Magenta Community
Leaderboard
Beliebte Beiträge
Showing content with the highest reputation on 2019-11-20 Alle Bereiche
-
Magenta Internet flex 125 zu geringe Leistung und mieser Kundensupport
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5414-magenta-internet-flex-125-zu-geringe-leistung-und-mieser-kundensupport/?do=showReactionsComment&comment=3205635 andere User haben auf folgenden Jonathan Dorian eine Fragereagiert
Ja der Knackpunkt bei dir sind klar die 800 MHz. Ich gehe mal davon aus, dass du am Land wohnst. Ich bin in der Sache voll bei dir - da gibts absolut Verbesserungspotential. Ich wohne auch am Land und erreiche einen 800 MHz Sender ohne Probleme - für eine 1800 Mhz Verbindung war bei mir eine Richtantenne notwendig und die hat was gebracht. Aber das kann man natürlich nicht voraussetzen, dass sich jeder eine Antenne installiert. In deinem Fall würde ich trotzdem noch einmal anrufen und vielleicht gibts ja eine Kulanzlösung oder eine Abstufung, die du mal testen kannst. Bei dir ist die Speed schon heftig wenig, im Vergleich, was zu zahlst. Einen Versuch bei der Hotline wäre es sicher noch wert. LG Christian36 Leaderboardpunkte -
Authentifizierungsfehler bei Wlan
MarioM und https://community.magenta.at/topic/5397-authentifizierungsfehler-bei-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3206723 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Super Ja immer diese Tippfehler ... oftmals muss man es einfach x-Mal probieren - geht mir auch oftmals so24 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
hari99n5 und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3206323 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das 5ghz Band geht bei mir wieder am Computer. Nur zur info24 Leaderboardpunkte -
Authentifizierungsfehler bei Wlan
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5397-authentifizierungsfehler-bei-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3202123 andere User haben auf folgenden Topologik eine Fragereagiert
Super freut uns. ? Schönes Wochenende und liebe Grüße, Christian24 Leaderboardpunkte -
Authentifizierungsfehler bei Wlan
heini und https://community.magenta.at/topic/5397-authentifizierungsfehler-bei-wlan/?do=showReactionsComment&comment=3202023 andere User haben auf folgenden IT-Freak eine Fragereagiert
Danke liebe Community, seit gestern funktioniert Wlan auch auf meinem Handy. Wird halt doch ein Tippfehler gewesen sein. Sorry!!!!24 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
lotus-eye und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3207711 andere User haben auf folgenden Christian_E eine Fragereagiert
Hallo zusammen Sorry für die späte Antwort, bin etwas ausgelasstet bei der Arbeit und zu hause... Auch vielen Dank an die interessanten Kommentare und Rückmeldungen. Nach dem Telefonat mit der UPC habe ich mir auf dem LinuxServer ein Batchscript erstellt dass alle 3sec meine Homepage pingt... sieht so aus => "Ja" heisst Antwort zurückerhalten... www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:08,05 - JA - 9ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:11,14 - JA - 12ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:14,20 - JA - 10ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:17,30 - JA - 17ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:20,36 - JA - 9ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:23,44 - JA - 8ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:26,52 - JA - 10ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:29,61 - JA - 13ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:32,67 - JA - 8ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:35,75 - JA - 9ms www.xxxxxxx.ch - 20.11.2019-12:09:38,84 - JA - 10ms Dieses Log-File läuft seit Montagmittag 18.11.2019... Erstaunlicherweise war die Connect Box seit dem Telefonat nie wieder ausgestiegen! Auch beim Arbeiten von zuhause aus war alles ok! Natürlich habe ich das BatchScript getestet indem ich einfach das Lan-Kabel entfernt hab, stand danach ein "Nein" Ich werde das weiter beobachten und mich gegeben falls nochmal melden. Falls jemand das Skript haben will einfach melden. Danke noch Mal12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3206411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Danke für die Rückmeldung. Was war da jetzt der Grund? Was hast du gemacht?12 Leaderboardpunkte -
Fritzbox 7530 via Kabelanschluss anstatt Telefonanschluss
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5417-fritzbox-7530-via-kabelanschluss-anstatt-telefonanschluss/?do=showReactionsComment&comment=3206211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es hört sich fast so an, als wäre da etwas schief gegangen. Die 1. Frage ist, zu welchem Netz gehört die Coax Dose? Wenn die zu Magenta gehört, müsstest du eigentlich ein anderes Modem von Magenta bekommen Was auch noch sein kann, ist das der Techniker am Freitag eine Telefondose mitbringt und diese Installiert. Ein Coax auf Ethernet-Kabel gibt es nicht. (Lassen wir bitte Cheapernet und Yellow-Cable ruhen )12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3205711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der "Magenta-Boss" ist neben dem Streben den KundInnen bestmögliche Qualität zu bieten (um entsprechende Marktanteile zu erhalten und/oder im Optimalfall auszubauen) in erster Linie auch für die WIRSCHAFTLICHKEIT des Unternehmens verantwortlich. (bei groben Problemen, die sich nur vor Ort lösen lassen, kommt meiner kürzlichen Erfahrung nach ohnedies (sogar zeitnah) ein Techniker, der dann unter anderem die Signalqualität an der Dose misst)12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3205511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Im Grund verständlich aber von keinem Unternehmen leistbar. Ich würde es auch gut finden und wir hätten viele Diskussionen weg aber der Realität entspricht dies nicht. Viel mehr würde ich ONLINE Möglichkeiten zur Verfügung stellen. Netzausbau als Beispiel oder transparent darstellen, welche Anbindung Vorort tatsächlich möglich ist. Da ist der Raster für LTE viel zu grob und ein Einblick in das DSL für Hybridlösungen gar nicht vorhanden. Das wäre mein Ansatz LG Christian12 Leaderboardpunkte -
LTE Mobil - Trotz vollem Empfang nur 5 Mbit Download statt 300 Mbit
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5412-lte-mobil-trotz-vollem-empfang-nur-5-mbit-download-statt-300-mbit/?do=showReactionsComment&comment=3204711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hast du bei der Hotline schon mal deinen Vertrag prüfen lassen? Evtl. ist da ein Setting falsch gesetzt, was deine Speed drosselt.12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3204511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das muss aber erst mal wer bezahlen, wenn überall bei Problemen ein Techniker Vorort sein soll. Das geht sich finanziell nie aus, da müssten die Tarife um das x-fache steigen.12 Leaderboardpunkte -
HUAWEI 4G Router B310 & LG ELECTRONICS Fernseher 43UM7400 43 Zoll 4K UHD Smart TV
Tina und https://community.magenta.at/topic/5404-huawei-4g-router-b310-lg-electronics-fernseher-43um7400-43-zoll-4k-uhd-smart-tv/?do=showReactionsComment&comment=3203911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Vielen Dank für eure Hilfe und Kommentare. Ich habe die APN auf trapublic geändert, Telering hat mir sogar sämtliche Sperren aufgehoben. Hat alles nichts gebracht. Bei der Service-Hotline von Telering konnten mir die Techniker auch nicht mehr weiterhelfen ... Habe den Telering Router nun zurückgegeben und mir einen von T-Mobile geholt. Würfel angesteckt und alles funktioniert einwandfrei.12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
TheCableGuy und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3203711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo über die Oberfläche unter verbundene Geräte sollte es sich auslesen lassen und natürlich am Endgerät selber. Zwingend Neustarten ist nicht nötig, ich persönlich starte meines oft Monate lang nicht neu.12 Leaderboardpunkte -
Modem "hängt sich auf", startet neu und danach keine Verbindung zu 5 GHz mehr möglich...
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/4980-modem-h%C3%A4ngt-sich-auf-startet-neu-und-danach-keine-verbindung-zu-5-ghz-mehr-m%C3%B6glich/?do=showReactionsComment&comment=3203411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Also dass die Connect Box die Frequenzen nach Bedarf zur Verfügung stellt, kann ich mir schwer vorstellen aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Bei den Huawei Routern ist es so, dass die beiden Netze i.d.R. sogar eigene SID verwenden. Bzgl. durchstarten - das ist wie bei jedem Gerät - nicht zwingend notwendig aber schaden kann es nie. Es läuft wie auf anderen Geräten ein Betriebssystem drauf, dass durchaus auch mal refreshed werden sollte. Also mal alle Wochen oder bis zu einem Monat mal durchstarten, halte ich für nicht falsch aber die Geräte sind natürlich ausgelegt, dass dies nicht zwingend notwendig ist. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Umzug in Österreich
Karo und https://community.magenta.at/topic/5409-umzug-in-%C3%B6sterreich/?do=showReactionsComment&comment=3203211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
@Ben84 wie hier vorgegangen wird, kläre bitte direkt mit unseren Kolleginnen und Kollegen der Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). Hier in der Community bieten wir nämlich keinen individuellen Support an. Danke und LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3203111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Nachdem bei dir der UL ja passt, handelt es sich nicht um ein Übertragungsthema. Bei dir ist es, wie schon mehrfach erwähnt, ein Überlastungsthema beim Sender... Technisch sind da die Lösungen recht beschränkt - außer eben eine Hybrid Lösung, wo DSL mithilft.12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3202811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3202611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das ich es verstehe... Wie kann dir da ein A1 Techniker helfen? Und ja - in der warmen Jahreszeit hab ich auch die doppelte Bandbreite, weil da naturgemäß alle draußen sind. Zumindest aber in den frühen Morgenstunden solltest du deutlich weiter rauf kommen. Das ist jetzt auch nicht mehr so oder?12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3202411 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja klaro sind Technisch 300 machbar... Wie schon vor 1-2 Monat geschrieben..... ichhatte schon mal das ich 200-250 erreicht habe,... aber seit dem Kompletten Netz Ausfall ist es nicht mehr machbar.... also liegt es defentiv nicht mehr an meiner Anlage... Wenn der A1 Techniker... denn du selbst bezahlen musst nicht soooo teuer wäre hätte ich ihn schon bestellt...12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
wird hier vom WLAN oder von den Mobilen Daten gesprochen am Smartphone ? es ist einerseits von 4G/LTE die Rede, andererseits vom Router? Oder steh ich "auf der Leitung" ? ;-)12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Es geht darum, das KEINER in meiner Umgebung die bei Magenta sind die das gleiche Produkt haben zugleich auch ca so wie ich 300 Meter vom Sender Masten entfernt ist... nicht annähernd die Geschwindigkeit errreicht der gekauft hat.. Um das geht es... Es war ein TEchniker bei mir, der hat jetzt meine Externe Antenne exaxt ausgerichtet deswegen auch die Super Guten Werte.. ABER ich bekomm nicht die " volle " Geschwindigkeit die mir zu steht... FAkto SEnder Extrem Überlastet oder es ist ein Interne Drosselung drauf....12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja die Werte sind super. Und 90 MBit sind auch super - was willst du eigentlich? Für ein shared Medium wie LTE bewegst du dich am obersten Bereich - im Herbst wo fast alle online sind. Also sei doch froh?!12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3201111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Einrichtung von Magenta obwohl anderer Anbieter noch aktiv ist
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5407-einrichtung-von-magenta-obwohl-anderer-anbieter-noch-aktiv-ist/?do=showReactionsComment&comment=3201011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wobei, wenn die Rufnummer Portiert wird, wird die Leitung von A1 mit dem Protierungsdatum deaktiviert12 Leaderboardpunkte -
Einrichtung von Magenta obwohl anderer Anbieter noch aktiv ist
Karo und https://community.magenta.at/topic/5407-einrichtung-von-magenta-obwohl-anderer-anbieter-noch-aktiv-ist/?do=showReactionsComment&comment=3200311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hi @Hanni, es kommt darauf an um welchen Magenta Vertrag es sich handelt. Hast du einen Kabel/Festnetz Anschluss bestellt, kann dieser parallel zu einer A1 Leitung bestehen, das ist kein Problem. Hier handelt es sich um unterschiedliche Technologien bzw. Kabel. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich am besten direkt bei einem unserer Servicekanäle (https://www.magenta.at/service/). LG, Karo12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
41Kurt21 und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
ich gehe schon davon aus, dass sich das Management hier die ein oder andere Anregung holt ;-)12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199311 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Wünschen ist erlaubt. Ja das wäre natürlich ein Wahnsinn.12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
hawkeye und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3199211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
eine interaktive Österreich-Karte mit Zoom und anklickbaren vorhandenen sowie in Ausbau/Planung befindlichen Sendemasten inkl. deren technischen Daten, ja, das wär wohl Weihnachten und Ostern auf einmal ... ;-)12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3198811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das kann ich unterstreichen. Also deponieren wir das mal als unser gemeinsamer Wunsch an Magenta. Kommt eh Weihnachten... Liebe Magenta - hört ihr uns?12 Leaderboardpunkte -
Störungen im Wochenrhythmus
Julian S. und https://community.magenta.at/topic/5387-st%C3%B6rungen-im-wochenrhythmus/?do=showReactionsComment&comment=3198711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ja, oder zumindest daß man es für seinen Wohnort erfragen kann, wenn Magenta schon nicht die ganzen Daten veröffentlichen will. Selbst wenn man erfahren würde, daß zb LTE-A erst im Q1/2021 +-6Monate kommt wär es bei Weitem weniger enttäuschend als überhaupt keine Informationen zu bekommen. Auf den Tag oder die Woche genau läßt sich sowas eh nicht planen. Aber man bekommt ja nicht einmal Informationen ob man überhaupt damit rechnen kann :-(12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3129911 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Sehr gut. Ja das LTE Tool ist schon super. Leider funktioniert das nicht mit jeder Box. Ich hätte das schon mal für die Hybrid gebraucht aber da lässt sich leider nichts machen. Freut mich, dass du da weiter gekommen bist. Wenn du jetzt noch ggfs. mit einer externen Antenne im 1800 MHz Bereich was machst, könnte es noch besser werden. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Interessant wäre es trotzdem, wenn du die Box mal nimmst und in einen anderen Raum stellt. in die Nähe eines Fensters.... Und dann - zum test - Fenster auf - die Box mal soweit wie möglich raus und wieder einen Test. Bei dir kann das Signal auch stark reflektiert daher kommen und dann gibts alle möglichen Auswirkungen. Ein Versuch wäre es wert. LG Christian12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
msattlecker und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128511 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich würde insofern schon auf Auslastungsprobleme tippen weil mein Mobiltelefon genau die gleichen Symptome hat. Und man merkt auch das im Laufe des Abends sich die Werte wieder geringfügig verbessern. Upload war da auch nur eine Momentaufnahme und ist auch nicht sonderbar wichtig für mich. Bin auch kein 4K Streamer und geb mich auch mit 2-3 Mbit DL zufrieden normalerweise, aber 0,5 Mbit sind nicht mehr akzeptabel. Empfang ist zwar nicht top. Aber für LTE Verhältnisse absolut ausreichend. Die Box zeigt oft sogar drei von drei Strichen an (was auch immer das bedeutet!?)12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Christian_E und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128211 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Das sind eh schon ganz gute Werte. Und Magenta weiß schon, dass die Netze mit dem Gleichzeitigkeitsfaktor eben einknicken. Das steht ja auch in den Verträgen, die man vor dem Abschluss unterschreibt. LTE ist sehr dynamisch und da muss die Bandbreite "leider" geteilt werden. Alternative ist da die Hybrid Lösung - da hat man zumindest die DSL Speed als Basis dabei. Bitte diese Variante auch immer im Auge behalten.12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3128111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hey, mir ging ( geht es teilweise noch ) immer so, hab mir das Tool LTE Watch besorgt ( kostenlos ) und habe meine Frequenz auf 1800 Mhz gestellt so mit habe ich etwas bessere Werte , aber auch noch nicht so Einwandfrei. wie vor der grossen Flächendeckende störung Schade das ich keinen Beweiss habe ( Protokolle ) das es davor besser war. Ich glaub nicht , und ist mir auch nicht untergekommen das ein Anbieter egal ob A1 etc es zu gibt das sie noch Probleme haben Wenn man dort sich meldet liegt es grundsetzlich immer am Kunden.. Router ist an der falschen Stelle plaziert, Kabel Längen sind zu lang usw. Ich drück dir uns die Daumen das mal ein anbieter dazu steht und sagt JA wir haben noch kleine Probleme.... :=) *GG* Faktum: kann dir auch nur denn Tip geben ein wenig herum Testen... Bei mir hat es gereicht das ich meinen Router um 10 cm verstellt habe TROTZ Externer Antenne. :=) EDIT: Meine Werte sind so ab 23 Uhr bis 5 Uhr 1A Speed ca 120 Mbit dannach ca 50 Mbit12 Leaderboardpunkte -
Seit Wochen niedriger Download und Upload
msattlecker und https://community.magenta.at/topic/5181-seit-wochen-niedriger-download-und-upload/?do=showReactionsComment&comment=3127111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hab auch seit ein paar Wochen das Problem von starkem Performanceverlust, speziell am Abend. Von den erworbenen 50/10 Mbit kann ich da nur noch träumen. Unterirdische Downloadraten und Pingzeiten machen selbst normales Internetsurfen kaum mehr möglich. Streamingdienste sind sowieso nicht mehr nutzbar. Bin gespannt ob das so weitergeht, sonst MUSS ich wechseln. Die üblichen Tips wie Routerstarten, Empfang, etc. helfen natürlich nichts.. Donwloadraten abends: Downloadraten am Morgen:12 Leaderboardpunkte -
Freischaltung
Jonathan Dorian und https://community.magenta.at/topic/5204-freischaltung/?do=showReactionsComment&comment=3079611 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Tiimmyy_West, eine automatische Freischaltung deiner Dienste erfolgt, sobald deine Überweisung deinem Kundenkonto erfolgreich zugewiesen wurde. In der Regel erfordert dieser Vorgang 3-5 Werktage. Wenn du weitere Fragen dazu hast, wende dich am besten an die Hotline (https://www.magenta.at/service/#hotlines). Liebe Grüße, Jonathan12 Leaderboardpunkte -
Internet Flex Box Huaweil b529s - Antennen
Black Poseidon und https://community.magenta.at/topic/5188-internet-flex-box-huaweil-b529s-antennen/?do=showReactionsComment&comment=3077111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Habe diese https://www.amazon.de/gp/product/B00LSSIGFY/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=1 Bin in guter hand :=) EDIT: Das Brauchst auch dazu https://www.amazon.de/gp/product/B06XK41XRQ/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&psc=112 Leaderboardpunkte -
TV On funktioniert nicht mit Amazon Firestick
Pai-Ting_Lee und https://community.magenta.at/topic/5115-tv-on-funktioniert-nicht-mit-amazon-firestick/?do=showReactionsComment&comment=3023811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hallo Rand, Ich habe gerade getestet, es funktioniert wieder alles Besten Dank!12 Leaderboardpunkte -
VPN am Modem / Welche Geschwindigkeit wird mir garantiert
IT-Freak und https://community.magenta.at/topic/5053-vpn-am-modem-welche-geschwindigkeit-wird-mir-garantiert/?do=showReactionsComment&comment=2983011 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Was ist bei dir Verfügung? DSL, Telekabel/Coax oder nur LTE? Das macht bei der Bandbreite einen großen unterschied. VPN kann keiner der Router. Bitte nicht umflashen, da diese teilweise ein Zertifikat habe und wenn dieses beschädigt ist, komme die Router nicht mehr ins Netz. Je nach Technologie gehört dir der Router nicht einmal, da wäre umflashen sowieso verboten.12 Leaderboardpunkte -
magenta tv app für smart tv
hausbar und https://community.magenta.at/topic/4934-magenta-tv-app-f%C3%BCr-smart-tv/?do=showReactionsComment&comment=2912711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Hier findest du alle angegebenen Plattformen. https://www.magenta.at/tv/ Magenta TV On Magenta TV On auf Ihrem FireTV-Stick, Android TV, Tablet / Smartphone installieren, oder am Laptop magentatv.at besuchen. Aber schau mal in den App Store am LG, denke aber nicht dass du Glück haben wirst. Soweit ich weiß haben die ihre eigen LG Lösung.12 Leaderboardpunkte -
LTE Internet mit HomeNetBox extrem langsam
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4848-lte-internet-mit-homenetbox-extrem-langsam/?do=showReactionsComment&comment=2848711 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Der 03.03 war ja gestern also Sonntag Abend wo die meisten Online sind. Da wird wohl der Sender komplett überlastet gewesen sein was auch ganz normal ist bei Internet über LTE da man sich die Bandbreite mit anderen Kunden in der Zelle ja teilt.Tun kann man da leider nichts ausser zu einen Internet das über eine Leitung kommt wenn möglich wechseln den da gibt es meistens keine Schwankungen und hat eine fix eingestellte Bandbreite.12 Leaderboardpunkte -
Homenet Flex
Rexalius2000 und https://community.magenta.at/topic/4502-homenet-flex/?do=showReactionsComment&comment=2834111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Würde mich auch um eine Geschwindigkeitserhöhung sehr freuen.Gerne auch mit Erhöhung der Gebühren12 Leaderboardpunkte -
kann ich im mobile broadband ungewünschte User entfernen
SigiBlue und https://community.magenta.at/topic/4433-kann-ich-im-mobile-broadband-ungew%C3%BCnschte-user-entfernen/?do=showReactionsComment&comment=2575811 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
12 Leaderboardpunkte -
kann ich im mobile broadband ungewünschte User entfernen
Alex14161561 und https://community.magenta.at/topic/4433-kann-ich-im-mobile-broadband-ungew%C3%BCnschte-user-entfernen/?do=showReactionsComment&comment=2575111 andere User haben auf folgenden MarioM eine Fragereagiert
Ich habe den webcube von tmobile. Marke: Huawei Es geht nur darum ob ich bei die Einstellungen über die Webseite (192.168.8.1) andere User ausloggen kann damit die keinen Zutritt mehr haben. Bedanke mich jetzt schon für die Antwort.12 Leaderboardpunkte