Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2020-11-09 Alle Bereiche
-
Netz jeden Abend völlig überlastet
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/3556-netz-jeden-abend-v%C3%B6llig-%C3%BCberlastet/?do=showReactionsComment&comment=3733711 andere User haben auf folgenden NTM eine Fragereagiert
Hallo Sarah, Danke, dass du die Info weiterleitest. LG12 Leaderboardpunkte -
Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!
NTM und https://community.magenta.at/topic/6236-neuanmeldung-hybrid-internet-nicht-ausw%C3%A4hlbar/?do=showReactionsComment&comment=3733511 andere User haben auf folgenden Custom eine Fragereagiert
Hey @Custom Du könntest einen gigakraft 40 oder gigakraft 75 Tarif bestellen und wenn es das Magenta Coax-Kabel Netz nicht bei dir verfügbar ist, dann würde der Tarif nur per DSL oder Hybrid hergestellt werden. Wenn du aber mehr Kontrolle haben möchtest, dann kannst du die Hybrid Tarife direkt per Telefon oder im Shop bestellen (online kann man diese direkt nicht auswählen). Du kannst auch prüfen, ob es bei dir das Magenta Coax-Kabel-Netz gibt mit dem Verfügbarkeitscheck. Wenn es bei dir Coax-Kabel gibt, dann werden die gigakraft und gigakraft Gaming Tarife als Ergebnis geliefert, wenn nicht dann werden die Internet Flex und/oder gigakraft 5G Tarife angezeigt, (weil die Abfrage DSL und Hybrid leider nicht berücksichtigt). Du kannst auch schauen, was über DSL geht mit der Abfrage von Telematica (beim Ergebnis "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" auswählen). LG NTM12 Leaderboardpunkte -
Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4378-pukcode-verloren-kann-mein-handy-nicht-mehr-starten/?do=showReactionsComment&comment=3733311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo @Karl Matauschek Du befindest dich in einer Community(Kunden helfen Kunden) wo jeder im Internet deinen Beitrag lesen kann. Kontaktiere mit deinem Anliegen bitte direkt Magenta und entfernen dringendst deine Rufnummer nicht das diese für Werbeanrufe etc. missbraucht wird.Alternativ findest du deinen PUK auch in der Kundenzone. Kontakt zu Magenta; Privat 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen Business 0676 20333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche12 Leaderboardpunkte -
Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten
Karl Matauschek und https://community.magenta.at/topic/4378-pukcode-verloren-kann-mein-handy-nicht-mehr-starten/?do=showReactionsComment&comment=3733211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe den Puk verloren wie kann ich mein Handy wieder einschalten meine Nummer ist*****************12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box störendes Geräusch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6235-fiber-box-st%C3%B6rendes-ger%C3%A4usch/?do=showReactionsComment&comment=3732811 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich habe mich schon daran gewöhnt das meine Grafikkarte Geräusche von sich gibt ,dann weiß ich wenigstens das sie da ist *scnr*12 Leaderboardpunkte -
Fiber Box störendes Geräusch
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6235-fiber-box-st%C3%B6rendes-ger%C3%A4usch/?do=showReactionsComment&comment=3732611 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Oder er war schlichtweg jemand von der älteren Generation. Meiner Mutter hört z.b dieses Fiepen auch nicht mehr.12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3732511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke @MarioM Schade aber wenn ich mir das so durchlese, wird das offenbar nur halbherzig behandelt. Also klar - keine Empfehlung. Dann spare ich mir da auch gleich jegliche Überlegungen für mich.12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
MarioM und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3732411 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
So Fazit nach 90 Tagen - nicht zu empfehlen. Verlängerung gemacht 90 Tagen nicht möglich weil es Probleme gibt, die sie nicht erklären können. Seit 7 Tagen gibts keine Lösung, die Nummer ist mittlerweile abgelaufen und Lösung ist auch keine in Sicht. Magenta selbst kann die Nummer nicht verlängern. 4 Gespräche und 3h Wartezeit vergebens 🤯🤯😤12 Leaderboardpunkte -
Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6234-wieso-nimmt-magenta-corona-nicht-ernst/?do=showReactionsComment&comment=3731211 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Soweit mir bekannt, ist es schon ziemlich lange so, also gefühlt eher ein Jahr als 3 Wochen. Ja sicher gäbe es das Möglichkeiten das sicherer machen, aber ich fürchte, dass es sich für Magenta nicht rechnet.12 Leaderboardpunkte -
Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6234-wieso-nimmt-magenta-corona-nicht-ernst/?do=showReactionsComment&comment=3730511 andere User haben auf folgenden dieser_yasin96 eine Fragereagiert
Ich persönlich wäre auch dafür, dass man sich die eSIM wieder online konfigurieren kann, aber leider machen Betrugsfälle uns einen Strich durch die Rechnung. Futurzone -Betrugsfälle bei eSIM: Mobilfunker stoppen Online-Aktivierung12 Leaderboardpunkte -
Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/6234-wieso-nimmt-magenta-corona-nicht-ernst/?do=showReactionsComment&comment=3730111 andere User haben auf folgenden Mag-Ente_nicht eine Fragereagiert
Jup, es ist wirklich ein Sicherheitsproblem. Das Problem ist, dass durch die eSIM dann SIM Swap Angriffe einfacher möglich wären, wenn man die eSIM online beantragen kann. (Bei der klassischen Sim muss sich der Angreifer zumindest noch im die physische SIM kümmern und darum wie er dann das Paket abfängt) Sim Swap Angriffe ermöglichen einem eine Vielzahl an System zu hacken, weil man dadurch SMS für diese Rufnummer empfangen kann.12 Leaderboardpunkte -
Beschwerde über Indexanpassung und Reaktion des Kundendienstes
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6233-beschwerde-%C3%BCber-indexanpassung-und-reaktion-des-kundendienstes/?do=showReactionsComment&comment=3729811 andere User haben auf folgenden Karo eine Fragereagiert
Darf ich dich fragen, um was für einen Tarif er sich dabei genau handelt? Grundsätzlich gilt, wenn in den AGB schriftlich festgelegt ist Folgendes: Inflation und Deflation bestimmen Gebührenänderung Im Falle einer Inflation (das bedeutet: Geld verliert an Wert) darf der Betreiber auch bei bestehenden Verträgen die Preise für Grundgebühr, Verbrauchskosten und Mindestumsatz um den entsprechenden Faktor anheben. Im Falle einer Deflation (Geld gewinnt an Wert) müssen die Preise hingegen gesenkt werden. Daher: Eine Preissteigerung darf, eine Preissenkung muss geschehen. Dasselbe gibt es z. B. auch bei Versicherungen. Grundsätzlich ist die Magenta Community eine Kunde helfen Kunden Plattform. Vertragsspezifische Anliegen kann man nur mit Magenta direkt abklären. Nähere Informationen zu der Index/Wertanpassung sollte diese ein Bestandteil deines Tarifs sein findest du. Hier12 Leaderboardpunkte -
Beschwerde über Indexanpassung und Reaktion des Kundendienstes
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6233-beschwerde-%C3%BCber-indexanpassung-und-reaktion-des-kundendienstes/?do=showReactionsComment&comment=3729711 andere User haben auf folgenden Mag-Ente_nicht eine Fragereagiert
Tja - selbiges ist mir heuer auch bei A1 passiert. Da gab es auch eine Anpassung. Ich hab einen Uraltvertrag und bin auch der Meinung, dass da nicht drinnen war. Aber man nimmt soviele Mails mit der Zeit an und irgendwo steckt dann genau diese Info drinnen, die man als "Normalverbraucher" ziemlich sicher nie sieht. Ja das ist leider so aber was natürlich gar nicht geht ist, wenn die Leute auf der Hotline unhöflich sind. Hoffe es wird für dich noch passen und deine Info erreicht die zuständigen Stellen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
LAN Netzwerk
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5786-lan-netzwerk/?do=showReactionsComment&comment=3721811 andere User haben auf folgenden biznizläuft eine Fragereagiert
Nein, die haben noch genauso ihre Gültigkeit. Modem != Horizon Box Die Horizon Box ist der Kabel TV Receiver von Magenta und muss deswegen direkt mit dem Fernsehkabel verbunden werden. Edit: Der PC muss aber mit dem Modem verbunden werden. Es gibt keine Verbindung zwischen Modem und TV Box. Edit2: die Entertain Box 4K kann mit dem Modem auch verbunden werden, neben der Coax Verbindung. Das betrifft aber nicht die Horizon Box (TV HD Recoder) oder die TV HD Box DVR Im Bild oben sieht man korrekt das Modem. Quelle: https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/anleitungen/fernsehen/frage/21123 Das hier ist das TV Equipment. Ganz Links ist die Horizon Box angebildet12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3584611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja aber das geht eher am Sinn der 2. Nummer vorbei, denn Freunde wissen in der Regel von der ersten Nummer. Die zweite sollte eher für andere Anforderungen sein oder? Warum willst du Bekannten 2 Nummern von dir bekannt geben? Macht doch wenig Sinn oder?12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3577211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3576011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ist definitiv ein wichtiger Hinweis! Aber ich find es auch gut - speziell wenn man was verkaufen will, kann das nützlich sein.12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3575911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wenn das nicht mal eine tolle Idee ist? Nur sollte man die Mailbox besprechen,ansonsten erfährt der Anrufer sollte er auf der Box landen die richtige Nummer.12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3575611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ah ok. Gut damit kann man leben.12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3575411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was meinst du da genau für Einschränkungen?12 Leaderboardpunkte -
Nummer 2
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/6013-nummer-2/?do=showReactionsComment&comment=3575111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habs nur gesehen aber für mich keinen Anlassfall. Aber ich denke die Idee dahinter ist gut - kann auch nicht viel schief gehen. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten
Andrea_ und https://community.magenta.at/topic/4378-pukcode-verloren-kann-mein-handy-nicht-mehr-starten/?do=showReactionsComment&comment=2958411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo dnik, das tut mir leid zu hören. Wo hast du es denn versucht? In der App oder über das Onlineportal? Und ganz wichtig ist auch, welches Produkt du konkrete von uns nutzt. LG Andrea12 Leaderboardpunkte -
Irreführende Email Betreff: "Wichtige Kundeninformation wegen Regierungsmaßnahmen im November"
IT-Freak haben auf folgenden Jonathan Dorian ein Themareagiert
Hallo @Pandas, sei versichert – es liegt uns fern unsere Kunden zu verunsichern oder zu verärgern. Im Gegenteil, wir haben uns aufgrund der Maßnahmen ein paar Goodies einfallen lassen. Infos findest zu dazu auch auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/bleibverbunden). Wir bedauern, wenn dich die Ausdrucksweise in Unruhe versetzt hat. Dein Feedback dazu leiten wir natürlich an das zuständige Team weiter. LG, Jonathan0 Leaderboardpunkte -
Fiber Box störendes Geräusch
Rexalius2000 haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Ich ehrlich gesagt auch nicht mehr0 Leaderboardpunkte