Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2023-01-25 Alle Bereiche
-
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5113935 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Na die könnte sich der Arbeiter (ich bringe Techniker von Magenta nicht über die Tastatur) gleich mitnehmen, die kann ja nicht mal auf Bridge Modus umgestellt werden. Da könnte ich mir ja meinen Router und das ganze Kabel Netzwerk auf den Hut stecken.36 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
pefra und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5113823 andere User haben auf folgenden ichbines eine Fragereagiert
Naja, nur mit Koxial geht gar nichts, und nein an mir liegt es nicht da ja vorher die Hoizon Box am selben Koxial Kabel ging ohne Internetanschluss. Ohne Koxial nur mit Internet geht die Box perfekt, ok kein Teletext aber den nutze ich ja trotz meiner 70 Jahre nicht mehr. Ich würde das als Streaming Box bezeichnen, denn ohne Internet kein TV. Deine aussage ist also für manche verwirrend denn sie glauben ja das man kein Internet braucht, Würde mich interessieren was sie mit den Kabel TV Kunden ohne bzw. mit Fremdanbieter Internet machen. Egal ich habe die Box sowieso abgesteckt und schau am Sony Android TV mit der App und wenn sich durch das update nichts gravierendes tut bleib diese kastrierte Android Box auch offline.24 Leaderboardpunkte -
TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8463-tv-box-aufnahmen-werden-nicht-in-meine-inhalte-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=5111823 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Hallo, Leider habe ich seit einigen Tagen das gleiche Problem. 3 Sendungen mit gleichem Titel von verschiedenen Sendern aufgenommen und nur eine wird unter meine Aufnahmen angezeigt. Ein Anruf bei der Hotline brachte leider nur das übliche Ergebnis: Wird weitergeleitet. Ich füge diese Aufnahmen daher zur Merkliste dazu. Es wird zwar alles noch unübersichtlicher aber ich finde die Aufnahmen wenigstens. LG24 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Maverick und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=5112811 andere User haben auf folgenden Bertr eine Fragereagiert
Nein, diese Android TV-Box ist keine Reine Streaming box, sondern eine Hybrid Box mit Netzwerk (IPTV) und HF-Modul (Koaxial Kabel Anschluss).12 Leaderboardpunkte -
5G am IPad Pro und IPad mini 6 geht nicht
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8179-5g-am-ipad-pro-und-ipad-mini-6-geht-nicht/?do=showReactionsComment&comment=5111711 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo zusammen, aufgrund eurer Meldung habe ich nachgehakt und erfahren, dass es bei der Aktivierung leider zu einer Verzögerung kommt. Nähere Infos bzw. eine zeitliche Angabe habe ich nicht, aber ich kann euch versichern, dass dran gearbeitet wird. Also 5G am iPad kommt, dauert aber leider noch etwas. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
TV Box Aufnahmen werden nicht in "Meine Inhalte" angezeigt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8463-tv-box-aufnahmen-werden-nicht-in-meine-inhalte-angezeigt/?do=showReactionsComment&comment=5111511 andere User haben auf folgenden stetre76 eine Fragereagiert
Guten Morgen Karl, Antwort habe ich leider kein, nur mehr oder weniger ein ähnliches Problem - die Übersicht der aufgenommenen Sendungen ist leider, sagen wir einmal, suboptimal. Was mir aufgefallen ist - wenn ich mehrere Sendungen aus der gleichen "Staffel" aufnehme, als 2 verschiedene Tatort (beliebige Sendung) Sendungen, dann muss ich in meinen Aufnahmen auf die angezeigte Tatort Sendung gehen, diese "öffnen" (=anklicken) und dann bekomme ich eine Übersicht über weitere aufgenommen Tatort Sendungen. Das finde ich nicht wirklich berauschend - ich sehe zwar in der Übersicht, dass ich einen Tatort (beliebige Sendung) aufgenommen habe, aber nicht automatisch welchen... Wenn es dann ums Löschen von einzelnen Folgen/Sendungen geht, dann wirds überhaupt spassig....manchmal löscht die Box (wie gewünscht) aufgenommene Sendungen, dann wieder nicht - es ist einfach ein ewiges Hin und Her.12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust und gesteigerter Ping in diversen Spielen und GforceNow
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8445-paketverlust-und-gesteigerter-ping-in-diversen-spielen-und-gforcenow/?do=showReactionsComment&comment=5101411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
OK. Danke für die Rückmeldung. Dann ist da wirklich ein Durchmessen der Leitung notwendig und auch das Modem muss wohl gecheckt werden. Bleib da unbedingt beim Support dran und ruf ggfs. auch wieder an. Im Moment kann ich dir sonst aus der Ferne keinen Rat geben. Bitte halt uns aber hier am Laufenden. Danke!12 Leaderboardpunkte -
Welches Festnetzpaket & Anschluss richtig?
NTM und https://community.magenta.at/topic/8446-welches-festnetzpaket-anschluss-richtig/?do=showReactionsComment&comment=5100811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hi @CHJR Am Foto ist ein Coax-Kabel Verteiler zu sehen von diesem aus wird das Signal zu zwei Dosen (oder mehr sollte an anderer Stelle noch ein Verteiler verbaut sein) verteilt. Die Dosen haben ein bis drei runde Stecker. Nachdem du wohl im Magenta Coax-Kabel-Versorgungsgebiet bist kannst du die gigakraft 50 bis 1000 und den gigakraft Gaming Tarif darüber beziehen. Die Verfügbarkeitsabfrage findest du hier: https://www.magenta.at/verfuegbarkeit/ Details zu den gigakraft 50 bis 1000 Tarifen inkl. Entgeltbestimmungen findest du hier: https://www.magenta.at/internet/internet-zuhause Details zum gigakraft Gaming Tarif inkl. Entgeltbestimmungen findest du hier: https://www.magenta.at/internet/gaming-internet LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung Handy wurde nicht geliefert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8443-vertragsverl%C3%A4ngerung-handy-wurde-nicht-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=5099611 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
Das sollte Korrekt sein, den nur wenn die Vertragsbestandteile zusammen den Kunden erreichen, läuft der neue Vertrag offiziell. In deinem Fall fehlte das georderte Hardware Produkt anfänglich, wodurch der Vertag Zustand nicht erfüllt gewesen war. Nachdem nun die Vertragserfüllung gegeben scheint, beginnt somit die Kündigungsfrist ab diesem Zeitpunkt zu laufen. Auch ist dies Unerheblich ob du zwischenzeitlich das "Neue" Service" bereits genutzt hast oder nicht. Wünsche dir dennoch, dass du mit deinem Neuen Produkt zufrieden bist und Freude hast.12 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung Handy wurde nicht geliefert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8443-vertragsverl%C3%A4ngerung-handy-wurde-nicht-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=5099211 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Ren1_, Im Grunde fängt der Neue Vertrag zu laufen an, sobald der Service und das Neue Produkt beim Empfänger angekommen ist. Fehlt eines davon, dürfte der Vertrag unwirksam werden. Aber Freud mich für dich, dass es doch noch angekommen ist!. Viel und lange Freude damit.12 Leaderboardpunkte -
Paketverlust und gesteigerter Ping in diversen Spielen und GforceNow
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8445-paketverlust-und-gesteigerter-ping-in-diversen-spielen-und-gforcenow/?do=showReactionsComment&comment=5098311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hast du da schon den Support kontaktiert? Was bei dir wichtig wäre, wäre mal das Durchmessen der Verbindung um feststellen zu können, wo die Ursache liegen könnte? Aus der Ferne hier in der Community ist es schwierig da was zu machen. Ich gehe mal davon aus, du hängst mit einem Netzwerkkabel an deinem Modem oder Router?12 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung Handy wurde nicht geliefert
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8443-vertragsverl%C3%A4ngerung-handy-wurde-nicht-geliefert/?do=showReactionsComment&comment=5097911 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Ren1_, und Willkommen in der User helfen User Community von Magenta. Du hast sicherlich von Magenta eine Versendungsnummer erhalten. Wenn ja, schau einfach mal auf der Homepage von DPD rein, gib unter "Sendungsnachverfolgung" die Sendungsnummer ein, dann siehst du wo sich dein Paket befindet, und ob schon zugestellt. Sonst mal bei DPD direkt anrufen und anfragen was mit deinem Paket passiert ist, den diese müssten daraufhin eine Eigene Nachverfolgung starten, wenn das Paket verschwunden sein sollte. Lasse dir dies aber schriftlich bestätigen das es verschwunden ist, den damit solltest du wieder vom Vertrag zurücktreten können, da ja die Vertragsverlängerung im Grunde "noch" nicht erfüllt ist.12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV ohne Box?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8442-magenta-tv-ohne-box/?do=showReactionsComment&comment=5093211 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Edvard, da müsstest du auf deinem Samsung TV im Samsung App Store nachsehen ob es von Magenta eine App gibt. Wenn ja, ist es die mit dem "M" Logo. Wenn dein Samsung TV auf Android Basis läuft, auch im Google Play Store mal rein schauen.12 Leaderboardpunkte -
Pönale wurde verrechnet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8439-p%C3%B6nale-wurde-verrechnet/?do=showReactionsComment&comment=5090411 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Roadrunner53, hast du dies von der Post schriftlich, dass das Paket der Empfänger übernommen hat?. Wenn ja, dann muss dir Magenta die "Pönale" refundieren, und Magenta selber muss sich um den Verbleib der Sendung kümmern. Sonst wirklich auch im Shop direkt mal eruieren lassen, aber nimm die Aufgabebestätigung mit, und auch die Schriftliche Empfänger Übernahme falls die Post Sie dir ausgestellt hat. PS: Wichtig ist aber in diesem Fall deine Aufgabebestätigung von der Post!. Wünsche dir, dass sich dies für dich zum Guten wendet!.12 Leaderboardpunkte -
Pönale wurde verrechnet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8439-p%C3%B6nale-wurde-verrechnet/?do=showReactionsComment&comment=5089511 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Roadrunner53, wenn du von der Post einen Aufgabebeleg hast, dann veranlasse auf der Post einen Sendungsverfolgungsauftrag. Die forschen dann nach, was mit deiner Versendung passiert ist. Lasse dir aber eine Bestätigung dazu geben, und damit wende dich wieder an Magenta um dein "Pönale" refundiert zu bekommen. Ist das Einzige was du jetzt noch tun kannst Hast du jedoch keinen Aufgabebeleg von der Post erhalten, beißt du wohl in den Sauren Apfel!.12 Leaderboardpunkte -
Pönale wurde verrechnet
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8439-p%C3%B6nale-wurde-verrechnet/?do=showReactionsComment&comment=5089011 andere User haben auf folgenden Maverick eine Fragereagiert
@Roadrunner53, und willkommen in der Magenta User helfen User Community. Wende dich mal per Serviceline 0676 2000 oder Technikline 0676 200 7777, und frage mal da nach, den die dürften da Sehen ob das Produkt zurück gekommen ist oder nicht. Alternativ besuche mal einen Magenta Shop in deiner Nähe wenn möglich, den da könnten Sie dir auch gleich die Info geben.12 Leaderboardpunkte -
2,4Ghz und 5Ghz aufsplitten
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8459-24ghz-und-5ghz-aufsplitten/?do=showReactionsComment&comment=510989 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @CHJR Die einzigen Möglichkeiten für getrennte SSIDs sind derzeit so wie du es gemacht hast mit einem zusätzlichen Gerät (Access Point, Repeater im Access Point Modus oder ein zusätzliches Mesh System) oder von der Home Box Fiber auf eine alte Fiber Box 1 (Connect Box) oder Fiber Box 2 zu wechseln. Ich würde auch hoffen, dass die Box mehr Einstellungsmöglichkeiten bekommt. LG NTM10 Leaderboardpunkte