Zum Inhalt springen

Magenta Community

Karo

Moderator
  • Gesamte Inhalte

    715
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Expertentipp-Kommentare erstellt von Karo

    Magenta Moments

    Hallo @Dieter Dödel, du möchtest es aber genau wissen 😉.

    Ich habe den Artikel mit einigen Punkte ergänzt.

    Ein paar Antworten auf deine Fragen, standen aber bereits im Text.

    Wie etwa, wie lange Herzen gültig sind, ob diese für Bestandskunden:innen gelten oder auch welche Vorteile es gibt.

    Auf unserer Webseite  sind ein paar Partner angeführt.

     

    Bezüglich der App Version. Es gilt aktuell: 24.5.15 (41611)

     

    Was du als Kunde von Magenta Moments erwarten kannst, ist eigentlich im Text gesagt.

    Du sammelst Herzen, bekommst exklusive Vorteile, Rabatte bei Partner oder kannst an Gewinnspielen teilnehmen.

    Allen Kund:innen steht es frei, sich für Magenta Moments zu entscheiden.

     

    Eine eigene Hotline gibt es für Magenta Moments nichts.
    Treten Fragen oder technische Herausforderungen auf, melde dich bitte entweder über den Chat in der App oder telefonisch unter 0676 2000 oder 0676 200 7777 bei den Kolleg:innen vom Service- oder Technikteam.

     

    Und ja, Magenta Moments ist exklusiv in der App verfügbar. Das ist einfach so 😉.

    Die Angebote werden ständig erweitert und aktuell gehalten. 

    Lass dich überraschen und probiere es einfach aus 😊. LG Karo

     

     

     

    Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

    Hi Roman, da hast du dir aber viel Mühe gegeben 👍.

    Eine Anmerkung habe ich zum Punkt: .... und Sie erhalten in Kürze eine neue Rechnung.

     

    Sollte es passieren, dass sich ein Posten irrtümlich auf eine Rechnung geschummelt hat und dieser Betrag gutgeschrieben wird, erfolgt die Korrektur immer mit dem Folgemonat. Dh. erhältst du im Jänner eine Gutschrift, wird diese dann mit der Februar Rechnung gegengerechnet. Zwischen den Rechnungsläufen wird keine neue Rechnung erstellt/verschickt. LG Karo

    Die neue Android TV-Box

    Am 29.12.2022 um 12:31 schrieb Dreikids:

    Magenta..... es ist mehr schlecht als recht..... Die "neue" TV Box ist eine Katastrophe>:(.... Die Menü Führung, Favoriten setzen usw..... Abgesehen davon wo ist der ( Sleep) Time ??? >:(Es kann doch nicht sein das die Box rund um die Uhr eingeschalten bleibt>:(  Die Bedienungsanleitung ist total unübersichtlich ( unverständlich )

    Was meinst du mit Sleep Time? Schaust du nicht mehr fern, kannst du die TV-Box ja abschalten. 

    Hast du schon im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box) reingeschaut? Dort findest du auch Infos zum Handling. LG Karo

    Die neue Android TV-Box

    Am 30.11.2022 um 07:39 schrieb pnaredmi:

    Guten Morgen!

     

    Eine Frage, die ich mir nach Lektüre des neuen Artiels im Standard stelle: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten:

     

    Ist es nun zur Stabilisierung der Übertragungsqualität bei Fernsehprogrammen empfehlenswert, das DVB-C-Angebot zu nutzen, das heißt, die Android Box mit dem Antennenkabel zu verbinden, oder soll man das eher nicht machen? Der Grund, warum ich frage: Wenn ich nur streame, geht das ja wohl auf die mir zur Verfügung stehende Bandbreite der Internetverbindung. Zwei streamende Endgeräte können also ganz schön auf die nutzbare Internetgeschwindigkeit gehen, oder?

     

    Und wenn ich das Antennenkabel anschließe, muss man das irgendwo in einem Setting in der Androidbox berücksichtigen?

     

    Liebe Grüße!
    Peter

    Hallo Peter, schließt du das Antennenkabel auch direkt an die Box an, kannst du so zum Beispiel auch den Telext nutzen. Einen Nachteil bringt das Antennenkabel nicht. Bitte beachte, auch wenn du dieses anschließt, brauchst du weiterhin zusätzlich die Internetverbindung, da die TV Box Internet nicht funktioniert bzw. keine Inhalte liefern/abspielen kann. LG Karo

    Die neue Android TV-Box

     

    Am 5.9.2022 um 15:34 schrieb tomwaf:

    Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm*

    Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.

    Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt  "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo