Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2022-04-28 Alle Bereiche
-
Wie Vertrag kündigen?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7694-wie-vertrag-k%C3%BCndigen/?do=showReactionsComment&comment=4727531 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Timrath Schade das du deinen Vertrag kündigen möchtest. Hast du es schon über die Magenta Treuehotline versucht? Möglicherweise ist dort ein gutes Angebot für dich hinterlegt Alternativ kannst du deinen Vertrag auch über online-kuendigen auflassen. Eine E-Mail Adresse dazu wird leider nicht angeboten. LG Rexalius32 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta App - Bugs
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7698-mein-magenta-app-bugs/?do=showReactionsComment&comment=4736721 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @Insekt, willkommen in der Community. Diese Plattform dient dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Da hier noch keine Antwort geschrieben wurde, empfehlen wir dir, die App einmal zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen. Bitte beachte allerdings, dass je nach Vertragsart (z.B Kabelinternet) eine Darstellung der genauen Tarifdetails in der App leider gar nicht möglich ist. Falls dir nach dem erneuten Download und Login der App weiterhin keine Details angezeigt werden sollten, wende dich am besten an unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), damit unsere Kolleg*innen dich über deinen Tarif informieren können. Liebe Grüße, Doris22 Leaderboardpunkte -
Erfahrungen mit Vertragsverlängerung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7693-erfahrungen-mit-vertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=4733421 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Hallo @ThomasT, zunächst möchten wir dich informieren, dass die Community dazu dient, dass Usern anderen Usern helfen. Sie ist keine Plattform, auf welcher Kund*innen im klassischen Sinn supportet werden (wie an der Serviceline). Zu deinem Anliegen: Der tatsächliche Preis eines neuen Handys richtet sich stets nach dem gewählten Tarif. Bei dem Angebot, das du erhalten hast, ist vermerkt, dass ein Top-Smartphone ab €0 erworben werden kann. Dir sollte vorab der Gesamtpreis des von dir gewünschten Smartphones in dem von dir gewählten Tarif genannt werden. War das bei dir der Fall? Wurden dir die 30% Rabatt auf die Grundgebühr zugesagt? Am besten, du meldest dich direkt bei unserem Treueteam unter 0800 676 712 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), um nochmals alle Möglichkeiten für deinen Vertrag zu besprechen. Es wird bestimmt eine Lösung gefunden. Liebe Grüße, Doris22 Leaderboardpunkte -
Anschluss gesperrt - Rechnung beglichen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7700-anschluss-gesperrt-rechnung-beglichen/?do=showReactionsComment&comment=4730421 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Jaqueline pernhaupt und willkommen in der Magenta Community! Du befindest in einer Community, wo User anderen Usern helfen. Wir haben allerdings als Kunden so wie du keinen Einblick auf Verträge etc. Ich vermute mal, wenn du am Donnerstag deine Rechnung beglichen hast, dass die Buchung aufgrund des Feiertags noch nicht bei Magenta eingetroffen ist. Nur dann wird, was ich weiß, der Anschluss wieder freigeschaltet. Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000, um nähere Informationen zu deiner Bezahlung zu erhalten. Alternativ verwende bitte das Magenta Kontaktformular wo es allerdings zu Verzögerungen kommen kann. Am besten du rufst bei Magenta an und fragst nach ob die Buchung bereits eingetroffen ist. LG Rexalius200022 Leaderboardpunkte -
Mobile SIM Only Unlimited Loyal - 5G Zusatzpaket
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7683-mobile-sim-only-unlimited-loyal-5g-zusatzpaket/?do=showReactionsComment&comment=4727721 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @stso28, sorry für die späte Rückmeldung. Es ist folgendermaßen: Hast du ein 5G fähiges Handy und in deiner Umgebung ist 5G verfügbar, kannst du bei einem LTE Tarif den Speed Boost 5G aktivieren und bekommst somit den 5G Speed , LG Karo22 Leaderboardpunkte -
Zweiten Telefonievertrag abschließen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7691-zweiten-telefonievertrag-abschlie%C3%9Fen/?do=showReactionsComment&comment=4726321 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Renate F Die 32€ würdest du nur zahlen, solange die Voraussetzungen für den Magenta Eins Bonus erfüllt sind. Sobald diese Voraussetzung wegfällt, würde der Tarif wieder 39€ pro Monat kosten. Wenn du nun einen neuen Vertrag anmeldest und den alten dann kündigst, würdest du 1-2 Monate die reduzierte Grundgebühr zahlen (solange beide parallel laufen) und dann die reguläre. Außer es gäbe noch weitere Magenta Eins berechtigte Tarife im Haushalt. Bedenke auch, dass du für einen weiteren Vertrag eine weitere Rufnummer benötigst (neue Rufnummer oder von einem anderen Anbieter zu Magenta portieren). Verschieben einer Rufnummer von einem auf den anderen Vertrag ist nicht möglich. LG NTM22 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta Login nicht möglich
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7677-mein-magenta-login-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4720621 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo @Elfe1969, willkommen in der Magenta Community. Hier versuchen User anderen Usern zu helfen. Ich nehme an du sprichst vom Login in Mein Magenta Kabel/Festnetz? Hast du schon versucht, die Serviceline unter 0676/2000 zu kontaktieren? Wir haben hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten. Eine generelle Störung liegt nicht vor, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten problemlos einloggen. Ich verwende aber als Benutzername nicht die Mailadresse sondern meine alte UPC-Kundennummer. Hast du vor kurzem vielleicht einen Tarifwechsel gemacht?22 Leaderboardpunkte -
Magenta Eins - Fragen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7624-magenta-eins-fragen/?do=showReactionsComment&comment=4675921 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Bitte dafür die Hotline anrufen, denn in Kundenverträgen haben wir hier keinen Einblick. Die Kolleginnen und Kollegen im Support helfen sicher gerne.22 Leaderboardpunkte -
Vertragsverlängerung online
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7588-vertragsverl%C3%A4ngerung-online/?do=showReactionsComment&comment=4655221 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @reinhardp und willkommen in der Magenta Community, Du solltest eine Mail bekommen, wenn deine Bestellung verschickt wurde. Kontrolliere auch bitte deinen Spam Ordner. Alternativ kontaktiere bitte mit deinem Anliegen das Magenta Service Team 0676/2000. Bitte beachte, dass es aufgrund des Chip Mangel bei den Herstellern in deinem Fall Samsung zu Lieferverzögerungen kommen kann. LG Rexalius22 Leaderboardpunkte -
Zusatzpakete kündigen
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7579-zusatzpakete-k%C3%BCndigen/?do=showReactionsComment&comment=4647921 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Julia, falls die Zusatzpakete keiner Bindefrist unterliegen, kannst du sie jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Am einfachsten ist es, du schickst eine Nachricht über das Kontaktformular oder du rufst an unter 0676/2000. Liebe Grüße Steffi22 Leaderboardpunkte -
Willkommen 3GB Data Paket
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6746-willkommen-3gb-data-paket/?do=showReactionsComment&comment=4134321 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Schmetter ling Das kostenlose 3GB pro Monat Datenpaket für ehemalige telering Vertragskunden wird nach dem Jahr automatisch abgemeldet. Mehr Infos dazu unter: https://www.magenta.at/telering-willkommen LG NTM22 Leaderboardpunkte -
Kabelnetz, IBAN
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6738-kabelnetz-iban/?do=showReactionsComment&comment=4126421 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @Isabelle, Hier unter dem Punkt "Magenta-Rechnung schnell & einfach bezahlen" findest du die benötigten Daten. Alternativ findest du diese auch auf deiner Magenta Rechnung.22 Leaderboardpunkte -
Vertrag abmelden Student
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6734-vertrag-abmelden-student/?do=showReactionsComment&comment=4122821 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Magenta bietet an Verträge bei Umzug ins Ausland auch während der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Dafür ist neben dem Kündigungsschreiben eine Bestätigung über dem Umzug ins Ausland nötig. Mehr Infos: https://www.magenta.at/kuendigung#/cable -> Ich habe andere Gründe -> Umzug ins Ausland22 Leaderboardpunkte -
Internet / Anschluss gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6722-internet-anschluss-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=4120121 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Das ist natürlich sehr ärgerlich aber am Wochenende ist bei keinem Provider die Buchhaltung besetzt. Da du heute die Überweisung eingeleitet hast, sollte bis spätestens Donnerstag dein Anschluss wieder freigeschaltet sein.22 Leaderboardpunkte -
Magenta Berater
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6707-magenta-berater/?do=showReactionsComment&comment=4110221 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Innerhalb von Magenta, A1, Drei etc. kann man keine Nummer portieren. Die Lösung vom Mitarbeiter finde ich daher nicht schlecht. Was mir aber noch einfällt wäre, die bestehende Nummer auf deinen Namen zu übertragen. Dazu braucht man aber natürlich das Einverständnis des Inhabers der derzeitigen Nummer. Portieren kann man sie natürlich auch zu einem anderen Provider und wieder zurück zu Magenta, das wäre wohl am kostengünstigsten oder man meldet den Vertrag ab stellt die Nummer auf Wertkarte(Klax) um und meldet seinen gewünschten Tarif als Neuer Vertragsinhaber wieder an. Am schnellsten geht allerdings die Vertragsübernahme wenn vom derzeitigen Kunden erwünscht. Kostenpunkt ca.50 Euro. https://www.t-mobile.at/images/002_TMA_Vertragsuebernahme_Privat_Cons_042018.pdf22 Leaderboardpunkte -
Bildungskarenz Vertrag pausieren
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6691-bildungskarenz-vertrag-pausieren/?do=showReactionsComment&comment=4100921 andere User haben auf folgenden Steffi eine Fragereagiert
Hallo Pai-Ting, bei einem Kabelvertrag ist eine temporäre Stilllegung des Anschlusses nicht möglich, da dieser physisch abgeklemmt werden muss. Die einzige Möglichkeit ist, dass du den Vertrag kündigst und nach deiner Rückkehr wieder einen neuen Vertrag anmeldest. Liebe Grüße Steffi22 Leaderboardpunkte -
Anschluss gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6684-anschluss-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=4092821 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ergänzend: Wenn es zu lange dauert oder du einen Status benötigst - bei der Hotline solltest du dafür die entsprechenden Infos bekommen: https://www.magenta.at/hilfe-service LG Christian22 Leaderboardpunkte -
Anmeldung Mein Magenta
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6682-anmeldung-mein-magenta/?do=showReactionsComment&comment=4091421 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Hallo @Ingma, für den Einstieg in Mein Magenta mit einem Kabel/Festnetz Anschluss ist keine Telefonnummer anzugeben. Klicke bitte hier https://bit.ly/3rniT1l wenn du schon registriert bist. Um dich neu zu registrieren klicke bitte hier: https://bit.ly/38tQkbl Bei der Registrierung beachte bitte, dass du die Kundennummer ohne 100- eingibst, also beginnend erst ab 11xxxx. Als Benutzername ist eine E-Mail-Adresse zu verwendet. Wichtig - bitte nimm nicht die chello.at - hier kommt es mitunter zu einem Fehler. Jede andere x-beliebige funktioniert. Infos zu Registrierung findest du auch hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!self+service/frage/20707 LG Karo22 Leaderboardpunkte -
ADSL
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6608-adsl/?do=showReactionsComment&comment=4004821 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hey @Martin_S Ein Wechsel in einen Hybrid Tarif ist ziemlich sicher möglich. Wirklich groß beworben werden diese nicht, aber es gibt Hybrid Tarife bis 150Mbit/s, wobei in der Regel ein großer Teil über das geteilte Mobilfunknetz kommt. Ein wichtiger Hinweis wäre, dass Magenta in den Hybrid Tarifen keine Festnetz-Telefonie anbietet (falls Relevant), TV wäre aber kein Problem mit der Magenta TV App. Ich würde empfehlen nachzusehen was deine Leitung denn aktuell kann (möglicherweise gab es in den letzten Jahren eine Verbesserung der Leitung). Schau mal bei dieser Verfügbarkeitsabfrage vorbei und gehe beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Da bekommst du eine Tabelle mit allen Details. Bei Fragen kannst du diese gerne Screenshotten und posten. LG NTM22 Leaderboardpunkte -
Allgemeine Beschwerde
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6542-allgemeine-beschwerde/?do=showReactionsComment&comment=3959021 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Danke für dein ehrliches und wertvolles Feedback! Wir arbeiten hier in der Community auch nur auf Basis - "User hilft User" aber auch wenn ich dir in dieser Sache jetzt nicht helfen kann, ich kann den Ärger und die Enttäuschung gut verstehen. Es ist schon mal gut, dass dieses Feedback hier aufscheint, denn es lesen sehr wohl auch Mitarbeiter von Magenta mit und es wäre schön, wenn die das zur richtigen Stelle tragen würden. Leider weiß ich auch keinen Kontakt, der explizit für Beschwerden zur Verfügung steht. Somit steht dir für dieses Feedback und uns allen (im Moment) letztendlich nur die Hotline zur Verfügung. LG Christian22 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4740711 andere User haben auf folgenden Doris676 eine Fragereagiert
Alles klar. Dann werd ich mal alles sammeln, was so zu mir kommt.12 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4740611 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
@ Christian_E Ja, alles was so mit Betrug herumschwirrt. Dann haben wir hier eine schöne Sammlung mit aktuellen Fällen und Infos wie man sich am besten schützt. >>Hier<< habe ich auch noch einen Artikel zum Thema Phishing in der Community gefunden. LG, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Hi @Karp A lower download speed then the upload speed would indicate an overloaded cell site. Since the downlink is typically used more than the uplink upload speeds are often better than the download speeds. And in conjunction the ping times increase. If the location the speedtest was conducted at is somewhat accurate you are at the border of Vienna and Groß-Enzersdorf. According to the coverage map you would barely be in the 5G service area, with the closest 5G equipped sites just over a kilometer to the west. So, it would be good if you could position the router at a western facing window if possible. If would also be good to know if the router connects with 5G and 4G or just 4G. You can find this information in the admin panel (open http://192.168.8.1 while you are connected to the router). The default admin password is printed on the bottom of the device. Also, while you have the admin panel open could you look up the information about the cellular connection? You should be able to find these unter "Advanced" -> "System" -> "Device Information" (or in German: "Erweitert" -> "System" -> "Geräteinformationen"). If you want to upload a screenshot make sure to not include the IP & MAC Address, as well as the IMEI number. regards NTM12 Leaderboardpunkte
-
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4740311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Alles klar. Gute Idee! Sollen wir auch Fake SMS hier posten?12 Leaderboardpunkte -
Samsung Galaxy S22 Ultra Lieferzeit
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7705-samsung-galaxy-s22-ultra-lieferzeit/?do=showReactionsComment&comment=4739511 andere User haben auf folgenden Alex_Mimi_Alex eine Fragereagiert
hehe ups oh, das wäre natürlich super Hoffe deine Infos sind gute Infos12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta Login nicht möglich
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7677-mein-magenta-login-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4724911 andere User haben auf folgenden Georgie eine Fragereagiert
Hallo Elfe, schön zu hören dass sich alles geklärt hat Liebe Grüße, Georgie12 Leaderboardpunkte -
Mein Magenta Login nicht möglich
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7677-mein-magenta-login-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4724711 andere User haben auf folgenden Elfe1969 eine Fragereagiert
Hallo Georgie. Es hat sich alles geklärt, Support hat sich gemeldet, danke.12 Leaderboardpunkte -
Tarif bzw. Produktwechsel (nicht) möglich ?
Georgie und https://community.magenta.at/topic/7682-tarif-bzw-produktwechsel-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4724311 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @LynxRufus, willkommen in der Magenta Community. Der Wechsel auf einen Tarif mit höherer Grundgebühr kann selbstverständlich jederzeit durchgeführt werden, egal ob eine Vertragsbindung besteht oder nicht. Allerdings nur innerhalb der Technologie, für die der Vertrag angemeldet worden ist. Technologieüberschreitende Wechsel - von Kabel/Festnetz auf Mobile Internet oder einen Sprachtarif, von einem Sprachtarif auf Mobile Internet, von Kabel/Festnetz auf einen Sprachtarif etc. - sind hingegen nicht möglich, und das hat nichts zu tun mit "nicht wollen".12 Leaderboardpunkte -
Tarif bzw. Produktwechsel (nicht) möglich ?
NTM und https://community.magenta.at/topic/7682-tarif-bzw-produktwechsel-nicht-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4724211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @LynxRufus In der Regel ist es kein Problem auf ein anderes Produkt in derselben Kategorie zu wechseln. Also bei aufrechter Bindung könntest du von deinem gigakraft Gaming 300 auf einen gigakraft 500 oder gigakraft 1000 wechseln. Auch ein Technologiewechsel zwischen Coax-Kabel-Glasfaser (gigakraft/gigakraft Gaming), 4G (Flex) & 5G (gigakraft 5G), oder zwischen DSL (Fix), 4G (Flex), 5G (gigakraft 5G) und Hybrid sollte bei aufrechter Bindung möglich sein. Einen Tarifwechsel von einem Produkt in der Internet-Kategorie zu einem Tarif in der Handy-Kategorie, wird Magenta wohl nicht vorgesehen haben. Aber fragen kostet nichts. Berichte bitte was der Support dazu sagt. LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Vertragsänderungen möglich?
NTM und https://community.magenta.at/topic/7669-vertrags%C3%A4nderungen-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=4718411 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hey @Pfannkuchen1234 Was mir zu dem Thema so einfallen würde wären die folgenden Möglichkeiten. Bei Magenta direkt: Vertragsverlängerung (müsste wegen langer Bindung von 24 bis 36 Monate auffallen), Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt (sollte der Kundenservice sehen können), buchen diverser Zusatzpaket (müsste der Kundenservice allerdings einsehen können) Bei Magenta indirekt: Bestellungen bzw. Abos via Handyrechnung bezahlen/abschließen Weiteres: Weitergabe der Handynummer an Dritte für dubiose Zwecke für z.B. Spam/Scam Anrufe und SMS Ich würde dir raten das Passwort für das Mein Magenta Portal, sowie das Kundenkennwort zu ändern und im Mein Magenta Portal das Zahlen per Handyrechnung zu sperren, sowie weitere Sperren einzurichten für Optionen, welche du in deinem normalen Nutzungsverhalten nicht brauchst. Außerdem solltest du jede Rechnung genau ansehen. Wie ernst es kein Ex tatsächlich mein mit seinen Aussagen oder ob es am Ende nur Schall und Rauch ist kannst du natürlich besser beurteilen. Ich schätze mal diesen Tarif hast du bisher genutzt, aber der ist auf den Ex gelaufen? LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Apple Watch eSIM Aktivierung
Georgie und https://community.magenta.at/topic/7666-apple-watch-esim-aktivierung/?do=showReactionsComment&comment=4717811 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Wir sind ja hier um zu helfen, umso ärgerlicher ist es dann natürlich, wenn man das nicht kann. Freut mich dass es doch noch geklappt hat, viel Spaß mit der Watch!12 Leaderboardpunkte -
Apple Watch eSIM Aktivierung
San_Aztec19 und https://community.magenta.at/topic/7666-apple-watch-esim-aktivierung/?do=showReactionsComment&comment=4717711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
So... nach einer Woche hat es jetzt geklappt... Mir wurde die Tage in der Apple Watch App immer nur "bestehende Multisim tauschen" angezeigt. Wenn ich darauf geklickt habe, kam immer ein Fehler ist aufgetreten. Heute morgen stand auf einmal zum ersten Mal überhaupt auch die Option "neue Multisim anfordern" in der Watch App. Das angeklickt und es ging auch durch. Jetzt wird mir bei mein Magenta zwar zwei Nebenkarten angezeigt, aber wenigstens die zweite funktioniert jetzt. Das so etwas einfaches eine Woche und unzählige Anrufe und Shop Besuche gekostet hat, ist unglaublich... Dafür könnte Magenta mir eigentlich eine Monatsrate schenken. Vielen Dank Dir auf jeden Fall für deine Hilfe und dass du dir die Zeit genommen hast zu kommentieren!12 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4707511 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Danke dir... Einen Teil hatte ich schon aktiviert aber jetzt hab ich den Rest auch aktiviert. Bei SMS hatte ich auch schon alles aktiviert - trotzdem kommen immer wieder einige durch. Aber in Summe dürfte eh schon vieles blockiert worden sein...12 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4707411 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4707011 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Was hast du da genau gemacht?12 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4706611 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Auch bei mir, ich habe aber am S21 Ultra den Anruf ID und Spam Schutz aktiviert. Somit erhalte ich keine Benachrichtigung. Auch diese Weinumfragen sind sehr lästig und werden durch die Samsung App zu 90% blockiert.12 Leaderboardpunkte -
Phishing SMS & Fake Gewinnspiele
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6934-phishing-sms-fake-gewinnspiele/?do=showReactionsComment&comment=4704311 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ja und leider kommen aktuell wieder viele SMS zum Thema: Ihre Lieferung ist fehlgeschlagen... Definitiv auch Fake und sollte sofort immer gelöscht werden.12 Leaderboardpunkte -
Rücktritt - Fragen
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/7646-r%C3%BCcktritt-fragen/?do=showReactionsComment&comment=4695711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Oje das ist schade. Was ich aber nicht verstehe - bei einem neuen Vertrag hat man doch immer ein Rücktrittsrecht: https://www.magenta.at/pdf/Widerrufsbelehrung_Mobil.pdf Wurde dir das nicht gesagt oder hast du da die Frist übersehen?12 Leaderboardpunkte -
EU-Roaming in Großbritannien nach dem Brexit: Gilt die Fair-Use-Policy noch? Kann ich meine EU-Freieinheiten nutzen?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7642-eu-roaming-in-gro%C3%9Fbritannien-nach-dem-brexit-gilt-die-fair-use-policy-noch-kann-ich-meine-eu-freieinheiten-nutzen/?do=showReactionsComment&comment=4694911 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Kann man nur noch hoffen, dass die dabei bleiben. Ich bin da immer mal drüben und genieße es, dass das Roaming gleich ist wie in der EU...12 Leaderboardpunkte -
EU-Roaming in Großbritannien nach dem Brexit: Gilt die Fair-Use-Policy noch? Kann ich meine EU-Freieinheiten nutzen?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7642-eu-roaming-in-gro%C3%9Fbritannien-nach-dem-brexit-gilt-die-fair-use-policy-noch-kann-ich-meine-eu-freieinheiten-nutzen/?do=showReactionsComment&comment=4694811 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Stimmt,Magenta ist der einzige Österreichische Provider der Roaming zu Inlandspreisen dort anbietet. Der Mitbewerber verrechnet horrende Summen.12 Leaderboardpunkte -
EU-Roaming in Großbritannien nach dem Brexit: Gilt die Fair-Use-Policy noch? Kann ich meine EU-Freieinheiten nutzen?
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/7642-eu-roaming-in-gro%C3%9Fbritannien-nach-dem-brexit-gilt-die-fair-use-policy-noch-kann-ich-meine-eu-freieinheiten-nutzen/?do=showReactionsComment&comment=4694611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Damit ist Magenta auch schon einzigartig, denn die anderen sind m.W. schon ausgestiegen aus dem EU Roaming für GB.12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit bei Vertragsverlängerung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7634-lieferzeit-bei-vertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=4685111 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Schau mal bitte nach, ob du von DPD auch eine Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen hast.Dort siehst du wann das Handy ankommt12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit bei Vertragsverlängerung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7634-lieferzeit-bei-vertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=4683911 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
So ein Formular ist mir bei einer online Vertragsverlängerung nicht bekannt. Kontaktiere mal bitte das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 wenn du so ein Formular bekommen hast. LG Rexalius.12 Leaderboardpunkte -
Lieferzeit bei Vertragsverlängerung
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/7634-lieferzeit-bei-vertragsverl%C3%A4ngerung/?do=showReactionsComment&comment=4683711 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Hallo @XxHuaweixx und willkommen in der Magenta Community, Wenn du online eine Vertragsverlängerung mit einer Hardware durchführst, wird in der Regel automatisch eine erneute Bindung im System eingetragen. Bei nicht gefallen kannst du laut Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen das Handy retournieren und die Vertragsbindung wird gelöscht bzw.du könntest eine neue Vertragsverlängerung durchführen.12 Leaderboardpunkte -
Netz ausgelastet
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/7583-netz-ausgelastet/?do=showReactionsComment&comment=4651511 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Über die Community werden solche Themen nicht gelöst, das es eigentlich ein User helfen User Forum ist. Geht's um den Privaten Vertrag oder Firma?12 Leaderboardpunkte -
Allgemeine Beschwerde
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6542-allgemeine-beschwerde/?do=showReactionsComment&comment=4125211 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Nein - ist schon OK. Dafür sind wir ja da - zwar nur auf Basis "User hilft User" aber als "User" verstehe ich das alles voll und ganz. Eine Anfrage/Email zu beantworten kann man erwarten - da ist nichts zu beschönigen und sei es nur, dass man sich gedulden soll, weil ggfs. durch die Pandemie die Reaktionszeiten nicht eingehalten werden können. Dafür hat sicher jeder Verständnis aber gar keine Antwort.... Schade.12 Leaderboardpunkte -
Vertrag abmelden Student
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6734-vertrag-abmelden-student/?do=showReactionsComment&comment=4122711 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Hallo @DSmiljic Wenn eine aktuelle Vertragsbindung besteht, dann kannst du wohl möglich deinen Vertrag nur mit ende der Mindestvertragslaufzeit kündigen, alles andere wäre reine Kulanz durch Magenta. Bitte beachte dass im Normalfall die bis zum Ende der Mindestvertragsdauer anfallende Grundgebühr per sofort in Rechnung gestellt wird. Du kannst deinen Vertrag hier kündigen: https://www.magenta.at/kuendigung12 Leaderboardpunkte -
Internet / Anschluss gesperrt
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6722-internet-anschluss-gesperrt/?do=showReactionsComment&comment=4118411 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Guten Abend @Manuel Siedl und willkommen in der Magenta Community, Dein Anschluss wird normalerweise erst wieder freigeschaltet, wenn der ausständige Betrag vollständig bei Magenta gebucht ist. Wenn möglich überbrücke die Zeit über Tethering.12 Leaderboardpunkte -
Magenta Berater
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6707-magenta-berater/?do=showReactionsComment&comment=4110611 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Normalerweise sollte die Nummer dann auf Wertkarte umgestellt werden, wenn nicht anders vereinbart. Somit könntest du die bestehende Nummer mit deinem gewünschten Tarif bei Magenta wieder anmelden oder einfach als Wertkarte weiterverwenden vorausgesetzt der derzeitige Inhaber stimmt dem zu. Solange die Nummer noch aktiv ist sollte das funktionieren, danach kann man sie nur mehr als Wunschnummer mit erheblichen Kosten wieder aktivieren.12 Leaderboardpunkte -
Vertrag pausieren
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/6696-vertrag-pausieren/?do=showReactionsComment&comment=4105211 andere User haben auf folgenden Rexalius2000 eine Fragereagiert
Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, würde in deinem Fall einfach mal bei Magenta kurz anrufen.12 Leaderboardpunkte