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Showing content with the highest reputation on 2022-12-02 Alle Bereiche
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Kritik neue Magenta TV Box
markusffsani und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4995311 andere User haben auf folgenden ChristineUll eine Fragereagiert
Nun dann, wenn sie das Alte abdrehen und das neue nicht funktioniert ist es Vertragsbruch Seitens Magenta. Wir sollten alle mal so handeln und die Vertragssumme kürzen (wie bei einer Mietminderung). Dann müssten sie was tun ansonsten wird der Umsatz stark fallend sein.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Sopi47 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4995211 andere User haben auf folgenden Hans Zitter eine Fragereagiert
Ja diese BOX ist einfach nur Schrott. Man sollte sich eine Konsumentenklage wegen Vertragsbruch gegen Magenta überlegen. Für den Anfang sollte das auch einmal weiterhelfen > https://at.reclabox.com/ Ich hatte dort bei einem Media Markt Problem tollen Erfolg12 Leaderboardpunkte -
Unerwünschtes Einschalten nach Stromausfall: Wie deaktiviere ich die automatische Verbindung der Magenta TV-Box mit dem TV-Gerät?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8278-unerw%C3%BCnschtes-einschalten-nach-stromausfall-wie-deaktiviere-ich-die-automatische-verbindung-der-magenta-tv-box-mit-dem-tv-ger%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4993911 andere User haben auf folgenden pefra eine Fragereagiert
Die alte Horizon Box konnte ja gar nicht den TV ein oder aus schalten, zumindest meine nicht. Warum dir der Magenta "support" diesen Tipp nicht gab beantworte ich hier mal nicht. Aber je mehr ich darüber nachdenke um so mehr wird mir klar das es ja ein normales verhalten des TV ist sich einzuschalten, wenn ein Gerät neu bootet, in deinem Fall halt die Magenta Android Box,. Das macht er ja auch wenn du nur die Box startest, der TV weis ja nicht das die Box nur bootet da ein Stromausfall war und nicht du eingeschaltet hast. Aber wie oft hat man einen Stromausfall, sollte das bei dir öfter sein, deaktiviere halt auf deinem TV die Funktion für diesen HDMI Anschluss.12 Leaderboardpunkte -
Unerwünschtes Einschalten nach Stromausfall: Wie deaktiviere ich die automatische Verbindung der Magenta TV-Box mit dem TV-Gerät?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8278-unerw%C3%BCnschtes-einschalten-nach-stromausfall-wie-deaktiviere-ich-die-automatische-verbindung-der-magenta-tv-box-mit-dem-tv-ger%C3%A4t/?do=showReactionsComment&comment=4993611 andere User haben auf folgenden pefra eine Fragereagiert
Glaubst du nicht das es an deinen HDMI CEC Einstellungen amnTV liegt.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4993211 andere User haben auf folgenden Geri00 eine Fragereagiert
Magenta hat es mit der neuen Box bereits in die Presse geschafft. Man beweist wirklich Mut Kunden auf ein Produkt zwangszukonvertieren, das noch im Beta-Status ist. Aber wen interessiert schon der zahlende Kunde... https://www.heute.at/s/magenta-kunden-drohen-jetzt-massive-einschraenkungen-10024159012 Leaderboardpunkte -
voLTE & WiFi-Calling (voWLAN) bei HoT
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8149-volte-wifi-calling-vowlan-bei-hot/?do=showReactionsComment&comment=4986411 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Wie ich gerade auf meinem Iphone 13 festgestellt habe, wird jetzt auch bei Magenta Klax (Wertkarte) VoLTE und VoWiFI angeboten 👍👍12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Geri00 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4983411 andere User haben auf folgenden RudolfE eine Fragereagiert
Ich denke auch, daß man sich als Unternehmen mit einer Vogel-Strauss-Politik hier nur mehr selbst schadet. Das Problem muß offensiv angegangen werden! Die Mutter Deutsche Telekom ist da schon etwas weiter, die veröffenlicht sogar mit jedem SW-Release ihrer Boxen Buglisten in der Community. Das macht auch Sinn um möglicherweise unnötige Anrufe beim Support zu vermeiden. Ich bin mir sicher, die arbeiten dort permanent Anrufe ab, die vermutlich immer wieder dieselben Probleme adressieren. Würde man offene und behobene Probleme auf einer Webseite sehen können, dann würden sich die Kunden die Zeit für Anrufe und Magenta unnötig gebundene Personal-Ressourcen ersparen...12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4983311 andere User haben auf folgenden GHK eine Fragereagiert
Das "Upgrade" der TV Box faellt in die Klasse "schlimmste Verschlechterungen" in der Telco Industry. Es schon unglaublich dass eine Weltfirma wie T-Mobile mit einem solchen Mist rauskommt. Da war ja Oracle besser. Und: die Ausreden: "Updates kommen" haben wir selbst schon zur Genüge in der Softwareindustrie angewandt. Was es braucht ist eine executive Decision die das Problem nachhaltig und sofort löst. (z.B.: die alten Boxes zurückgeben). Die Kunden gehen weg. Auch mit viel Verständnis lässt sich das nicht lange in 2022 akzeptieren (Maybe in 1969)!.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4981411 andere User haben auf folgenden Gehberger eine Fragereagiert
Sehe ich ganz genauso. Das ist der Management-Etage vermutlich von Consulting Firmen via Flip-Sharts, Powerpoint Präsentationen und Excel-Sheets empfohlen worden, weil sie unterm Strich bei Umstellung aller Kunden Betrag X sparen würden. Vermutlich wegen verringerter Lizenzzahlungen für die Box und/oder an die Sender, da Kunden nun Werbung schauen MÜSSEN. (vorher konnte man zumindest in den Nicht-HD Sendern noch überspringen). Ausserdem kann man hier jetzt vermutlich einfacher Software Updates machen und noch mehr Kaufinhalte pushen. Jeder der die Box auch nur einen halbe Stunde praktisch nutzt, wird und muss feststellen, dass sie defakto unbrauchbar ist und überhaupt keine Alternativ zu der zB. ersetzten Entertainment 4K Box ist. Ich vermute jedoch, dass sich kein einziger der Manager das tatsächlich selber in der Praxis einmal angesehen hat. Und Tests sind offensichtlich nicht gemacht, oder ignoriert worden. Sogar als Option wäre das schon eine traurige Leistung, sämtliche Kunden aber zu einem Umstieg zu zwingen und auch noch Aktivierungsgeld dafür verrechnen zu wollen ist einfach unglaublich. Es bleibt zu hoffen, dass sich genügend Kunden darüber beschweren und sich das nicht gefallen lassen!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
whw und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4981311 andere User haben auf folgenden Vika eine Fragereagiert
@Gehberger GENAU!!!! exakt der gleiche murks bei mir!!12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
mafrli und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4981211 andere User haben auf folgenden Gehberger eine Fragereagiert
Ich habe nach 25 Jahren als Kunde mit UPC/Magenta nun auf Grund dieser Zwangsumstellung auf die Android TV-Box meinen Vertrag gekündigt. Nur ein paar der aktuellen Probleme dieser Android TV-Box: - Laufende Fehlermeldungen und Nicht-Abspielbarkeit von Aufnahmen - Fernbedienung verliert laufend die Verbindung zur Box. - Bestimmte TV-Sender können nicht aufgenommen werden. zB VOX - der SD - nicht HD Sender, da man im SD noch die Werbung überspringen konnten - auch das funktioniert jetzt nicht mehr, da automatisch und NUR der HD Sender zur Aufnahme angeboten wird! - Lautstärkekontrolle von 0 auf 100% in gerade mal 7 Schritten?! Was ist denn das für eine Implementation?! In der Praxis absolut untauglich, eine Stufe ist zu laut, die nächste zu leise. - Kanalwechsel von Bild zu Bild dauert über 7 Sekunden! - und noch schlimmer: jeder Tastendruck führt zu einem ausgegrauten Fernsehbild für 7 Sekunden - Man möchte ein paar Sekunden vor oder zurückspulen und sieht 7 Sekunden lang! kein Bild?! - katastrophale Bedienbarkeit - als Beispiel: finden Sie das Einstellen der Kanal Favoriten - viel Glück! - unsägliche Bedienung im Detail - Erreichen und Einstellung von Datum und Filtern im TV-Programm ausgehend von höheren Kanalzahlen - absolut UNBRAUCHBAR. Es muss erst ewig lang ganz nach oben gescrollt werden, dann kommt man zum Datum und auch die Einstellbarkeit des Datums ist kaum nutzbar. - generell langsame Reaktionszeiten - immer wieder benötigt die Box Sekunden um weitere Daten/Inhalte zu laden - immer wieder kommt es zu unerwarteten Einbledungen beim Fernsehen - einmal ist die Ferbindung zur Fernbedienung abgebrochen, dann wird plötzlich die Kanalinfo angezeigt usw. - das unsäglich aufdringliche Anbiedern von Kauf-/Leihinhalten Einzige Lösung aktuell, wäre den Kunden wieder die Entertainment 4K Box anzubieten, das was bis jetzt die mit Abstand am besten funktionierende Box. Ironisch, dass gerade diese mit Abstand am kürzesten angeboten wurde und nach ca. einem Jahr schon wieder ersetzt wird.12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Sopi47 und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4979311 andere User haben auf folgenden GHK eine Fragereagiert
BITTE BITTE lasst die Finger von der neuen Box, nachdem T-Mobile bestanden hat die Box zu wechseln geht nix mehr. Langsam, dropout, user-unfriendly, replay ist eine Katastrophe, EPG load dauert ewig, HD wird untergerechnet, Hang-ups und so weiter. In meinen Jahrzehnten in der IT und Telekomunikationsindustrie ist mir eine solche VERSCHLIMMBESSERUNG noch nie untergekommen. Support "bemüht" sich ist aber machtlos. Das ganze wird zum Musterbeispiel wie man ein gutes Service durch stupide Entscheidungen vernichten kann. Management putzt sich ab, kann angeblich nichts tun: BS! Ehrlich wir haben schon Mitarbeiter mit kleineren Problemen gefeuert. Wer macht denn in der Telco-Industry Android? pleaaassseee! Das letzte OS zu diesem Zweck, der Softwarearchitekt war vielleicht mein 6 jähriger Enkel; man hat Bufferung vergessen, von Use-cases haben die noch nie was gehört. Schlichtweg eine Katastrophe. Leider ist der neue CEO in Oesterreich Rodrigo mehr Marketing Mann als Ingenieur. Falls ihr das kennt: Irgendwie kommt mir das ganze wie das Deutsche QUAM-Desaster vor, wo die Executives lieber T-Shirt designs ausgesucht haben als sich um Roaming Agreements und ein funktionierendes Service zu bemuehen. BTW: A1 hat von den Problemen gehört und geht aggressiv T-Mobile Kunden an, vielleicht eine Alternative? (Re-post von Kritik an Android Box) Fotos sind schon alle bei Magenta "Complaints Management" - meaning: Kunden ruhigstellen, machen können die auch nix. Wissen nicht einmal wer fuer solche Fehlentscheidungen zuständig ist und das in der eigenen Firmen rauszufinden scheint zu schwer!!12 Leaderboardpunkte -
voLTE & WiFi-Calling (voWLAN) bei HoT
jonasgehrmann und https://community.magenta.at/topic/8149-volte-wifi-calling-vowlan-bei-hot/?do=showReactionsComment&comment=4945211 andere User haben auf folgenden Andi-M eine Fragereagiert
Hallo, vielen Lieben dank für die ganzen Antworten! nach Nachfrage bei HoT - HoT wir ende des Jahres voLTE & WiFi-Calling in allen Tarifen einführen, bzw bei der ganzen Ventocom. Bei SBM soll nun auch WiFi-Calling kommen.12 Leaderboardpunkte -
iPhone 14 Lieferzeit
klaushanss und https://community.magenta.at/topic/8267-iphone-14-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=498609 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @klaushanss und willkommen in der Magenta Community, Schau mal bitte hier vorbei: @Jonathan Dorian hat das ganz gut beschrieben wie, es derzeit mit der Lieferzeit ausschaut. LG Rexalius10 Leaderboardpunkte