Zum Inhalt springen

Magenta Community

pnaredmi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Vielen Dank! Das bedeutet, dass die Empfangsqualität und Stabilität in jedem Fall von der Stabilität des Internets abhängig ist? Liebe Grüße! Peter
  2. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Guten Morgen! Eine Frage, die ich mir nach Lektüre des neuen Artiels im Standard stelle: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten: Ist es nun zur Stabilisierung der Übertragungsqualität bei Fernsehprogrammen empfehlenswert, das DVB-C-Angebot zu nutzen, das heißt, die Android Box mit dem Antennenkabel zu verbinden, oder soll man das eher nicht machen? Der Grund, warum ich frage: Wenn ich nur streame, geht das ja wohl auf die mir zur Verfügung stehende Bandbreite der Internetverbindung. Zwei streamende Endgeräte können also ganz schön auf die nutzbare Internetgeschwindigkeit gehen, oder? Und wenn ich das Antennenkabel anschließe, muss man das irgendwo in einem Setting in der Androidbox berücksichtigen? Liebe Grüße! Peter
  3. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Bitte ich will auch keppeln! 1) in den letzten Tagen häufen sich die Eindrücke, dass Bild und Ton nicht synchron sind. 2) Unregelmäßig und auf keinem spezifischen Kanal friert das Bild ein und der Ton läuft weiter. So sehe ich die Familie Putz vom Lutz als Standbild mich anlächeln, was mich sehr freut, höre aber im Hintergrund zB Castle Schmäh führen Diese Probleme hatte ich mit dem Pace-Empfänger nie. Aufdrehen, Fernsehen und passt. Das Hauptproblem für mich als Kunde ist, dass die möglichen Lösungswege über den Support (telefonisch) für mich als Kunde wenig fassbar sind. Mails kann man ja nicht mehr schicken und eine Chatfunktion habe ich auf der Magenta-Website noch nicht gefunden. Der Zeitaufwand, Probleme aus der Welt zu schaffen, die ich nicht selbst verursache, ist unangemessen hoch, die Feierabendentspannung ist perdu, die Umsetzung des Leistungsversprechens von Magenta bestenfalls laienhaft. Ich weiß, dass das hier ein User helfen User Forum ist - also die Frage: Was kann ich tun gegen die Asynchronität bei Bild & Ton? Ich meine als dauerhafte Lösung? Gibt es eine Roadmap, auf der die Hotfixes dieser Probleme abgearbeitet werden? Ich würde sehr gerne die Produkte nutzen, nicht sie supporten. Liebe Grüße! Peter
  4. pnaredmi

    Magenta Kritik

    Ich glaube, die Strategie, die Magenta zu verfolgen scheint, ist eine ganz schlecht verstandene Implementierung einer Wertschöpfungskette. Während ich das schreibe, 15.10.2022/15:51, friert das Bild immer wieder ein (ich schaue gerade Castle). Ich will jetzt nicht den Helpdesk anrufen und meine freie Zeit damit verbringen, das Problem zu erklären, um dann an 7777 weitergeleitet zu werden, wo ich einen von drei oder vier Tipps bekomme: Den Meshwürfel direkt mit der Android TV Box verbinden Die AndroidBox neu starten Das Antennenkabel auch anstecken Das Antennenkabel nicht anstecken Einen Patch einspielen lassen und die Kiste resetten. Okay, das sind 5 Tipps. Mein Zeitaufwand sind dabei rund 40 Minuten, die ich dafür aufwende, einen Service wiederherzustellen, für dessen Konsum ich bei Magenta zahle. Der Umstieg von den Pace-Kisten auf die Android-Kisten war die blödeste Entscheidung meines Lebens, denn die aufgezählten Probleme habe ich erst, seitdem ich auf die Android-Boxen switchte. Ich weiß, dabei kann kein User helfen . es ist nur so ein Stimmungsbild, da man Magenta ja nicht einmal mehr richtig per Mail erreichen kann Grüße! Peter
  5. Vielen Dank für die Antwort und die Links. Ich werde mich da mal durcharbeiten. Schade finde ich jedenfalls, dass Funktionen bei Upgrades sehr oft herausgenommen werden. Das kann einerseits lizenzrechtliche Gründe haben, aber auch auf Kundenumfragen zurückzuführen sein. Man gewöhnt sich halt an den Komfort gewisser Funktionen (zB einen aufgenommenen Film auch nach mehr als einem Jahr an einem verregneten Nachmittag anzusehen) ... lg/Peter
  6. pnaredmi

    TV Aktivierung Kritik

    Ich war lange genug selbst im technischen Helpdesk, um zu wissen, dass die meisten wütenden Postings von Leuten kommen, die gerade ein Frustrationserlebnis haben. Dabei wird mit der Kritik sehr oft übers Ziel hinausgeschossen und die Kritik an und für sich wird ungenau und nebulös beschrieben. Ich habe die neue TVBox seit einer Woche und bisher noch keinen einzigen Fehler, keinen Ruckler, keinen Aussetzer (außer, dass Kanal 225 im Wohnzimmer manchmal einen Blackscreen zeigt, nicht aber im Schlafzimmer. Beide Boxen sind einerseits über WLAN mit Meshwürfel verbunden und andererseits über die Antennenkabel. Was mir halt fehlt, ist ein echtes, vollwertiges Manual zur TVBox. Und kommt mir jetzt bitte nicht, das sei eh alles ur intuitiv. Ist es nicht. Liebe Grüße, Peter
  7. Hi! für technisch versierte User mag meine Frage seltsam scheinen. Aber trotzdem: Gibt es für die neue Android TV Box ein Handbuch? Mir fehlt so ein wenig ein Manual, mit dem man die einzelnen Funktionen genauer erkunden kann. Und zweitens: ich hatte die Prä-Horizon Boxen mit Digitalrekorder und die hatten zumindest zwei Funktionen, die ich bei der neuen Android TVBox schmerzlich vermisse: 1) Der Digitalrekorder speicherte die Filme ohne Zeitlimit 2) Die Reservierung beinhaltete die Funktion, automatisch eine Minute vor Sendungsbeginn von dem Kanal, den man gerade schaute, auf den Kanal zu wechseln, auf dem man die Sendung reserviert hatte. Kann man auf der neuen TVBox Filme länger aufheben als 1 Jahr? Und kann man eine Funktion aktivieren, dass der Kanal automatisch gewechselt wird, wenn man einen Film reserviert hat? Liebe Grüße! Peter
  8. Servus Jonathan! Vielen Dank für die Information. Dass diese Funktion nicht mehr verfügbar ist, finde ich schade. Die Einblendung auf die Reservierung kommt in jedem Fall oder muss man die erst irgendwo in den Einstellungen aktivieren? Liebe Grüße Peter
  9. Liebe Leute! Ich habe diese Woche meinen seit Jahren bestehenden Vertrag (mit Mitarbeiterrabatt) auf gigakraft 100 + TV L umgestellt und dementsprechend eine neue TVbox bekommen - diese ganz kleinen Boxen mit Android. Die, die ich bislang hatte, waren noch die von vor Horizon. Jedenfalls gibt es bei diesen alten Mediaboxen die Möglichkeit, eine Sendung zu reservieren, und zwar so, dass automatisch der Kanal gewechselt wird, wenn die Sendung beginnt. In der neuen TVBox habe ich zwar die Funktion gefunden, Sendungen zu reservieren und diese Reservierungen in einem eigenen "Verzeichnis" zu finden, allerdings schaltet das Ding nicht um, wenn die reservierte Sendung beginnt. Long story short: Wie kann ich in der neuen TVBox einstellen, dass der Sender zu reservierten Sendung wechseln soll, wenn die reservierte Sendung beginnt? Vielen Dank für Eure Unterstützung! Peter