Jump to content

Magenta Community

  • 0

Magenta Kritik


gismon
 Share

Question

Finger weg von Magenta, bin seit 36 Jahren UPC/Chello/Magentakunde aber wie diese Firma nun mit dem Support agiert ist nicht tragbar.

- Begonnen hat es vor zwei Wochen, da funktionierten einige Sender nicht (Horizon Box).

- Serviceline empfiehlt das Rücksetzen auf Werkseinstellungen, gesagt getan und seit diesem Zeitpunkt starte die Box nichtmehr und bleibt auf Fehler 1031 hängen

- Serviceline kann nicht mehr helfen und gibt das Problem weiter

- SMS erhalten mit an Ihrem Problem wird gearbeitet

- SMS ihr Problem wurde gelöst - leider nein Zustand unverändert Box hängt mit Error 1031

- Serviceline kann nicht weiterhelfen gibt das Problem erneut weiter

- SMS erhalten mit an Ihrem Problem wird gearbeitet

- Seitdem arbeitet angeblich jemand an dem Problem aber nach 2 Wochen noch immer keine Lösung

daher habe ich jetzt nach 36 Jahren meinen Vertrag gekündigt.

Link to comment
Share on other sites

4 answers to this question

Recommended Posts

  • 1

Hallo @gismon,

 

Für welche Fragen und Antworten ist die Community geeignet?

In der Magenta Community helfen Kunden anderen Kunden bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta.

 

Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich.

 

Liebe Grüße, Jonathan

Link to comment
Share on other sites

  • 0

06762000 sollte sich inzwischen schon seit über einer Woche bei uns melden um das technische Problem mit unserem neuen CI+ Modul zu kümmern, aber das interessiert wohl keinen wirklich.

 

Wen wunderts, dass die Leute hier nachfragen und auch mal etwas Dampf ablassen.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Ich glaube, die Strategie, die Magenta zu verfolgen scheint, ist eine ganz schlecht verstandene Implementierung einer Wertschöpfungskette. 

 

Während ich das schreibe, 15.10.2022/15:51, friert das Bild immer wieder ein (ich schaue gerade Castle). Ich will jetzt nicht den Helpdesk anrufen und meine freie Zeit damit verbringen, das Problem zu erklären, um dann an 7777 weitergeleitet zu werden, wo ich einen von drei oder vier Tipps bekomme:

  • Den Meshwürfel direkt mit der Android TV Box verbinden
  • Die AndroidBox neu starten
  • Das Antennenkabel auch anstecken
  • Das Antennenkabel nicht anstecken
  • Einen Patch einspielen lassen und die Kiste resetten.

Okay, das sind 5 Tipps. Mein Zeitaufwand sind dabei rund 40 Minuten, die ich dafür aufwende, einen Service wiederherzustellen, für dessen Konsum ich bei Magenta zahle.

 

Der Umstieg von den Pace-Kisten auf die Android-Kisten war die blödeste Entscheidung meines Lebens, denn die aufgezählten Probleme habe ich erst, seitdem ich auf die Android-Boxen switchte.

 

Ich weiß, dabei kann kein User helfen . es ist nur so ein Stimmungsbild, da man Magenta ja nicht einmal mehr richtig per Mail erreichen kann

 

Grüße!
Peter

Link to comment
Share on other sites

  • 0

Es ist wohl, wie bei den meisten großen Firmen, dass nicht das technisch beste Gerät, sondern das finanziell attraktivste den Zuschlag bekommt.

 

Meine Probleme mit dem CI+ habe ich mit Tausch vor Ort und einigen Tips von der Community hier selbst regeln können. Ja, locker mehr wie 40 Minuten verbraten.

Der Kundendienst hat sich gute 2 Wochen nicht rückgemeldet.

 

Aktuell suche ich eine Lösung, wie ich Internet und TV wieder trennen kann. 

 

Das All in one Konzept macht mich zum Bittsteller und Magenta den Kunden zum Beta Tester.

 

Die IKB bei uns haben alternative Angebote und TV läuft eh schon überall via streaming.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share