Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Mag-Ente_nicht

    Mag-Ente_nicht

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      24

    • Gesamte Inhalte

      3


  2. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      126


  3. biznizläuft

    biznizläuft

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      19


  4. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      439


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-11-09 Alle Bereiche

  1. IT-Freak

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Hallo Sarah, Danke, dass du die Info weiterleitest. LG
    12 Leaderboardpunkte
  2. NTM

    Neuanmeldung Hybrid-Internet nicht auswählbar?!

    Hey @Custom Du könntest einen gigakraft 40 oder gigakraft 75 Tarif bestellen und wenn es das Magenta Coax-Kabel Netz nicht bei dir verfügbar ist, dann würde der Tarif nur per DSL oder Hybrid hergestellt werden. Wenn du aber mehr Kontrolle haben möchtest, dann kannst du die Hybrid Tarife direkt per Telefon oder im Shop bestellen (online kann man diese direkt nicht auswählen). Du kannst auch prüfen, ob es bei dir das Magenta Coax-Kabel-Netz gibt mit dem Verfügbarkeitscheck. Wenn es bei dir Coax-Kabel gibt, dann werden die gigakraft und gigakraft Gaming Tarife als Ergebnis geliefert, wenn nicht dann werden die Internet Flex und/oder gigakraft 5G Tarife angezeigt, (weil die Abfrage DSL und Hybrid leider nicht berücksichtigt). Du kannst auch schauen, was über DSL geht mit der Abfrage von Telematica (beim Ergebnis "Für Technik-Verliebte - Alle Herstellungsdetails basierend auf Ihrem Standort" auswählen). LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten

    Hallo @Karl Matauschek Du befindest dich in einer Community(Kunden helfen Kunden) wo jeder im Internet deinen Beitrag lesen kann. Kontaktiere mit deinem Anliegen bitte direkt Magenta und entfernen dringendst deine Rufnummer nicht das diese für Werbeanrufe etc. missbraucht wird.Alternativ findest du deinen PUK auch in der Kundenzone. Kontakt zu Magenta; Privat 0676 2000 Mo. bis Fr. 08:00 - 22:00 Uhr, Sa. 09:00 - 17:30 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen Business 0676 20333 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche
    12 Leaderboardpunkte
  4. Karl Matauschek

    Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten

    Ich habe den Puk verloren wie kann ich mein Handy wieder einschalten meine Nummer ist*****************
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    Fiber Box störendes Geräusch

    Ich habe mich schon daran gewöhnt das meine Grafikkarte Geräusche von sich gibt ,dann weiß ich wenigstens das sie da ist *scnr*
    12 Leaderboardpunkte
  6. Rexalius2000

    Fiber Box störendes Geräusch

    Oder er war schlichtweg jemand von der älteren Generation. Meiner Mutter hört z.b dieses Fiepen auch nicht mehr.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Christian_E

    Nummer 2

    Danke @MarioM Schade aber wenn ich mir das so durchlese, wird das offenbar nur halbherzig behandelt. Also klar - keine Empfehlung. Dann spare ich mir da auch gleich jegliche Überlegungen für mich.
    12 Leaderboardpunkte
  8. MarioM

    Nummer 2

    So Fazit nach 90 Tagen - nicht zu empfehlen. Verlängerung gemacht 90 Tagen nicht möglich weil es Probleme gibt, die sie nicht erklären können. Seit 7 Tagen gibts keine Lösung, die Nummer ist mittlerweile abgelaufen und Lösung ist auch keine in Sicht. Magenta selbst kann die Nummer nicht verlängern. 4 Gespräche und 3h Wartezeit vergebens 🤯🤯😤
    12 Leaderboardpunkte
  9. IT-Freak

    Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?

    Soweit mir bekannt, ist es schon ziemlich lange so, also gefühlt eher ein Jahr als 3 Wochen. Ja sicher gäbe es das Möglichkeiten das sicherer machen, aber ich fürchte, dass es sich für Magenta nicht rechnet.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Rexalius2000

    Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?

    Ich persönlich wäre auch dafür, dass man sich die eSIM wieder online konfigurieren kann, aber leider machen Betrugsfälle uns einen Strich durch die Rechnung. Futurzone -Betrugsfälle bei eSIM: Mobilfunker stoppen Online-Aktivierung
    12 Leaderboardpunkte
  11. IT-Freak

    Wieso nimmt Magenta Corona nicht ernst?

    Jup, es ist wirklich ein Sicherheitsproblem. Das Problem ist, dass durch die eSIM dann SIM Swap Angriffe einfacher möglich wären, wenn man die eSIM online beantragen kann. (Bei der klassischen Sim muss sich der Angreifer zumindest noch im die physische SIM kümmern und darum wie er dann das Paket abfängt) Sim Swap Angriffe ermöglichen einem eine Vielzahl an System zu hacken, weil man dadurch SMS für diese Rufnummer empfangen kann.
    12 Leaderboardpunkte
  12. Rexalius2000

    Beschwerde über Indexanpassung und Reaktion des Kundendienstes

    Darf ich dich fragen, um was für einen Tarif er sich dabei genau handelt? Grundsätzlich gilt, wenn in den AGB schriftlich festgelegt ist Folgendes: Inflation und Deflation bestimmen Gebührenänderung Im Falle einer Inflation (das bedeutet: Geld verliert an Wert) darf der Betreiber auch bei bestehenden Verträgen die Preise für Grundgebühr, Verbrauchskosten und Mindestumsatz um den entsprechenden Faktor anheben. Im Falle einer Deflation (Geld gewinnt an Wert) müssen die Preise hingegen gesenkt werden. Daher: Eine Preissteigerung darf, eine Preissenkung muss geschehen. Dasselbe gibt es z. B. auch bei Versicherungen. Grundsätzlich ist die Magenta Community eine Kunde helfen Kunden Plattform. Vertragsspezifische Anliegen kann man nur mit Magenta direkt abklären. Nähere Informationen zu der Index/Wertanpassung sollte diese ein Bestandteil deines Tarifs sein findest du. Hier
    12 Leaderboardpunkte
  13. Christian_E

    Beschwerde über Indexanpassung und Reaktion des Kundendienstes

    Tja - selbiges ist mir heuer auch bei A1 passiert. Da gab es auch eine Anpassung. Ich hab einen Uraltvertrag und bin auch der Meinung, dass da nicht drinnen war. Aber man nimmt soviele Mails mit der Zeit an und irgendwo steckt dann genau diese Info drinnen, die man als "Normalverbraucher" ziemlich sicher nie sieht. Ja das ist leider so aber was natürlich gar nicht geht ist, wenn die Leute auf der Hotline unhöflich sind. Hoffe es wird für dich noch passen und deine Info erreicht die zuständigen Stellen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  14. IT-Freak

    LAN Netzwerk

    Nein, die haben noch genauso ihre Gültigkeit. Modem != Horizon Box Die Horizon Box ist der Kabel TV Receiver von Magenta und muss deswegen direkt mit dem Fernsehkabel verbunden werden. Edit: Der PC muss aber mit dem Modem verbunden werden. Es gibt keine Verbindung zwischen Modem und TV Box. Edit2: die Entertain Box 4K kann mit dem Modem auch verbunden werden, neben der Coax Verbindung. Das betrifft aber nicht die Horizon Box (TV HD Recoder) oder die TV HD Box DVR Im Bild oben sieht man korrekt das Modem. Quelle: https://www.magenta.at/hilfe-service/faq#!technische+anfrage/anleitungen/fernsehen/frage/21123 Das hier ist das TV Equipment. Ganz Links ist die Horizon Box angebildet
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    Nummer 2

    Ja aber das geht eher am Sinn der 2. Nummer vorbei, denn Freunde wissen in der Regel von der ersten Nummer. Die zweite sollte eher für andere Anforderungen sein oder? Warum willst du Bekannten 2 Nummern von dir bekannt geben? Macht doch wenig Sinn oder?
    12 Leaderboardpunkte
  16. Rexalius2000

    Nummer 2

    Was einst zu Zeiten des C-Netzes der PTV oft gewünscht wurde, ist heute wohl nicht mehr so interessant. Ich persönlich habe meine Mailbox noch nie abgedreht . Auch verwende ich noch einen AB für Zuhause
    12 Leaderboardpunkte
  17. Christian_E

    Nummer 2

    Das ist definitiv ein wichtiger Hinweis! Aber ich find es auch gut - speziell wenn man was verkaufen will, kann das nützlich sein.
    12 Leaderboardpunkte
  18. Rexalius2000

    Nummer 2

    Wenn das nicht mal eine tolle Idee ist? Nur sollte man die Mailbox besprechen,ansonsten erfährt der Anrufer sollte er auf der Box landen die richtige Nummer.
    12 Leaderboardpunkte
  19. Christian_E

    Nummer 2

    Ah ok. Gut damit kann man leben.
    12 Leaderboardpunkte
  20. Christian_E

    Nummer 2

    Was meinst du da genau für Einschränkungen?
    12 Leaderboardpunkte
  21. Christian_E

    Nummer 2

    Ich habs nur gesehen aber für mich keinen Anlassfall. Aber ich denke die Idee dahinter ist gut - kann auch nicht viel schief gehen. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  22. Andrea_

    Pukcode verloren kann mein Handy nicht mehr starten

    Hallo dnik, das tut mir leid zu hören. Wo hast du es denn versucht? In der App oder über das Onlineportal? Und ganz wichtig ist auch, welches Produkt du konkrete von uns nutzt. LG Andrea 
    12 Leaderboardpunkte
  23. Hallo @Pandas, sei versichert – es liegt uns fern unsere Kunden zu verunsichern oder zu verärgern. Im Gegenteil, wir haben uns aufgrund der Maßnahmen ein paar Goodies einfallen lassen. Infos findest zu dazu auch auf unserer Webseite (https://www.magenta.at/bleibverbunden). Wir bedauern, wenn dich die Ausdrucksweise in Unruhe versetzt hat. Dein Feedback dazu leiten wir natürlich an das zuständige Team weiter. LG, Jonathan
    0 Leaderboardpunkte
  24. Christian_E

    Fiber Box störendes Geräusch

    Ich ehrlich gesagt auch nicht mehr
    0 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00