Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-11-03 Alle Bereiche
-
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4940711 andere User haben auf folgenden Cerebres eine Fragereagiert
Ich nehme an, du hast deinen Router schon neu gestartet? Wenn ja, frag mal bei Magenta nach wie hoch die Mobilfunkstadien ausgelastet ist. Die sollten das normalerweise sehen. Wenn du früher eine bessere Bandbreite erreicht hast und beim Upload sich nicht viel geändert hat und dieser besser ist , dürfte es sich vermutlich um ein Auslastungsproblem des Mobilfunknetzes handeln. Ein Internetzugang über Kabel oder DSL ist bei dir nicht verfügbar?12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4940511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Bist du über das 5 GHz WLAN Netzwerk verbunden oder über 2,4 GHz? Das 5 GHz ist meistens schneller und stabiler, eventuell könnte ein WLAN Kanalwechsel im Webinterface deines Routers Abhilfe schaffen, wenn letzteres schlecht performt. LG Rexalius .12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4939911 andere User haben auf folgenden Cerebres eine Fragereagiert
Hallo @Cerebres, Meine LTE Bandbreite geht nur zur Primetime in den Keller. Die 5G Geschwindigkeit (ist noch) konstant 24/7 mit 150 Mbit/s (Tarif Maximum) auf meinem Samsung S22 Ultra verfügbar. Aber wie schaut es bei dir aus, wenn du dein Endgerät über LAN verbindest, ist die Geschwindigkeit gleichbleibend oder besser? Könnte auch an der WLAN-Verbindung liegen oder es sind neue User dazu gekommen, mit denen du ja die Mobilfunkzelle teilst und dadurch dann die Geschwindigkeit einbricht. Magenta sollte sehen wie hoch die Mobilfunkzelle ausgelastet ist. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Kritik neue Magenta TV Box
Karo und https://community.magenta.at/topic/7819-kritik-neue-magenta-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4939311 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hi @NTM ich geb dein Feedback dazu weiter. LG Karo12 Leaderboardpunkte -
Magenta TV Box - Senderreihenfolge
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8170-magenta-tv-box-senderreihenfolge/?do=showReactionsComment&comment=4937011 andere User haben auf folgenden Sven_M eine Fragereagiert
In der TV Box geht das so: in den Home-Bildschirm (also das Haus auf der Fernbedienung) gehen, dort ganz links oben in der Menüleiste das Setup-Icon ankicken (schaut aus wie eine Art Rad), dort "Mein Magenta TV" anwählen, dann bei den "TV Kanäle" das Icon mit den "... alles anzeigen", und dort dann die Liste neu anordnen. Das geht, indem der Kanal angewählt/geklickt wird und danach verschoben wird. Ich finde es einfacher am Computer: in https://tv.magenta.at/ einloggen, dann auf das kleine Figur-Icon rechts oben geklickt, und dort "Meine inhalte" ausgewählt. Dort dann in der Menüleiste "TV Kanäle" ausgewählt und dort dann die Sender angeordnet, wie ich sie wollte. Das dort bestätigt. Danach war das auch die Senderliste in der TV Box. Ich glaube, die Synchronisierung hat ein paar Minuten gedauert. Übrigens muss das über das kleine Figur-Icon gemacht werden. Wenn ich direkt auf "Meine Inhalte" klicke, dann kommt "Leider sind keine Inhalte verfügbar"12 Leaderboardpunkte -
Kabel-Anschluss beantragen
Baal42 und https://community.magenta.at/topic/8176-kabel-anschluss-beantragen/?do=showReactionsComment&comment=4936611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nur weil man eine Koxialdose in der Wohnung hat heisst es noch lange nicht das dein Haus auch angeschlossen ist an das Magenta Netz. Die meisten haben eine Antennenanlage im Haus deshalb die Dosen. https://breitbandatlas.gv.at Hier kannst du schauen was an deiner adresse verfügbar ist12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4936311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja kein Problem. Melde dich einfach, wenn du Daten hast, dann helfen wir dir hier gerne weiter.12 Leaderboardpunkte -
Bandbreite wird nicht mehr erreicht
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/8174-bandbreite-wird-nicht-mehr-erreicht/?do=showReactionsComment&comment=4936011 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Kannst du bitte mal alle Empfangsparameter bitte posten? Also RSRP und vor allem SINR. Danke!12 Leaderboardpunkte -
Gelesene E-Mails werden zu Ungelesenen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8167-gelesene-e-mails-werden-zu-ungelesenen/?do=showReactionsComment&comment=4935711 andere User haben auf folgenden Lackl eine Fragereagiert
Scheint wohl ein Thunderbird Bug zu sein. Hat sich damit wohl erledigt.12 Leaderboardpunkte -
Router UPC VPN einrichten
NTM und https://community.magenta.at/topic/8164-router-upc-vpn-einrichten/?do=showReactionsComment&comment=4931711 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hey @peter_mars Die Fiber Boxen haben weder einen VPN-Server (von unterwegs auf dein Heimnetz zugreifen und über die Internetverbindung zu Hause surfen) oder einen VPN-Client (zu einem anderen VPN-Server verbinden) eingebaut. Wenn du einen VPN-Server aufsetzen möchtest, könntest du entweder einen zusätzlichen Router anschaffen und an der FiberBox anschließen (Dazu empfiehlt es sich die FiberBox vom Router Modus in den Modem Modus umzustellen. Dies ist nur möglich, wenn der Anschluss mit IPv4 statt IPv6 läuft. Über den Kundenservice kann die Umstellung von IPv6 auf IPv4 in Auftrag gegeben werden.), eine vielleicht vorhandene NAS nutzen, oder als Bastellösung einen Raspberry Pi als VPN-Server einrichten. Wenn du einen VPN-Client für dein gesamtes Heimnetzwerk haben möchtest, müsstest du einen zusätzlichen Router anschaffen und an der FiberBox anschließen. Dazu empfiehlt es sich die FiberBox vom Router Modus in den Modem Modus umzustellen. Dies ist nur möglich, wenn der Anschluss mit IPv4 statt IPv6 läuft. Über den Kundenservice kann die Umstellung von IPv6 auf IPv4 in Auftrag gegeben werden. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
LTE Router (Flex Box MF289D) disconnected alle 2 Stunden
Cryzuz_AUT und https://community.magenta.at/topic/8137-lte-router-flex-box-mf289d-disconnected-alle-2-stunden/?do=showReactionsComment&comment=4931011 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Ich hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich hatte diese Settings aus dem Internet entnommen, welche aber anscheinend die 2 Stunden DCs mit sich gebracht haben. Danach hab ich auf diese Settings gewechselt welche direkt am Router voreingestellt waren, nur den APN hab ich geändert. Problem ist somit gelöst und ich hoffe dass ich einigen anderen noch helfen kann/konnte.12 Leaderboardpunkte -
Kein Zugriff auf Konfigurationsseite
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8160-kein-zugriff-auf-konfigurationsseite/?do=showReactionsComment&comment=4930911 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Die Home Box Fiber hat ein aktuelleres W-Lan mit WiFi 6 statt WiFi 5 (802.11 ax zusätzlich zu 801.11 a/b/g/n/ac), welches höhere Bandbreiten ermöglicht, sowie die Reichweite Indoor etwas verbessert (kompatible Geräte mit WiFi 6 oder 6E vorausgesetzt). Außerdem hat die neue Box einen 2,5 Gbit/s Lan Port, welcher sich aber nur beim gigakraft 1000 bemerkbar macht, da nur mit diesem der volle gigabit auf einem Gerät genutzt werden kann (Gerät mit 2,5 Gbit/s Lan Port, oder höher mit 2,5 Gbit/s Modus, vorausgesetzt). Ja wäre möglich. Das W-Lan der Home Box Fiber lässt sich über die Wi-Fi Taste vorne deaktivieren.12 Leaderboardpunkte -
eine Frage zur Kündigung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8159-eine-frage-zur-k%C3%BCndigung/?do=showReactionsComment&comment=4930411 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Ob eine andere Internetoption,ich vermute du meinst einen Tarifwechsel möglich ist müsstest du mit Magenta abklären. Wechsel auf einen höheren Tarif sollte aber kein Problem sein. Bei der Übernahme sollte sich die Vertragslaufzeit nicht verlängern,somit sind die Bedingungen wie bei deinem derzeitigen Tarif. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
eine Frage zur Kündigung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8159-eine-frage-zur-k%C3%BCndigung/?do=showReactionsComment&comment=4929811 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Du kannst die Vertragsübernahme direkt in einem Magenta Shop durchführen lassen oder du sendest das PDF über das Kontaktformular an Magenta. LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
eine Frage zur Kündigung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/8159-eine-frage-zur-k%C3%BCndigung/?do=showReactionsComment&comment=4929611 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Hamsi und willkommen in der Magenta Community, Besteht auf deinen Vertrag noch eine Bindung? Wenn ja, wird die Grundgebühr und eventuelle anfallenden Kosten durch eine Finanzierung der Hardware bis zum Ende der Mindestvertragsdauer auf einmal in Rechnung gestellt. Sollte keine Bindung auf deinen Vertrag mehr bestehen und keine Finanzierung vorlegen und du kündigst ihn z. B. mit heutigem Datum (27.10.2022) ist die Kündigung mit 1.12.2022 wirksam. Zur außerordentlichen Kündigung wird auch eine Meldebestätigung aus dem Ausland benötigt. Eventuell kann jemand deinen Vertrag der in Österreich beheimatet ist übernehmen. Somit würden keine Vertragsgebühren anfallen und nur ein einmaliges Entgelt in Höhe von € 49,90 für die Vertragsübernahme. Nähere Infos dazu findest du auch hier LG Rexalius12 Leaderboardpunkte -
Alternative zur Android TV Box?
elibaerli und https://community.magenta.at/topic/8084-alternative-zur-android-tv-box/?do=showReactionsComment&comment=4895511 andere User haben auf folgenden Helmut M eine Fragereagiert
Anwendungsversion 1.0.17 Firmware-Version: C3.2.2_220309 Updates sind keine verfügbar. Für den Fall, dass es sich dabei schon um die aktuellste Version handeln sollte, dann lautet mein Fazit: Läuft noch genauso schrottig ! Ständig poppt die Meldung auf, dass die Fernbedienung getrennt wurde. 🤢🤮 Und Replay Sendungen starten teilweise ohne Ton und in Zeitlupe. Ich wage die Behauptung, dass ich mich nicht erinnern kann jemals etwas so dermassen unausgereiftes gesehen zu haben. Auch wenn mit Hochdruck dran gearbeitet wird, bis zur Alpha ists noch ein laaaaanger Weg 🤔🙄12 Leaderboardpunkte -
Kein Zugriff auf Konfigurationsseite
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/8160-kein-zugriff-auf-konfigurationsseite/?do=showReactionsComment&comment=493069 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @sandroschuetz Die neue Home Box Fiber hat keine Konfigurationsseite. Die derzeit einzige Möglichkeit irgendwelche Einstellungen auf der Home Box Fiber zu ändern ist über die Mein Magenta App. In der App können aber nur wenige Einstellungen in Bezug auf das W-Lan geändert werden. Anleitungen zur Home Box Fiber sind hier zu finden: Hardware-Support Eine andere Box mit mehr Einstellungsmöglichkeiten (in diesem Tarif die Fiber Box 2) sollte über den Kundenservice angefordert werden können. LG NTM10 Leaderboardpunkte -
Thema erledigt. Support alles geklärt und in Top-Zeit Upgrade vollzogen! (2 Werktage) Mega, bin diesmal positiv überrascht von MAGENTA.0 Leaderboardpunkte