Zum Inhalt springen

Magenta Community

  • 0

merl111

Frage

Hallo,

 

Ich hätte eine Frage und zwar, wie kann es sein das HomeNet Ultra an meiner Adresse angeboten wird wo doch nicht einmal die Werte von HomeNet Extreme annähernd erreicht werden können. Mir ist klar das diese Werte "bis zu" Werte sind, wenn ich jedoch mit meinem HomeNet Extreme Tarif, der bis zu 150Mbit/s erreichen kann nur äußert selten auf über 20Mbit/s komme stellt sich mir die Frage wieso das HomeNet Ultra an meiner Adresse angeboten wird mit bis zu 300Mbit/s die doch absolut unerreichbar sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 1
Am 6.4.2018 um 22:01 schrieb Marcel Köhler:

keine antwort vom support? ist ja jetzt schon einige tage alt dieser thread.

Hallo @Marcel Köhler,

wenn du auf eine 1:1 Betreuung bzw. rasche Antwort besteht, solltest du dich über einen direkten Kontaktkanal wenden, wie beispielsweise an unseren Livechat oder unsere Serviceline. Alle Kontaktkanäle findest du unter https://www.t-mobile.at/service/ 
Wenn du dich allerdings schon in der Community befindest, ist es bestimmt von Vorteil, wenn du dir bestehende Beiträge zu diesen bzw. ähnlichen Themen durchliest - so kannst du auch zu einer eventuell passenden Lösung kommen. ;)

Da die Community eine öffentliche Plattform ist, können wir deine Vertragsdaten nicht abfragen und dir somit keine Auskunft zum Vertrag geben. Extralösungen bzw. Sonderkulanzen können wir daher auch nicht geben.

LG Nadi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1
Hallo Marcel,

es tut mir leid, dass sich deine Werte nach der Testphase verändert haben. Ich kann dir aber versichern, dass wir da nichts umstellen. Das hat auch eine unabhängige Gruppe unserer KundInnen getestet und konnte keine Veränderungen nach Ablauf der Testphase erkennen.

Es werden vermutlich seit deiner Anmeldung neue User hinzugekommen sein, deren Nutzung sich auf deine Werte auswirkt. Aber sei versichert. Uns ist die Empfangssituation in den unterschiedlichen Teilen Österreichs bekannt und unsere TechnikerInnen vor Ort arbeiten täglich an dem Ausbau.

LG Andrea
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Ja das kenn ich nur zu gut ! Habe vom Light uaf den Turbo nen upgrade gemacht und naja was soll ich sagen light speed locker erreicht turbo speed so gut wie nie. sollte 50 mbit haben bekomme aber gerade mal wen es gut geht 20mbit. Hab techniker angetufen dies das hin und her sim gewechselt usw. und tortzdem hat sich nichts verändert.

Habe Externe antenne gekauft auf raten eines Technikers habe jetzt permanent volle Verbindung mit dem Sendemast und rate mal was. NOCH immer keine veränderung. Es steht zwar bis zu aber es kann nicht angehen das die bandbreite so stark unterschritten ist. werde mich mal bei RTR schlau machen was man da machen kann den habe versucht nach nem downgrade zu fragen nachdem ich eh nicht mehr bekomme. Die Antwort kam dann auch schnell nein das ginge nicht da ich AB und zu aber auch GANZ selten über die 20mbit raus komme.

Hatte auch zeiten da ging abends gar nichts und das obwohl der Sendemast nicht mal annähernd ausgelastet war. Da kam ich auf höchsten 0.5 mbit mit nem ping von 600. Aber T-mobile hatte da keine Störung .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 25.3.2018 um 14:56 schrieb merl111:

Ich hätte eine Frage und zwar, wie kann es sein das HomeNet Ultra an meiner Adresse angeboten wird wo doch nicht einmal die Werte von HomeNet Extreme annähernd erreicht werden können.

Ich nehme mal an, das die Netzkarte hier zugrunde liegt und bei LTE Advanced auch theoretisch die Geschwindikeit machbar ist und sich die Info auf die Technologie bezieht.

Da mobiles Internet ein shared Medium ist, bleiben diese Geschwindikeiten auch eher theoretischer Natur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0

Grundsätzlich...
An manchen Standorten gibt es von mehreren Seiten Versorgung.
Das kann gut funktionieren, kann aber der Router auch veranlassen, dass er wiederholt Sender wechselt und dann hat man ein höchst unterschiedliches Bild an Performance.
Dann gibts noch Reflexionen des Signals, denn viele wohnen nicht so "perfekt", dass das Signal vom Sender wirklich direkt auf die Antennen vom Router auftrifft.

Was ich damit sagen will - eine Garantie, wie gut die Leitung am Heimstandort ist, kann es NIE geben und deshalb gibt es ja den Testzeitraum, wo jeder selbst sich ein Bild machen kann.
Ist der Test OK oder gut oder sehr gut, dann behält man das Produkt, ist es schlecht oder nicht akzeptabel, dann geht es eben retour.

LG
Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 0
Am 11.4.2018 um 14:34 schrieb Christian_E:

Grundsätzlich...
An manchen Standorten gibt es von mehreren Seiten Versorgung.
Das kann gut funktionieren, kann aber der Router auch veranlassen, dass er wiederholt Sender wechselt und dann hat man ein höchst unterschiedliches Bild an Performance.
Dann gibts noch Reflexionen des Signals, denn viele wohnen nicht so "perfekt", dass das Signal vom Sender wirklich direkt auf die Antennen vom Router auftrifft.

Was ich damit sagen will - eine Garantie, wie gut die Leitung am Heimstandort ist, kann es NIE geben und deshalb gibt es ja den Testzeitraum, wo jeder selbst sich ein Bild machen kann.
Ist der Test OK oder gut oder sehr gut, dann behält man das Produkt, ist es schlecht oder nicht akzeptabel, dann geht es eben retour.

LG
Christian

Naja das ding is ja so In der Test woche gings ja super aber danach aufeinmal nicht mehr. xD

Bei der Testwoche kam ich immer ans limit aber naja danach .... kaum noch meist nur die hälfte der gechwindigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden