Jump to content

Magenta Community

A.S

Member
  • Posts

    13
  • Joined

  • Last visited

A.S's Achievements

  1. Liebe Leute, erstmal Danke für euren Input! Um das Thema zu schließen wollte ich euch Informierten das es nun (aktuell) wieder funktioniert. LG
  2. Servus @Karo, Danke für dein Feedback. Nein habe keinen Business Vertrag 🙂 Ja genau so habe ich es gemacht (laut Doko) und nachdem ich das schon mal aktiv hatte wollte ich es wieder aktivieren. Aber wenn das nur bei B. Verträgen geht dann ist es mir klar. Dann war das wohl nur ein ,,Systemfehler" das ich es bist jetzt aktiviert hatte bzw. aktivieren konnte LG
  3. Liebe Comminity, möglicherweise mach eich ja etwas nicht richtig aber wen ich bei der Telefonverwaltung eine Mail Verständigung einrichten will und dann auf speichern klicke bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Siehe Screenshots. Ich habe bereits eine UPC und eine nicht UPC Mailadresse versucht... Danke für eure Hilfe und Tipps
  4. Servus, um das Thema zu beenden und zu schließen 🙂 Nach mehrfachen Anrufen auf der Hotline (ohne Erfolg) hatte ich nun einen Techniker Termin der die Dose getauscht hat und nun ist alles fein mit der Performance Up und Download. Warum/Wie das auf einmal aufgetaucht ist nach/beim Modemtausch konnte sich auch der Techniker nicht erklären. Wie auch immer, wer maulen kann kann auch Loben. Ein großes Lob an die Techniker die bei mir waren. Freundlich, kompetent, flott und professionell. So ,,bescheiden" die Hotline ist... der Service durch die Techniker war eine super Dienstleistung. Der Ablauf im gesamten des Modem Zwangstausch könnte besser und Kundenfreundlicher sein aber nun gut hier gibts Luft nach oben. Eines steht für mich aber auch fest, dürfte auch die Meinung vieler anderer Kunden sein was man so liest: die Fiber Connect Box ist einfach Schrott 🙂 leider. Beim meime alten Ubee konnte man alles selbst einstellen, hatte ein vernünftiges Log und das Ding lief einfach ewig ohen murren. Die neue Hardware und auch die Benutzeroberfläche ist leider nicht zu gebrauchen. Vielleicht für den 0/8/15 normal Kunden Ok und grafisch nett aber sonst unbrauchbar. LG Alex
  5. was mir nur vom verständnis nicht Klar ist. wenn es die Leitung ist/wäre müsste dann nicht der Download auch schlecht sein !?!? Download ist ja super 🙂
  6. Hi, Maverick. Danke für dein Feedback. Habe ich bereits alles versucht/durchgeführt. Ja werde wohl um einen Techniker Termin incht herum kommen. Aber vielen Dank
  7. Servus @all, nach einem ,,Zwangstausch" meines Modems (hatte bis jetzt Ubee evw3226 und war super zufrieden. Alles selber einstellbar und gute Performance) auf das ,,neue" Internet Fiber Modem habe ich nur noch einen Upload von max. 20 Mbit anstatt 50 Mbit. Der Download Speed ist aber OK. Habe über mehrere Tage, mit verschiedenen Speedtests über Lan und auch Wlan gemessen und mehr als 22 Mbit werden es nicht. Verwende die Box im Bridgemodus mit eigenem Netz dahinter. Mit dem alten Modem war bis jetzt auch alles fein!! Die Standardvorschläge der Hotline kann man man getrost ,,übergehen". Hat sonst noch jemand die Erfahrung gemacht? Laut Techniker Hotline = schlechtes Signal und ich brauche einen Techniker Termin. Pfffff: Wie kann es sein das ich am Vormittag mit dem alten Modem gute werte hatte 50 Mbit und gegen Mittag mit dem neuen nur noch 20 Mbit !? Obwohl der Download passt da 300 -310 Mbit. und dann als Aussage zu hören bekomme mein Heimnetzwerk hat einen Fehler bzw. schlechte Signal werte. Da passt doch etwas hinten und vorne nicht oder.... Die MA der Hotline sind zwar freundlich und bemüht, können einem aber wohl leid tun. Müssen wohl einfach einen vorgefertigten Fragen/Vorschlags Katalog abarbeiten. Wie sind eure Erfahrungen mit dem neuen Modem bzw. kennt jemand dieses Phänomän? Und nur um etwaigen Fragen vorzubeugen (bin selbst in der IT tätig) 🙂 Ja ich habe so ziemlich alles versucht was man als Endanwender tun kann Danke für eure Feedback/Erfahrungen/Vorschläge
  8. A.S

    CI+ Modul

    Hallo Rand, Danke für die Info.
  9. A.S

    CI+ Modul

    Nachdem ich gestern in einem Shop war um den Vertrag für meine Mutter anzupassen, wurde uns nach langem Infogespräch so ganz nebenbei gesagt das CI+ Module nicht mehr verfügbar sind bzw. diese technologie Schiene aufgelassen wird/wurde. Eigentlich wollten wir 1xBOX und 1x CI Modul weil bei uns (und ich annehme bei vielen anderen auch) der Platz bzw. Anschlüse z.b. im Schlafzimmer für eine 2te Box nicht vorhanden/verfügbar ist. Laut Internet Seite ist das Produkt noch verfügbar aber im Shop (bei den aktuellen Paketene Internet+TV) nicht mehr buch/bestellbar. Was stimmt nun? Ich kann mir nicht vorstellen bzw. hoffe dass das nicht stimmt und CI+ Module weiterhin verfürbar sein werden!!!. Wie gesagt haben wohl viele Leute ein Platz Problem oder wollen die Box aus div. Gründen einfach nicht und entscheiden sich deswegen für die platzsparende Variente des Moduls vorallem bei zweit Geräten wie z.b. im Schlaf/Kinderzimmer. Würde mich um Info/Aufklärung bzw andere Meinungen sehr freuen! Liebe Grüße @all
  10. Hallo Rand, nachdem ich TNT sehr gerne sehe und TNT Series und TNT Comedy bereits verfügbar/enthalten sind würde ich mich über TNT Film freuen. Was natürlich super wäre wenn ich es schafft das SRF zurück kommt. Hier gab es auch immer gute Dokus und Filme Danke
  11. A.S

    SFR

    ja das Stimmt, aber ich hoffe wenigstens auf eine Baldige Info. Schließlich Zahlen wir dafür und der rosa Hintergrund mit der Info ist ja recht nett aber .... :-) Interessant wären vielleicht englisch Sprachige Doko Sender
  12. A.S

    SFR

    Halla an die gesamte Community, ich wollte mal frageen wann und durch was die Sender SRF1 und SRF2 ersetzt werden!? Vielen Dank für die INfo