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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-11-05 Alle Bereiche

  1. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Ok Danke! Jetzt wissen wir, dass du offensichtlich eh schon im B3 (1800MHz) warst, denn die Werte sind ziemlich gleich geblieben. Das war wichtig - hat in deinem Fall aber leider nichts gebracht. Aus meiner Sicht sind die Mitteln nun ziemlich erschöpft, denn man kann zwar mit dem Tool noch einiges testen aber dein Modem hat sich m.E. eh schon richtig eingebucht. Jedenfalls Danke für deine Mithilfe. Du weißt jetzt, dass du technisch so ziemlich optimal unterwegs bist - was mich trotzdem wundert ist, dass es Störpegeln bei dir gibt, denn das Signal kommt super rein und trotzdem weißt SINR darauf hin, dass es Störquellen gibt. Das hab ich so eher selten gesehen. Ich hab bei mir z.B. nur einen Pegel zwischen 93 und 100db - also um einiges schlechter wie bei dir aber dafür einen SINR von teils deutlich besser als 10 db, stellenweise sogar höher als 20db. LG Christian
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  2. NTM

    Modem and Buchse anschließen

    Könntest du auch selber, aber Magenta könnte einen Techniker beauftragen, um die Leitung zu prüfen (besonders wenn der Anschluss schon länger nicht mehr aktiv war).
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  3. Rexalius2000

    Auflösungsvertrag

    Bună seara @Lilishor, kontaktiere bitte das Magenta Serviceteam. Normalerweise kannst du einen Vertrag der eine aufrechte Bindung hat nicht durch einen Umzug ins Ausland auflösen. Vielleicht gibt es aber eine Kulanz seitens Magenta? Service & Kontakt
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  4. Sarah_

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Hallo IT-Freak, danke für deinen Input. Ich werde ihn an die zuständigen Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Aktuell haben wir hierfür unseren Hardware Support, bei dem die Einstellungen der aktuellsten Geräte Schritt für Schritt aufgeführt werden. LG, Sarah
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  5. Andreas Kientzl

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Hat leider nichts gebracht momentan erreiche ich nicht mal 20 Mbits.
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  6. Christian_E

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Alles klar - soweit hast du die App. Aber bitte mal alle blauen Häckchen weg und nur das B3 1800 MHz mal lassen. Dann schreib bitte, wie die Werte sind und ob die Speed besser ist. Dann haben wir das Ergebnis! Danke!!!
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  7. Andreas Kientzl

    Netz jeden Abend völlig überlastet

    Mit LTE
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  8. Rexalius2000

    Dauer Online-Bestellung

    Hallo @Benutzerin Aufgrund der derzeitigen Lage kann sich das schon alles irgendwie verzögern, aber frag am besten mal bei Magenta nach bzw. überprüfe deine Mails(auchSpam),vl ist ja das Paket schon unterwegs oder eine Sendungsnummer vorhanden.
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  9. celebhen

    Regelmäßige Verbindungsausfälle inkl. Wifi-Drops mit Connect Box

    Ich habe mich heute noch etwas eingehender mit den T3 time-outs befasst. So ein Timeout passiert, wenn das Modem auf gesandte Ranging Request Nachricht keine Ranging Response Antwort vom Cable Modem Termination System (CMTS) erhält. Das CMTS ist eine Großerteiler-Schnittstelle, die je nach Auslegung mehrere 10.000 Haushaltsanschlüsse mit Kabelinternet versorgt und die Schnittstelle zwischen Glasfaser und Kabel bildet. Wenn nun keine Antwort vom CMTS kommt, resetet das Modem und startet die Registrierung am CMTS neu. Der Auslöser ist Rauschen im Upstream, und Rauschen lässt sich meist auf Unstetigkeiten in Kabeln oder unsauber ausgeführte Anschlüsse zurückführen. Das schließt auch die Verkabelung auf CMTS-Seite ein und das Problem kann natürlich auch andere Haushaltsanschlüsse betreffen, die im CMTS auf derselben Line Card (grob gesagt ist das einfach eine Unterteilung des CMTS) liegen. In meinem Fall lässt sich praktisch ausschließen, dass viele andere betroffen sind. Der Service-Mann, welchen ich gestern am Telefon hatte, hat mir auch gesagt, dass er die Nachbarn durchgesehen hat und keine Unstimmigkeiten feststellen konnte. Solche großflächigen Noise Outages werden außerdem schnell erkannt und wegen ihrer besonderen Dringlichkeit rasch behoben. Damit liegt das Problem in meinem Fall mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Wohnung. Das Modem jedenfalls kann den Leistungspegel nicht über das so verursachte Grundrauschen heben, somit erhält das CMTS keine verständliche Message und kann folglich nicht mit der richtigen Antwort reagieren. Ein niedrigeres Power Level (wie in meinem Fall bei 38-39dBmV) ist hierbei natürlich nicht optimal. Rauschen ist zufällig (oder in der Regel zumindest annähernd), kann positive und negative Interferenzen erzeugen und folglich passieren solche Time-outs unregelmäßig, wie ich bereits in einem früheren Beitrag beschrieben habe. Die gängigen Lösungsansätze wären also: - über mehrere Messpunkte das Problem eingrenzen - Auf lose und kaputte Kabel (Knicke sind natürlich ein großes Problem) hin überprüfen - bessere Kabel besorgen - zusätzliche Störquellen (wie z.B. unnötige Splitter) entfernen - Verstärker besorgen, der das Signal am Modemausgang erhöht - eigenes Modem hinstellen, das mehr Power hat Die Kabel hat der Techniker bereits neu verlegt und seiner Aussage nach sollte die Schirmung top sein. Auch hat er alte Buchsen ausgetauscht. Der Push-On Adapter ist auch weg. Am Modem ist nichts lose. Der Techniker findet hoffentlich noch etwas - dazu habe ich nun auch einen Screenshot von den Upstream Bonded Channels gemacht, mit dem er dann sieht auf welchen Channels die Time-outs verursacht werden falls er wieder nichts feststellen kann. Wenn das alles nichts hilft, überlege ich mir entweder einen eigenen Router hinter das Modem zu schließen oder einen Verstärker zwischen Modemausgang und Buchse zu setzen. Kostet mich natürlich alles Geld.
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  10. IT-Freak

    Internet Flex Box MF289D DNS Server setzen

    Ich habe es auch so in Verwendung. Die Möglichkeiten des DHCP Servers die PiHoles sind ziemlich Basic aber nur zum IPs austeilen und ein für paar statische Einträge reicht es.
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  11. Rexalius2000

    Bei Bestellung mehrmals ver*rscht worden, Beschwerde Hotlines gibt es auch nicht.

    Hallo @FNeu Das ganze ist natürlich sehr ärgerlich aber ich denke ,du bist am besten damit beraten wenn du dich mit deinem Anliegen direkt an Magenta wendest da dieses Anliegen doch sehr Vertragsspezifisch ist. Glaube weniger,dass man dir hier in der Community die auf dem "Kunden helfen Kunden"Prinzip aufgebaut ist dabei helfen kann. Danke für dein Verständnis. https://www.magenta.at/kontakt
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  12. Rexalius2000

    Tarifwechsel innerhalb der Mindestvertragslaufzeit

    Hallo @H.P. Hast du bereits im Kundenbereich nachgesehen ob ein TW möglich ist? AFAIK ist innerhalb der Bindung, ich gehe davon aus, du hast eine Hardware dazu bezogen oder eine Gutschrift für die Verlängerung bekommen? Kein Wechsel auf einen (günstigeren Tarif) möglich. Ich denke, es wäre es wohl am besten wenn du das Magenta Serviceteam dazu kontaktierst bzw. einen Shop für dein Anliegen aufsuchst. da deine Anfrage doch sehr Vertragspezifisch ist. Vielleicht ist ja auch ein Treueangebot hinterlegt.
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  13. Verena Neuner

    NAT Typ von strikt auf offen

    Ich habe leider keinen Upnp Tab unter "Sicherheit"? Wo finde ich das sonst??
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  14. Rexalius2000

    Bei Bestellung mehrmals ver*rscht worden, Beschwerde Hotlines gibt es auch nicht.

    Eine E-Mail Adresse für (Privat) Kunden gibt es bei keinem der großen Provider mehr. Du kannst aber dein Anliegen wie bereits erwähnt Hier mittels Kontaktformular einreichen. Alternativ bleibt einen immer noch der gut altbewährte Brief bzw., du ladest dein Schreiben über den erwähnten link hoch.
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  15. Christian_E

    Magenta App Message Dienst eingestellt

    Und das sieht es leider überall schon bescheiden aus. Sorry aber das hab ich früher schon ganz anders erlebt.
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  16. IT-Freak

    Magenta App Message Dienst eingestellt

    Mittlerweile schon sind eigentlich alle Netze halbwegs brauchbar und neben Preis ist eigentlich nur noch der Service der einen Unterschied macht.
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  17. Christian_E

    Magenta App Message Dienst eingestellt

    Ich glaub mittlerweile, dass da richtiger Handlungsbedarf besteht. Letztendlich wird die Wartezeit immer mehr und die Möglichkeiten weniger. Da kann es schon sein, dass auch das Vertrauen verloren geht, wobei es bei A1 auch nicht viel besser ist. Aber da nutze ich immer das Rückrufservice - und auch das kann mittlerweile mehr als einen Tag dauern...
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  18. IT-Freak

    Magenta App Message Dienst eingestellt

    Eigentlich komisch, das der eigene Chat eingestellt wurde.
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