Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Albert071

    Albert071

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1


  2. Gabi1294

    Gabi1294

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      0


  3. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  4. AlexPauli

    AlexPauli

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      3


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-16 Alle Bereiche

  1. D_sasta

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Die neue Box ist furchtbar! Leider ja alternatives, da ja ab März die alte 4K Box nicht mehr verwendet werden kann. Die alte Box tat das was ich wollte…das EPG war brauchbar (es war immer ein kleines Fenster des aktuell Senders eingeblendet, wenn man in den Aufnahmen geblättert hat, gabs zumindest immer Ton, die Sender zügig weiterschalten (zappen) ist nicht möglich, die Lautstärke des TVs regeln geht auch nicht mehr)…..usw….achja: bildvorlauf bei Sendern die das noch erlauben gibt’s auch nicht mehr, da kann man nur springen… Ich geb mich nicht der Illusion hin dass das in absehbarer Zeit oder überhaupt geändert wird, dafür scheinen die Entwickler zu weit von der Realität entfernt. Ich werd mich nach Alternativen umsehen.
    36 Leaderboardpunkte
  2. Hans Zitter

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Lupetto Ich verwende den Fire Stick 4K Max und bin damit ganz zufrieden. Stick koppelt sich mit TV und man kann Ein/Aus schalten sowie die Lautstärke am TV regeln. App am Fire Stick ist mit Android App am Smatphone sowie Browserversion am Laptop vollkommen synchron. Alle Einstellungen werden überall richtig übernommen und bleiben auch so (Favoriten, Sendersortierung). Stick erkennt 5 GHz Wlan und funktioniert ohne Abbrüche. Bis jetz läuft das Ding sehr stabil. Fernbedienung kann man auch blind bedienen. Es gibt ja nicht soviel drauf. Ich hatte die Box nur ca. 30 min. in betrieb aber sofort wieder verräumt. Die geht zurück. App am Stick und Smartphone ist besser als auf der Box. Wenn der Zeitbuffer bei den Aufnahmen auch mal funktioniert wäre es schon fast perfekt Bei Replay funktioniert der Zeitbuffer 30 sek. vor und 7 min. nach der Sendung ja. Habe dazu früher schon mal was gepostet und den App Entwicklern geschrieben. Ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen
    24 Leaderboardpunkte
  3. Vipo

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Kann ich leider auch nur bestätigen. Gestern installiert und mich geärgert (u.A. Lautstärke am Smart-TV nicht mehr steuerbar). Heute beim Einschalten: "Achtung Bitte warte kurz und versuche es nochmals"-Fehlermeldung. TV-Box also nicht nutzbar. Ein-/Ausschalten auf der Fernbedienung hilft da nicht, die "Wiederholen"-Schaltfläche drücken auch nicht. Nur Stromstecker ziehen. What a shame! Alternativ nutze ich jetzt am FireCube die Magenta-TV App. Das nimmt mir halt etwas Bandbreite weg, da die TV-Box am Kabel hängt. Ich bilde mir auch ein, dass die Bildqualität auf der 4K Entertainmentbox etwas besser war. Kann ich aber nicht mehr prüfen, da die schon zurückgeschickt wurde.
    24 Leaderboardpunkte
  4. ichbines

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    24 Leaderboardpunkte
  5. Diji62

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Kann nur bestätigen, dass die neu Box der größte Schrott ist, habe mal 16 Kritikpunkte zusammengefasst: 1.) Sprachsteuerung funktioniert nicht (Bei Senderansage wird auf die APP des jeweiligen Senders verwiesen ob man die downloaden will) 2.) Fernbedienung nicht mehr beleuchtet, Tasten reagieren nicht präzise 3.) Fernbedienung nicht Barrierefrei, man spürt keine Tasten 4.) EPG Schrift zu klein und Senderlogos nicht mehr in Farbe, Erscheinungsbild wie zu Anfangszeiten des Computerzeitalters 5.) Tonqualität mangelhaft (Klang wie schlechte Analogtechnik) 6.) Kein eigener Audioausgang, toll mit Sound Bar oder kabellose Kopfhörer 7.) Mit LAN Kabel verbunden, trotzdem funktioniert Amazon Prime nur mangelhaft und hängt beim Abspielen auf, über SMART TV im selben Netz, ebenfalls mit LAN Kabel verbunden kein Problem beim selben Film. 8.) Gespeicherte Aufzeichnungen gehen bei Umstellung verloren 9.) Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei der Aufnahme einzustellen (Sendungen abgeschnitten) 10.) Die Lautstärke wird nicht mehr über Fernseher verstellt, sondern auf der Box was für eine Limitierung sorgt 11.) Zappen zwischen 2 Sendern mit Schnelltaste nicht möglich, Sender umschalten dauert ewig. 12.) Teletext nur umständlich aufrufbar und nicht mehr Format ausfüllend 13.) Senderinformationen werden selbstständig in unregelmäßigen Abständen eingeblendet. 14.) Viel zu wenig Einstellmöglichkeiten im Menü (Sound Qualität, Vorlauf und Nachlauf bei Aufnahmen, usw.) 15.) Barrierefreiheit insgesamt nicht gegeben, grobe Benachteiligung für Seh- und Hörbehinderte Menschen 16.) Die Hardware der Box viel zu schwach, Betriebssystem Android 10 (Aktuell Android 13) Ich kann Magenta nur empfehlen, die neuen Android Boxen zu verschrotten und bei den Entertain 4K Boxen zu bleiben, das sind die besten Boxen die es bei Magenta je gab. Als alternative Übergangslösung würde ich den Kunden einen Amazon Fire TV Stick mit vorinstallierter Magenta App kostenlos anbieten, der funktioniert wenigstens ohne Probleme, und es wäre der Wille zur Schadensbegrenzung gegeben. (mit 6-7 Jahre alten Fire TV Stick getestet, funktioniert besser als mit der Android Box)
    24 Leaderboardpunkte
  6. Diji62

    Samsung Smart TV - keine Magenta TV App im Store?!

    geht mir mit LG Baujahr 2021 genau so, Amazon Fire TV Stick als alternative!
    22 Leaderboardpunkte
  7. Diji62

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    habe heute fix beschlossen zu A1 zu wechseln, da ich seit 2 Tagen keine Antwort auf meine Mail von der Geschäftsführung erhalten habe, scheint mir dass Ihnen auch langjährigen Kunden völlig egal sind. Bin nicht bereit den Mist ohne Engegenkommen seitens Magenta zu akzeptieren.
    12 Leaderboardpunkte
  8. ichbines

    Kritik neue Magenta TV Box

    Traurig das man bei einem Telekommunikationsanbieter auf ein Drittgerät umsteigen muss damit grundlegende Funktionen bedienbar / vorhanden sind. Und dann auch noch von einem Multinationalen amerikanischen Megakonzern. Verkehrte Welt....
    12 Leaderboardpunkte
  9. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    EDIT: Dies war nicht explizit auf dich gemünzt!. Das ist eher eine Allgemeine Information, den nicht jeder Kunde ist ein Neu-Kunde mit einer Aufrechten Bindung. Hat man wohl keine Bindung mehr, so betrifft einem das "Vermutlich" nicht, weil man da jeder Zeit den Vertrag auflösen kann. Rest steht im "Zitat".
    12 Leaderboardpunkte
  10. Heinz

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Hi, ich kann dir bei allen Punkten nur recht geben, und wenn man beim „ der Hotline anruft wird behauptet das die Box ja GUT funktioniert und grundsätzliche keine Probleme macht man soll bei der Box nur einmal ein Reset durchführen. Das kann man sich Sparen es wird nicht besser!
    12 Leaderboardpunkte
  11. Rainer Lonin

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Ich habe die neue TV Box seit November. Seither habe ich täglich neue Probleme damit. es treten die verschiedensten Fehlermeldungen auf. Auf meine Beschwerde das die Box sich immer wieder einfach abschaltet, hat mir der Techniker geraten das Koax Kabel abzustecken und übers Internet das TV Programm zu streamen, dann passiert das nicht mehr. Auf meine Frage wozu ich eigentlich Kabelfernsehen habe wenn ich das Programm streamen soll und damit meine Internet Performance drastisch heruntergefahren wird, wusste er keine Antwort. Als ich dann ein anderes Mal anmerkte, dass das Bild einfach einfriert und man die Box vom Strom nehmen muss, meinte er ich müsse nur den Bildschirmschoner abschalten, dann gehts. Meine Frage wozu ich dann einen Bildschirmschoner habe, konnte er nicht beantworten. Und als ich wissen wollte warum aufgezeichnete Sendungen ohne Datum abgespeichert sind und man zum Beispiel bei Serien dann gar nicht weiß, welche Aufnahme die älteste ist, hieß es lapidar, das ist das neue Styling und so gewünscht. Ich kann nur sagen, diese Box ist eine Zumutung für die Kunden
    12 Leaderboardpunkte
  12. Diji62

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Habe heute meine 2 neuen Boxen zurückgegeben, da ich nicht mehr bereit bin mich mit der Box rumzuärgern und Zeit zu verschwenden. Jede billige chinesische Androit TV Box funktioniert besser und mit weniger Problemen.
    12 Leaderboardpunkte
  13. adn1966

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Sprichst mir aus der Seele. Was für ein elender Rückschritt. Die vorherige Box/Fernbedienung war nicht perfekt, aber doch so viel besser als diese Peinlichkeit, die uns jetzt umgehängt wurde. Fürchterlich. Braucht ewig, um startklar zu sein, und ist nicht wirklich praxistauglich. Bei der vergangenen Version konnte man sehr einfach durch die Programme scrollen, - hier kann ich zwar im EPG Favoriten festlegen, beim Scrollen habe ich dann leider alle Programme, durch die ich scrollen muss. Ein absoluter Rückschritt - und auch ich überlege ernsthaft, zu kündigen. Speechless.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Kyu-Dan

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    Diese Box ist der größte Schrott den ich jemals hatte bei Magenta, bzw. UPC Im Sommer wird bei uns A1 in die Straße gelegt, mit Breitband Internet, dann bin ich weg von Magenta. Das ist doch nicht normal, wir haben 2023 und man setzt uns solch einen Schwachsinn vor die Nase. Magenta ist das völlig egal, die wissen, dass diese Box von 10 jährigen programmiert wurde, und haben nicht vor etwas zu ändern. Daher muss ich etwas ändern, nämlich den Anbieter
    12 Leaderboardpunkte
  15. mafrli

    Wie geht es euch mit der neuen TV Box? Auch so schlecht, wie mir?

    habe mich nicht gut ausgedrückt, meinte damit, dass ich seit eineinhalb Monaten damit Probleme habe und das Netz ist voll von Kritik, die eineinhalb Monate waren auf meine Situation bezogen. Und ja, scheinbar kümmern Magenta Tausende User nicht..
    12 Leaderboardpunkte
  16. tintifaxx

    Alternative Kabel-Receiver

    Liebe Frau Karo, Sie sind hier wohl eher ein social community-Mitarbeiterin, als eine Technikerin. Viel Verständnis bringen Sie außerdem auch nicht mit: Wenn die Box seit einem halben Jahr am Markt ist und Magenta nicht fähig nicht, dass man nach einem halben Jahr ordentlich Favoriten setzen kann, oder man einen übersichtlichen Bildschirm zu seinen Aufnahmen hat, dann hat Magenta versagt. Da schläft ein inkompetenter Projektleiter und in einem vernünftigen Unternehmen würden jetzt Köpfe rollen. Und wenn Sie mir dann einreden wollen, ICH sorge für schlechte Stimmung, dann haben Sie entweder hier was im Forum oder den Medien verpasst, haben in den Shops bzw. von den Technikern vor Ort noch nie feedback zur neuen Box eingeholt, haben noch nicht die neue Box probieren müssen oder haben strikte Anweisung vom Chef, dass man sich um jeden Preis aus der Verantwortung herauswinden soll. Für die schlechte Stimmung sorgt ausschließlich Magenta bzw. deren mangelhaftes QoS. Und dann liest man hier so etwas lächerliches, dass man als angefressener Kunde für schlechte Stimmung sorgen will, anstatt dass man Besserung gelobt. Wenn Sie ein Forum von Kunden für Kunden einrichten, dann müssen Sie damit rechnen, dass Klartext gesprochen wird. Vor allem, wenn man diese lächerlich schlechte Box dann noch den Kunden aufzwingt, anstatt dass man die Reißleine zieht und die Umstellung auf Eis legt, bis die Probleme behoben sind. Reagieren Sie endlich auf die massenhafte Kritik, die Sie hier im Forum, in den Medien (!!) und bei ihren eigenen Support-Mitarbeitern wahrnehmen!
    12 Leaderboardpunkte
  17. AlexPauli

    Magenta TV Box und Netflix

    Sorry, aber das ist keine zufriedenstellende Antwort. Ein Produkt auf den Markt zu bringen, das nicht mit den wichtigsten Streaminganbietern genutzt werden kann(obwohl die technische Basis und der passende Store dazu da wäre), ist nur mit Kopfschütteln zu beantworten. Ihr werdet wohl eine Vorgabe haben, bis wan solche nicht unwesentlichen Features fertig sein müssen....? Wo doch die baugleiche Box in Deutschland sehr wohl dazu in der Lage ist 😡😡
    12 Leaderboardpunkte
  18. Albert071

    Kritik über die neue Magenta TV-Box

    Die Kritik über die neue Magenta TV-Box ist durchgehend niederschmetternd. Auch ich muss mich dieser Kritik verärgerter Magenta-Kunden in allen angeführten Punkten anschließen. Wenn man bedenkt, dass ein gehöriger Kundenanteil dem älteren Semester angehört, der mit Augen und Ohren bereits leichte gesundheitliche Probleme hat, ist es nicht wichtig, dass man auf allen Geräten, also auch auf dem Smartphone fernsehen kann, viel wichtiger wäre es, nicht bei der Fernbedienung zu sparen. Keine Beleuchtung auf der Fernbedienung, versenkte Tasten, die man bei schlechten Lichtverhältnissen nicht ertasten kann, keine Löschtaste mehr usw. Also eher ein Rückschritt statt Arbeitserleichterung. Ein weiteres Problem für ältere Menschen ist die Geschwindigkeit. Dass ältere Leute nicht mehr so reaktionsfreudig sind, liegt auf der Hand. Um Info oder Teletext aufzurufen, muss man sehr schnell reagieren, da ansonsten die Auswahl nach eineinhalb Sekunden wieder verschwindet. Eine Herausforderung für ältere Menschen, die die Fernbedienung noch nicht optimal beherrschen. Die neue Magenta TV-Box ist, wie von vielen Kunden bereits kritisiert, ein totaler technischer Rückschritt und äußerst schlecht durchdacht.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00