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Magenta Community

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation since 2023-05-04 in Expertentipp-Kommentare

  1. Karo

    Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland

    @Roman Schreiber Adlerauge 😉. Ist geändert.
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  2. Roman Schreiber

    Mach dein Handy fit für den Urlaub im Ausland

    Schwarz + Weltweit? Ist sicher Schweiz und Weltweit gemeint, oder? LG RS.
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  3. Roman Schreiber

    FAQs – Antworten auf die häufigsten Fragen

    Liest sich irgendwie eigenartig. LG RS.
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  4. Meiner Erfahrung nach, läuft ein Gespräch so ab: Ein klassisches Telefonat mit dem Support bei Magenta Österreich beginnt mit der Begrüßung des Kundenberaters. Dieser stellt sich vor und fragt nach dem Anliegen des Kunden. Der Kunde sollte sich dann kurz und präzise äußern, um den Kundenberater in die Lage zu versetzen, das Anliegen schnell und kompetent zu bearbeiten. In der Regel wird der Kundenberater dann nach der Kundennummer fragen. Diese kann auf der Rechnung oder in der Kundenkartei gefunden werden. Die Angabe der Kundennummer ist wichtig, damit der Kundenberater den Kunden und seinen Vertrag eindeutig identifizieren kann. Nachdem der Kundenberater alle relevanten Informationen hat, wird er versuchen, das Anliegen des Kunden zu lösen. Dies kann je nach Anliegen unterschiedlich lange dauern. In manchen Fällen kann das Anliegen sofort gelöst werden, in anderen Fällen muss der Kundenberater sich mit anderen Abteilungen oder Fachleuten in Verbindung setzen. Wenn das Anliegen gelöst ist, wird der Kundenberater den Kunden darüber informieren. Er wird auch erklären, wie das Anliegen in Zukunft vermieden werden kann. Am Ende des Telefonats bedankt sich der Kundenberater für den Anruf und verabschiedet sich vom Kunden. Hier ist ein Beispiel für einen Ablauf eines klassischen Telefonats mit dem Support bei Magenta Österreich: Kundenberater: Guten Tag, mein Name ist [Name] und ich bin Ihr Kundenberater bei Magenta. Wie kann ich Ihnen heute helfen? Kunde: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Rechnung. Kundenberater: In Ordnung, gerne helfe ich Ihnen dabei. Könnten Sie mir bitte Ihre Kundennummer nennen? Kunde: Meine Kundennummer ist 100-blablabla. Kundenberater: Danke. Ich sehe, dass Sie am [Datum] eine Rechnung über [Betrag] erhalten haben. Was genau ist daran das Problem? Kunde: Die Rechnung ist falsch. Ich habe in diesem Monat nur [Betrag] verbraucht. Kundenberater: Okay, ich verstehe. Ich werde das für Sie überprüfen. Bitte warten Sie kurz. [Kundenberater überprüft die Rechnung] Kundenberater: Ich habe das Problem gefunden. In Ihrer Rechnung wurde ein Betrag von [Betrag] doppelt berechnet. Ich habe den Fehler bereits korrigiert und Sie erhalten in Kürze eine neue Rechnung. Kunde: Danke, das ist sehr hilfreich. Kundenberater: Gern geschehen. Ist sonst noch etwas für Sie? Kunde: Nein, das war es. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Kundenberater: Es war mir ein Vergnügen. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag. [Kundenberater beendet das Telefonat] In diesem Beispiel hat der Kundeberater das Anliegen des Kunden schnell und kompetent lösen können. Der Kunde war mit der Leistung des Kundenberaters zufrieden und hat sich bedankt. So wäre der Idealfall. LG. RS
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  5. Ma4ter23

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Kann man schon sagen, ab wann Online wieder die Verwaltung bzw. Erstellung einer esim machen kann? bzw. wann die technischen Gründe behoben sind?
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  6. Mattias Manfred

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Im Amazon App Store wird aktuell immer noch die 2.0.650 Software für den Fire TV Stick angeboten. Von einem "angeblichen" update auf 2.0.931 keine Spur.
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  7. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Kümmert bei Magenta niemand solange wir weiter zahlen ....bitte warten Welcher Art sind diese "Techniker" eigentlich??? Fragt doch einmal bei A1 nach oder googlet doch einmal
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  8. hattl01

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Bei mir hilft das auch nix ihn neu zu starten Aussetzer durch und durch. Bin schon so genervt von dem!
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  9. Mattias Manfred

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hab das ruckel Problem bei meinen 2 Fire TV 4K Max Stick mit besagter SW ebenfalls beobachten können. Hier hab ich aber mittlerweile einen simplen Workaround gefunden um das ruckeln für 1-2h zu bändigen. Die Magenta TV App am Fire TV Stick einfach schließen und anschließend wieder neu starten und schon hat man keine frame drops. Der Fehler liegt definitiv an der App. Eine echte Qualitätssicherung bevor ich da die Updates auf die User loslasse wäre da schon angebracht. Ist nur die Frage ob sich in diesem Jahr noch ein entsprechendes update ausgeht.
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  10. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Vers. 2.0.650
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  11. Karo

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    Hi @prikoszovits, welche App Version hast du installiert? Ist es möglich, dass du diese vergleichsweise auch über ein Smartphone testest? LG Karo
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  12. prikoszovits

    Magenta TV auf dem Amazon Fire TV Stick nutzen

    seit dem Update vom 24.10.2023 kommt es laufend zu Unterbrechungen von Ton und Bild (jeweils 15-25 dropped Frames) 2x/Min nach 4 Anrufen Problem bekannt - bitte Updaten ...jedoch kein Update vorhanden 10x neue Installation Wlan (184Mbs) Sony 165cm neuer Bildschirm Firestick oder Lan gleicher Effekt Ich denke ein Providertausch aller Produkte kann diesen Fehler beheben - bin schon leicht zornig Servicedamen sind nur an guten Bewertungen interessiert bzw. ....wir hätten einen neuen Tarif für Sie, bisschen teurer, aber... Programmierer sind nicht in der Lage Probleme im Memorybereich (192Mb ,,,Peak und Bildausfall 480 - 520MB) zu lösen - sehr schwache Leistung für die ich auch noch bezahlen soll
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  13. Karo

    Magenta Family

    Hallo @masterchief, grundsätzlich erkennt das System automatisch, wenn es mehrere Verträge gibt. Wird kein Magenta Bonus berücksichtigt, lass deine Tarife bitte vom Service Team unter 0676 2000 überprüfen. LG Karo
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  14. masterchief

    Magenta Family

    Hallo Laut denn Infos sollte ich mit 2 Tarifen auf einer knd nr auch zu dem Bonus kommen nur wie?
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  15. Maverick

    Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

    Servus @IT-Freak, bei einem DSL Anschluss kann ich schon verstehen das ein langes Kabel Probleme bereiten könnte. Ich nutze keinen DSL Anschluss mehr, nur noch Koaxial Anbindung, aber da sollte ein etwas längeres (Antennen) Kabel kein Problem darstellen zumal man nicht immer sein Equipment so platzieren kann, um mit den 1,5 Metern das Auslangen zu finden. Meistens ist das Bereitgestellte Kabel Equipment vom Betreiber auch nicht das Gelbe vom Ei wie sich dies herauskristallisiert. Oder man stellt ein Aktuelles Kabel Equipment jenseits der 1,5 Meter Begrenzung bereit, mit dem man auch keine Probleme bei Nutzung bekommt!.
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  16. IT-Freak

    Wie läuft ein klassisches Gespräch mit dem Technikteam ab?

    Ich nutze das A1 DSL Netz über fonira mit besonderen Kabeln von der Telefondose zum Modem. Das verwendete Modem erlaubt es mir die Leistungswerte auszulesen. Dort konnte ich sehen, dass dieses Kabel massive Probleme verursachte. Statt 200 MBit/s Kapazität waren nur noch 50 möglich. Die originalen Kabel erlauben eine bekannte Qualität sicher zu stellen. Siehe standardisierter Tee: Als Anbieter kann man auch nur für die Punkte Verantwortung übernehmen, die im eigenen Bereich liegen. Für Pro Nutzer sieht es etwas anders aus, wenn diese die Leitungsinformationen selbst verstehen und dann auch im Fehlerfall die passen Rückschlüsse ziehen können. Die Kunst ist es eine Lösung für die Mehrheit und die Pro User zu finden. Die spannendste Lösung für ich im Kabel Bereich sah, waren Push Benachrichtigen an das Service Team sobald gewisse Werte unterschritten wurden. Sprich Kunde montiert ein falsches Kabel und beim Service Team läutet das Telefon. Zurück zu meinem DSL Kabel, dort konnte ich den Fehler sehen, mit der Fehlersuche beginnen und die Fehlerstelle beseitigen. Die Info zur Leitung stehen aber bei vielen Anbietern nicht zur Verfügung. Damit ist dort der Weg nicht möglich.
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  17. Karo

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    @mdecker77 Läuft die App inzwischen?
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  18. @Karo ist dem noch was hinzuzufügen? Hab ich was übersehen? LG RS.
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  19. freaky-guy

    Mein Magenta App - die App mit dem besonderen Service

    Leider funktioniert der Chat bei mir nicht. Ob das an dem Business VPN-Tarif liegt oder nicht weiß ich nicht. Leider kann ich desshalb aber auch zu meinem privaten Vertrag sehr viel Zeit in der Warteschleife der Hotline verbringen!
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  20. Htggtgbnzzzh

    Roaming mit der Apple Watch Cellular

    In italien funktioniert das roaming mit der apple watch so gut wie gar nicht. Laut hotline ein bekanntes Problem (es soll an apple liegen). Was in anderen Foren geschrieben wird, soll sich das Problem auf die fehlenden VOLTE abkommen von Magenta Österreich bei sprachtelefonie in Italien beziehen. https://www.magenta.at/hilfe-service/roaming/roamingfinder Und tatsächlich, auf der Seite von magenta wird bei volte telefonie & Sprache kein roaming anbieter in italien gelistet. Im deutschen telekom forum wird der roaming fehler sogar genau von der Telekom beschrieben https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Roaming-mit-Apple-Watch-Ultra-in-Spanien/td-p/6013321 Vielleicht kann man ja auch bei magenta ein entsprechendes abkommen schließen, damit man das versprochene roaming auch als Österreicher in italien nutzen kann. Wie ein Fehler seitens Apple sieht mir das nicht aus. bin ich hier richtig mit meinem Anliegen? Kann jemand helfen?
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  21. Roman Schreiber

    Magenta Family

    Auf der Webseite https://www.magenta.at/handytarife/family gibt es noch viel mehr Infos dazu:
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  22. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo, dreht sich die Box auch Hundert Mal ab/ keine Verbindung. Es nervt total.... Komme nicht drauf was da nicht stimmt. Habt ihr einen Tipp/ Idee was ich machen kann???? Ich habe 3 von diesem Miss. 2 drehen sich nach einer Zeit von selber ab, was ja gut ist. Die dritte leider nicht... Die muss ich von Hand ab drehen was der totale misst ist denn wenn ich es vergesse läuft die Box fast 24 std. Oder länger. (Schlafe gerne ein mit TV deswegen ist es mir/ uns wichtig das sie sich alleine abdreht) Wäre super wenn wer brauchbare Tipps hätte
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  23. Betomy

    Die neue Android TV-Box

    Es ist wirklich sehr traurig was Magenta leistet. Würde ich nicht Kunde sein, und monatlich dafür bezahlen, hätte ich Mitleid, wie ein Unternehmen an einer Kostenreduktion grandios scheitert. Größe erkennt man, indem man Fehler eingesteht - ich schätze, das dauert bei Magenta noch. Ein erster Schritt ist getan, man ruft flächendeckend Kunden an und fragt was ihre Probleme sind, großzügiger Weise darf man sich spontan den Frust von der Seele reden … und man bekommt sogar noch eine Gutschrift zugesprochen. Meiner Meinung nach viel zu spät, damit rettet man weder den entstandenen Schaden, noch wird, so man die Software nicht komplett einstampft, die Box nachhaltig besser. Zweimal wurde jetzt schon ein Firmware Update geschickt, man erfährt weder, welche Fehler durch eine neue Release behoben werden, noch bekommt man sonst irgendwelche Informationen. Das Erstaunliche ist, dass man offensichtlich keine Fehler behebt, sondern die bereits jetzt überladene, fehlerhafte Software mit neuen unnötigen Funktionen versieht („Empfohlene Sendungen“, die plötzlich störend das Bild verstellen und nicht automatisch verschwinden). Die Tonprobleme sind spürbar schlechter geworden: wenn man eine Sendung über EPG im Nachhinein ansehen will, ist einerseits die Lautstärke ein Zufall, andererseits ist es auch Zufall, ob die Lautstärke über die Box oder über den Fernseher zu regeln ist. Besonders spannend ist, wenn man in dieser Sendung nach vorne oder hinten blättert sich die Lautstärke erneut ändern kann - auch ob die Lautstärke über Box oder TV sich regelt wird neu gewürfelt. Ich ärgere mich täglich über so viele Dinge - z.B. beim Kanal schalten, der sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm, der 3 Sekunden die Sendung verdeckt … oder, dass beim zeitversetzten Sehen einer Sendung der selbe sinnentleerte Pseudo-Informationsschirm kommt, wenn die Folgesendung beginnt … etc. … Trotz der 20€ Gutschrift bin ich eigentlich nicht bereit als Tester einzuspringen.
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  24. jerryfox

    Die neue Android TV-Box

    Das kann ich mir gut vorstellen. Es wäre aber schon wünschenswert wenn Magenta eine Android Box für seine Kunden auswählen würde, die auch mit vernüftiger Performance mit der "selbstgetrickten" App umgehen kann. Ausserdem bin ich mir 100%ig sicher dass man die App hätte schlanker programmieren könnte, weil wie könnte es sonst sein dass ein einfacher Seiterwechsel im TV-Guide mehrere Sekunden dauert, der TV Guide is ja eigentlich nichts anderes als ein grösseres Spreadsheet.
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  25. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hi @Eric Sylvester, schön, dass du den Artikel so genau gelesen hast. Schande über mein Haupt , hab die Punkte geändert. Danke für dein Feedback. LG Karo
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  26. Norri28

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Ich habe eine Tauschsimkarte für meinen Router bekommen. Welchen IMEI muss ich da eingeben da der alte Router nicht mehr existiert. Wenn ich den vom Router eingebe kommt nichts zum bestätigen sondern immer nur zurück
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  27. Roman Schreiber

    Die neue Android TV-Box

    Hallo, Viele Schreibfehler.... Zu Beginn bekommt ihr mit den Vertragsunterlangen automatisiert ein E-Mail, in welcher sich einen Link und Beschreibung....... Verbindet die Magenta TV Box BEISTRICH wenn möglich..... Auf unserer Webseite findet ihr auch Infos BEISTRICH wie die TV-Registrierung in wenigen Schritte gemacht wird..... Möchtet ihr Magenta TV direkt am Handy/Tablet nutzen BEISTRICH könnt ihr die TV-App hier downloaden:.... Davon betroffen sind auch Inhalte, ihr geschützt haben -> PUNKT fehlt (Satz ergibt keinen Sinn) Solltet euch zu wenig Aufnahme-Speicher für die nächsten Aufnahmen zur Verfügung stehen...... Achtung! Um die die vorinstallierten Apps wie Amazon Prime Video, YouTube, Disney+, usw. nutzen zu können, ist keine Google Konto notwendig.
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  28. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Hallo Grazer, habe es jetzt 10 Tage mit dieser Einstellung versucht... 🤔 Sie dreht sich nicht ab🤦 Würde ich sie nicht händisch ab drehen, würde sie immer Laufen 🤨 (Also mit der Box haben Magenta sich Nichts gutes getan) Aber Danke noch mal für die Antworten🌞
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  29. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Danke für deine Antwort.👍 Habe ja geschrieben "nicht Böse sein"🤷
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  30. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    Das ist ein Forum für User, also wenn du eine info willst bleib freundlich. Wir wurden alle mit dieser Schrott Box beglückt, man kann nur versuchen das beste daraus zum machen oder zu wechseln. Dort findest du die Einstellung die du suchst. Einstellungen-> Geräte Einstellungen -> Bildschirmschoner-> Zeitpunkt festlegen
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  31. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Was meinst du mit Sleep Time? Schaust du nicht mehr fern, kannst du die TV-Box ja abschalten. Hast du schon im Hardware Support (https://www.magenta.at/hilfe-service/services/hardwaresupport/device/magenta-tv/box) reingeschaut? Dort findest du auch Infos zum Handling. LG Karo
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  32. Dreikids

    Die neue Android TV-Box

    Magenta..... es ist mehr schlecht als recht..... Die "neue" TV Box ist eine Katastrophe.... Die Menü Führung, Favoriten setzen usw..... Abgesehen davon wo ist der ( Sleep) Time ??? Es kann doch nicht sein das die Box rund um die Uhr eingeschalten bleibt Die Bedienungsanleitung ist total unübersichtlich ( unverständlich )
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  33. Betomy

    Die neue Android TV-Box

    … grundsätzlich ist die Antwort richtig, nur das Problem wurde nicht verstanden. Dass HDMI-CEC Geräte funktionieren sollten, dass sehe ich als gegeben an, dass die Lautstärke nur über die Android Box gesteuert werden kann, und nicht über den Bildschirm/TV, wo z.B. ein SonosSystem angeschlossen ist, ist sehr eigenartig bzw. ärgerlich. Dass es auch keine Möglichkeit gibt, aufgenommene Sendungen, oder zeitversetzte Sendungen automatisch im besseren Audioformate abzuspielen (Dolby) sondern immer in Stereo startet - ist auch ärgerlich. Aber das sind wirklich nur die letzten Ärgerlichkeiten die auf einen zukommen, wenn man auf die wirklich schlechte Android TV Box umsteigt. Ich bin mir nicht sicher, ob einfach nur Hardware schlecht ist, oder auch die Softwarelösung - wahrscheinlich aber eine Kombination aus beiden. Man sollte die 4K Entertainment Box so lange wie möglich behalten … vielleicht besinnt sich Magenta bis dahin.
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  34. olgina

    Mein Magenta Mobil Kundenportal vs. Mein Magenta Mobil App

    Bei mir kommt ständig die Fehlermeldung - Die Anwendung ist leider vorübergehend nicht verfügbar" - muss man noch was zusätzlich installieren? Braucht es zwingend WiFi?
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  35. pnaredmi

    Die neue Android TV-Box

    Guten Morgen! Eine Frage, die ich mir nach Lektüre des neuen Artiels im Standard stelle: https://www.derstandard.at/story/2000141328956/magenta-zwingt-zehntausende-kunden-zu-neuer-tv-box-samt-daten: Ist es nun zur Stabilisierung der Übertragungsqualität bei Fernsehprogrammen empfehlenswert, das DVB-C-Angebot zu nutzen, das heißt, die Android Box mit dem Antennenkabel zu verbinden, oder soll man das eher nicht machen? Der Grund, warum ich frage: Wenn ich nur streame, geht das ja wohl auf die mir zur Verfügung stehende Bandbreite der Internetverbindung. Zwei streamende Endgeräte können also ganz schön auf die nutzbare Internetgeschwindigkeit gehen, oder? Und wenn ich das Antennenkabel anschließe, muss man das irgendwo in einem Setting in der Androidbox berücksichtigen? Liebe Grüße! Peter
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  36. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Bin voll bei dir - alles was du geschrieben hast, hab ich auch so "erlebt". Ebenso, dass die vorherige Box "super" war, muss ich dir recht geben. Traurig!
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  37. Wolf-Dieter Opi

    Die neue Android TV-Box

    Eure neue "Android Box" ist Müll ! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Komplette Aufnahmen sind nicht möglich, alle Serien sind am Ende abgeschnitten. Das Aufnehmen ist kompliziert und kaum nachvollziehbar. Ich habe 6 Aufnahmen und mein Speicher zeigt : "Fast voll" ! Hochfahren dauert über eine Minute ! Favoriten sind nur in der Programmanzeige verfügbar. Zappen mit Favoriten nicht möglich. Die Lautstärke ist bei jedem Sender anders. Leider friert zeitweise Bild und Programm total ein, so das man komplett neu Hochfahren muss. In der "TV Entertain Box 4K" war das alles nicht und sie war einfach super.
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  38. mc-edv

    Die neue Android TV-Box

    Hab' mir Zattoo (ist's mir wert) zugelegt, läuft super auf der AndroidTV-Box - die Performance ist nicht mal ansatzweise zu vergleichen - in der Oberfläche von Zattoo ist die Bedienung mit der FB wirklich flott - es liegt also nicht "nur" an der Hardware, auch die Software ist zu, Schmeißen! :-(
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  39. Karo

    Die neue Android TV-Box

    @tomwaf und @Grazer es tut mir leid, dass der Link nicht hilfreich war bzw. die Koppelung anhand der Beschreibung nicht geklappt hat. Ich gebe euer Feedback weiter. LG Karo
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  40. Grazer

    Die neue Android TV-Box

    @Karo dieses Video ist nett allerdings, kann dies viel beworbene Fernbedienung mit "Österreichischer Qualität" diese Funktionen nicht. Ich habe sämtliche Einstellungen laut Video gemacht ohne Erfolg man benötigt beide FB´s um die Funktionen zu steuern. Es ist wenig Hilfreich einen Link immer wieder diesen Link zu posten wie in andern Beiträgen das sollte mal erwähnt werden.
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  41. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Echt jetzt Karo, schon mal selbst probiert oder einfach nur die *DEFAULT-Meldung losgeschickt? Scheinbar ist man bei Magenta immer noch der Meinung, da draußen sind ja alles nur DAU's. Aber intern vielleicht mal selbst checken, geht das oder geht das nicht und wenn ja mit welchen Devices oder in welcher Konstellation....Fehlanzeige. Auch ob anstatt der Magenta-FB ein Fremdprodukt verwendet werden könnte, das dann vielleicht doch etwas intelligenter ist und beide Devices abdeckt, kann dir beim techn. Support natürlich niemand sagen. Deshalb: KYP (know your Products)!
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  42. Karo

    Die neue Android TV-Box

    Hallo @tomwaf, grundsätzlich ist es möglich, einige Funktionen der Magenta TV Box über die Fernbedienung des TV-Geräts zu bedienen bzw. auch umgekehrt. In unserer FAQ (https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~installation/~Fernbedienung_mit_TV_koppeln~master) findest du unter dem Punkt "Magenta TV Box Fernbedienung" Info dazu. LG Karo
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  43. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Schön zu hören, einzig der Glaube fehlt ;-) Solange der Schwanz mit dem Hund wedelt (Marketing mit Technik) und die internen Strukturen nicht verbessert werden (zB Privatabteilung vs. Businessabteilung) wird sich nicht viel ändern. Dazu kommt, dass vielen MA's die Kenntnis der eigenen Produkte fehlt. Auch das technische Wissen scheint von Magenta abgewandert sein, keiner weiß wie die neue Android TV-Box wirklich funktioniert. DNS, Portfreigaben IGMP-Snooping, alles Fremdwörter scheinbar. Im Zeitalter, wo viele Kunden daheim auch ein Netzwerk aufgebaut haben und wie zB ich eine physische Firewall besitzen, sollte auch dahingehend auf die Funktionalität von neu eingesetzten Geräten eingegangen werden. Auf die Programmierkenntnisse wie zB für die Magenta-App oder My-Magenta Site möchte ich an dieser Stelle erst gar nicht eingehen. LG TW
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  44. tomwaf

    Die neue Android TV-Box

    Die Lautstärke am TV mittels FB der Android-Box zu steuern, wie es zuvor bei der 4k-Box bestens funktionierte, scheint nun nicht mehr möglich zu sein. Man muss mit 2 FB's herumeiern und die Lautstärkenregelung der Box hat gerade mal 9 Stufen *facepalm* Wer diese Schnapsidee genehmigt hat, dem sollte man das Gehalt rückfordern.
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  45. DanielF

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hier steht das es automatisch aktiviert wird, in der heutigen Email stand auch so etwas ähnliches aber wie lange dauert das in Wirklichkeit? Nun sind 2h vergangen, das Paket wird auf post.at auch als Zugestellt bekommen => AKA magenta müsste davon wissen und den Prozess starten, oder?
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  46. Wagi89

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Wie komme Ich zu meinem Puk-Code? Ich weiß meinen leider nicht. Kann man mir da weiter helfen?
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  47. Georgie

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hallo Balazs, in der Community helfen User anderen Usern, ein Kundenservice ist hier nicht möglich. Wenn dir der Beitrag mit den Links in die FAQ nicht weiterhilft, melde dich bitte bei der Magenta Serviceline unter 0676/2000,
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  48. Hallo ich mochte aktivieren meine karte bitte helfen
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  49. Karo

    SIM-Karten & eSIM-Profile wieder im Serviceportal aktivieren

    Hallo @isbertonder, sorry für die späte Antwort. Ja es ist möglich, von einer eSIM wieder auf eine physische SIM-Karte zu wechseln. Unsere Kolleg*innen unter 0676 2000 können sich darum kümmern. LG Karo
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  50. Danke - gute Punkte! Was ich noch wichtig finde - speziell natürlich bei LTE Modems, dass man auch auf den Empfang achten sollte. Ggfs. mehrere Positionen im Haus/Wohnung testen und auch an eine externe Antenne denken, wenn gar nichts geht. Da geht oft richtig viel - alleine schon dann, wenn man das Modem einfach mal an einem anderen Platz steht. Und bedenken - der Platz des Modems ist nicht in Stein gemeiselt - Veränderungen draußen können immer wieder auch Veränderungen beim Empfang drinnen bewirken und dann kann eine neue Position wieder Verbesserungen bringen. LG Christian
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