Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. MichaelD XP

    MichaelD XP

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      0


  2. mger56

    mger56

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  4. WinnieLex

    WinnieLex

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-05-31 in Beiträge

  1. WorGra

    Kritik neue Magenta TV Box

    Auch bei mir wurde das neue Update aufgespielt,seither funktioniert es gar nicht mehr. Dauernde Abstürze der Box,nur mit Reset zu handeln, sowie Bildausfälle, und die Antenne ist nicht verbunden,obwohl Antennenkabel angeschlossen ist. Ist alles nur nervig, mit jedem Update andere oder erneut Probleme, aber die User Probleme wurden bei den Updates nicht einmal angedacht zu verbessern. So zieht sich das traurige Spiel nun schon 1,5 Jahre dahin. In meinem Betrieb hätte ich so unfähige Mitarbeiter längst gekündigt. Traurig traurig was für ein unfähiges Team für Magenta zuständig ist, und dies niemand wahrhaben will.
    48 Leaderboardpunkte
  2. mahler77

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich glaube es dir, dass sehr intensiv an Verbesserungen gearbeitet wird. Nur, wenn ich mir die Ergebnisse der letzten 3 Monate ansehe, dann ist diese Magenta-Abteilung entw. voller unfähiger Mitarbeiter und Programmierer oder sie machen es mit Absicht. Wir bezahlen für ein Produkt, das, gelinde gesagt, komplett unreif ist und die 20€ pro Monat nicht wert ist. Wie ein anderer hier erwähnte, wir bezahlen Magenta die Grundgebühr und sind dabei Tester eines Produktes, für das wir diese Grundgebühr bezahlen. Seriös sieht anders aus.
    36 Leaderboardpunkte
  3. gjus

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das passiert, da die Magenta Launcher App derart schlecht programmiert ist, dass sie fast den kompletten Speicher schon im Leerlauf frisst. Auch wenn 2 GB nicht viel sind, so haben alle anderen Boxen bzw. Sticks keine Probleme damit. Das Team das für diese Software zuständig ist, ist völlig fehl am Platz. @Jonathan Dorian Wenn dieses Team auch nur ansatzweise fähige Programmierer hätte, dann müsste diese App jetzt nach mindestens 2 jähriger Entwicklungszeit funktionieren! So nützt es auch nichts, wenn intensiv daran gearbeitet wird, wenn keiner weiß was er eigentlich macht!
    24 Leaderboardpunkte
  4. stetre76

    Kritik neue Magenta TV Box

    Diesen abgedroschenen Standardsatz kann hier im Forum nur leider niemand mehr hören, weil eben keinen Taten folgen... Wenn einmal ein Update kommt, dann behebt dieses dann vielleicht 1 oder 2 Fehler, bringt aber eine Vielzahl neuer Probleme mit sich. Und ganz ehrlich, mittlerweile zweifle ich nicht nur an der Software der Box, sondern ganz einfach an der Hardware - das ist billigstes Klump... In den letzten 3 Wochen war zB der Giro d'Italia den ich mir öfters über die GCN App angesehen habe - erfreulich, die GCN App lässt sich auf der Box installieren und läuft. Wenn man aber nach dem Schauen auf der GCN App wieder zum Live-TV wechselt, dann hat die Box derart wenig Speicher, dass der TV Sender genau 5 Sekunden läuft und dann automatisch pausiert...kann auch mit jedem Sender reproduziert werden Abhilfe - Box vom Strom nehmen oder die GCN App (ersetzbar durch jede x-beliebige App die länger läuft) manuell beenden. Das erinnert an die Anfänge von Android, wo die App/Speicherverwaltung auch noch seine Schwächen hatte....so bei Android Eclair und Froyo
    24 Leaderboardpunkte
  5. mger56

    Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht

    Sorry, aber das ist ein Witz. JEDES Update bisher hat alte Probleme und Bedienungsfehler kaum behoben. Im Gegenteil: jedes Update bringt neue Febhler, die es vorher nicht gab. Das Fernsehen wird echt lästig, wenn die selbstverständlichsten Funktionen nicht einwandfrei gehen. Ich überlege nach über 30 Jahren ernsthaft einen Wechsel. Das Beste: für diese miese Box muss man auch noch zahlen ! Kulanz von Magenta: negativ....
    24 Leaderboardpunkte
  6. Anagpo

    Home Box Fiber - Weboberfläche / Kontrollzentrum

    Die App ist kompletter Schwachsinn. Erstens kann man nichts einstellen, zweitens funktioniert die nur wenn man Internet hat, wenn aber der Router Probleme macht und man grad kein Internet hat, bringt die App nichts... Egal was für Einstellungen möglich wären. Außerdem kostet die App sicher 10x mehr als eine Weboberfläche zu programmieren. Inkompetenz hoch 10
    24 Leaderboardpunkte
  7. stetre76

    Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht

    @WinnieLex seit dem wir von der Horizon Box auf die neue Magenta Box umgestiegen sind (die Horizon hat leider die Patschen gestreckt), hat sich unser TV Verhalten extrem verändert... Aufgenommen wird bei uns fast nix mehr, da bei 95% der Aufnahmen das Ende fehlt (auch nach den aktuellen updates), eine "Weiterschauen" nach einer längeren Pause wieder bei Null beginnt, Vorspulen zwar tlw. funktioniert, aber man sich halt die Zeitmarker merken muss, weil das Bild im Vorlauf ist ein Standbild, und und und. Ein Update wird es sicher wieder geben, ob dieses dann aber die grundlegenden Probleme behebt (oder ob man sich bei Magenta zB wieder auf die lizenzrechtlichen Beschränkungen beruft, die es bei der Horizon Box bei den SD Sendern nicht gab), bleibt aber abzuwarten. Mit all dem könnte ich mich viell. ja noch irgendwie abfinden, wenn Magenta zumindest den Mut und die Ehrlichkeit hätte, klar zu sagen "ok, die neue TV Magenta Box ist eine Baustelle, wir müssen hier wirklich handeln", aber das ist ja eine absolute Fehlanzeige.
    12 Leaderboardpunkte
  8. stetre76

    Home Box Fiber - Weboberfläche / Kontrollzentrum

    Nix für Ungut, aber deine Antwort hat recht wenig bis keinen Nutzen für den Threadersteller bzw seine Frage. Er stellt keine Frage zu seinem Tarif oder zu seinen Vertragsdaten... Und den Kundenservice bzgl. der fehlenden Weboberfläche zu kontaktieren ist zwar nett, aber sinnlos...da kommt nur die lapidare Rückmeldung "ist und bewusst, wir geben es an die Techniker weiter, es wird daran gearbeitet (wirklich???)" Die Home Fiber Box ist, nicht unähnlich der Magenta TV Box, eine einzige Katastrophe - alleine dass man manuell nicht zwischen 2.4 und 5 GHz wechseln kann und zwei getrennte "Netze" erstellen kann, ist ein No-Go. Dass WiFi auch recht instabil ist und die Box des Öfteren Aussetzer hat tut dann noch sein Übriges dazu... ...
    12 Leaderboardpunkte
  9. Stoffii

    Lieferung f. Berufstätige unmöglich - nur Nachname zu den Arbeitszeiten

    Hallo TanjaT, wäre es nicht eine Option dir das Paket in die Firma liefern zu lassen? Wär vermutlich die einfachere Lösung? LG Stefan
    12 Leaderboardpunkte
  10. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit! Können die es nicht besser, dann sollte man die schön langsam ersetzen! Bei den Problemen würde ich mir wöchentlich Updates erwarten um die Situation zu verbessern!
    12 Leaderboardpunkte
  11. ChristineUll

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das sieht bei der Box aber ganz anders aus, da leider die Techniker noch weniger Ahnung haben als die Kunden, sorry. Denn die Kunden sind seit Monaten ja Testuser und helfen sich wenn es überhaupt möglich ist gegenseitig. Von Seiten Magenta kommt da nichts... außer, ja tut uns leid wir leiten es weiter.. Frage ist nur wohin. Das hier schon alle sauer und frustriert sind und keiner mehr irgendetwas von den Aussagen Magentas oder deren Angestellten glaubt ist ja wohl verständlich (auch wenn diese nichts dafür können und selbst überfordert sind). Ich werde mir jetzt auch Sky X ansehen und falls es passt Magenta kündigen.. Schade habe 3 Handys Fernsehen und Internet, aber das bekomme ich woanders auch.. Magenta hat es scheinbar nicht nötig Kunden zu halten. So nun ist ein wenig Luft raus. Sag es aber gleich da ist hier keiner persönlich gemeint sondern Magenta selbst.
    12 Leaderboardpunkte
  12. WinnieLex

    Magenta TV Box - Wiedergabe fortsetzen klappt nicht

    Viel bla bla - aber KEINE Antwort...
    12 Leaderboardpunkte
  13. DerFuchsImWald

    Welche Sender wünscht ihr euch?

    Mir ist aufgefallen: Warum gibt es Tele5 eigentlich nicht in HD? Nach wie vor wären VOXup HD und Warner TV Film schön.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Hundsturm

    kein Posteingang in Windows Mail

    Hallo, seit Kurzem synchronisiert mein Posteingang im Windows Mail nicht mehr. (Windows 11, alte Chello Adresse; Posteingang mail.mymagenta.at:993. Postausgang mail.mymagenta.at:465). Webmail funktioniert normal, laut Support kann es daher nur eine lokaler Fehler sein. Ich habe das Konto neu eingerichtet, das Programm repariert, Storecache gelöscht, alle Einstellungen überprüft. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank, Paul
    0 Leaderboardpunkte
  15. Hundsturm

    kein Posteingang in Windows Mail

    Hallo JD, leider ja. Ich habe sogar mit MS Support gechattet und Windows neu installiert/repariert. Alles ohne Erfolg. Danke, Paul
    0 Leaderboardpunkte
  16. Guten Tag, ich habe gestern mein "altes" Modem (welches man bei der Gigabit Anbindung bekommt) gegen die aktuelle Home Box Fiber mit WLAN 6 ausgetauscht und war verwundert, dass diese kein Kontrollzentrum (über http://192.168.0.1/) anbietet. Das konfigurieren per App ist absolut minimalistisch und lässt keine weiteren Optionen zu - lediglich Name und Passwort des WLAN's lassen sich ändern. Ein absoluter Graus für diejenigen, die eben mehr aus dem Heimnetzwerk rausholen wollen. Kein Gäste-WLAN mehr (für mich absolut wichtig), keine Portfreigabe für bestimmte Situationen, kein umbenennen der Geräte mehr möglich, uvm. Das fühlt sich nach einem sehr schlechten Scherz an und ich kann es absolut nicht nachvollziehen, so einen Schritt zu wagen. Wenn Magenta ja so sehr auf die App setzt, wieso fehlen dann so viele Einstellungen in dieser? Die Weboberfläche nicht bereitzustellen für das aktuelle Modem ist in meinen Augen keine Lösung sondern eher ein Rückschritt. Einfach unverständlich. Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten dazu, dass daran vielleicht doch noch gearbeitet wird? Andernfalls kann ich keinem empfehlen sich das neue Modem zu holen, da es einfach so beschränkt funktioniert. Und das ist schon traurig, wenn man bedenkt, dass sich Magenta gerne mal als die "Nummer 1" betitelt. Beste Grüße
    0 Leaderboardpunkte
  17. Hallo @Jonathan Dorian, danke für die Information, an so etwas habe ich noch gar nicht gedacht! Ich werds mir mal näher anschauen. LG Mona
    0 Leaderboardpunkte
  18. Anagpo

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    Update: techniker war bei mir, konnte kein Problem feststellen. Hab dann die Box umgetauscht, gegen eine neue (selbes Modell). Hat auch nichts gebracht. Hab dann nochmal angerufen und gefragt ob ich die Aris haben kann. Haben sie ja gesagt, und mich zu einem shop navigiert der sie lagernd hat. Beim shop dann Fehlanzeige, haben sie seit einem Jahr nicht mehr. Dann wurde mir die Fritzbox angeboten, musste aber zu einem anderem Shop die abholen. Seitdem ich die Fritzbox habe, läuft das Internet ohne Probleme. Und die Fritzbox hat eine Weboberfläche die super ist. Mit der Fritzbox bin ich jetzt zufrieden. Hätte ich keine bekommen, hätte ich versucht den Vertrag zu annullieren.
    0 Leaderboardpunkte
  19. Hallo zusammen - @KeinTalent, @Johann19630; In der Magenta Community helfen User anderen Usern bei Fragen, die allgemein beantwortet werden können. Die Expert*innen und Moderator*innen haben aber keinen detaillierten Einblick in deine Vertragsdaten. Ein klassischer Kundenservice ist daher nicht möglich und auch keine Alternative für eine Kontaktaufnahme mit Magenta. Wenn du eine spezifische Auskunft zu deinem Vertrag, einem Tarif oder Ähnliches brauchst bzw. dich - aus welchen Gründen auch immer - über etwas beschweren oder einfach nur Feedback geben möchtest, ist der Kundenservice (0676 2000) der ideale Ansprechpartner für dich. Alternativ nutze bitte das Kontaktformular hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/services/kontaktformular. Magentastische Grüße JD.
    0 Leaderboardpunkte
  20. Anagpo

    Hoher Ping mit Home Fiber Box (schwarz)

    Ich habe ping 1.1.1.1 ausgefuehrt: die paar ersten messages sind ok aber dann: Frage: Warum erhalte ich router advertisment nachrichten von einer IP aus thailand? 136.131.2.42 Edit: Ich war in einem VPN. Ich bin mir aber nicht sicher das ich deswegen diese Nachrichten aus Thailand bekomme. Nein, mein originales Problem hat nichts mit dem VPN zu tun.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00