Zum Inhalt springen

Magenta Community

Cryzuz_AUT

Starter
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hallo liebe Magenta Community, ich bin zufällig auf hohes Bufferbloating (+200-700ms) gestoßen nachdem ich in jedem schnellen Spiel Rubberbanding habe ohne jeglichen Packet Loss und niedrigem Ping - bis maximal 35ms. Nach Recherchen hab ich gesehen das man einen LTE o. 5G Router mit QoS oder SQM braucht damit der Router die hohe Bandbreite managen kann und der Ping unter hoher Last nicht in die Höhe schießt. Meine Frage ist jetzt ob es eine Custom Firmware für den ZTE MF289D gibt mit der jeweiligen Funktion oder man den Mobilrouter im Shop einfach gegen einen anderen austauschen kann der QoS oder SQM besitzt. Verpackung hab ich leider auch nicht mehr. Liebe Grüße, Michael
  2. Ich hab das Problem mittlerweile selbst gelöst. Ich hatte diese Settings aus dem Internet entnommen, welche aber anscheinend die 2 Stunden DCs mit sich gebracht haben. Danach hab ich auf diese Settings gewechselt welche direkt am Router voreingestellt waren, nur den APN hab ich geändert. Problem ist somit gelöst und ich hoffe dass ich einigen anderen noch helfen kann/konnte.
  3. Den Beitrag hab ich schon gesehen aber das ist leider nicht das Problem. Es ist nicht die selbe Uhrzeit sondern unabhängig davon regelmäßig genau alle 2 Stunden.
  4. Hallo liebe Magenta Community Ich hab einen LTE Internettarif mit der Flex Box MF289D. Ich hab den Router mittlerweile ca. 2-3 Monate und von Beginn an hab ich das Problem das der Router zwischen 1:50h-2:00h seine Mobilfunkverbindung für ca. 5 Sekunden verliert und das ist beim Online Gaming durch die Disconnects immens nervig. Momentan umgehe ich das damit, dass ich die Verbindung alle 1:30h ca. trenne und neu verbinde aber das kann auch nicht die Lösung auf Dauer sein. Ich habe etwas recherchiert und festgestellt das das an der Zwangstrennung im Bezug auf Telefonie liegt. Die LTE Zwangstrennung liegt bei 24h. Bei den Usern hat geholfen die Telefoniefunktion auszuschalten aber diese Option kann ich bei den Routereinstellungen leider nicht finden. Wisst ihr eventuell wo ich diese finden kann? Mit freundlichen Grüßen EDIT: Hab auch grad gelesen das das an den SNTP Settings liegen kann, ich änder da mal was und schau ob sich was ändert. Nach 2 Stunden: Wieder ein 5-sekündiger Disconnect, das war nicht die Lösung.