiträge lassen fast "Profis" vermuten - hätte ich dazu weder Zeit noch Lust. 

Da hat Magenta das nächste Hackl für dich bereit. Wenn man nicht vorher freiwillig umsteigen darfst du dann noch für diese unausgereifte Box monatlich etwas ZUSÄTZLICH zahlen. Sonst geht es dann nur mehr über eine App...

Bin gespannt wie lange ich mir das noch ansehen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2
vor 11 Stunden schrieb smurf:

 

Ich habe letzte Woche über das Kontaktformular beim Support auch hier her verlinkt und Magenta gefragt ob sie die diversen Kritiken auch lesen bzw. sich dessen bewußt sind. Mal schauen was sie darauf antworten.

 

Ob Magenta Mitarbeiter mitlesen oder gar darauf reagieren werden, mag ich persönlich fast bezweifeln, den dazu sind die Kritiker dieser "Box" wohl noch Zuwenig als das man darauf eingehen würde.

Ich persönlich habe mit diesen Boxen (zwei stück) - im Moment - keine gröberen Probleme was die Nutzung betrifft.

 

vor 11 Stunden schrieb Beastmaximus:

Da hat Magenta das nächste Hackl für dich bereit. Wenn man nicht vorher freiwillig umsteigen darfst du dann noch für diese unausgereifte Box monatlich etwas ZUSÄTZLICH zahlen. Sonst geht es dann nur mehr über eine App...

Bin gespannt wie lange ich mir das noch ansehen...

 

Ab Februar 2023 werden wohl alle Magenta Kabelkunden zum Handkuss kommen, und die "Neue" Box zugewiesen bekommen, egal ob gewollt oder nicht gewollt.

Habe dazu schon einen Brief erhalten das dies erfolgen soll.

Im übrigen sind es "nur" € 2,- im Monat, den für die Entertain 4K Box waren es sogar € 6,- pro Monat.

 

Hatte dies schon mal geschrieben, dass diese Box UNAUSGEREIFT an den Mann/Frau ausgegeben wird und wurde, aber dennoch lassen die "Verbesserung" Update auf sich warten.

Meine Persönliche Meinung dazu: Magenta währe gut beraten gewesen, sich mit der Auslieferung dieser Android TV-Box noch zu zuwarten, bis diese ordnungsgemäß Funktionstüchtig im Nutzen und gebrauch ist.

Die Box (Hardware) ist wohl in Ordnung, nur die Software darauf nicht, den diese ist nur halbfertig.

Wir Kunden sind KEINE Betatester für Großkonzerne!.

Das Vorgänger Model  Entertain 4K Box war da um Welten besser in der Funktionalität und nutzen!.

 

PS: Auch sollten an der Technikhotline mal die "Vermeintlichen Technikspezialisten" besser darauf geschult werden auf welche Technik Fragen Sie gezielt antworten können.

Den - Stecker von der Box ziehen, Hartreset, Box neu starten u.s.w., zieht schon lange nicht mehr, den das tun Kunden sowieso schon von sich aus, bevor diese die Technik kontaktieren. 

 

Edited by Rasputin
Link to comment
Share on other sites

  • 0
vor 2 Stunden schrieb Rasputin:

Meine Persönliche Meinung dazu: Magenta währe gut beraten gewesen, sich mit der Auslieferung dieser Android TV-Box noch zu zuwarten, bis diese ordnungsgemäß Funktionstüchtig im Nutzen und gebrauch ist.

Die Box (Hardware) ist wohl in Ordnung, nur die Software darauf nicht, den diese ist nur halbfertig.

Wir Kunden sind KEINE Betatester für Großkonzerne!.

Das Vorgänger Model  Entertain 4K Box war da um Welten besser in der Funktionalität und nutzen!.

 

Vollste Zustimmung !!

 

Hi -

ich möchte gerne noch mal auf das Problem mit den Favoriten zurück kommen.

Bin ich eigentlich alleine mit dem Problem (einen Beitrag mit demselben Problem habe ich gelesen),

bzw. hat da schon jemand vielleicht einen "Trick" heraus gefunden?

 

Es wäre auch ganz angenehme - und eigentlich auch angebracht - wenn sich hier mal eine echter "Experte/SW Entwickler" melden würde,

und die Sicht der Dinge zu erklären bzw. den Problemen anzunehmen -

dann hätte man als User zumindest das Gefühl, das die Probleme ernst genommen werden.

 

danke

Link to comment
Share on other sites

  • 2

@lotus78

vor 3 Minuten schrieb lotus78:

Es wäre auch ganz angenehme - und eigentlich auch angebracht - wenn sich hier mal eine echter "Experte/SW Entwickler" melden würde,

 

Das dürfte eher schwierig sein, den der Mutter Konzern Magenta Deutschland vertreibt nun auch die Selbe Android TV-Box, wie der Tochter Konzern Magenta Österreich, nur das die TV-Box in Deutschland 4gb Ram und keinen Antennen Anschluss hat.

Sonst gleichen sich die Hardware Spezifikationen Und Software der Beiden Boxen Varianten.

 

Aber JA, ein Magenta Verantwortlicher aus der Technik sollte mal Klartext Reden, warum man Unfertige Produkte an den Mann/Frau ausgibt!?.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share