Zum Inhalt springen

Magenta Community

pootch

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Man kann jetzt übrigens auch selbst updaten. Die Funktion ist nun freigeschaltet. Top!
  2. /push Fritz Box Cable 66600 Update auf v8.0 Danke.
  3. /push Fritzbox Cable 6600 Update auf v8.0
  4. Wann kommen die neuen Updates? Warum kann man nicht selbst updaten? Bitte Routerzwang aufheben, geht ja in Deutschland auch.
  5. pootch

    Home Box Fiber - Kritik

    Zum Thema Fiber-Box... Für 98% der Kunden wird das wohl komplett ausreichend sein. Ich stand allerdings (gehöre zu den anderen 2%) auch vor ähnlichen Problemen. Tarif umgestellt und diesen Drecks-Router bekommen.. Wenn das Teil nur ein Modem wäre das man hinter einem Router betreiben kann, wäre ich ja schon zu frieden. Aber ohne Support geht hier gar nichts mehr. So nun zum Protipp: Magenta hat (bzw. hatte) Fritzbox Cable 6660. Diese hab ich mir geholt über den Magenta Support und mein IP von IPv6 auf IPv4 static umstellen lassen. Die Fritzboxen sind an sich ok, wenn man es nicht übertreiben will mit Smarthome. Es gibt nur einen kleinen Hacken an der Fritzbox von Magenta.. Updates kommen sehr sehr verspätet. Selber Updaten ist nicht drinnen. Alle andere Funktionalitäten sind gegeben. (Port Forwarding, Smarthome etc..)
  6. Mich hat der Support umgestellt auf ipv4 only mit der Fritzbox Cable 6660. Wenn jetzt die Updates noch zeitnaher released werden, bin ich glücklich. Verstehe nicht was daran so schwer ist die Updates zu pushen. Es gibt ja Standards. So eine Firmware ist in ein paar Wochen getestet.
  7. Ist nicht Magenta Ö eine Tochter der Telekom in De? Einfach Nachfragen.
  8. In Deutschland schon ganz normal. Warum dauert das in Ö so lange bis der Routerzwang durch Provider angeschafft wird?
  9. Wann kommt das Update 7.56? Warum kann man nicht selbst updaten?
  10. Der Magenta Support hat mich nun auf ipv4 only umgestellt. Besten Dank dafür. Alternativ wäre auch richtiges Dual-Stack möglich gewesen. Bei DS-Lite gibts entsprechende Probleme beim Port Forwarding und man muss über ein Relay gehen (zb Universal Portmapper von deine-feste-ip)
  11. https://schroederdennis.de/tutorial-howto/ds-lite-ipv6-tunnel-port-forwarding-nat-wireguard-vpn/ Hier wird genau die Problematik erklärt.
  12. Ich habe auch Probleme mit dem Portsharing über Ipv6. Vermutlich geschuldet am DS-Lite der Fritzbox 6660. Nach außen hin scheint man eine ipv4 Adresse zu haben, die Fritzbox meldet aber eine IPv6 Adresse. Damit funktioniert das Portforwarding nicht über ipv5 bzw. Portsharing über ipv6. Die oben gennante stettings habe ich probiert, leider ohne Erfolg. Den Punkt IPv6 Unterstützung gibts bei der Fritzbox Cable 6660 sowieso nicht. (Dual-Stack). Ich muss wohl hoffen dass mich der Support auf IPv4 only umstellt mit einer richtigen öffentlichen IP. https://schroederdennis.de/tutorial-howto/ds-lite-ipv6-tunnel-port-forwarding-nat-wireguard-vpn/ Hier wird genau die Problematik erklärt.
  13. Kann man das über den tech. Support umstellen lassen? Dass man nur über IPv4 rausgeht und nicht das "pseudo" IPv6, das auch kein richtiges IPv6 ist?