Jump to content

Magenta Community

nabittened

Member
  • Posts

    4
  • Joined

  • Last visited

nabittened's Achievements

Starter

Starter (1/7)

  • Community Starter

Recent Badges

  1. @Christian_E ja, ich hab jetzt "nur" mehr 5Ghz-Netz. Mich wundert nur, dass ich gefühlsmäßig mit unseren Geräten sowieso immer nur 5Ghz-Netzwerk war, und das 2,4 nur deswegen offen war, weil es im Verwandtschaftsbereich EIN Gerät gibt, das mit 5Ghz nix anfangen kann. Aber schauen wir mal.
  2. Hi @Christian_E, das Problem ist jetzt wochenlang nicht aufgetreten und vor ca. 2 Wochen wieder. Da kam ich auch nicht zum Router. Ich hab jetzt Herumprobieren und dann das 2.4-Netzwerk deaktiviert. Seitdem scheint es zu funktionieren.
  3. Hi @Rexalius2000 und @Christian_E, danke vorerst mal, dass ihr so schnell und sorry, das ich erst jetzt antworte. Da hat das Digital Detoxing während meines Osterurlaubes zugeschlagen. Aber zu den Fragen: a) Ich habe so eine UPC-Connect-Box, die hochkannt aufgestellt ist. Die genaue Typenbezeichnung sehe ich nicht, aber in der Config bekomme ich folgende Daten aufgelistet: Hardware Version:5.01 Software Version:CH7465LG-NCIP-6.12.18.26-3p7-1-NOS b) Ich hab weder Kanäle noch sonstiges geändert c) Kabel ist leider keine Hilfe, da es alle Geräte betrifft (also auch Telefon, iPad,…) aber vor allem: Ich bin draufgekommen, dass meine Frage hinreichend unpräzise war. Es hängt eigentlich nicht das WLAN (Glaube ich), sondern die Internetverbindung. That said, das kann ich ja ganz leicht überprüfen. Sobald es das nächste Mal auftritt, werd ich mal versuchen, mich zur Box zu verbinden. Wenn das fehlschlägt, ist es das WLAN und ich gehe auf Kanalsuche.
  4. Hi, ich habe im WLAN mit egal welchen Geräten immer wieder Aussetzer, bei denen das WLAN "hängt" Abhilfe schafft meistens nur, kurz aus dem Netzwerk zu gehen und sich dann erneut verbinden. Das ist aber trotzdem lästig. Weiß da jemand, woran das liegen könnte und wie man Abhilfe schafft?