Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      16

    • Gesamte Inhalte

      94


  2. Alexandra1986

    Alexandra1986

    Starter


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      2


  3. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      439


  4. Steffi

    Steffi

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      126


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2020-05-14 Alle Bereiche

  1. Topologik

    Koaxialkabel verlängern

    Hi @CheGev natürlich kannst du es probieren und dir im Handel ein Kabel kaufen. Ich persönlich würde dir das aber auf keinen Fall empfehlen. Denn hier gilt zu beachten, dass Magenta hierfür im Schadensfall keinen Support übernimmt und die Funktionalität deiner Dienste mit einem anderen Kabel als dem Originalkabel ebenfalls nicht garantiert werden kann. Benötigst du z.B. bei einem technischen Gebrechen einen Servicetermin und der Techniker vor Ort findet eine eigens angebrachte Verkabelung vor, wird der Einsatz garantiert kostenpflichtig sein. Für deine Situation gibt es aber eine Lösung, mit der du auf der sicheren Seite bist: Du hast die Möglichkeit deine Kabeldose verlegen zu lassen oder eine zusätzliche Dose zu installieren. Das kostet einmalig € 50.- pro Dose, egal wie lange der Termin dauert und du hast das Kabel (gute Kabel kosten auch ein bisschen was) nicht umsonst gekauft. Melde dich dazu einfach beim Serviceteam und vereinbare einen Termin. LG
    24 Leaderboardpunkte
  2. NED

    Rechnung weder Online noch per Mail noch per Post ?

    Schau mal hier vorbei. Dort sind die Zugänge beschrieben. https://www.magenta.at/faq/#!aktuelle+fragen/frage/19169 Für das Onlineportal brauchst du dein Onlinekennwort, wenn du noch keines hast, bzw. schon lange nicht hineingeschaut hast muss du eines einrichten.
    24 Leaderboardpunkte
  3. Rexalius2000

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Punkt 1: JA aber ohne Garantie diese Geschwindigkeit auch zu erreichen. Punkt 2 : NEIN,er muss lediglich seinen Dienst zur Verfügung stellen und auf eine geteilte Bandbreite die bei Internet über Mobilfunk üblich ist (Shared Medium) hinweisen. Punkt 3: Ja man darf es annehmen aber sollte auch seinen Vertrag sowie die Leistungsbestimmungen genauesten lesen. Punkt 4: Das ist bei Internet über Mobilfunk physikalisch nicht möglich-Stichwort: Anbindung der Basisstation, Geografische Einschränkungen, Wetter, LTE Frequenz, Auslastung das Stadion und gut zuletzt deine Hardware die höchstwahrscheinlich ein CAT 4 Router ist. Auch für Ausfälle kann dein Provider nichts, den es gibt keine 100 % Versorgungspflicht. Störungen durch Kabelbeschädigungen wie gestern oder andere unvorhersehbare Ereignisse können jederzeit auftreten und sei dir gewiss das kostet einen Provider jede Menge Geld und Nerven. Niemand klettert gerne mitten in der Nacht bei -18 Grad oder starken Schnee auf einen Mast und versucht den Fehler zu lokalisieren nur das du gemütlich Zuhause auf Netflix einen Film anschauen kannst. Nochmals es gibt keine garantierte Bandbreite bei Internet über Mobilfunk auch nicht mit 5G oder in 100 Jahre! Hier macht immer (noch) die Physik einen Strich durch die Rechnung, für die der Provider rein gar nichts kann. Sudern hilft in deinem Fall rein gar nichts. Sitz die Restbindung ab und kauf dir in Zukunft nur mehr ein Internet über Prepaid/ohne Bindung und einen offenen Router . Sobald ein Netz schwächeln anfängt oder nicht mehr deinen Anforderungen entspricht schmeiße die SIM weg und kauf dir eine bei einem anderen Provider der derzeit besser geht wenn du keine Möglichkeit hast dein Internet über eine Kabelanbindung(FTTH/DSL) zu beziehen. Good luck!
    13 Leaderboardpunkte
  4. Christian_E

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Danke. Diesen Worten schließe ich mich voll und ganz an.
    12 Leaderboardpunkte
  5. Rexalius2000

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Die Leute müssen einfach bevor sie einen Vertrag Unterschreiben oder abschließen diesen auch lesen. Niemand kann bei einem mobilen Internet eine fix voreinstellte Bandbreite versprechen da es immer BIS ZU Werte sind. Mobiles Internet ist und bleibt nun mal ein SHARED MEDIUM und ist immer abhängig von den eingeloggten User in der Zelle sowie dessen Anbindung oder auch Wetter. Die Hardware(Router) spielt auch in diesem Thema eine große Rolle. Ob ich jetzt einen CAT 4 Router verwende der nur 1 Frequenz verarbeitet oder einen mit CAT 6 der 2 kann macht einen großen Unterschied. Eine Antenne kann manchmal was bringen wenn der Empfang schlecht ist aber niemals eine Auslastung der Mobilfunkzelle generieren. Wenn ich 250 MBIT erreichen möchte was sicher möglich ist , muss die Zelle sehr wenig belegt sein. Mit viel Glück erreicht man das wie jetzt um 01:20h in der Nacht. Zur Primetime wo alle streamen, surfen,downloaden etc. bleibt es wohl leider ein Wunschdenken. Wer eine fix voreingestellte Bandbreite möchte der (muss) auf ein Internet über Kabel ausweichen, im besten Fall FTTH. Magenta,A1 oder wie sie alle heißen, können am wenigsten dafür den sie weißen wie erwähnt im Vertrag daraufhin. Auch Dr. Google wirft zu diesen Thema unzählige Themen aus was auch ein nicht Technisch Affiner Mensch versteht. Und Nein ich arbeite nicht bei Magenta etc ,sondern habe zu diesem Thema schon genug Erfahrungen gesammelt diese ich gerne weitergebe.
    12 Leaderboardpunkte
  6. IT-Freak

    Koaxialkabel verlängern

    Bitte nicht. Je kürzer das Coax Kabel desto weniger Probleme. Wenn um LAN geht, nimm einen Switch, den du dort hingibst wo du ihn brauchst. Bei WLAN nimm einen Access Point, den du per LAN anhängst. Und fürs Telefon gibts Verlängerungskabel.
    12 Leaderboardpunkte
  7. Friedolin

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Ich war bis März Teleringkunde und hatte den höchsten Tarif 40/20MBit und hatte durchschnittlich 28/10MBit. Jetzt bei Magenta Tarif 125MBit und € 15.- mehr 10/8Mbit am gleichen Standort. Also vergesst Zusatzantennen, bessere Router etc. das kostet nur! Das Netz ist einfach überlastet und Magenta kann bei gleicher Leistung mehr Kassieren!!! Ist jemand anderer Meinung?
    12 Leaderboardpunkte
  8. Steffi

    Kündigung und Servicepauschale

    Hallo Loidl69, nein du musst dazu nichts unternehmen, erfolgt mit der Abschlussrechnung automatisch . Liebe Grüße Steffi
    12 Leaderboardpunkte
  9. NTM

    Magenta Flex - langsame Downloadrate

    Hey @JohnLemon Das sieht ziemlich nach einem sehr gut ausgelasteten Sender aus. Der Upload ist eben auch immer am tariflichen Maximum. Über einen kabelgebundenen Anschluss solltest du auf jeden Fall nicht so starke Einbrüche haben. Sollten diese 20 MBit/s über DSL bei dir möglich sein, mach dich auch mal über DSL-Bonding schlau, damit sollte nochmal fast das doppelte möglich sein (ist etwas anderes als Hybrid, was eine Kombi aus DSL + LTE ist, was in deinem Fall aber eher wenig bringen wird). LG NTM
    12 Leaderboardpunkte
  10. Andrea_

    handy entsperren

    Hallo Oles, danke für deinen Beitrag. Melde dich dazu bitte bei unserem Serviceteam unter https://www.magenta.at/service/ sie können die Löschung des Simlocks für dich bei der Fachabteilung beantragen. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  11. anpu10

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Magenta - = ist eine absolute FRechheit wechselt am besten alle zu A1 !!!!!
    12 Leaderboardpunkte
  12. mahlzeit

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    @benbrown sorry, wenn ich Dein Problem ursächlich lösen will. Mobiles Internet ist halt immer geteilte Bandbreite. Bei Hybrid Internet wird wenigstens ein Teil des Traffics über DSL kanalisiert.
    12 Leaderboardpunkte
  13. mahlzeit

    Nur 30 Mbit anstatt der versprochenen bis zu "250MBit"

    Wenn Du ein zuverlässiges Internet willst, nimm ein "Festes Internet" bzw. ggf. Hybrid Internet. lg Mahlzeit
    12 Leaderboardpunkte
  14. Fabey

    Netzausbau / schwacher Empfang, langsame Datenverbindung

    Naja das Problem ist sehr leicht zu erkennen deine Fritzbox kann kein Carrer Aggregation und mit Single Band bei B20 geht halt in der Theorie nur 75/25 Down/up. Das ist die Theorie. Bei B3 also 1,8Ghz geht schon mehr. Dein Handy dürfte mit den beiden Bändern eine Frequenzbündelung machen was auch erklären würde warum du am Ortsplatz 50mbit/s geschafft hast. Bei dir in der Straße gibts vielleicht nur B20 (hat mehr reichweite aber weniger bandbreite) Wenn dann auch die signalstärke nicht die beste ist hast du schon verloren. Was ich bei dir als einzige Lösung sehe ist eine Richtfunk LTE Antenne auf dem Dach. Diese muss man feinfühlig ausrichten auf den masten. Den standort kann dir T-Mobile an der Technikhotline sagen. Dann das ding ausrichten was mit einer Fritzbox leichter ist wie mit einem T-Mobile Router. Musst mir nur das Model sagen dann kann ich dir Antennen empfehlen oder du gehst ins LTEforum.at und dort kann dir weiter geholfen werden.
    12 Leaderboardpunkte
  15. Christian_E

    Netzausbau / schwacher Empfang, langsame Datenverbindung

    Ja deine Signalstärke ist nicht gut aber du hast super Tests gemacht. Daran erkennt man - es geht ja. Nur ist halt LTE ein shared Medium und Empfangsstärke ist nicht alles aber sicher die wichtigste Grundlage. Richtfunk wäre bei dir vielleicht eine Alternative? LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00