Zum Inhalt springen

Magenta Community

msattlecker

Starter
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

msattlecker's Erfolge

  1. Hab mich auch mal mit dem Tool LTEWatch gespielt und siehe da: scheinbar schaltet die Internetbox (Huawei E5170s-22) auf ein Frequenzband um (800Mhz), das zwar besseren Empfang bietet, aber bei der die Bandbreite scheinbar extrem schwach ist. Nagelt man die Box auf 1800MHz fest gehen die DL werte wieder in die Nähe von 20 Mbit. Ich werde das mal weiter beobachten
  2. Ich würde insofern schon auf Auslastungsprobleme tippen weil mein Mobiltelefon genau die gleichen Symptome hat. Und man merkt auch das im Laufe des Abends sich die Werte wieder geringfügig verbessern. Upload war da auch nur eine Momentaufnahme und ist auch nicht sonderbar wichtig für mich. Bin auch kein 4K Streamer und geb mich auch mit 2-3 Mbit DL zufrieden normalerweise, aber 0,5 Mbit sind nicht mehr akzeptabel. Empfang ist zwar nicht top. Aber für LTE Verhältnisse absolut ausreichend. Die Box zeigt oft sogar drei von drei Strichen an (was auch immer das bedeutet!?)
  3. Hab auch seit ein paar Wochen das Problem von starkem Performanceverlust, speziell am Abend. Von den erworbenen 50/10 Mbit kann ich da nur noch träumen. Unterirdische Downloadraten und Pingzeiten machen selbst normales Internetsurfen kaum mehr möglich. Streamingdienste sind sowieso nicht mehr nutzbar. Bin gespannt ob das so weitergeht, sonst MUSS ich wechseln. Die üblichen Tips wie Routerstarten, Empfang, etc. helfen natürlich nichts.. Donwloadraten abends: Downloadraten am Morgen: