Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      412

    • Gesamte Inhalte

      1.442


  2. Georgie

    Georgie

    Administrator


    • Leaderboardpunkte

      54

    • Gesamte Inhalte

      237


  3. Karo

    Karo

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      778


  4. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      28

    • Gesamte Inhalte

      126


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2022-04-28 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    Wie Vertrag kündigen?

    Hallo @Timrath Schade das du deinen Vertrag kündigen möchtest. Hast du es schon über die Magenta Treuehotline versucht? Möglicherweise ist dort ein gutes Angebot für dich hinterlegt Alternativ kannst du deinen Vertrag auch über online-kuendigen auflassen. Eine E-Mail Adresse dazu wird leider nicht angeboten. LG Rexalius
    32 Leaderboardpunkte
  2. Doris676

    Mein Magenta App - Bugs

    Hallo @Insekt, willkommen in der Community. Diese Plattform dient dazu, dass Usern anderen Usern helfen. Da hier noch keine Antwort geschrieben wurde, empfehlen wir dir, die App einmal zu deinstallieren und wieder neu herunterzuladen. Bitte beachte allerdings, dass je nach Vertragsart (z.B Kabelinternet) eine Darstellung der genauen Tarifdetails in der App leider gar nicht möglich ist. Falls dir nach dem erneuten Download und Login der App weiterhin keine Details angezeigt werden sollten, wende dich am besten an unsere Serviceline unter 0676 2000 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), damit unsere Kolleg*innen dich über deinen Tarif informieren können. Liebe Grüße, Doris
    22 Leaderboardpunkte
  3. Doris676

    Erfahrungen mit Vertragsverlängerung

    Hallo @ThomasT, zunächst möchten wir dich informieren, dass die Community dazu dient, dass Usern anderen Usern helfen. Sie ist keine Plattform, auf welcher Kund*innen im klassischen Sinn supportet werden (wie an der Serviceline). Zu deinem Anliegen: Der tatsächliche Preis eines neuen Handys richtet sich stets nach dem gewählten Tarif. Bei dem Angebot, das du erhalten hast, ist vermerkt, dass ein Top-Smartphone ab €0 erworben werden kann. Dir sollte vorab der Gesamtpreis des von dir gewünschten Smartphones in dem von dir gewählten Tarif genannt werden. War das bei dir der Fall? Wurden dir die 30% Rabatt auf die Grundgebühr zugesagt? Am besten, du meldest dich direkt bei unserem Treueteam unter 0800 676 712 (Mo-Fr von 8-18 Uhr), um nochmals alle Möglichkeiten für deinen Vertrag zu besprechen. Es wird bestimmt eine Lösung gefunden. Liebe Grüße, Doris
    22 Leaderboardpunkte
  4. Rexalius2000

    Anschluss gesperrt - Rechnung beglichen

    Hallo @Jaqueline pernhaupt und willkommen in der Magenta Community! Du befindest in einer Community, wo User anderen Usern helfen. Wir haben allerdings als Kunden so wie du keinen Einblick auf Verträge etc. Ich vermute mal, wenn du am Donnerstag deine Rechnung beglichen hast, dass die Buchung aufgrund des Feiertags noch nicht bei Magenta eingetroffen ist. Nur dann wird, was ich weiß, der Anschluss wieder freigeschaltet. Kontaktiere dazu am besten das Magenta Serviceteam unter 0676/2000, um nähere Informationen zu deiner Bezahlung zu erhalten. Alternativ verwende bitte das Magenta Kontaktformular wo es allerdings zu Verzögerungen kommen kann. Am besten du rufst bei Magenta an und fragst nach ob die Buchung bereits eingetroffen ist. LG Rexalius2000
    22 Leaderboardpunkte
  5. Karo

    Mobile SIM Only Unlimited Loyal - 5G Zusatzpaket

    Hallo @stso28, sorry für die späte Rückmeldung. Es ist folgendermaßen: Hast du ein 5G fähiges Handy und in deiner Umgebung ist 5G verfügbar, kannst du bei einem LTE Tarif den Speed Boost 5G aktivieren und bekommst somit den 5G Speed , LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  6. NTM

    Zweiten Telefonievertrag abschließen

    Hey @Renate F Die 32€ würdest du nur zahlen, solange die Voraussetzungen für den Magenta Eins Bonus erfüllt sind. Sobald diese Voraussetzung wegfällt, würde der Tarif wieder 39€ pro Monat kosten. Wenn du nun einen neuen Vertrag anmeldest und den alten dann kündigst, würdest du 1-2 Monate die reduzierte Grundgebühr zahlen (solange beide parallel laufen) und dann die reguläre. Außer es gäbe noch weitere Magenta Eins berechtigte Tarife im Haushalt. Bedenke auch, dass du für einen weiteren Vertrag eine weitere Rufnummer benötigst (neue Rufnummer oder von einem anderen Anbieter zu Magenta portieren). Verschieben einer Rufnummer von einem auf den anderen Vertrag ist nicht möglich. LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  7. Georgie

    Mein Magenta Login nicht möglich

    Hallo @Elfe1969, willkommen in der Magenta Community. Hier versuchen User anderen Usern zu helfen. Ich nehme an du sprichst vom Login in Mein Magenta Kabel/Festnetz? Hast du schon versucht, die Serviceline unter 0676/2000 zu kontaktieren? Wir haben hier leider keinen Zugriff auf Kundendaten. Eine generelle Störung liegt nicht vor, ich kann mich mit meinen Zugangsdaten problemlos einloggen. Ich verwende aber als Benutzername nicht die Mailadresse sondern meine alte UPC-Kundennummer. Hast du vor kurzem vielleicht einen Tarifwechsel gemacht?
    22 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Magenta Eins - Fragen

    Bitte dafür die Hotline anrufen, denn in Kundenverträgen haben wir hier keinen Einblick. Die Kolleginnen und Kollegen im Support helfen sicher gerne.
    22 Leaderboardpunkte
  9. Rexalius2000

    Vertragsverlängerung online

    Hallo @reinhardp und willkommen in der Magenta Community, Du solltest eine Mail bekommen, wenn deine Bestellung verschickt wurde. Kontrolliere auch bitte deinen Spam Ordner. Alternativ kontaktiere bitte mit deinem Anliegen das Magenta Service Team 0676/2000. Bitte beachte, dass es aufgrund des Chip Mangel bei den Herstellern in deinem Fall Samsung zu Lieferverzögerungen kommen kann. LG Rexalius
    22 Leaderboardpunkte
  10. Steffi

    Zusatzpakete kündigen

    Hallo Julia, falls die Zusatzpakete keiner Bindefrist unterliegen, kannst du sie jederzeit unter Einhaltung der Kündigungsfrist kündigen. Am einfachsten ist es, du schickst eine Nachricht über das Kontaktformular oder du rufst an unter 0676/2000. Liebe Grüße Steffi
    22 Leaderboardpunkte
  11. NTM

    Willkommen 3GB Data Paket

    Hey @Schmetter ling Das kostenlose 3GB pro Monat Datenpaket für ehemalige telering Vertragskunden wird nach dem Jahr automatisch abgemeldet. Mehr Infos dazu unter: https://www.magenta.at/telering-willkommen LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Kabelnetz, IBAN

    Hallo @Isabelle, Hier unter dem Punkt "Magenta-Rechnung schnell & einfach bezahlen" findest du die benötigten Daten. Alternativ findest du diese auch auf deiner Magenta Rechnung.
    22 Leaderboardpunkte
  13. NTM

    Vertrag abmelden Student

    Magenta bietet an Verträge bei Umzug ins Ausland auch während der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen. Dafür ist neben dem Kündigungsschreiben eine Bestätigung über dem Umzug ins Ausland nötig. Mehr Infos: https://www.magenta.at/kuendigung#/cable -> Ich habe andere Gründe -> Umzug ins Ausland
    22 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    Internet / Anschluss gesperrt

    Das ist natürlich sehr ärgerlich aber am Wochenende ist bei keinem Provider die Buchhaltung besetzt. Da du heute die Überweisung eingeleitet hast, sollte bis spätestens Donnerstag dein Anschluss wieder freigeschaltet sein.
    22 Leaderboardpunkte
  15. Rexalius2000

    Magenta Berater

    Innerhalb von Magenta, A1, Drei etc. kann man keine Nummer portieren. Die Lösung vom Mitarbeiter finde ich daher nicht schlecht. Was mir aber noch einfällt wäre, die bestehende Nummer auf deinen Namen zu übertragen. Dazu braucht man aber natürlich das Einverständnis des Inhabers der derzeitigen Nummer. Portieren kann man sie natürlich auch zu einem anderen Provider und wieder zurück zu Magenta, das wäre wohl am kostengünstigsten oder man meldet den Vertrag ab stellt die Nummer auf Wertkarte(Klax) um und meldet seinen gewünschten Tarif als Neuer Vertragsinhaber wieder an. Am schnellsten geht allerdings die Vertragsübernahme wenn vom derzeitigen Kunden erwünscht. Kostenpunkt ca.50 Euro. https://www.t-mobile.at/images/002_TMA_Vertragsuebernahme_Privat_Cons_042018.pdf
    22 Leaderboardpunkte
  16. Steffi

    Bildungskarenz Vertrag pausieren

    Hallo Pai-Ting, bei einem Kabelvertrag ist eine temporäre Stilllegung des Anschlusses nicht möglich, da dieser physisch abgeklemmt werden muss. Die einzige Möglichkeit ist, dass du den Vertrag kündigst und nach deiner Rückkehr wieder einen neuen Vertrag anmeldest. Liebe Grüße Steffi
    22 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    Anschluss gesperrt

    Ergänzend: Wenn es zu lange dauert oder du einen Status benötigst - bei der Hotline solltest du dafür die entsprechenden Infos bekommen: https://www.magenta.at/hilfe-service LG Christian
    22 Leaderboardpunkte
  18. Karo

    Anmeldung Mein Magenta

    Hallo @Ingma, für den Einstieg in Mein Magenta mit einem Kabel/Festnetz Anschluss ist keine Telefonnummer anzugeben. Klicke bitte hier https://bit.ly/3rniT1l wenn du schon registriert bist. Um dich neu zu registrieren klicke bitte hier: https://bit.ly/38tQkbl Bei der Registrierung beachte bitte, dass du die Kundennummer ohne 100- eingibst, also beginnend erst ab 11xxxx. Als Benutzername ist eine E-Mail-Adresse zu verwendet. Wichtig - bitte nimm nicht die chello.at - hier kommt es mitunter zu einem Fehler. Jede andere x-beliebige funktioniert. Infos zu Registrierung findest du auch hier: https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!self+service/frage/20707 LG Karo
    22 Leaderboardpunkte
  19. NTM

    ADSL

    Hey @Martin_S Ein Wechsel in einen Hybrid Tarif ist ziemlich sicher möglich. Wirklich groß beworben werden diese nicht, aber es gibt Hybrid Tarife bis 150Mbit/s, wobei in der Regel ein großer Teil über das geteilte Mobilfunknetz kommt. Ein wichtiger Hinweis wäre, dass Magenta in den Hybrid Tarifen keine Festnetz-Telefonie anbietet (falls Relevant), TV wäre aber kein Problem mit der Magenta TV App. Ich würde empfehlen nachzusehen was deine Leitung denn aktuell kann (möglicherweise gab es in den letzten Jahren eine Verbesserung der Leitung). Schau mal bei dieser Verfügbarkeitsabfrage vorbei und gehe beim Ergebnis auf "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort". Da bekommst du eine Tabelle mit allen Details. Bei Fragen kannst du diese gerne Screenshotten und posten. LG NTM
    22 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    Allgemeine Beschwerde

    Danke für dein ehrliches und wertvolles Feedback! Wir arbeiten hier in der Community auch nur auf Basis - "User hilft User" aber auch wenn ich dir in dieser Sache jetzt nicht helfen kann, ich kann den Ärger und die Enttäuschung gut verstehen. Es ist schon mal gut, dass dieses Feedback hier aufscheint, denn es lesen sehr wohl auch Mitarbeiter von Magenta mit und es wäre schön, wenn die das zur richtigen Stelle tragen würden. Leider weiß ich auch keinen Kontakt, der explizit für Beschwerden zur Verfügung steht. Somit steht dir für dieses Feedback und uns allen (im Moment) letztendlich nur die Hotline zur Verfügung. LG Christian
    22 Leaderboardpunkte
  21. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Alles klar. Dann werd ich mal alles sammeln, was so zu mir kommt.
    12 Leaderboardpunkte
  22. Jonathan Dorian

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    @ Christian_E Ja, alles was so mit Betrug herumschwirrt. Dann haben wir hier eine schöne Sammlung mit aktuellen Fällen und Infos wie man sich am besten schützt. >>Hier<< habe ich auch noch einen Artikel zum Thema Phishing in der Community gefunden. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  23. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Alles klar. Gute Idee! Sollen wir auch Fake SMS hier posten?
    12 Leaderboardpunkte
  24. Alex_Mimi_Alex

    Samsung Galaxy S22 Ultra Lieferzeit

    hehe ups oh, das wäre natürlich super Hoffe deine Infos sind gute Infos
    12 Leaderboardpunkte
  25. Georgie

    Mein Magenta Login nicht möglich

    Hallo Elfe, schön zu hören dass sich alles geklärt hat Liebe Grüße, Georgie
    12 Leaderboardpunkte
  26. Elfe1969

    Mein Magenta Login nicht möglich

    Hallo Georgie. Es hat sich alles geklärt, Support hat sich gemeldet, danke.
    12 Leaderboardpunkte
  27. Georgie

    Tarif bzw. Produktwechsel (nicht) möglich ?

    Hallo @LynxRufus, willkommen in der Magenta Community. Der Wechsel auf einen Tarif mit höherer Grundgebühr kann selbstverständlich jederzeit durchgeführt werden, egal ob eine Vertragsbindung besteht oder nicht. Allerdings nur innerhalb der Technologie, für die der Vertrag angemeldet worden ist. Technologieüberschreitende Wechsel - von Kabel/Festnetz auf Mobile Internet oder einen Sprachtarif, von einem Sprachtarif auf Mobile Internet, von Kabel/Festnetz auf einen Sprachtarif etc. - sind hingegen nicht möglich, und das hat nichts zu tun mit "nicht wollen".
    12 Leaderboardpunkte
  28. NTM

    Tarif bzw. Produktwechsel (nicht) möglich ?

    Hey @LynxRufus In der Regel ist es kein Problem auf ein anderes Produkt in derselben Kategorie zu wechseln. Also bei aufrechter Bindung könntest du von deinem gigakraft Gaming 300 auf einen gigakraft 500 oder gigakraft 1000 wechseln. Auch ein Technologiewechsel zwischen Coax-Kabel-Glasfaser (gigakraft/gigakraft Gaming), 4G (Flex) & 5G (gigakraft 5G), oder zwischen DSL (Fix), 4G (Flex), 5G (gigakraft 5G) und Hybrid sollte bei aufrechter Bindung möglich sein. Einen Tarifwechsel von einem Produkt in der Internet-Kategorie zu einem Tarif in der Handy-Kategorie, wird Magenta wohl nicht vorgesehen haben. Aber fragen kostet nichts. Berichte bitte was der Support dazu sagt. LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  29. NTM

    Vertragsänderungen möglich?

    Hey @Pfannkuchen1234 Was mir zu dem Thema so einfallen würde wären die folgenden Möglichkeiten. Bei Magenta direkt: Vertragsverlängerung (müsste wegen langer Bindung von 24 bis 36 Monate auffallen), Kündigung zu einem bestimmten Zeitpunkt (sollte der Kundenservice sehen können), buchen diverser Zusatzpaket (müsste der Kundenservice allerdings einsehen können) Bei Magenta indirekt: Bestellungen bzw. Abos via Handyrechnung bezahlen/abschließen Weiteres: Weitergabe der Handynummer an Dritte für dubiose Zwecke für z.B. Spam/Scam Anrufe und SMS Ich würde dir raten das Passwort für das Mein Magenta Portal, sowie das Kundenkennwort zu ändern und im Mein Magenta Portal das Zahlen per Handyrechnung zu sperren, sowie weitere Sperren einzurichten für Optionen, welche du in deinem normalen Nutzungsverhalten nicht brauchst. Außerdem solltest du jede Rechnung genau ansehen. Wie ernst es kein Ex tatsächlich mein mit seinen Aussagen oder ob es am Ende nur Schall und Rauch ist kannst du natürlich besser beurteilen. Ich schätze mal diesen Tarif hast du bisher genutzt, aber der ist auf den Ex gelaufen? LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  30. Georgie

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Wir sind ja hier um zu helfen, umso ärgerlicher ist es dann natürlich, wenn man das nicht kann. Freut mich dass es doch noch geklappt hat, viel Spaß mit der Watch!
    12 Leaderboardpunkte
  31. San_Aztec19

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    So... nach einer Woche hat es jetzt geklappt... Mir wurde die Tage in der Apple Watch App immer nur "bestehende Multisim tauschen" angezeigt. Wenn ich darauf geklickt habe, kam immer ein Fehler ist aufgetreten. Heute morgen stand auf einmal zum ersten Mal überhaupt auch die Option "neue Multisim anfordern" in der Watch App. Das angeklickt und es ging auch durch. Jetzt wird mir bei mein Magenta zwar zwei Nebenkarten angezeigt, aber wenigstens die zweite funktioniert jetzt. Das so etwas einfaches eine Woche und unzählige Anrufe und Shop Besuche gekostet hat, ist unglaublich... Dafür könnte Magenta mir eigentlich eine Monatsrate schenken. Vielen Dank Dir auf jeden Fall für deine Hilfe und dass du dir die Zeit genommen hast zu kommentieren!
    12 Leaderboardpunkte
  32. Georgie

    Apple Watch eSIM Aktivierung

    Hallo @San_Aztec19, willkommen in der Magenta Community. Hier versuchen User anderen Usern zu helfen. Ich nutze nach wie vor eine Apple Watch 5, die Aktivierung der Apple Watch Option und die Koppelung der Watch mit dem iPhone hat damals problemlos wie im Apple Watch FAQ beschrieben funktioniert. Wir haben in der Community keinen Einblick in Kundendaten, daher ist es schwer zu sagen, warum die Aktivierung in deinem Fall nicht möglich ist. Hast du es schon mal bei der Technikline unter 0676/200 7777 (Mo-So: 08:00-22:00 Uhr) versucht?
    12 Leaderboardpunkte
  33. Georgie

    5G Zusatzpaket über die App nicht buchbar

    Hallo @FabianR1995, willkommen in der Magenta Community. Hier helfen User anderen Usern. In der Magenta App können aus Platzgründen nicht alle verfügbaren Zusatz-Kategorien angezeigt werden. Versuch es mal über das Kundenportal Mein Magenta Mobil. Um 5G nutzen zu können, benötigt man außerdem ein 5G-fähiges Handy - hast du ein solches?
    12 Leaderboardpunkte
  34. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Danke dir... Einen Teil hatte ich schon aktiviert aber jetzt hab ich den Rest auch aktiviert. Bei SMS hatte ich auch schon alles aktiviert - trotzdem kommen immer wieder einige durch. Aber in Summe dürfte eh schon vieles blockiert worden sein...
    12 Leaderboardpunkte
  35. Rexalius2000

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Unter dem Menü Punkt Anrufeinstellungen kann man den Anrufer und Spam-Schutz für SMS Dienste einschalten. Im Menüpunkt "Messages" landen die SMS dann im Spam Ordner ohne das man eine Benachrichtigung bekommt.
    12 Leaderboardpunkte
  36. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Was hast du da genau gemacht?
    12 Leaderboardpunkte
  37. Christian_E

    Phishing SMS & Fake Gewinnspiele

    Ja und leider kommen aktuell wieder viele SMS zum Thema: Ihre Lieferung ist fehlgeschlagen... Definitiv auch Fake und sollte sofort immer gelöscht werden.
    12 Leaderboardpunkte
  38. Christian_E

    EU-Roaming in Großbritannien nach dem Brexit: Gilt die Fair-Use-Policy noch? Kann ich meine EU-Freieinheiten nutzen?

    Kann man nur noch hoffen, dass die dabei bleiben. Ich bin da immer mal drüben und genieße es, dass das Roaming gleich ist wie in der EU...
    12 Leaderboardpunkte
  39. Rexalius2000

    EU-Roaming in Großbritannien nach dem Brexit: Gilt die Fair-Use-Policy noch? Kann ich meine EU-Freieinheiten nutzen?

    Stimmt,Magenta ist der einzige Österreichische Provider der Roaming zu Inlandspreisen dort anbietet. Der Mitbewerber verrechnet horrende Summen.
    12 Leaderboardpunkte
  40. Christian_E

    EU-Roaming in Großbritannien nach dem Brexit: Gilt die Fair-Use-Policy noch? Kann ich meine EU-Freieinheiten nutzen?

    Damit ist Magenta auch schon einzigartig, denn die anderen sind m.W. schon ausgestiegen aus dem EU Roaming für GB.
    12 Leaderboardpunkte
  41. Rexalius2000

    Lieferzeit bei Vertragsverlängerung

    Hallo @XxHuaweixx Ich hoffe du hältst dein neues Smartphone bereits in deinen Händen ?
    12 Leaderboardpunkte
  42. XxHuaweixx

    Lieferzeit bei Vertragsverlängerung

    Da steht nur das dies mitgeteilt wurde
    12 Leaderboardpunkte
  43. Rexalius2000

    Lieferzeit bei Vertragsverlängerung

    Schau mal bitte nach, ob du von DPD auch eine Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen hast.Dort siehst du wann das Handy ankommt
    12 Leaderboardpunkte
  44. Rexalius2000

    Lieferzeit bei Vertragsverlängerung

    So ein Formular ist mir bei einer online Vertragsverlängerung nicht bekannt. Kontaktiere mal bitte das Magenta Serviceteam unter 0676/2000 wenn du so ein Formular bekommen hast. LG Rexalius.
    12 Leaderboardpunkte
  45. Rexalius2000

    Lieferzeit bei Vertragsverlängerung

    Hallo @XxHuaweixx und willkommen in der Magenta Community, Wenn du online eine Vertragsverlängerung mit einer Hardware durchführst, wird in der Regel automatisch eine erneute Bindung im System eingetragen. Bei nicht gefallen kannst du laut Fernabsatzgesetz innerhalb von 14 Tagen das Handy retournieren und die Vertragsbindung wird gelöscht bzw.du könntest eine neue Vertragsverlängerung durchführen.
    12 Leaderboardpunkte
  46. IT-Freak

    Netz ausgelastet

    Über die Community werden solche Themen nicht gelöst, das es eigentlich ein User helfen User Forum ist. Geht's um den Privaten Vertrag oder Firma?
    12 Leaderboardpunkte
  47. Christian_E

    Allgemeine Beschwerde

    Nein - ist schon OK. Dafür sind wir ja da - zwar nur auf Basis "User hilft User" aber als "User" verstehe ich das alles voll und ganz. Eine Anfrage/Email zu beantworten kann man erwarten - da ist nichts zu beschönigen und sei es nur, dass man sich gedulden soll, weil ggfs. durch die Pandemie die Reaktionszeiten nicht eingehalten werden können. Dafür hat sicher jeder Verständnis aber gar keine Antwort.... Schade.
    12 Leaderboardpunkte
  48. Rexalius2000

    Internet / Anschluss gesperrt

    Guten Abend @Manuel Siedl und willkommen in der Magenta Community, Dein Anschluss wird normalerweise erst wieder freigeschaltet, wenn der ausständige Betrag vollständig bei Magenta gebucht ist. Wenn möglich überbrücke die Zeit über Tethering.
    12 Leaderboardpunkte
  49. Rexalius2000

    Magenta Berater

    Normalerweise sollte die Nummer dann auf Wertkarte umgestellt werden, wenn nicht anders vereinbart. Somit könntest du die bestehende Nummer mit deinem gewünschten Tarif bei Magenta wieder anmelden oder einfach als Wertkarte weiterverwenden vorausgesetzt der derzeitige Inhaber stimmt dem zu. Solange die Nummer noch aktiv ist sollte das funktionieren, danach kann man sie nur mehr als Wunschnummer mit erheblichen Kosten wieder aktivieren.
    12 Leaderboardpunkte
  50. Rexalius2000

    Vertrag pausieren

    Vielleicht gibt es doch eine Möglichkeit, würde in deinem Fall einfach mal bei Magenta kurz anrufen.
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00