Zum Inhalt springen

Magenta Community

• Ankündigungen

• Ping Anrufe von +680   
      2020-06-02

Es sind vermehrt Anrufe mit der Vorwahl 00680 (Republik Palau) im Umlauf. Bitte hier auf keinen Fall zurückrufen und den Anruf ignorieren.  Für Interessierte: Palau auf Google Maps

Weiterlesen...

Hallo, ich habe heute die SMS-Mitteilung bekommen, dass mein Datenvolumen für diesen Monat verbraucht ist. Normalerweise kann ich dann mit gedrosselter Geschwindigkeit weitersurfen. Seit ich diese SMS allerdings erhalten habe, stellt mein Smartphone überhaupt keine Verbindung mehr zum Internet her. Danke im Voraus für die Antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

Ja das Problem habe ich auch :( Mit gedrosselter Geschwindigkeit ist es so gut wie unmöglich irgendwas im Internet zu machen :(

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja bei mir geht schon whats app und ein paar E-Mail. Einfache Websiten sollten auch noch gehen.

Was geht konkret nicht bei dir?

0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut Whatsapp geht noch mit 64kb/s, aber das verwende ich wenig. Webseiten laden funktioniert so gut wie gar nicht ...

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

das Internet hat sich an die besseren Smartphones angepasst. Es werden immer aufwändigere mobile Versionen der Websiten programmiert. Das ist zwar super fürs Auge, aber schlecht für das eigene Datenvolumen. Einerseits wird das inkludierte Volumen schneller verbraucht, andererseits ist mit einer Geschwindigkeitsdrosselung kaum noch zu surfen. Da bleibt einem nur die Möglichkeit ein größeres Paket zu buchen....

LG

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja mit 64kBit geht in der Regel fast nichts mehr.
Eine Email mit viel Geduld aber im Internet surfen kann man vergessen.
Da hilft nur noch ein zusätzliches Pakte buchen.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo, also wie ich noch bei upc war, wurde es nach verbrauch gedrosselt, aber whats app nachrichten und ähnliches ging immer. 

Jetzt mit magenta kein internet. Is das normal? 

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Dantix14

Ja magenta hat kein 64kbit mehr wenn dein datenvolumen aus dann ist es aus du hast aber die möglichkeit zusätzliches datenvolumen extra dazu zu kaufen :)

2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahso ok habs mir gedacht, aber nicht gewusst.

dachte mein tarif wurde so übernommen wie er war. Hab das kleingedruckte nicht gelesen.  😡🤔

1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 12 Minuten schrieb Dantix14:

Ahso ok habs mir gedacht, aber nicht gewusst.

dachte mein tarif wurde so übernommen wie er war. Hab das kleingedruckte nicht gelesen.  😡🤔

Teilweise haben sich die Tarife recht stark verändert (je nachdem welchen Tarif du bei UPC hattest).

Die geänderten Details solltest du ja bekommen haben.

3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag