Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      68

    • Gesamte Inhalte

      783


  2. McFever

    McFever

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  3. Generino

    Generino

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      3


  4. Cryzuz_AUT

    Cryzuz_AUT

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      4


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-11-03 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    Bandbreite wird nicht mehr erreicht

    Ich nehme an, du hast deinen Router schon neu gestartet? Wenn ja, frag mal bei Magenta nach wie hoch die Mobilfunkstadien ausgelastet ist. Die sollten das normalerweise sehen. Wenn du früher eine bessere Bandbreite erreicht hast und beim Upload sich nicht viel geändert hat und dieser besser ist , dürfte es sich vermutlich um ein Auslastungsproblem des Mobilfunknetzes handeln. Ein Internetzugang über Kabel oder DSL ist bei dir nicht verfügbar?
    12 Leaderboardpunkte
  2. Rexalius2000

    Bandbreite wird nicht mehr erreicht

    Bist du über das 5 GHz WLAN Netzwerk verbunden oder über 2,4 GHz? Das 5 GHz ist meistens schneller und stabiler, eventuell könnte ein WLAN Kanalwechsel im Webinterface deines Routers Abhilfe schaffen, wenn letzteres schlecht performt. LG Rexalius .
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Bandbreite wird nicht mehr erreicht

    Hallo @Cerebres, Meine LTE Bandbreite geht nur zur Primetime in den Keller. Die 5G Geschwindigkeit (ist noch) konstant 24/7 mit 150 Mbit/s (Tarif Maximum) auf meinem Samsung S22 Ultra verfügbar. Aber wie schaut es bei dir aus, wenn du dein Endgerät über LAN verbindest, ist die Geschwindigkeit gleichbleibend oder besser? Könnte auch an der WLAN-Verbindung liegen oder es sind neue User dazu gekommen, mit denen du ja die Mobilfunkzelle teilst und dadurch dann die Geschwindigkeit einbricht. Magenta sollte sehen wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  4. Karo

    Kritik neue Magenta TV Box

    Hi @NTM ich geb dein Feedback dazu weiter. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  5. Sven_M

    Magenta TV Box - Senderreihenfolge

    In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"
    12 Leaderboardpunkte
  6. Baal42

    Kabel-Anschluss beantragen

    Nur weil man eine Koxialdose in der Wohnung hat heisst es noch lange nicht das dein Haus auch angeschlossen ist an das Magenta Netz. Die meisten haben eine Antennenanlage im Haus deshalb die Dosen. https://breitbandatlas.gv.at Hier kannst du schauen was an deiner adresse verfügbar ist
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Bandbreite wird nicht mehr erreicht

    Ja kein Problem. Melde dich einfach, wenn du Daten hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter.
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Bandbreite wird nicht mehr erreicht

    Kannst du bitte mal alle Empfangsparameter bitte posten? Also RSRP und vor allem SINR. Danke!
    12 Leaderboardpunkte
  9. Lackl

    Gelesene E-Mails werden zu Ungelesenen

    Scheint wohl ein Thunderbird Bug zu sein. Hat sich damit wohl erledigt.
    12 Leaderboardpunkte
  10. NTM

    Router UPC VPN einrichten

    Hey @peter_mars Die Fiber Boxen haben weder einen VPN-Server (von unterwegs auf dein Heimnetz zugreifen und über die Internetverbindung zu Hause surfen) oder einen VPN-Client (zu einem anderen VPN-Server verbinden) eingebaut. Wenn du einen VPN-Server aufsetzen möchtest, könntest du entweder einen zusätzlichen Router anschaffen und an der FiberBox anschließen (Dazu empfiehlt es sich die FiberBox vom Router Modus in den Modem Modus umzustellen. Dies ist nur möglich, wenn der Anschluss mit IPv4 statt IPv6 läuft. Über den Kundenservice kann die Umstellung von IPv6 auf IPv4 in Auftrag gegeben werden.), eine vielleicht vorhandene NAS nutzen, oder als Bastellösung einen Raspberry Pi als VPN-Server einrichten. Wenn du einen VPN-Client für dein gesamtes Heimnetzwerk haben möchtest, müsstest du einen zusätzlichen Router anschaffen und an der FiberBox anschließen. Dazu empfiehlt es sich die FiberBox vom Router Modus in den Modem Modus umzustellen. Dies ist nur möglich, wenn der Anschluss mit IPv4 statt IPv6 läuft. Über den Kundenservice kann die Umstellung von IPv6 auf IPv4 in Auftrag gegeben werden. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  11. Cryzuz_AUT

    LTE Router (Flex Box MF289D) disconnected alle 2 Stunden

    Ich hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich hatte diese Settings aus dem Internet entnommen, welche aber anscheinend die 2 Stunden DCs mit sich gebracht haben. Danach hab ich auf diese Settings gewechselt welche direkt am Router voreingestellt waren, nur den APN hab ich geändert. Problem ist somit gelöst und ich hoffe dass ich einigen anderen noch helfen kann/konnte.
    12 Leaderboardpunkte
  12. NTM

    Kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Die Home Box Fiber hat ein aktuelleres W-Lan mit WiFi 6 statt WiFi 5 (802.11 ax zusätzlich zu 801.11 a/b/g/n/ac), welches höhere Bandbreiten ermöglicht, sowie die Reichweite Indoor etwas verbessert (kompatible Geräte mit WiFi 6 oder 6E vorausgesetzt). Außerdem hat die neue Box einen 2,5 Gbit/s Lan Port, welcher sich aber nur beim gigakraft 1000 bemerkbar macht, da nur mit diesem der volle gigabit auf einem Gerät genutzt werden kann (Gerät mit 2,5 Gbit/s Lan Port, oder höher mit 2,5 Gbit/s Modus, vorausgesetzt). Ja wäre möglich. Das W-Lan der Home Box Fiber lässt sich über die Wi-Fi Taste vorne deaktivieren.
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    eine Frage zur Kündigung

    Ob eine andere Internetoption,ich vermute du meinst einen Tarifwechsel möglich ist müsstest du mit Magenta abklären. Wechsel auf einen höheren Tarif sollte aber kein Problem sein. Bei der Übernahme sollte sich die Vertragslaufzeit nicht verlängern,somit sind die Bedingungen wie bei deinem derzeitigen Tarif. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    eine Frage zur Kündigung

    Du kannst die Vertragsübernahme direkt in einem Magenta Shop durchführen lassen oder du sendest das PDF über das Kontaktformular an Magenta. LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    eine Frage zur Kündigung

    Hallo @Hamsi und willkommen in der Magenta Community, Besteht auf deinen Vertrag noch eine Bindung? Wenn ja, wird die Grundgebühr und eventuelle anfallenden Kosten durch eine Finanzierung der Hardware bis zum Ende der Mindestvertragsdauer auf einmal in Rechnung gestellt. Sollte keine Bindung auf deinen Vertrag mehr bestehen und keine Finanzierung vorlegen und du kündigst ihn z. B. mit heutigem Datum (27.10.2022) ist die Kündigung mit 1.12.2022 wirksam. Zur außerordentlichen Kündigung wird auch eine Meldebestätigung aus dem Ausland benötigt. Eventuell kann jemand deinen Vertrag der in Österreich beheimatet ist übernehmen. Somit würden keine Vertragsgebühren anfallen und nur ein einmaliges Entgelt in Höhe von € 49,90 für die Vertragsübernahme. Nähere Infos dazu findest du auch hier LG Rexalius
    12 Leaderboardpunkte
  16. elibaerli

    Alternative zur Android TV Box?

    Anwendungsversion 1.0.17 Firmware-Version: C3.2.2_220309 Updates sind keine verfügbar. Für den Fall, dass es sich dabei schon um die aktuellste Version handeln sollte, dann lautet mein Fazit: Läuft noch genauso schrottig ! Ständig poppt die Meldung auf, dass die Fernbedienung getrennt wurde. 🤢🤮 Und Replay Sendungen starten teilweise ohne Ton und in Zeitlupe. Ich wage die Behauptung, dass ich mich nicht erinnern kann jemals etwas so dermassen unausgereiftes gesehen zu haben. Auch wenn mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis zur Alpha ists noch ein laaaaanger Weg 🤔🙄
    12 Leaderboardpunkte
  17. NTM

    Kein Zugriff auf Konfigurationsseite

    Hey @sandroschuetz Die neue Home Box Fiber hat keine Konfigurationsseite. Die derzeit einzige Möglichkeit irgendwelche Einstellungen auf der Home Box Fiber zu ändern ist über die Mein Magenta App. In der App können aber nur wenige Einstellungen in Bezug auf das W-Lan geändert werden. Anleitungen zur Home Box Fiber sind hier zu finden: Hardware-Support Eine andere Box mit mehr Einstellungsmöglichkeiten (in diesem Tarif die Fiber Box 2) sollte über den Kundenservice angefordert werden können. LG NTM
    10 Leaderboardpunkte
  18. ECENAT

    MagentaEINS Power Paket Tarifwechsel

    Thema erledigt. Support alles geklärt und in Top-Zeit Upgrade vollzogen! (2 Werktage) Mega, bin diesmal positiv überrascht von MAGENTA.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00