Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      72

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      778


  3. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      237


  4. Chelseababy0813

    Chelseababy0813

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2023-01-13 Alle Bereiche

  1. WorGra

    Magenta TV Box: Erfahrungsberichte voller Frustration und Enttäuschung!

    So ergeht es einem wenn man den Technischen Support kontaktiert. Sehr geehrter Herr Worch, Bitte melden Sie sich bei meinen Kollegen vom technischen Support. Sie erreichen unseren technischen Support täglich von 08:00 - 22:00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 200 77 77. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Rechtliche Information - Streitschlichtung: KundInnen und Interessenvertretungen haben die Möglichkeit, sich bei nicht gelösten Streit- oder Beschwerdefällen, unbeschadet der Zuständigkeit der ordentlichen Gerichte, an die Schlichtungsstelle der Rundfunk und Telekom Regulierungs GmbH (1060 Wien, Mariahilfer Straße 77-79) zu wenden. Informationen zum Verfahren unter www.rtr.at --------------- Ursprüngliche Nachricht --------------- Von: EWG XXXXXXXXX Gesendet: 11.01.2023 11:17 An: kontaktformular@magenta.at Thema: AW: T-Mobile Austria GmbH Case # 5005I00000X0mWAref:_ Kontakt via Website [ ref:_00D0N1MgJA._5005IX0mWA:ref ] Sehr geehrtes Magenta Serviceteam ! Wie oft soll ich noch beim technischen Support anrufen, und meine kostbare Zeit vergeuden, das habe ich inzwischen schon 10 mal hinter mir. Weil jeder technische Supporter ein anderes Märchen erzählt, nur um die nicht ausgereifte Technik ihrer Box zu verschleiern. Immer nur Reset und nochmal Reset, Stecker ab und Stecker drauf, was soll das Wir Kunden sind doch nicht euer Versuchskaninchen, um diese nicht mal ausgereifte Beta Version ihrer Box zu testen. Ich bin inzwischen sehr sauer auf Magenta, und habe heute die ganze Angelegenheit mit allen Mails, sowie auch ihr Schreiben an uns,, an die Presse weitergeleitet, auch den aufgezwungenen neuen Vertrag, Mal sehen ob sich Magenta dann mal bewegt. Mit nicht mehr sehr freundlichen Grüßen XXXXXXXXX Von: Kontaktformular TMA <kontaktformular@magenta.at> Gesendet: Mittwoch, 11. Jänner 2023 10:28 An: erwin.worch@chello.at Betreff: T-Mobile Austria GmbH Case # 5005I00000X0mWAref:_ Kontakt via Website [ ref:_00D0N1MgJA._5005IX0mWA:ref ] Sehr geehrter Herr Worch, vielen Dank für Ihre Nachricht. Gerne helfen wir Ihnen weiter - kontaktieren Sie dafür bitte unser technisches Support-Team. Meine Kollegen können Ihr Anliegen rasch und zu Ihrer vollen Zufriedenheit klären. Sie erreichen unseren technischen Support täglich von 8.00 - 22.00 Uhr unter der Telefonnummer 0676 200 77 77. Hilfreiche Informationen zu den häufigsten technischen Anfragen finden Sie hier in den FAQs auf magenta.at. Mit freundlichen Grüßen XXXXXXXXXXX Ihr Magenta Serviceteam Wie oft noch, und immer die gleiche Antwort, die denken wohl wenn es langweilig wird gibt der blöde Kunde irgendwann einmal auf.
    24 Leaderboardpunkte
  2. Maverick

    2 Magenta TV Boxen Probleme

    In meinem Fall hat der Anruf bei der Technikhotline und mein zutun schon etwas bewirkt, den wie bereits erwähnt, laufen meine beiden Android TV-Boxen zur Zeit ohne gröbere Probleme. Beispiel: Stichwort Leitungsschwankungen, hier hatte ich wohl einige der Fehler gefunden was das Einfrieren, Bild und Ton Ausfall betrifft. Leitungsschwankung?, hier war eine lange Schraube an der Dose schuld, die das Modem aus dem Konzept brachte, und zu den Schwankungen führte. Bild und Ton Aussetzer?, hier war und ist wohl der Zusätzliche Antennen Anschluss verantwortlich, diesen einfach weg gelassen, jetzt läuft es zufriedenstellend per IPTV. Dies sind meine Persönlichen Erfahrungen zu den Problemen der Boxen, die sich bei Anderen Nutzern nicht widerspiegeln müssen!. Demzufolge, etwas Eigeninitiative schadet wohl auch nicht. PS: Das im Moment die Android TV-Boxen anfänglich nicht so laufen wie sie sollten oder gewünscht ist, steht wohl außer Frage. Diese werden sicherlich durch weitere Updates der Box kompensiert und verbessert werden können. Nur gut ding braucht weile. Das ist meine Persönliche Einschätzung zu diesem Thema!.
    24 Leaderboardpunkte
  3. WorGra

    2 Magenta TV Boxen Probleme

    Nachdem ich meine Beschwerden mit dem sogenannten Serviceteam alle durchgespielt hatte, ob am Telefon oder per E-Mail, und keiner dieser Mitarbeiter/innen dort eine kompetente Antwort auf meine Beschwerden zur Hand hatte, und immer nur die gleichen Antworten wie Reseten und Stecker Raus und wieder Rein, Kabelmessungen und dergleichen, habe ich mich an höhere Stelle gewandt. Per Einschreiben sendete ich einen 3 Seiten langen Brief an die Zentrale von Magenta direkt an den Herrn Rodrigo Diel. Direkt am nächsten Tag hatte ich einen Anruf eines Technikers, der sehr kompetent war und auch verschiedene Antworten parat hatte. Zum Beispiel: wenn man 2 Boxen betreibt, und die stehen nicht weit genug auseinander, stört die eine Fernbedienung den Fernseher der anderen mit Einblendungen wie Fernbedienung getrennt. Als wir eine Fernbedienung außer Kraft setzten war das Problem weg, der Techniker wird dies weiterleiten. Nur ein Beispiel von mehreren. Ich muss bis Dienstag noch ein paar mehr Tests durchführen die mir der Techniker auf gab, und er meldet sich verlässlich am Dienstag wieder, um zu sehen was sich ergeben hat. Er weiß aber auch dass es Probleme gibt mit der Box, die man nicht auf der Stelle lösen kann, aber diese sollen Stück für Stück mit Updates behoben werden. Auch wenn nicht alles behoben werden konnte von den Mängeln, so war es schon mal ein Fortschritt, dass sich wirklich mal einkompetenter Techniker zu Wort meldete ohne die immer gleich lautenden E-Mails und sonstige Antworten die man von Magenta bekam. Also Leute schreibt ein Einschreiben direkt an die Zentrale : T-Mobile Austria GmbH, Herrn Rodrigo Diehl, Rennweg 97-99, A-1030 Wien Zumindest wissen die dort dann mehr über die Probleme der User, und der absolut miserablen nicht akzeptablen Qualität der Hardware Bescheid.
    22 Leaderboardpunkte
  4. Maverick

    Kritik neue Magenta TV Box

    @Geri00, vielleicht kann ich dir schildern was nicht klappte. Konnte mich vor der Android TV-Box problemlos mit meinem Chello.at Account anmelden und auch einloggen. Nach dem Wechsel auf die Android TV-Box begannen die Probleme. 1,) Konnte mich nicht mehr am PC in "mein Magenta" einloggen. 2,) Konnte mich für die Android TV-Box nicht mit chello.at registrieren 3,) Konnte mich auch nicht bei diesen Boxen anmelden, Es kamen immer wieder Registrierungs- und Login Fehler, bis ich einfach mein Google Konto (Account) dafür anwendete. Wie bereits geschrieben nutze ich die Selbe gmail.com Adresse für die Boxen und Smartphones, aber getrennte Passwörter, den das Klappt wunderbar. Bei der Technikhotline veranlasste ich eine Löschung meines "alten" chello.at Accounts, da ich sonst keine Registrierung der Boxen mehr vornehmen konnte. Login in "mein Magenta" und den Android TV-Boxen nur noch über meine gmail.com- und Magenta Webmail über die chello.at Adresse. Damit keine Probleme mehr.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Karo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hallo zusammen, für den Zugang von Mein Magenta bzw. Magenta TV empfehlen wir grundsätzlich jede andere E-Mail-Adresse außer chello.at zu verwenden. Mitunter kommt es hier nämlich zu Schwierigkeiten (Login klappt nicht/ Anzeigen nicht korrekt) mit diesen Adressen. Jede andere x-beliebige funkt. einwandfrei . Bezüglich Login in die TV-App ist auch zu beachten, dass mit dem Wechsel auf die neue TV-Box auch die neue TV-App verwendet wird. https://www.magenta.at/faq/entry/~technische-anfrage~fernsehen~tv-app/~MagentaTV_welche_App~master Dasselbe gilt für die Browserversion https://www.magentatv.at/ (alt) bzw. https://tv.magenta.at/ (neu). Tipp: Auch Bestandskunden mit "älteren" Boxen können die neue TV-App nutzen. Login Daten werden übernommen. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  6. Jonathan Dorian

    2 Magenta TV Boxen Probleme

    Hallo @WorGra, ich kann verstehen, wenn du wegen technischer Einschränkungen unzufrieden bist. Jedoch ist es am besten, wenn diese stets direkt mit unserem Technikteam unter 0676 200 7777 (täglich 8:00 bis 22:00 Uhr) besprochen werden. Briefe zu schreiben, die dann zur Folge haben, dass du erst wieder von unseren Techniker*innen angerufen wirst, halte ich nicht für sinnvoll. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Also ich bin mit meiner Chello-Mailadresse angemeldet(TV+App+Rechnungsportal) und das funktioniert bei mir auch...
    12 Leaderboardpunkte
  8. Geri00

    Kritik neue Magenta TV Box

    Danke, die Hoffnung stirbt zuletzt Hier noch der Link zum Forum Eurer Mutter, die die in den Updates behobenen Fehler und Verbesserungen veröffentlicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-One/m-p/5617688#M506289
    12 Leaderboardpunkte
  9. Jonathan Dorian

    Kritik neue Magenta TV Box

    Wir geben jedes Feedback was hier geschrieben wird an die zuständigen Kolleg*innen und Abteilungen weiter. Wann wieder Updates erfolgen und ob die TV Box mit 28.2.2023 anders/besser funktionieren wird, weiß ich leider nicht. Wie anderer Stelle geschrieben, habe ich keinen Releaseplan oder so vorliegen. Sei aber sicher, dass alles was hier in diesem Thread geschrieben wird, sehr ernst genommen wird. Ich denke, dass auch Magenta sehr daran interessiert ist, dass alle Kund*innen mit den angebotenen Produkten zufrieden sind und diese auch wie vorgesehen nutzen können. LG JD.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo @radbri, wenn der Link in dem Mail nicht mehr funktioniert, empfehle ich dir, dich direkt an die Serviceline unter 0676/2000 zu wenden.
    12 Leaderboardpunkte
  11. Maverick

    Unvollständige TV-Aufnahmen

    @joeker Dies ist kein Fehler seitens Magenta, sondern der von den Sendeanstalten. Leider halten sich Sendeanstalten nicht an deren Programstart Angaben wodurch es bei Aufnahmen zu Zeit Verschiebung kommt. Beispiel: Eine Sendung sollte um 20:15 Uhr starten, aber der Sender überzieht diese wodurch daraus resultierend das Ende der Filmaufnahme fehlt. Da diese Aufnahmen nun in einer Cloud erfolgen, ist es auch nicht möglich diese Aufnahmen manuell zu Starten. Das war leider schon immer so, auch zu den VHS Zeiten. Auch da kann Magenta nichts dafür, da diese Optionen einige Sendeanstalten einfach unterbinden. Ob diese Maßnahme Lizenzrechtliche Gründe haben, oder "nur" vom jeweiligen Sender unterbunden wird, steht auf einem Anderen Blatt. Ein weiteres Beispiel ist dies, dass es auch Sendeanstalten gibt, die auch keine Aufnahmen zulassen. In diesem Sinne, nicht gleich die Betreiber verteufeln.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Kritiker

    Magenta TV Box 4K

    Hallo! Ich bedanke mich nochmals für die ausführliche und verständliche Antwort. Für mich bist du der wahre Experte und ich würde mir wünschen das solche Leute auch beim Servicedienst von Magenta tätig sind. Wenn man hier anruft bekommt man jedes mal eine andere Auskunft. Diese Personen sind wirklich eine Zumutung. Da ich mit der neuen Box manchmal nicht so richtig zurechtkomme, erlaube ich mir anzufragen ob ich dich bei Problemen und Fragen kontaktieren kann?
    12 Leaderboardpunkte
  13. Philippst

    Steam Server Verbindung nicht möglich

    Hallo! Ich habe das gleiche Problem, ebenfalls seit Sonntag. Haben bereits alle aufgelisteten Schritte durchgeführt, da es uns so in der Hotline geraten wurde, hat aber genau nix gebracht. Scheint ein Problem bei euch zu sein. Ich kann mich nämlich ganz normal einloggen wenn ich eure Box gegen mein Handy Hotspot austausche. LG P
    12 Leaderboardpunkte
  14. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo Rasputin, es wäre nicht das erste Mal, dass aus einem Missverständnis ein Gerücht entsteht, das sich dann viral verbreitet. Ausgangspunkt für das Missverständnis war der Shop Donauzentrum. Die Fakten: Aufgelassen werden per 31.01.2023 @tmo.at und @telering.at. Und selbst da hat der Kunde die Möglichkeit, bis dahin eine Verlängerung um weitere 12 Monate zu bewirken. Im Thread der Unterhaltung im LTE-Forum findest du auf Seite 2 den Post des Standard-Redakteurs, außerdem den Screenshot einer Twitter-Unterhaltung, wo Magenta bestätigt, dass es es um ein Missverständnis handeln muss. Zur Box: Die TV-Box basiert ja auf Android und ist in Zusammenarbeit mit Google entstanden - der Login mit einem GMAIL-Konto macht da durchaus Sinn. Auskennen tu ich mich damit aber überhaupt nicht, da ich sie nicht nutze
    12 Leaderboardpunkte
  15. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo @Rasputin, willkommen in der Magenta Community. Du kannst mir gerne widersprechen wenn du mehr weiß als ich Das Gerücht ist ja gerade in einem Shop entstanden, wo eine Mitarbeiterin offensichtlich @tmo mit @chello verwechselt hat. Dass es Chello nicht ewig geben wird, ist auch klar. Die Mailadresse geht ja jetzt schon bei Umzug oder Tarifwechsel verloren, eine Übernahme ist nicht möglich, daher wird es irgendwann keine Chello-User mehr geben. UPC ist eine Marke von Global Liberty und Magenta hat ein Unternehmen gekauft, nicht die Marke. Das Logo und auch diverse, zu UPC/Global Liberty gehörende Dienste dürfen daher aus rechtlichen Gründen gar nicht mehr weiter verwendet werden. "Chello.at" zählt allerdings nicht dazu, auch wenn keine Neuanlagen mehr möglich sind. Ich nutze MagentaTV mit der alten App am smarten Fernseher - meine Chello-Adresse wird dort und auch beim neuen Mein Magenta Kabelportal problemlos als Benutzername akzeptiert. Die Umstellung habe ich erst vor kurzem vorgenommen, weil ich die alte UPC-Kundenummer als Benutzername nicht mehr verwenden konnte. Und abschließend nochmal der Hinweis: der Unternehmenssprecher von Magenta hat gegenüber dem Standard bestätigt, dass es Pläne, Chello aufzulassen, nicht gibt.
    12 Leaderboardpunkte
  16. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Auf Seite 2 des von dir verlinkten LTE-Forum-Threads gibt es dazu ein Posting von einem Redakteur des Standard-WEB. Es gibt keine Pläne, die Chello-Mailadressen aufzulassen.
    12 Leaderboardpunkte
  17. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Nein, von diesem Gerücht höre ich jetzt das erste Mal. Mit 31.01.2023 werden die tatsächlich kaum genutzten @tmo.at und @telering.at Mailadressen aufgelassen. Mein Hauptmailadresse ist auch Chello, eine Auflassung wäre der Supergau für mich.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo Aexl, ich bin ein alter UPC-Kunde und habe daher eine Chello-Mailadresse. Außerdem habe ich mir eine GMX-Adresse angelegt. Beliebt ist meines Wissens auch GMAIL. Wenn du bis 31.01.2023 die Option ziehst, die Laufzeit um 12 Monate zu verlängern, hast du ein Jahr Zeit, dir in Ruhe einen Ersatz für danach zu suchen.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Georgie

    Wichtige Information zu Ihrem E-Mail Dienst

    Hallo @aexl, willkommen in der Community, wo Kunden versuchen, anderen Kunden zu helfen. Zu deinen Fragen: Nein, es handelt sich nicht um ein Fake Mail, das Postfach wird am 31.01.2023 gelöscht. Wie du dem Schreiben entnehmen kannst, besteht die Option, die Laufzeit um 12 Monate zu verlängern. Danach ist aber entgülltig Schluss. Du bist nicht einzige Betroffene, aber die Menge der Nutzer ist extrem überschaubar - daher wird der Dienst auch eingestellt.. Ich habe auch noch eine tmo-Adresse, die ich jedoch so gut wie nie nutze.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Jonathan Dorian

    Lob an Magenta!

    Hallo zusammen, du hast eine tolle Erfahrung mit Magenta gemacht? Der Kundenservice war super und du möchtest ein Lob aussprechen? Du bist von unseren Magenta Produkten begeistert? Dann schreibe uns das gerne hier, auf Social Media (Facebook, Instagram, Twitter) oder via Kontaktformular. Liebe Grüße, JD.
    0 Leaderboardpunkte
  21. smurf

    Kritik neue Magenta TV Box

    Ich habe jetzt eine Antwort auf meine Anfrage von Magenta bekommen. Ich kopiere jetzt den kompletten Verlauf rein (zuerst die Antwort, dann meine Anfrage an Magenta). Für mich ist das wieder mal die typische Copy-Paste Antwort ohne indiviudell auf meine kritischen Anmerkungen einzugehen oder gar auf meine Anmerkung wo ich auch rechtliche Schritte in den Raum stelle. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ Sehr geehrter Herr xxxxxxx, Velen Dank für Ihr E-Mail. Es ist richtig das mit dem 28.02.2023 die Entertain 4K Box abgestellt wird, eine Verlängerung der Box ist nicht mehr möglich. Die neue Android TV-Box erhält laufend neue Updates und neue Features. Sollten Sie fragen allgemein zur neuen Magenta Tv Box haben, melden Sie sich gerne telefonisch unter 0676/2000. Mit freundlichen Grüßen xxxxxxxxxxxxxxxxx Ihr Magenta Serviceteam Kategorie: Vertrag Anfrage zu:: Kabel (Internet, TV & Festnetztelefon, Ex-UPC) Sehr geehrte Damen und Herren, per 1.3.2023 erfolgt Ihrerseits eine "Zwangsumstellung" der derzeitigen (hervorragend laufenden) 4K Entertainment Box auf Ihre Android-TV-Box. Wie in diversen Medien, Foren, etc.... zu vernehmen ist (und ich schon persönlich bei jemanden gesehen habe), ist die neue Android-TV-Box eine absolute Katastrophe mit zig Mängeln, fehlenden Funktionen, etc...... hier nur ein Auszug aus 2 Foren (wobei ersteres euer eigenes Magenta-Forum ist): https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?page=10 https://www.lteforum.at/mobilfunk/neue-tv-box-von-magenta.20553/ Ich bitte daher um offizielle Stellungnahme WARUM man hier mit einem absolut unausgereiften Produkt "zwangsbeglückt" wird ? Ich bitte auch um Stellungnahme bzw. Bestätigung das die bestehende 4K Entertainment Box auch NACH dem 1.3.2023 benutzt werden kann solange die neue Box zumindest nicht GLEICHWERTIG bzw. BESSER ist. Sollte Ihrerseits keine Verlängerung NACH dem 1.3.2023 zur Nutzung der alten Box möglich sein UND die neue Andorid-Box nach wie vor eine grottenschlechte Qualität liefern, sehe ich mich ggf. gezwungen meine Rechtsschutzversicherung in Anspruch zu nehmen. mfg , xxxxxxxxxxxxx
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00