Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2021-04-13 Alle Bereiche

  1. Rexalius2000

    Router aus Ferne ausschalten

    Hallo @Kevin freylinger, Eventuell wäre eine Funksteckdose was für dich, außer du hast einen weiteren Router der mit dem Internet verbunden ist in Verwendung. Mit der TP-Link Kasa Smart Home WLAN Steckdose HS100 könntest du deinen Router auch von Unterwegs mittels APP ein und ausschalten sowie auch über Alexa per Sprachanweisung.
    44 Leaderboardpunkte
  2. Bkantor

    New customer - no internet

    So the technician came yesterday and it turns out the line is cut somewhere in the flat. The building itself has a functioning line but somewhere in the apartment itself the line is cut/disconnected. An electrician would have to come and install a new cable line throughout the flat. This seems to be along the lines of what you suggested the problem could be. The technician was really nice and informative. He made a note for Magenta to give us a free LTE modem for a month as we wait for the issue to be resolved. The cost of a new line being installed is roughly 80 euros, which I don't think is too bad and we'll likely go for this option.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Router aus Ferne ausschalten

    Oder so 😃 aber jetzt genug Offtopic .
    12 Leaderboardpunkte
  4. Karo

    Aufladung wurde nicht gutgeschrieben

    Hi @FAF, eine E-Mail-Adresse gibt es nicht. Alle Eingänge des Kontaktformulars werden vom zuständigen Team so rasch wie möglich bearbeitet. Je nach Höhe des Kontaktvolumens kann es aber zu einer unterschiedlich langen Reaktionszeit kommen. Hier in der Community bieten wir keinen individuellen Support an. Da wir aber die Dringlichkeit deines Anliegen sehen, bitten wir dich uns eine Privatnachricht über einen unserer Social Media Kanäle Facebook (https://www.facebook.com/magentatelekom.at) oder Twitter (https://twitter.com/magentatelekom) zu schicken. Füge bitte die Rufnummer + Kundenkennwort, sowie den Zahlungsbeleg bei. Bitte beziehe dich auf den Beitrag hier in der Community damit wir die Anfrage zuordnen können. Wir bemühen uns dann rasch um eine Klärung. LG Karo
    12 Leaderboardpunkte
  5. Christian_E

    New customer - no internet

    Great! It seems that your case will end in a good way. Hopefully you will be back online as soon as possible. Thanks for your reply!
    12 Leaderboardpunkte
  6. Christian_E

    Router aus Ferne ausschalten

    Ist ja genial... Ja das wäre dann insofern ideal, weil ein Hamster ja sehr nachaktiv ist.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Rexalius2000

    Router aus Ferne ausschalten

    Oder einen Hamster *SCNR*
    12 Leaderboardpunkte
  8. Christian_E

    Router aus Ferne ausschalten

    Alles klar Kevin. Dann nimm eine Zeitschaltuhr und du bist deine Sorgen los.
    12 Leaderboardpunkte
  9. Christian_E

    Router aus Ferne ausschalten

    Jetzt hab ich mich selber erwischt. Du hast natürlich recht - @IT-Freak Die Steckdose ist dann Schachmatt. Also wenn man eine fixe Zeit haben will - evtl. eine Zeitschaltuhr, die das dann automatisch regeln könnte.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Jonathan Dorian

    Technische Umstellung

    Hallo @xaver14, schicke am besten eine Nachricht an @Georgie. Er ist ein Admin in dieser Community. LG, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  11. Christian_E

    Gigakraft 5G langsam

    Ja die Bauten kenne ich. Gibt es in Linz ja überall noch und dominieren regional das Stadtbild - vor allem in den Außenbezirken. OK alles klar. Ja wird bei dir spannend. Im Grunde wird es da mit weitere Ideen eng - spannend wäre nur noch, das Modem vom Standort zu ändern oder mal einen Test außerhalb machen aber das wird dir in deiner Situation wenig bringen. Auch wenn es nicht hilft - aber mobile Anbindungen sind immer dynamisch. Kann in einer Woche auch wieder besser werden und ich fürchte fast, dass die da auch der Support keine große Hilfe sein kann. Wieso steht bei dir beim WLAN ein rotes Rufzeichen?
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Rufnummer behalten

    Ja, das ist möglich allerdings mit Umwegen. Du kannst deine bestehende Nummer zu einem anderen Provider (bevorzugt ohne Bindung wie z:b Prepaid) portieren und dann wieder zurück auf deinen neuen Magenta Vertrag. Eine direkte Portierung von Magenta zu Magenta ist leider nicht möglich. Warum möchtest du deinen bestehenden Vertrag nicht mit einem neuen Smartphone verlängern? Hast du schon mit der Treuehotline gesprochen ( 0800 676 712 ) ?
    12 Leaderboardpunkte
  13. Rexalius2000

    Rufnummer behalten

    Hallo @Enma, Wenn du deinen bestehenden Vertrag durch den Kauf einer neuer Hardware um weitere 24 Monate verlängerst kannst du deine Nummer behalten.
    12 Leaderboardpunkte
  14. Rexalius2000

    Xiaomi Mi 11 Ultra erhältlich?

    Hallo @MartinP und Willkommen in der Magenta Community, Sollte hier niemand Infos zu deiner Anfrage haben ,kontaktiere am besten die Magenta Bestellhotline. Eventuell wissen die mehr dazu. 0800 676 300 Mo. bis So. 08:00 - 22:00 Uhr
    12 Leaderboardpunkte
  15. IT-Freak

    DSL IPv6

    Soweit mir bekannt hat die DSL Plattform kein IPv6 bei Magenta. Ich fürchte du musst beim HE Tunnel bleiben
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    MINECRAFT Server IPv6 Router Port

    Leider geht das so nicht. Es müssen beide IPv6 haben damit das so funktioniert oder beide IPv4 und der Server Betreiber braucht eine öffentliche IPv4 Adresse. Wenn er kein IPv6 hat, dann kannst du bei Magenta die IPv4 Umstellung beantragen
    12 Leaderboardpunkte
  17. IT-Freak

    MINECRAFT Server IPv6 Router Port

    Es mit im Router eine Portfreigabe erstellt werden. (Bei manchen Routern geht es auch über das Menü Portweiterleitung) Um welchen Router geht es?
    12 Leaderboardpunkte
  18. tererecool

    VPN bei Mesh-Router und zweiten Router einrichten

    Wir probieren es am We. aus, mal schauen, sieht sehr kompliziert aus.
    12 Leaderboardpunkte
  19. tererecool

    VPN bei Mesh-Router und zweiten Router einrichten

    Asus RT-AX58U bei Familie 2. Und Familie 1 bekommt ja das Internet zuerst, deswegen die Frage ob das überhaupt möglich ist :S
    12 Leaderboardpunkte
  20. NTM

    VPN bei Mesh-Router und zweiten Router einrichten

    Okay und was für ein Router ist bei Familie 2?
    12 Leaderboardpunkte
  21. tererecool

    VPN bei Mesh-Router und zweiten Router einrichten

    Familie 1 hat den Haupt-Mesh-Router, der zweite Router von Familie 2 ist nicht per Mesh verbunden, ist ein separater Router (mit VPN-Server Funktion) und auch nicht so gedacht/gewollt, dass Roaming zwischen den Familien geht (eventuell wäre das eh eine interessante Idee aber ich denke schon zu spät dafür)
    12 Leaderboardpunkte
  22. Rexalius2000

    VPN bei Mesh-Router und zweiten Router einrichten

    Hallo @tererecool Schau mal hier vorbei.
    12 Leaderboardpunkte
  23. Christian_E

    WLAN hängt immer

    Ja gute Idee. Du kannst den Test ja auf kurzer Strecke mal mit einem LAN Kabel testen. Oder ja - auch direkt zur Box - dann weißt du, wenn das klappt, ist es kein WLAN Thema sondern ein Internetthema. Das hilft uns dann schon weiter.
    12 Leaderboardpunkte
  24. nabittened

    WLAN hängt immer

    Hi @Rexalius2000 und @Christian_E, danke vorerst mal, dass ihr so schnell und sorry, das ich erst jetzt antworte. Da hat das Digital Detoxing während meines Osterurlaubes zugeschlagen. Aber zu den Fragen: a) Ich habe so eine UPC-Connect-Box, die hochkannt aufgestellt ist. Die genaue Typenbezeichnung sehe ich nicht, aber in der Config bekomme ich folgende Daten aufgelistet: Hardware Version:5.01 Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.26-3p7-1-NOS b) Ich hab weder Kanäle noch sonstiges geändert c) Kabel ist leider keine Hilfe, da es alle Geräte betrifft (also auch Telefon, iPad,…) aber vor allem: Ich bin draufgekommen, dass meine Frage hinreichend unpräzise war. Es hängt eigentlich nicht das WLAN (Glaube ich), sondern die Internetverbindung. That said, das kann ich ja ganz leicht überprüfen. Sobald es das nächste Mal auftritt, werd ich mal versuchen, mich zur Box zu verbinden. Wenn das fehlschlägt, ist es das WLAN und ich gehe auf Kanalsuche.
    12 Leaderboardpunkte
  25. Christian_E

    WLAN hängt immer

    Und zusätzlich: Gibt es danach wieder einen Reconnect? Wenn viele WLAN's in deiner Umgebung sind, dann check mal den Kanal und wenn es nicht besser wird - ich kenne das Phänomen bei mir leider auch, dann auch an ein Netzwerkkabel denken. Aber klar - ein Kabel kann nicht in allen Fällen helfen...
    12 Leaderboardpunkte
  26. Rexalius2000

    WLAN hängt immer

    Hallo @nabittened Treten die Störungen über 2,4 oder 5 GHz auf? WLAN-Kanal im Webinterface schon geändert? Was für ein Gerät hast du in Verwendung ?
    12 Leaderboardpunkte
  27. Christian_E

    Router aus Ferne ausschalten

    Einzig das Einschalten geht dann nur mit Handy über MobilFunk, weil WLAN ja dann auch nicht mehr da ist.
    10 Leaderboardpunkte
  28. Kevin freylinger

    Router aus Ferne ausschalten

    Grüßgott mein Router steht in einem anderen Zimmer und ich würde ihn gerne ausmachen ohne unnötig aufzustehen. über Handy oder so wäre schön danke an alle Rückmeldungen
    0 Leaderboardpunkte
  29. Christian_E

    Router aus Ferne ausschalten

    Ja wobei - das wäre outdoor... Und nur tagsüber... Und wenn es regnet klappt es auch nicht - dann lieber der Hamster.
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00