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Showing content with the highest reputation on 2020-03-23 Alle Bereiche

  1. MarioM

    Netzbetreiber

    Glaubst du, das würde die Leute lesen? ...
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  2. Paul Arnheim

    VPN Server hinter CH7465LG-LC

    Yes. That was also the solution for me. Problem was that I did not have a public IP address and that the firmware on my connect box was limited. After both problems were solved it worked out fine.
    12 Leaderboardpunkte
  3. Ahoihoi

    League of Legends Ping Probleme

    Gerade wenn man viel zockt sind Ausfälle äußerst ärgerlich, danke für den Tipp.
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  4. Maxx

    League of Legends Ping Probleme

    Solange es seinen Dienst fehlerfrei verrichtet, würde ich es behalten. Ich hatte es selbst Jahre in Verwendung, bis eine Umstellung der Frequenzen stattfand, und ich regelmäßig Ausfälle damit hatte.
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  5. NTM

    League of Legends Ping Probleme

    Über den Kundenservice und am besten die Fiber Box 2, die Fiber Box 1 hat (teilweise) Probleme mit Online Gaming, wegen eines Hardware Fehlers (Puma6Bug).
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  6. biznizläuft

    VPN und LAN - am anderen PC funktioniert es nicht

    Hallo, wir halten fest: FirmenLaptop <-> LAN <-> ConnectBox PrivatRechner <-> LAN <-> ConnectBox Smarthone <-> WLAN <-> ConnectBox - Firmenlaptop mach VPN via AnyConnect |-> Verbindung in die Firma OK |-> Internet OK - PrivatRechner im LAN |-> Internet NOK sobald VPN aufgebaut - Smartphone im WLAN |-> Internet OK auch wenn VPN aufgebaut Sicher das du hier über WLAN im Internet bis und nicht über MobileDaten? Deaktivier mal Mobile Daten um auf Nummer sicher zu gehen. Eine VPN-Software kann eigentlich keine Einstellungen des Routers ändern. Die Software wird nur am Client ausgeführt und hat Einfluss auf diesen. Was und wie kannst du jetzt noch prüfen? - PrivatRechner: Netzwerkeinstellungen alles auf Automatisch beziehen? cmd -> ipconfig cmd -> tracert orf.at (hier solltest du über die ConnectBox herauskommen) Ist die Weboberfläche der ConnectBox erreichbar? - FirmenLaptop: cmd -> ipconfig cmd -> tracert orf.at (hier solltest du in der Firma herauskommen) - Smartphone siehe oben - ConnectBox Wurde hier etwas geändert (WLAN-Name, IP-Einstellungen...) oder ist alles so wie im Auslieferungszustand? Habe gerade keine Weboberfläche zur Verfügung aber kann die Box selbst nicht auch ping und traceroute?
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  7. MarioM

    League of Legends Ping Probleme

    Vielleicht liegts noch am alten Modem?
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  8. ConnyAngel

    Disney+ Jetzt NEU bei MAGENTA!

    Echt schade Die deutschen sind uns nunmal immer voraus, Zum Glück bin ich bald aus den Vertrag raus und kann den Anbieter wechseln.
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  9. Christian_E

    Langsames Internet

    Also - du hast dir die Antwort schon tw. selbst geliefert. Du schreibst, wenn du den Router nur wenige cm verschiebst, dann hast du gleich bessere Werte. Klassisches Zeichen, dass man da beim Signalpegel arbeiten muss. Lösungswege: 1) Fenster auf und Router mal am Fensterbrett positionieren und testen. Ich vermute, da hast du schon bessere Speed. 2) Keine Innenantenne, sondern eine Außenantenne und da am besten eine Richtantenne. Was hast du bei Antennen schon genau getestet? LG Christian
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  10. Karo

    Disney+ Jetzt NEU bei MAGENTA!

    @mahlzeit Unser Ziel ist es euch mit Magenta TV die größte Entertainment-Plattform Österreichs zu bieten. Das erreichen wir schon heute mit sehr vielen HD-Kanälen, coolen Features wie Replay-TV, angesagten On Demand Serien und Filmen, sowie der TV App. Dazu gehört auch mit unterschiedlichen Streaming- und Content-Anbietern im Gespräch zu sein. Genauer können wir das nicht kommentieren und bitten um dein Verständnis. LG, Karo
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  11. Mampfi1

    Router am Dach

    Ja gibts es! Habe das ganze etwas detailierter betrachtet und einen eigenen Empfänger auf meinen Dach montiert, bekam dann anstatt meine 25Mbit, konstante 55-60Mbit rein. Am Abend sogar mal über 80Mbit. Ich kann jedoch nicht ausschließen das der Nachbar mit seinem Empfänger mir das Internet drosselt, jedoch kann ich behaupten das ich jetzt damit zufrieden bin. Noch keine 250Mbit aber genug.
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  12. TheCableGuy

    magentatv.at Browser kein Stream mit Linux

    Hm ich würde mal auf ein Codec oder ein DRM System tippen. bekommst du in der Browser debug Console eventuell eine aussagekräftigere Fehlermeldung?
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  13. NTM

    Access Points

    Hey @gr155 Gut die Connect-Box kann zwar sowohl 2.4 & 5 GHz W-Lan, dies sollte aber nicht das Problem sein, da der Sonos One SL nur 2.4GHz W-Lan unterstützt. Wird das Problem behoben, indem der Sonos bzw die Connect Box neu gestartet wird? Ich habe hier mal ein paar Tipps zusammengefasst: Benenne mal das 5GHz W-Lan deiner Connect Box um (z.B. <derzeitiger_Name>_5G) und verbinde möglichst viele Geräte explizit mit dem 5GHz W-Lan (Achtung die Reichweite vom 5GHz W-Lan ist geringer als vom 2.4 GHz, Problem bei großen Wohnungen oder Häusern). Diese Einstellung ist bei W-Lan/Lan Verbindung zum Router unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "Sicherheit" zu finden. Stelle auch sicher, dass unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" bei "WLAN Frequenz 2.4 GHz" als "W-Lan Modus" die Einstellung "802.11b/g/n" ausgewählt ist (sollte Standard sein). Stelle auch mal die "Kanalbreite" auf "20MHz" (solle diese auf 40 MHz sein). Versuche auch mal den W-Lan Kanal des 2.4GHz W-Lan manuell zu setzten (manche Geräte können die Kanäle über 11 nicht empfangen). Dies kannst du auch unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "W-Lan" -> "W-Lan Signal" -> "WLAN Frequenz 2.4 GHz" machen, indem du bei Kanal "Manuell" auswählst und dann einen Kanal zwischen 1 und 11 wählst. Was man auch noch probieren kann, ist dem Sonos Lautsprecher eine fixe IP zu vergeben. Diese Einstellung ist unter 192.168.0.1 -> "erweiterte Einstellungen" -> "DHCP" -> weit unten unter "Reservierte Regel hinzufügen". Trage dazu die MAC Adresse des Sonos One SL, welche du in der Tabelle darüber ("Reservierte IP Adressen") findest (wenn der Sonos One SL mit der ConnectBox verbunden ist), und die derzeitige IP Adresse ein. Klicke dann zur Bestätigung auf "Regel hinzufügen". LG NTM
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