Zum Inhalt springen

Magenta Community

MichaelWeiss

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von MichaelWeiss

  1. Vorab noch etwas Positives zu meinen Erfahrungen mit der neuen Box. Ich habe weder Aussetzer, noch friert das Bild ein, noch etwaige andere Verbindungsprobleme. Aber das als positiv zu erwähnen ist ja eh schon ein Wahnsinn. Diese schlechte Box funktioniert bei einfach nur halbwegs gut. In diesem Forum gab es viele Leute die am Equipment geschraubt haben um so Verbesserungen herbeizuführen. Wie in meinem letzten Post, habe ich nun 500er Internet. Könnte es sein, dass die wenigen Fehler bzw dass die Box bei mir ganz gut läuft auf das schnellere Internet zurückzuführen sind? Das wäre zumindest meine logische Erklärung bei einer auf Internetverbindung angewiesene Box. Zur wirklichen Verschlechterung die mein persönliches Fernsehverhalten beeinflussen -Wenn man bei einem Sender ist, kann ich nicht mehr nach rechts drücken um zu sehen was später folgt. Ich muss nun EPG verwenden, was ich vorher nicht gemacht habe. -Bei der Pro Sieben Gruppe (Pro7,Sat1,Puls4,..) kann ich Aufnahmen nicht mehr vorspulen. Das ist eines der größten Mankos für mich, weil diese werbedurchzogenen Sender für mich mit einem Schlag uninteressant wurden und ich diese nicht mehr schaue. Sogar die eine Stunde TVTotal am Mittwoch mit drei Werbeblocks werden für mich schon zur Überwindung. -Mir ist beim Fußball (Sportschau auf ARD Samstag) aufgefallen, wenn ich auf Stop/Pause drücke ist die Bildqualität beim Fortsetzen schlechter als wenn ich die Sendung von Beginn an abspiele. -Die allgemeine Übersicht hat sich deutlich verschlechtert. Vorallem bei den Aufnahmen. Kein eigener Speicher, keine ordentliche Handhabung, keine Möglichkeit einen Puffer einzustellen...Es gibt alleine was die Aufnahmen angeht so viele Verschlechterungen im Gegensatz zu meiner alten Horizon Box. Viele Dinge habe ich jetzt gar nicht erwähnt, die aber schon von anderen Leuten angesprochen wurden. Für mich sind diese 3 Punkte die gravierendsten Einschnitte und wirklich eine deutliche Qualitätsminderung bei meinem Fernsehverhalten. Meine allgemeine Frage zu Pro7 Gruppe wie oben erwähnt. Warum kann ich auf diesen Sendern eine Sendung die ich am nächsten Tag starte oder aufgenommen habe nicht mehr vorspulen? Bei der Horizonbox hat das wenige Tage vorher noch geklappt. Womit hängt das zusammen? Bei der RTL Gruppe wusste man das. Da konnte man aber zumindest die nicht HD Sender aufnehmen und vorspulen. Aber bei Pro7 ist das neu. Dazu hätte ich auch nirgendwo etwas gelesen/gefunden. Und ja wie gesagt die Aufnahmen kannst in der Form wie sie momentan zur Verfügung stehen einfach kübeln.
  2. Bevor ich zum Negativen komme, hier meine kurze Geschichte warum ich auf die neue Box umsteigen musste(!) Ich hatte TVL mit der Horizon Box und Gigakraft 250 Internet. Weil meine Frau im Homeoffice arbeitet und aufgrund unserer 9 Monate alten Tochter auch weiterhin arbeiten darf, war das Internet und die Performance einfach zu langsam. Kurz zusammengefasst die Kommunikation mit Magenta: -Ich benötige schnelleres Internet und möchte aber meine Horizon Box weiterhin verwenden. Das war mir sehr wichtig und habe ich auch ausdrücklich erwähnt. -Andreas G von Magenta: Alles klar, kein Problem, Sie bekommen das Gigakraft 500 und die Box können Sie weiterhin behalten. Ich stelle das ein und sie müssen nur die Geräte daheim vom Strom nehmen und nach 15 min wird alles aktualisiert. -Passt habe ich so gemacht. Danach kam der Fehlercode 1001 bei der Box. Am nächsten Tag deponiere ich einen Rückruf von Herrn G. Der dann auch angerufen hat und sich wegen dem Fehlercode mit der Technik kurzschließen musste. - Ergebnis: Die Box wurde deaktiviert und kann nicht mehr aktiviert werden. Die neue Box ist bereits unterwegs zu mir. (So viel zu, es werden Altverträge nicht zwangsumgestellt, Artikel vom Standard Ende letzten Jahres) - Es tut ihm sehr leid, er kann jetzt nichts mehr machen, es tut ihm leid. -Ich sagte, Fehler passieren und wegen den Aufnahmen wäre es zwar ärgerlich aber was soll man machen. Naja das war halt bevor ich die neue Box kennenlernen durfte. Jetzt bereue ich es mittlerweile ungemein, dass ich die Anfrage überhaupt gestellt habe und dadurch viel Qualität, im Bezug aufs Fernsehen, verloren habe. Wenn ich mich vorher mit dieser neuen Box auseinander gesetzt hätte, hätte ich mich natürlich versucht mit Händen und Füßen dagegen zu wehren. Aber wer rechnet denn mit so einem Qualitätsverlust? Ich jedenfalls nicht und bin schwer enttäuscht, hoffe aber so wie viele andere auf Updates die eine Verbesserung herbeiführen...
  3. Hallo zusammen. Was die neue Box betrifft, möchte ich mit den positiven Dingen anfangen. - man kann über die Box diverse Apps ansteuern. Disney, Prime und Dazn in meinem Fall. (Netflix fehlt leider noch) Das war es leider auch schon wieder. Hatte bis jetzt die Horizon Box und sehe hier bis auf das Zusammenspiel mit Apps und Fernsehen, sonst keine Verbesserung. Im Gegenteil, wie in dem Forum (und ja ich habe einen großen Teil der Einträge ab 11/22 gelesen) beschrieben gibt es unglaublich viele Fehler...