Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-02-03 Alle Bereiche

  1. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Verzweiflung, Man versucht es zumindest, und wenn dies Früchte trägt Freud man sich auch geholfen zu haben.
    12 Leaderboardpunkte
  2. Verzweiflung

    Kritik neue Magenta TV Box

    🙏 wieder was gelernt. Schon sehr fein, auf der anderen Seite für Magenta auch extrem erbärmlich, dass sich User auf solchen Foren teilweise mehr helfen können, als die Mitarbeiter von Magenta
    12 Leaderboardpunkte
  3. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Schau mal unter: >Fernbedienung (Häuschensymbol)> Einstellungen (Zahnrad)> Geräte Einstellungen> Info, und darin mal nach einem Update suchen lassen. Manchmal muss man ein Update Manuell anstoßen. EDIT: Die 2.0.561 ist im Moment die Aktuelle Version.
    12 Leaderboardpunkte
  4. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    Das liegt daran, dass die Android TV-Box nur eine Lan-Netzwerkkarte 10/100mb hat und "nur" bis zu 90mb Datendurchsatz möglich sind, wobei das Wlan den Standard "AC" Wlan 5 unterstützt, der wiederum bis zu 800mb Datendurchsatz bringt (passendes Equipment vorausgesetzt).
    12 Leaderboardpunkte
  5. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Verzweiflung, leider ist dieses Problem mehr als bekannt, vor allem in Verbindung mit IPTV und Koaxial Kabel Nutzung, den da ist das Verhalten ganz krass. Per IPTV ohne Koaxial Kabel ist es zwar etwas besser, aber auch nicht das "Gelbe" vom Ei, den auch dabei wird der Bildschirm schwarz. In meinem Fall ein- zwei mal am Abend.
    12 Leaderboardpunkte
  6. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Da hast Du leider absolut recht! Die Zielgruppe ältere Menschen wird absolut ignoriert.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Verzweiflung

    Wann können wir mit einem SW-Update für die neue Magentabox rechnen?

    Ich hab 2 Boxen. Mit 2 unterschiedlichen Softwareversionen. 😡 das kannst auch nicht erfinden!!! zunächst müssten mal fähige Mitarbeiter eingestellt werden, die aus dieser unzumutbaren TV Box zumindest was Erträgliches zustande bringen. die Jetzigen scheitern ja seit einem Jahr kläglich.
    12 Leaderboardpunkte
  8. tintifaxx

    Alternative Kabel-Receiver

    Liebe Frau Karo, Sie sind hier wohl eher ein social community-Mitarbeiterin, als eine Technikerin. Viel Verständnis bringen Sie außerdem auch nicht mit: Wenn die Box seit einem halben Jahr am Markt ist und Magenta nicht fähig nicht, dass man nach einem halben Jahr ordentlich Favoriten setzen kann, oder man einen übersichtlichen Bildschirm zu seinen Aufnahmen hat, dann hat Magenta versagt. Da schläft ein inkompetenter Projektleiter und in einem vernünftigen Unternehmen würden jetzt Köpfe rollen. Und wenn Sie mir dann einreden wollen, ICH sorge für schlechte Stimmung, dann haben Sie entweder hier was im Forum oder den Medien verpasst, haben in den Shops bzw. von den Technikern vor Ort noch nie feedback zur neuen Box eingeholt, haben noch nicht die neue Box probieren müssen oder haben strikte Anweisung vom Chef, dass man sich um jeden Preis aus der Verantwortung herauswinden soll. Für die schlechte Stimmung sorgt ausschließlich Magenta bzw. deren mangelhaftes QoS. Und dann liest man hier so etwas lächerliches, dass man als angefressener Kunde für schlechte Stimmung sorgen will, anstatt dass man Besserung gelobt. Wenn Sie ein Forum von Kunden für Kunden einrichten, dann müssen Sie damit rechnen, dass Klartext gesprochen wird. Vor allem, wenn man diese lächerlich schlechte Box dann noch den Kunden aufzwingt, anstatt dass man die Reißleine zieht und die Umstellung auf Eis legt, bis die Probleme behoben sind. Reagieren Sie endlich auf die massenhafte Kritik, die Sie hier im Forum, in den Medien (!!) und bei ihren eigenen Support-Mitarbeitern wahrnehmen!
    12 Leaderboardpunkte
  9. Franko

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also: ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, 1. Ich bin seit 1992 Kunde bei UPC/jetzt Magenta und hatte diverse Receiver (TV-Boxen) die mehr oder minder das erfüllten, was man von einem Receiver verlangt, bis auf das letzte Gerät (Horizon), das regelmäßig „abstürzte“ und wo man keine Programme nach eigenen Wünschen reihen konnte, das jedoch immerhin funktionierte und aufgezeichnete Sendungen ansehen konnte. Durch meine Übersiedelung von Wien nach Niederösterreich und einen neuen Vertragsabschluss bei Magenta erhielt ich die TV-Box und von da an war ich mit unzähligen Problemen konfrontiert. Es begann mit diversen Fehlermeldungen, dass, wenn man den Sender 3SAT ansehen wollte ein Meldung „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 11“ und ich kann bis jetzt den Sender nicht live sehen. Zwischendurch tauchen bei anderen Sendern ebenfalls Fehlermeldungen auf mit „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 35“ oder „Achtung, 504 Fehler beim Laden des Inhalts oder „Achtung, Wiedergabe fehlgeschlagen, Fehler 5002 und ständig wurden die Sender unterbrochen und ich musste das Programm neu laden, um weitersehen zu können (Fehlermeldungen siehe Anhang). Nach mehrmaligem Kontakt mit Magenta-Technikern die mir erklärten, dass sie das Problem kennen und dass daran gearbeitet wird, um dieses Softwareproblem zu lösen (es wird ein Software-Update geben). Mittlerweile sind wieder 3 Wochen vergangen und an diesen Problemen hat sich nichts geändert. Im Gegenteil – ich bin mit weiteren Fehlern konfrontiert worden wie z.B. aufgezeichnete Sendungen werden nicht bis ganz zum Ende abgespielt. Es ist nicht möglich, eine Vor- und Nachlaufzeit (wie z.B. bei Horizon) bei den Aufnahme einzustellen. Weiters sind – seit kurzem - die aufgezeichneten Sendungen in einem Untermenü verschwunden und ich muss über „Einstellungen“ das Untermenü aufwählen, damit ich die Aufnahmen erhalte. Zudem passiert es manchmal, dass bei aufgezeichneten Sendungen während der Wiedergabe plötzlich das Bild einfriert und der Ton weiterläuft. Ich muss dann ein wenig auf Rewind gehen und danach wieder auf Play, damit ich mir die Sendung weiter ansehen kann. Außerdem dauert bereits das Hochfahren der TV-Box sage und schreibe über 1 Minute. Bei Horizon z.B. nahm dieser Vorgang nur einige Sekunden in Anspruch. Weiter ist bei aufgezeichneten Sendungen kein Schnellsichtlauf möglich und man weiß nicht, wie weit man gescrollt ist (bei Horizon war dies möglich). In den rund 30 Jahren als Kunde bei UPC/Magenta kenne ich keinen Receiver am freien Markt, der so viele technische Mängel aufweist wie die Magenta TV-Box. Durch diese Situation wird dem Kunden die Freude genommen, eine Sendung (Film, Serien etc.) anzusehen. Nun frage ich Sie (Magenta), wie ein derartiges Gerät dem zahlenden Kunden zumutbar ist, wo doch angeblich diese TV Box der letzte Stand der Technik und eine Verbesserung gegenüber dem Vorgängermodell sein soll. Generell ist eine TV Box mit derart groben technischen Fehlern für den Benutzer unzumutbar, und es würde ein sofortiges Update von Nöten oder das Zurverfügungstellen einer alternativen TV-Box angebracht sein. Ich sehe im Forum, dass ich einer unter vielen Betroffenen bin, der das ertragen muß. HIIIIIILLLLLLFFFFFFEEEEEEEE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    12 Leaderboardpunkte
  10. JAO ZE TUNG

    Kritik neue Magenta TV Box

    Warum genau ? Ich unterteile die mir bis jetzt ins Gesicht gesprungenen Fehler der Box in 2 Kategorien : 1. Probleme die das Fernsehen echt vermiesen Fehler 504 und Fehler 35 kommen so alle 10 bis 15 Minuten abwechselnd (Siehe beigefügte Bilder) Nach diesen Fehlermeldungen muss man die Box abschalten und wieder neu starten... Alle 10 bis 15 Minuten Bild und Ton Aussetzer (bis zu 10 Sekunden lang) mit unterschiedlichem Ergebnis. Manchmal springt die Box dann wieder in den Live Feed und überspringt die 10 Sekunden, manchmal ist es so als hätte man einfach kurz die Pausetaste gedrückt. Die Bildqualität ist bei manchen Sendern (obwohl auch als HD ausgewiesen) sichtbar schlechter. Wenn man den Sender wechselt, wird das Bild etwa zur hälfte stark abgedunkelt, und es wird die Senderinfo gezeigt. Das sollte aber nur dann sein, wenn ich einen Sender wechsle. Bei mir passiert das auch alle paar Minuten, das er einfach unaufgefordert die Senderinfo einblendet, und das Bild so für etwa 10-15 Sekunden zur Hälfte unkenntlich ist. Heftige Tonschwankungen zwischen den einzelnen Sendern. Bei einem Sender sind 50% der Tonskala gerade richtig, beim nächsten Sender versteht man dann kein Wort und beim Übernächsten glaubt man ein Flugzeug donnert durchs Wohnzimmer. Die Fernbedienung ist qualitativ so in etwa das, was man bei einem 1€ Shop bekommt. Keine Mute Taste, keine Taste für die Aufnahmen, Tasten sind nicht beleuchtet, Tasten haben einen Grotten schlechten Druckpunkt ... 2. Probleme die eine eindeutige Verschlechterung zur Vorgängerbox darstellen In den Einstellungen wurden einige sehr nützliche Möglichkeiten gestrichen. Zum Beispiel kann man bei der Android TV Box bei Aufnahmen keinen Vorlauf oder Nachlauf einstellen. Bedeutet bei einigen Testaufnahmen fehlten entweder der Beginn oder das Ende - besonders problematisch ist das bei Sendern, die sich der Möglichkeit 7 Tage zurück nachzusehen entziehen ... Die Aufnahme von Serien und deren Verwaltung ist komplett unbrauchbar. Wo man bei der Vorgängerbox noch ein Symbol pro Serie hatte, wird nun unter der Punkt "meine Aufnahmen" alles quer durchgewürfelt angezeigt. Ich würde so gerne bei Magenta das mal den Entwicklern live zeigen - man wird doch noch mal ein wenig träumen dürfen - oder ? Und ... das war noch lange nicht alles ... ich werde weiter berichten, denn ich habe mich dazu entschlossen das so nicht hinzunehmen. Magenta tut NICHTS - daher werde ich aufstehen und warnen ! Und sollte es hier noch jemanden geben, der sich unsicher ist ob er / sie auf die Android TV Box wechseln will - ihr könnt gerne zu mir in den 12. Wiener Bezirk kommen und das Drama live erleben - danach wechselt ihr sicher nicht !
    12 Leaderboardpunkte
  11. Georgie

    Magenta TV über Webseite oder App funktionieren seit 2 Tagen nicht. Sender lassen sich nicht mehr laden, "keine Sendungsinformationen" ... kennt jemand das Problem?

    Hallo @Mariela, willkommen in der Magenta Community, wo User anderen Usern versuchen zu helfen. Die Probleme kann ich bei mir nicht bestätigen, weder mit Magenta TV alt noch mit Magenta TV neu (siehe Screenshots). Mir fällt auf, dass du noch das alte Magenta TV verwendest (https://www.magentatv.at). Hast du es schon mal mit dem neuen Magenta TV versucht - https://tv.magenta.at? Dasselbe gilt für die App - seit ich die neue verwende (die mit dem "M"), muss ich mich nicht mehr jeden zweiten Tag neu anmelden. Die alte mit dem Diamanten hat nicht mehr gut funktioniert. Magenta TV Web alt Magenta TV Web neu
    10 Leaderboardpunkte
  12. So, und damit alle wissen was diese TV Box für ein Sch*** ist, stelle ich meinen Beitrag hier gerne noch einmal rein, mein alter Beitrag ist aus "irgendwelchen" gründen ja nicht mehr auffindbar.... aber es sollen ruhig alle wissen was das für ein Müll ist!!! wie hier schon sooft geschrieben wurde: "FINGER WEG!" "Ich bin wirklich schwer enttäuscht von euch! Diese Magenta TV Box ist der absolute Müll und es interessiert niemanden!! Was soll diese Werbung von wegen: "loyal ist ungleich egal"? Es ist euch SCHE** EGAL, dass diese Box nicht annähernd funktioniert, wie sie soll! Und wie ich gesehen habe, gibt es auch unzählige Beschwerden darüber im Internet! Ich habe bei euch schon einmal angerufen, und mit euch darüber gesprochen, aber ihr kommt mir nicht den kleinsten Schritt entgegen, und das obwohl ich schon Jahrelang Kunde bei euch bin! Ich zähle euch die nervigsten Fehler der Box gerne noch einmal auf, aber ihr müsstet sie eigentlich schon auswendig kennen!! *man kann nicht vorspulen *dauernd erscheint die Fehlermeldung "Fehler bei der Wiedergabe" *Es wird bei Serien weder angezeigt was bereits aufgenommen wurde, geschweige denn was man davon schon gesehen hat, es ist eine ständige Sucherei! *wenn ich einen aufgenommenen film unterbreche, um ihn am nächsten Tag weiterzuschauen, fängt er oft wieder von vorne an, und vorspulen geht ja nicht... *ich hab tatsächlich bei mindestens 90% meiner Folgen das Ende nicht drauf! Beim letzten Punkt meinte die Dame von der Hotline, ich solle einfach den nächsten Film aufnehmen, dann ist dort das Ende vom letzten Film drauf... Echt jetzt? Das kann wohl kaum die Lösung sein?! Ich muss für diese, mehr als fehlerhafte TV Box jetzt 2 Jahre bezahlen, weil ich nicht die Möglichkeit habe sie zu kündigen, das kann nicht euer Ernst sein? Ich habe damals bei der Hotline auch gefragt, ob ich die neue Box gegen eine alte austauschen kann, dies wurde verneint! Es heißt, es werden Updates kommen die nach und nach die Fehler beheben, das Gerät sei noch in der Testung! Und wielang soll ich bitteschön darauf warten? Ich bin wirklich stinksauer, dass es niemanden Interessiert, hauptsache wir (die Kunden) bezahlen brav! Was mich angeht: Ich werde, sobald es mir möglich ist, alles (auch meinen Handyvertrag) bei euch kündigen, und Zukunft einen großen Bogen um Magenta machen, das ist wirklich nicht in Ordnung wie ihr mit euren Kunden umgeht!!!"
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00