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Magenta Community

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Ständige Internetausfälle mit HUAWEI 8310S WLAN-Box: Modem zu alt oder gibt es eine Lösung?


Gabriel77

Frage

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit das Mobile Internet mit der WLAN-Box HUAWEI 8310S.

Seit einigen Tagen fällt die Internetverbindung immer wieder aus, was sehr ärgerlich ist, da ich im Homeoffice arbeite.

Nach einiger Zeit wird die Verbindung wieder hergestellt (Autom.verbinden beim Laptop eingestellt). Aber es nervt und ist auch beim Arbeiten meiner Tochter mit Office 365 für die Schule nicht brauchbar.

 

Ist das Modem zu "alt" oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?

 

Bitte um Hilfe.

lg

Gabriele

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9 Antworten auf diese Frage

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  • 2

Hey @Gabriel77

Also die W-Lan Verbindung fällt aus (PC, etc. ist dann nicht mehr mit einem W-Lan verbunden) & dadurch auch die Internetverbindung.

Ihr könntet mal einen fixen W-Lan Kanal auswählen, statt dem Router dies zu überlassen.

 

Wobei ein Upgrade auf einen besseren, leistungsfähigeren 4G/LTE Router, bzw. der Wechsel auf einen DSL (Magenta Fix) oder Kabelanschluss (Magenta Fiber) falls möglich auch nicht schlecht wäre.

LG NTM

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16 hours ago, Gabriel77 said:

Hallo !

Ich habe seit einiger Zeit das Mobile Internet mit der WLAN-Box HUAWEI 8310S.

Seit einigen Tagen fällt die Internetverbindung immer wieder aus, was sehr ärgerlich ist, da ich im Homeoffice arbeite.

Nach einiger Zeit wird die Verbindung wieder hergestellt (Autom.verbinden beim Laptop eingestellt). Aber es nervt und ist auch beim Arbeiten meiner Tochter mit Office 365 für die Schule nicht brauchbar.

 

Ist das Modem zu "alt" oder gibt es eine andere Lösungsmöglichkeit?

 

Bitte um Hilfe.

lg

Gabriele

Passiert dir das auch mit dem Handy?

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  • 2
vor 6 Stunden schrieb Christian_E:

Ja mit LAN ist man immer auf der sicheren Seite. ?

Im Grunde sollte jedes Troubleshooting immer zuerst am Kabel beginnen. 

 

Oder wenn gar nichts mehr Hilft, empfehle ich das :) *SCNR*

 

Bearbeitet von Rexalius2000
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Gast
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