Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-02-05 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
smurf und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5146523 andere User haben auf folgenden Kamusi eine Fragereagiert
Ich bin am Donnerstag von einer Dame von Magenta angerufen worden. Sie wollte sich erkundigen wie es mir mit der neuen Box geht und ob ich Fragen habe etc....... Soweit so gut: ich habe ihr dann einen 3 minütigen Monolog gehalten. Ihr gesagt das ich diese verf***** Box noch nicht nutze, aber ich hier im Forum regelmässig lese/poste, die box bei einem Bekannten schon "bewundern" durfte, etc.... Die (durchaus nette) Dame hat mir erklärt das sie von diesen Problemen das erste mal hört. Sie hat mir weiters gefühlte 3 mal erklärt, dass man auch ein Sonderkündigungsrecht hat, etc... Wie blind ist dieses Unternehmen eigentlich ? Nichts von den Problemen wissen und einem Kunden, der 35 Jahre dabei ist (vormals telekabel, upc, jetzt magenta) zu sagen das er kündigen soll wenn ihm was nicht passt ? Damit sugeriert Magenta ja schon das die neue Box grottenschlecht ist und Magenta das auch weiß. Unglaublich was sich Magenta hier erlaubt.24 Leaderboardpunkte -
Persönlich eingestellte Fernsehkanäle über die Magenta-Fernbedienung abrufen
pefra und https://community.magenta.at/topic/8494-pers%C3%B6nlich-eingestellte-fernsehkan%C3%A4le-%C3%BCber-die-magenta-fernbedienung-abrufen/?do=showReactionsComment&comment=5133621 andere User haben auf folgenden DerFuchsImWald eine Fragereagiert
Das geht gar nicht, entweder scrollst du im EPG deine Sender oder gibts die vorgegebene Kanalnr. (z.B.: also 11=ORF,18=RTL,13=ATV ...) ist blöd ich weis, ist aber so22 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
peeg242 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5147311 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Danke für Deinen Hinweis. Ein Hard Reset ist für mich der letzte Akt. Bei mir hat der Tipp einfach das Coxial Kabel aus- und einzustecken geholfen. Bis jetzt läufts stabil. Hoffentlich bleibts dabei.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
MichaelWeiss und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5147211 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Vorab noch etwas Positives zu meinen Erfahrungen mit der neuen Box. Ich habe weder Aussetzer, noch friert das Bild ein, noch etwaige andere Verbindungsprobleme. Aber das als positiv zu erwähnen ist ja eh schon ein Wahnsinn. Diese schlechte Box funktioniert bei einfach nur halbwegs gut. In diesem Forum gab es viele Leute die am Equipment geschraubt haben um so Verbesserungen herbeizuführen. Wie in meinem letzten Post, habe ich nun 500er Internet. Könnte es sein, dass die wenigen Fehler bzw dass die Box bei mir ganz gut läuft auf das schnellere Internet zurückzuführen sind? Das wäre zumindest meine logische Erklärung bei einer auf Internetverbindung angewiesene Box. Zur wirklichen Verschlechterung die mein persönliches Fernsehverhalten beeinflussen -Wenn man bei einem Sender ist, kann ich nicht mehr nach rechts drücken um zu sehen was später folgt. Ich muss nun EPG verwenden, was ich vorher nicht gemacht habe. -Bei der Pro Sieben Gruppe (Pro7,Sat1,Puls4,..) kann ich Aufnahmen nicht mehr vorspulen. Das ist eines der größten Mankos für mich, weil diese werbedurchzogenen Sender für mich mit einem Schlag uninteressant wurden und ich diese nicht mehr schaue. Sogar die eine Stunde TVTotal am Mittwoch mit drei Werbeblocks werden für mich schon zur Überwindung. -Mir ist beim Fußball (Sportschau auf ARD Samstag) aufgefallen, wenn ich auf Stop/Pause drücke ist die Bildqualität beim Fortsetzen schlechter als wenn ich die Sendung von Beginn an abspiele. -Die allgemeine Übersicht hat sich deutlich verschlechtert. Vorallem bei den Aufnahmen. Kein eigener Speicher, keine ordentliche Handhabung, keine Möglichkeit einen Puffer einzustellen...Es gibt alleine was die Aufnahmen angeht so viele Verschlechterungen im Gegensatz zu meiner alten Horizon Box. Viele Dinge habe ich jetzt gar nicht erwähnt, die aber schon von anderen Leuten angesprochen wurden. Für mich sind diese 3 Punkte die gravierendsten Einschnitte und wirklich eine deutliche Qualitätsminderung bei meinem Fernsehverhalten. Meine allgemeine Frage zu Pro7 Gruppe wie oben erwähnt. Warum kann ich auf diesen Sendern eine Sendung die ich am nächsten Tag starte oder aufgenommen habe nicht mehr vorspulen? Bei der Horizonbox hat das wenige Tage vorher noch geklappt. Womit hängt das zusammen? Bei der RTL Gruppe wusste man das. Da konnte man aber zumindest die nicht HD Sender aufnehmen und vorspulen. Aber bei Pro7 ist das neu. Dazu hätte ich auch nirgendwo etwas gelesen/gefunden. Und ja wie gesagt die Aufnahmen kannst in der Form wie sie momentan zur Verfügung stehen einfach kübeln.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
MichaelWeiss und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5146711 andere User haben auf folgenden Saschman eine Fragereagiert
Bevor ich zum Negativen komme, hier meine kurze Geschichte warum ich auf die neue Box umsteigen musste(!) Ich hatte TVL mit der Horizon Box und Gigakraft 250 Internet. Weil meine Frau im Homeoffice arbeitet und aufgrund unserer 9 Monate alten Tochter auch weiterhin arbeiten darf, war das Internet und die Performance einfach zu langsam. Kurz zusammengefasst die Kommunikation mit Magenta: -Ich benötige schnelleres Internet und möchte aber meine Horizon Box weiterhin verwenden. Das war mir sehr wichtig und habe ich auch ausdrücklich erwähnt. -Andreas G von Magenta: Alles klar, kein Problem, Sie bekommen das Gigakraft 500 und die Box können Sie weiterhin behalten. Ich stelle das ein und sie müssen nur die Geräte daheim vom Strom nehmen und nach 15 min wird alles aktualisiert. -Passt habe ich so gemacht. Danach kam der Fehlercode 1001 bei der Box. Am nächsten Tag deponiere ich einen Rückruf von Herrn G. Der dann auch angerufen hat und sich wegen dem Fehlercode mit der Technik kurzschließen musste. - Ergebnis: Die Box wurde deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden. Die neue Box ist bereits unterwegs zu mir. (So viel zu, es werden Altverträge nicht zwangsumgestellt, Artikel vom Standard Ende letzten Jahres) - Es tut ihm sehr leid, er kann jetzt nichts mehr machen, es tut ihm leid. -Ich sagte, Fehler passieren und wegen den Aufnahmen wäre es zwar ärgerlich aber was soll man machen. Naja das war halt bevor ich die neue Box kennenlernen durfte. Jetzt bereue ich es mittlerweile ungemein, dass ich die Anfrage überhaupt gestellt habe und dadurch viel Qualität, im Bezug aufs Fernsehen, verloren habe. Wenn ich mich vorher mit dieser neuen Box auseinander gesetzt hätte, hätte ich mich natürlich versucht mit Händen und Füßen dagegen zu wehren. Aber wer rechnet denn mit so einem Qualitätsverlust? Ich jedenfalls nicht und bin schwer enttäuscht, hoffe aber so wie viele andere auf Updates die eine Verbesserung herbeiführen...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5146411 andere User haben auf folgenden peeg242 eine Fragereagiert
@peeg242, schau dir mal dieses Thema an, vielleicht bist du mit deinem Anliegen da am Richtigen Ort. https://community.magenta.at/topic/8375-neue-tv-box-denon-avr/12 Leaderboardpunkte -
Was sind die aktuellen Router ?
NTM und https://community.magenta.at/topic/8507-was-sind-die-aktuellen-router/?do=showReactionsComment&comment=5145611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @Leo13 Das neue Standardmodem für die gigakraft 50 bis 1000 und den gigakraft gaming 300 ist die Home Box Fiber (schwarz mit WiFi 6). Eine Zeit lang gab es auch die Fritz!Box 6660 für den gigakraft gaming 300 und den gigakraft 1000. Wenn du Einstellungsmöglichkeiten haben möchtest, so wie diese in dem PDF dokumentiert sind, solltest du vorerst noch bei der Fiber Box 2 bleiben, da bei der Home Box Fiber derzeit nur die W-Lan SSID (eine gemeinsame für 2,4 & 5 GHz) und das W-Lan Passwort geändert werden kann. Dies wird über die Mein Magenta App realisiert, da es keine Weboberfläche für dieses Gerät derzeit gibt. Es gibt eine minimalistische PDF: https://files.customersaas.com/files/z3ITM-WdXEJxC-ijpLqRqs59.pdf LG NTM12 Leaderboardpunkte -
MagantaTV App für Samsung SmartTVs in Deutschland online, aber nicht in Österreich verfügbar - Wann kommt die App auch zu uns?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6718-magantatv-app-f%C3%BCr-samsung-smarttvs-in-deutschland-online-aber-nicht-in-%C3%B6sterreich-verf%C3%BCgbar-wann-kommt-die-app-auch-zu-uns/?do=showReactionsComment&comment=5145311 andere User haben auf folgenden wulf eine Fragereagiert
Lieber Rasputin Dass es mit Android funktioniert wissen wir schon Dass es mit Tizen noch nicht funktioniert wussten wir auch schon Dass man Netflix auf allen Geräten ausser der Magenta Box installieren kann wussten wir auch schon Daher sind deine Posts leider nicht hilfreich und tragen zu der Frage nichts konstruktives bei Anscheinend willst du nur die Anzahl deiner Posts erhöhen um mehr Sterne oder Auszeichnungen zu bekommen Wenn du hier eine weiter Antwort schreiben willst dann bitte nur wenn du konkret sagen kannst wann MagentaTV auf einem Samsung Fernseher installiert werden kann Alles andere wäre Kontraproduktiv wie deine letzten 3 Posts hier Vielen Dank und liebe Grüße12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8272-magenta-tv-box-erfahrungsberichte-voller-frustration-und-entt%C3%A4uschung/?do=showReactionsComment&comment=5141111 andere User haben auf folgenden WorGra eine Fragereagiert
Auch wenn es einige hier gibt, die diese neue TV Box als das Technische Wunderding loben, geht mir langsam diese Ignoranz der Chefetage, sowie die gefühlte Arroganz gegenüber den Kunden, gehörig auf die Nerven. Ich habe kein so ein Wunderding geliefert bekommen, und ärgere mich jeden Tag. Denn wie unten zu sehen, bekommt man nicht mehr Antworten als diese. Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihr E-Mail. Ich habe Ihr Anliegen überprüft. Wir danken Ihnen für Ihr Feedback. Es tut uns leid, dass Sie mit der neuen TV-Box schlechte Erfahrungen haben. Wir werden uns natürlich bemühen, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Für weiteren Anliegens sind wir gerne für Sie da. Mit freundlichen Grüßen Ihr Magenta Serviceteam Dies und noch mehr dieser E-Mails vom Serviceteam kann ich gesammelt vorweisen, ca 23 Stück, das ist doch lächerlich von Magenta, immer die gleiche vorgegebene Entschuldigung zu versenden, und darauf hin zu weisen dass man sich genau an die Stelle wenden soll, von der man das Schreiben bekommt, und nicht weiterhelfen kann. Tausende Kunden siehe Internet, beschweren sich derzeit bei der Umstellung der neuen TV Box. Ich möchte keine vorgefertigten Entschuldigungen mehr, sondern dass endlich eine Verbesserung der Bild Stabilität, sowie der Bedienbarkeit der Fernbedienung ausgeführt wird. (Update) Heute war ein Techniker von SLCICable GmbH bei mir in der Wohnung, hat alles durch gemessen, nach seinen Angaben ist vom Modem her und auch bei den Leitungen und Dosen, alles in bester Qualität, aber ich habe weiterhin Bildaussetzer, was ich mit der alten Entertainment 4K Box nicht hatte an gleicher Stelle. Und auch an einer 2. Box in einem anderen Zimmer nicht habe. Also wird die Letzte Möglichkeit sein, dass die Box gegen irgendwelche äußeren Einflüsse nicht genügend geschirmt ist, und es so zu den Bildaussetzern kommt in meiner Wohnung. Die von keinen Geräten innerhalb der Wohnung kommen, da ich auch schon alle in Frage kommenden Geräte entfernt, beziehungsweise Stromlos geschaltet hatte, mit dem Techniker im Haus. Der Techniker tauschte daraufhin das Modem, die Anschlußdosen, die Boxen, auch untereinander, aber es änderte sich nicht viel. Wir sind weit davon entfernt, die wie von ihnen in ihrem Umstellungsbrief, sowie in der Werbung verkündete beste Technologie zu Präsentieren. All das kommt mir wie so ein Husch-Pfusch vor, und nur schnell raus mit dem Zeug, die Zeit (Kunde)wird es schon richten. Der Techniker bestätigte auch, dass sie massive Probleme mit dieser unfertigen Hardware haben, bei sehr vielen, er sagt fast allen Umsteigern auf die Box, sind es die gleichen oder noch massivere Probleme. Nachdem mir ein Magenta Service Techniker am Telefon, dann noch empfohlen hat, ich soll die Boxen an ein Lan-Kabel anschließen, dann verlegen sie mir dieses Kabel doch bitte, innerhalb der Unterputz Verlegerohre kostenlos zu einer Lan-RJ45 Dose, denn sie verlangen ja den Umstieg und dazu gehören ja auch die nötigen Anschlüsse. Ihre Kabeldose müsste nun ja auch eine Lan Anschluss Möglichkeit haben, solche Dosen gibt es ja als Unterputzdose. Dann dürfen sie mir auch sagen ich muss die Box mit Lan-Kabel betreiben um alle technischen Probleme zu umgehen. Heute hatte ich dann einen ganz schlauen Techniker an der Serviceline, der sagte mir ich muss das Antennenkabel abklemmen, denn die Box läuft ja mit Internet (W-LAN ), danach hätte ich das Problem nicht mehr, jedoch das Problem ist das gleiche geblieben alle paar Minuten Bildaussetzer von mehreren Sekunden. Bei jedem Anruf erzählen die Techniker/Innen einem neue Storys, die ich schon beim Anhören als Unsinn abtun kann. ( bin selbst Technisch ausgebildet ) Aber direkt mit neuen Varianten von Verträgen aufwarten, da sind die Mitarbeiter/Innen gut geschult, weil man ansonsten angeblich die Qualität nicht sicherstellen kann usw. , mir wurde auch ein neuer Vertrag mit neuer Vertragslaufzeit ( 24 Monate) aufgezwungen, weil ich meine zweite Entertainment Box auch getauscht haben wollte, die ich aber mit dem alten Vertrag auch schon hatte. In ihrem Schreiben stand, sie werden kostenlos auf eine neue Technologie umstellen. Und nun hat der Kunde den schwarzen Peter in der Hand. Neuen Vertrag Nicht funktionierende TV-Box Also nur der Kunde zahlt dabei drauf mit Kosten und Nerven. Anbei nochmal die ganzen aufgelisteten Fehler der Box : Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kenn Diese Box ist beim Einschalten im Energiespar Modus so langsam im Aufbau, dass man inzwischen gemütlich Essen gehen könnte, oder mit der Bim von einem in den anderen Stadtteil fahren könnte, bevor das Magenta Logo erscheint, ist das dann endlich zu sehen, geht die Box erneut auf die Suche nach Sendern, was noch mal so lange dauert. Diese lange Wartezeit hebt das Energiesparpotenzial schon wieder auf, also das Fazit, nicht fertig gedacht dieses Produkt. Die Entertainment Box war das bessere Equipment von Magenta, warum dieser technische Rückschritt, zu einer Hardware, die nicht im Ansatz dem heutigen Standard von TV Boxen beziehungsweise Hybridboxen entspricht. Jeder noch so billige digitale Sat Receiver, ist User freundlicher ausgestattet, und ohne Bildstörungen, ausgenommen Wetter bedingt. Mit ihrer Box, kann man absolut nicht ungestört Fernsehen, ohne mit ausgegrautem Fernsehbild, Schrifteinblendungen über den ganzen Bildschirm, alle 5 -10 Minuten Bildausfällen, dauernden alle 30 Sekunden Fernbedienungsausfällen, der neuen TV Box konfrontiert zu werden. Auch sind die Einstellungsmöglichkeiten nicht User freundlich, und für manche Leute nicht zu verstehen und nachvollziehbar. Es ist ein Unding, dass man die Programme nicht von 1 aufwärts programmieren kann. Im EPG zu Blättern ist ja noch Mühsamer, mit dieser Scrollerei bis man den Sender findet, und dann wiederum klicken muss und Sekunden warten bis der Sender sich aufbaut. Das ist lästig, ältere Personen werden damit gar nicht zurecht kommen. Warum passen sich nach personalisierter Programm Reihung, die Programm Nummern nicht automatisch an, jede andere TV Box kann das, nur die Box von Magenta nicht. Die durcheinander gewürfelten Programm Nummern kann man sich nicht merken, auch bei Favoriten Einstellung nicht, wenn diese überhaupt funktioniert, meistens nämlich nicht, oder ist nach Neustart verschwunden. Das ist für den User absolut nicht praktikabel. Um zum Teletext zu geraten, muss man Hellseher sein, denn es wird in den Bedienungsanleitungen nirgends darauf hingewiesen, wo man klicken muss und vor allem was, das ist Learning bei Doing. Hat man es dann herausgefunden ist es eine Geduldsprobe bis der Teletext aufmacht, wenn man die Schaltfläche überhaupt erreicht, ohne 10 mal hin und zurück klicken, und das bei jeder Seite. Die Lautstärke der einzelnen Sender ist absolut verschieden, einer leise, beim nächsten fetzt es die Ohren meines Nachbarn weg. Warum übernimmt und regelt diese Box nicht die Lautstärke des TV wie die alte Box es auch tat. Die Zurück Taste lässt sich beim Senderwechsel auch nur einmal betätigen, danach springt die Box ins Startmenü. Die Fernbedienung hat ja nicht einmal eine Mute Taste, oder Taste für die direkte Anwahl des Teletextes. Jede 1 Euro Mehrzweckfernbedienung, ist von besserer Qualität, und kann mehr als die der TV-Box, die Qualitativ auch nicht mal den Mindestanspruch an heutige Zeiten entspricht, Material und Technik, sprich Beleuchtung oder Fühltasten für sehbehinderte Menschen. Nach jeder Änderung der Einstellungen geht die Box in einen komplett neuen Restart dann wartet man wieder 10 Minuten bevor irgend etwas funktioniert. Und man fängt mit den Einstellungen oft von vorne an. Es ist doch nicht Normal wenn man uns beim Servicecenter immer weismachen will, Stecker rein, Stecker raus, Antenne rein, Antenne raus, Reset und nochmal Reset, das ist doch alles Unsinn was die Damen und Herren des ausländischen Callcenters, die wahrscheinlich nicht mal Technische Vorbildung haben, von sich geben, und nur ein Ablenkungsmanöversind, um den Kunden still zu halten. Ich bin Maschinenbautechniker, und schätze den technischen Fortschritt, der mich ein Leben lang begleitet hat, aber hier wird der Kunde als Testobjekt missbraucht, für eine TV-BOX die nicht mal dem Beta Status entspricht. Sondern dem technischen Ausführungsstatus der 80er Jahre, wenn man das Internet einmal aus der Betrachtung ausblendet. Diese Box gehört wieder eingezogen und erst auf den Markt gebracht, wenn sie Kundenfreundlich ist, und einwandfrei funktioniert. Oder Beitragsfrei gestellt bis die TV-Box ohne Mängel betrieben werden kann. Wie die Deutsche Mutter es auch getan hat, Siehe Auszug dessen, Magenta TV One läuft zunächst als Betatest, weshalb die Nutzung der Box in den ersten drei Monaten auch kostenlos sein wird. Wir bezahlen volles Entgelt, für minderwertige Hard und Software. Wir Kunden fühlen uns von Magenta im Stich gelassen, oder sagen wir es mal gelinde gesagt „***********T“ . Man hätte sich diesen Ärger ersparen können, wenn man auf den Mitbewerber A1 geschaut hätte, die haben das Dilemma schon hinter sich, mit ihrer A1 Explore Box, aber dort war wenigstens die Fernbedienung von Anfang an, in einem besseren technischem Zustand, die auch mit dem TV egal welches Fabrikat, kommunizieren konnte. All dies Ignoranz geht einem gehörig an die Nerven. Der Kunde wird anscheinend nicht Ernst genommen. Mit freundlichen Grüßen von einem verärgertem langjährigen Kunden12 Leaderboardpunkte -
Neue TV Box + Denon AVR
Hoco und https://community.magenta.at/topic/8375-neue-tv-box-denon-avr/?do=showReactionsComment&comment=5135711 andere User haben auf folgenden peeg242 eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4881911 andere User haben auf folgenden exuma68 eine Fragereagiert
Hallo @Franko, ich kann verstehen, dass du frustriert bist. Es sollte natürlich nicht sein, dass du eine solche Kombination von Fehlermeldungen bekommst. Sag mal, welche Version des Betriebssystems hast du auf deiner TV Box installiert? Hast du die neue TV Box schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt? LG JD12 Leaderboardpunkte