Zum Inhalt springen

Magenta Community

Aus dem Service

  • Beiträge
    13
  • Kommentare
    20
  • Aufrufe
    68380

Mitwirkende

Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

SELF SERVICE

image.png.b2bd0ad0b245dac11bcd84255f541cc5.png

                                     © Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser 

 

 

Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

 

Liebe Community,

über unsere Self-Service Bereiche könnt ihr eine Vielzahl von Themen rund um die Uhr eigenständig erledigen.

Ihr seid zeitlich unabhängig bei Änderungen oder Einsichtnahme in euren Vertrag und könnt die Freieinheiten im Auge behalten.

Ich möchte euch hier die wichtigsten und gängigsten Punkte zeigen, welche über das Kundenportal und/oder die App erledigt werden können.

 

 

 

image.png.384f8068786fed2031dc0a9b8f7145ca.png

                                                 ©Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser

Die Mein Magenta App (AT) 

https://www.magenta.at/magenta-welt/selfservice

image.png.808de6ad27b91f110a161a242747334a.png

 

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, sich in der App anzumelden. Am schnellsten und unkompliziertesten erfolgt natürlich die automatische Anmeldung über die Rufnummer. Bitte beachtet dabei aber, dass ihr nicht den vollen Zugriff auf eure Verträge habt und nur bedingt Änderungen vornehmen könnt.

 

Ich empfehle euch die Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Diese Daten sind ident mit dem Mein Magenta Mobil Kundenportal. Mit Vollzugriff könnt ihr Daten ändern, einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung direkt selbst in die Wege leiten.

Seid ihr eingeloggt, wird euch in der Übersicht eure Rufnummer und der Vertrag mit den Freieinheiten angezeigt.

Auf unserer Webseite findet ihr auch eine kurze Beschreibung zu den einzelnen Steps.

 

Ich starte von links nach recht mit der Erklärung der einzelnen Menüs, beginnend mit der Übersicht.

 

  • image.png.5dadb860d48242b9a3c5aff1cc40a201.png

image.thumb.png.8577dbfe96dd74ad6743333e2fe3632f.png

Habt ihr die Zustimmung gegeben, unsere Werbe- bzw. Infobanner anzeigen zu lassen (siehe unter dem Punkt Mehr), könnt ihr euch gleich in unsere exklusiven Vorteile klicken. Das Banner zu LOYAL ist nicht EGAL leitet euch in die Vorteilswelt von MagentaEINS mit Rabatten und Gewinnspielen weiter.

 

Ein tolles Feature in der App ist die Zusammenlegung von Mobilfunkverträgen.

image.png.0cc8ee72e2d973389f12f2adefa85e00.png

Scrollt in der Übersicht ans Ende der Seite und klickt auf Vertrag hinzufügen. Nun ist die jeweilige Rufnummer einzugeben. An diese Telefonnummer wird per SMS ein Code als Sicherheit für die Verknüpfung in der App zugeschickt.

 

Was kann ich in der App im Bereich Übersicht noch alles machen?

Mit Klick auf die jeweilige Vertragsnummer/Telefonnummer folgt eine Weiterleitung zu den Punkten:

image.png.1a988043e89027a22f9df74ec127cc6b.png

 

  • Anzeige des PUK Codes
  • Tarif- und Vertragsdetails ansehen
  • Zusatzpakete buchen oder deaktivieren

         Mit Klick auf Zusatzpakete werden auch die aktiven Dienste, sowie der aktuelle Vertrag mit Grundgebühr angezeigt.

         Ihr könnt in der Maske zusätzliches Datenvolumen oder Reisepakete buchen.

         Tipp: App-Vorteile: Ihr könnt euch jeden Monat den Data Sack mit gratis 500 MB sichern.

 

 

  • image.png.e5ae91699ed0c12026d346bb4762e9f5.png

image.png.aa8f5ed3faaf828a54d9de265d78ec51.png

  • Anzeige, falls ein Saldo offen ist
  • Rechnungen der letzten Monate können als PDF heruntergeladen werden
  • Einfaches Aufladen der Klax-Wertkarte

 

 

  • image.png.d59c26ae5d4cbcae400a9f417a1cdffd.png

 

Habt ihr euch in dem Bereich schon mal durchgeklickt?

Über den App Assistent könnt ihr euch zu verschiedenen Themen navigieren und Infos einholen.

 

image.thumb.png.ab846b3c496b6b798352c83199c662ce.png

 

Darüber hinaus findet ihr unter dem Punkt „Themen“ eine Vielzahl von hilfreichen Infos und Links.

  • Online Self Service

          Hardware Support

          Magenta Community 

          Speedtest

          Router Hilfe App

          Störungsabfrage

          Reiseplaner für die Tarife

          Reparatur, Tausch und Rückgabe 

          Wertkarten Registrierung 

          Kostenlimit für Datenroaming verwalten

  • Kundenservice kontaktieren (Info zu den Hotlines & Servicezeiten)
  • FAQs – Abrufen der gängigsten Themen

 

 

  • image.png.bc67f24ba925a5328e04c5cbbf9682f2.png

 

image.png.235e6394e04d9852a91bbecb960d85e7.png

 

Unter dem Punkt „Mehr“ – „Einstellungen“ und „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ könnt ihr festlegen, welche Nachrichten ihr von Magenta erhalten möchtet und, ob euch zum Beispiel Werbebanner oder Push Up Nachrichten angezeigt werden dürfen.

Möchtet ihr nicht, dass solche Meldungen aufscheinen, könnt ihr unter „Benachrichtigungen und Zustimmungen“ den Haken bei Kundenvorteile, Umfrage & Produktinformation entfernt. Somit scheint das Banner und sonstige Aktionen/Gewinnspiele nicht auf..

  • Tarifwechsel und Vertragsverlängerungen durchführen

          Es werden euch Angebote angezeigt und ihr könnt über die App direkt wählen.

 

 

Hilfestellung bei einer Fehlermeldung

  image.png.e65c48f934b6e372157374f36fba4b3c.png

 

Warum ist der Login in Mein Magenta fehlgeschlagen?

Tipp:

  • Stelle sicher, dass du die richtige Mein Magenta App (AT) installiert hast
  • Überprüfe, ob ein Update verfügbar ist
  • Deinstalliere die App und installiere sie neu
  • Kreuztest – Login im Kundenportal mit denselben Login Daten klappt?

 

 

 

 

 

image.png.54d9b0007b034da486b9c729d08ffb69.png

                                     © Deutsche Telekom AG/ Astrid Grosser

 

Das Kundenportal Mein Magenta Mobil

 

Über die Browserversion von Mein Magenta Mobil habt ihr ein paar mehr Möglichkeiten als über die App, Daten einzusehen, zu ändern oder Inhalte abzurufen.

Das Kundenportal: https://www.magenta.at/hilfe-service/mein-magenta

image.thumb.png.ce33b88daa41012e33fa6b47610614da.png

 

Ihr könnt euch entweder rechts oben im Eck, oder über das weiße Login Feld darunter anmelden.

Die zweite Variante ist zu empfehlen, wenn ihr einen Kabel/Festnetz- und Mobilfunk-Vertrag habt. Es ist dann möglich, zwischen den beiden Bereichen zu wechseln. Damit ihr euch nach dem Login von Mobil in das Kabel Portal zusätzlich anmelden zu könnt, ist ein kurzer Wechsel auf die Startseite notwendig.  

image.thumb.png.1e1880bc7719407849ebc0e7d5be4f88.png

 

Nach dem Login werden euch unter anderem diese drei Punkte angezeigt:

image.thumb.png.d38ef805a5f1d7ae342581e2b0f6324b.png

 

 

  • image.png.a05f835c0deb3dcd4ea4e5b40d8649c3.png

Unter Meine Daten könnt ihr folgendes ändern/bearbeiten:

  • Sperren (Mehrwertdienste, Gespräche in oder im Ausland, Abos, Appstore, FSK 18 Inhalte usw.)
  • Adresse ändern
  • PUK ablesen
  • Kennwörter (Mein Magenta Kennwort ändern)

         Hinweis: Habt ihr das Kundenkennwort von eurem Vertrag vergessen (dient zur Authentifizierung) könnt ihr es zurücksetzen bzw. einsehen. Klickt             in dem Bereich ganz unten auf das + bei Kundenkennwort. Es wird dann das alte Passwort angezeigt bzw. kann es auch geändert werden.

  • Sicherheits-Rufnummer verwalten
  • Rufumleitung
  • Benachrichtigungen
  • Welcome SMS
  • Datenschutz

 

 

  • image.png.1ce63370b481277233ec30c3ccc37579.png

Unter Rechnungen könnt ihr folgendes einsehen:

  • Überblick über die Freieinheiten
  • Onlinerechnung (Rechnungen der letzten 6 Monate können als PDF heruntergeladen werden.)
  • Teilzahlungs-Service
  • Zahlungsart ändern
  • Rechnungsinformation Finanzamt
  • E-Mail-Rechnung (Umstellung von Papier- auf E-Mail-Rechnung)
  • Aktuelle Verbindungen

         Good to know:

        Hier könnt ihr euch die Verbindungen des aktuellen Monats ansehen und nach gewissen Themen filtern (Inland, Ausland, Datendienste, Telefonie).

        Der Bereich kann sehr hilfreich sein, wenn in der Vorschau ein offener Betrag neben den Freieinheiten angezeigt wird. So kann rasch nachgeschaut          werden, ob die Summe vielleicht von einem Telefonat ins Ausland oder einer Mehrwertnummer stammt.

  • Meine Käufe
  • Zahlungsdienste

 

 

  • image.png.e43a480399594b0c6ad9467e6f5d5aa1.png

Unter Vertrag & Tarif könnt ihr folgendes einsehen:

  • Ihr bekommt einen Überblick des aktuellen Vertrags und könnt in dem Bereich direkt einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung anstoßen.
  • Vertragsübernahme
  • Aktive Zusatzpakete
  • Zusätzliche Dienste wie Internetschutz Plus oder Norton Multi Securtiy können an-/abgemeldet werden.
  • SIM-Aktivierung/Verwaltung
  • MagentaEINS
  • Web-SMS
  • Freizeichentöne
  • Alle Infodienste (Lass dir Top-Neuigkeiten auf das Handy schicken)
  • Aktive Infodienste

 

 

image.png.bb557f6bf328e3d8e4f743ba16748e6c.png

                                    © Deutsche Telekom AG/ Mareen Fischinger

 

Let's get ready.

Ich wünsche euch viel Freude beim Ausprobieren und Entdecken.

Alles Liebe, Karo

 

 

  • Cool 1
  • Verwirrt 1


0 Kommentare


Empfohlene Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×

Magenta Webmail Login

Bitte wählen Sie aus, in welches Webmail Sie sich einloggen möchten.