Zum Inhalt springen

Magenta Community

McFever

Starter
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Ja, bei mir macht sich auch Resignation breit. Diese fürchterliche Fernbedienung (einmal ein Klick auf "lauter" drücken und er Pegel steigt bis zum Anschlag), die mangelnde Synchronisation von Bild und Ton (ist bei einem jeden Sender anders), und viele andere hier schon x-fach angeführte Dinge - es ist zum ..... Haareraufen. Ich hab ja weiter oben geschrieben, dass es mir reicht und ich eine Alternative suchen werde. Die hab ich allerdings nicht gefunden. Und so werd ich mich wohl weiter ärgern müssen und der alten, funktionierenden Box weiter nachweinen ...................
  2. Mir reichts jetzt. Ich les hier im Forum schon lange mit; die immer wieder angeführten Probleme hab ich auch. Alle. Ich bin seit über 40 Jahre Kunde von Telekabel, Chello, Magenta oder wie auch immer der Verein gerade geheißen hat. Und ich war die meiste Zeit zufrieden mit der erbrachten Leistung. Doch seit es dieses völlig unbrauchbare, neue Kastl gibt, bedeutet fernzusehen nur noch ständigen Ärger. Ich möchte die hier schon zigfach erwähnten Probleme nicht noch einmal alle niederschreiben. Das Fass zum überlaufen hat bei mir gestern der Krimi auf ARD um 20:15 gebracht. Ich wusste, dass ich nicht zeitgerecht zu Hause sein werde, aber es ist egal, dachte ich, da ich ja die Sendung trotzdem von Anfang an sehen kann. Das mach(te) ich ja öfters so. Doch gestern?!?! Das ging nicht! Es gab/gibt keine Möglichkeit, eine laufende Sendung von Anfang zu sehen, auch ein Pausieren der Sendung war nicht möglich, ebenso ein kurzes Zurückspulen funktionierte nicht. Was soll der Sch…..?? Das die Lautstärke der Sender nicht vernünftig funktioniert, die FB macht was sie will, der Ton auf manchen Kanälen nicht synchron läuft, sich Serienaufnahmen nicht mehr stornieren lassen, ich das Kastl beinahe täglich vom Strom nehmen muss, etc. – daran hab ich mich ja schon fast gewöhnt. Aber die Geschichte mit dem gestrigen Film UND die Tatsache, dass man bei ca. 80% der Sender nicht mehr vor- oder zurückspulen kann (angeblich aus Lizenzgründen, allerdings ist das selbst am eigenen MAGENTA Kanal nicht möglich!!) ist ein Rückschritt in die Steinzeit des Kabelfernsehens. Wie zu Beginn geschrieben: MIR REICHTS! Ich werd jetzt nach einer Alternative zu diesem miesen Magenta-Angebot suchen.