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  1. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

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Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-28 Alle Bereiche

  1. Stoffii

    iMessage

    Hallo Sonia, überprüf mal im Mein Magenta Portal ob du eventuell eine Auslandsperre aktiv hast. Die Aktivierungs SMS geht teilweise ins Ausland (UK wenn ich mich noch erinnere). LG Stefan
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  2. Jonathan Dorian

    iMessage

    Hallo @Sonia, Teste mal die Tipps, welche von Apple direkt empfohlen werden: https://support.apple.com/de-at/HT201422. Sollte dir das nicht helfen, kontaktiere den Support von Apple. Liebe Grüße, J.D.
    13 Leaderboardpunkte
  3. honk

    Eigener Router + IPv6 prefix-delegation

    Ich möchte, daß mein Router vom DHCPv6 Server eine Prefix-Delegation (irgendetwas größeres als /64) bekommt, damit ich meinen internen VLANs wiederum /64er Prefixes weitergeben kann. Im DS-Lite Modus bekam ich allerdings nur direkt ein einziges /64 zugewiesen und der DHCPv6 Server hat meine Prefix Solicitations wie oben erwähnt abschlägig beantwortet: "Status Code: NoPrefixAvail (6) Status Message: Server support for prefix delegation is not enabled. Sorry buddy."
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  4. NTM

    Internet viel zu langsam

    Hey @MKTurbo Man könnte bestimmt eine Lösung für dein Problem finden (Optimierungen an deinem aktuellen SetUp oder einen Technologiewechsel). Aber so wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch wieder zurück. LG NTM
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  5. NTM

    Geschwindigkeits Probleme

    Hey @l3itn3r Erstens möchte ich dich darauf hinweisen, dass dies ein öffentliches Forum ist, und du deshalb die Nummer der SIM deines Routers aus deinem Beitrag entfernen solltest! Es kann natürlich sein, dass es in deiner Gegend einige UPC mobile Kunden mit mobilem Internet gibt. Durch die Fusion teilen sich nun die ehemaligen UPC mobile und T-Mobile Kunden die Ressourcen im Mobilfunknetz von Magenta. Der Ping des Speedtest sieht nicht unbedingt gut aus. Ich würde generell vorschlagen auch mit dem normalen Speedtest.net Speedtest zu testen mit dem automatisch ausgewählten Server. Das der Upload nicht betroffen ist würde darauf hindeuten, dass es sich eher um Auslastung, als um einen Defekt handelt. Zu welchen Uhrzeiten überprüfst du den Speed so üblicherweise? Am Abend/Wochenenden/Feiertagen ist generell nämlich mehr los. Mit dem Test der RTR könntest du auch periodisch über Nacht mal testen. Sollte es in der Nacht besser sein, wäre es definitiv ein Auslastungsproblem. Ansonntest stellt sich noch die Frage, ob du die Position des Router verändert hast? Die genauen Empfangswerte wären auch gut zu wissen (RSRP, RSRQ & SNIR). Diese solltest du unter Einstellungen -> System -> Geräteinformationen finden. Mit dem Tool LTEwatch ist es zudem auch möglich das verwendete Frequenzband auszulesen. Diese Information wäre auch wichtig. Der B315 ist nicht der beste Router, sollte allerdings bei dir ausreichend sein, da dieser in 3184 bereits das Maximum aus dem Magenta LTE Netz rausholen kann. An Standorten mit LTE-Advanced wäre eben ein besserer Router gut. Sollte es sich rausstellen, dass es kein Empfang/Auslastungsproblem ist, könnte es sich halt auch um einen defekt am Gerät handeln, oder an der SIM handeln. Für einen Tausch in diese Richtung solltest du das Magenta Service Team kontaktieren. Was natürlich noch dazu kommt ist, dass du ja schreibst, dass du von einem Tarif mit maximal 50 Mbit/s auf einen mit maximal 100 Mbit/s umgestiegen bist. Dass könnte, auch wenn man es nicht erwartet, zur Verschlechterung beigetragen haben. Denn die neuen Magenta Tarife sind schlechter gestellt als die alten T-Mobile Tarife (als Randnotiz: die Tarife der ehemaligen UPC mobile Kunden sind ähnlich eingestuft, wie die neuen Magenta Tarife, da diese auf spezielle Tarife umgestellt wurden). Dein alter Tarif war wahrscheinlich in Gruppe B (1:2) der Bandbreitenoptimierung und dein neuer Tarif ist in Gruppe G (1:7,41), sollte es sich, wie ich annehme, um den Internet Flex 100 handeln. Und zum Problem mit dem dauernden ausloggen: Man kann bis es behoben ist, die Daten auch im Browser oder in einem Passwortmanager speichern, damit man es nicht jedes mal eingeben muss. LG NTM
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  6. MrG0ku

    Bekannte Seite gesperrt

    Hi, funktioniert es schon oder immernoch nicht? vor 2 Tagen konnt ich die Seite auch nicht aufrufen, heute funktionierts jedoch ohne Probleme. LG///MrG0ku
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  7. Karo

    Fritzbox Update auf 07.13 für Fritzbox 7350

    @querendus Wann ein Update auf die neue Version erfolgen wird, kann ich dir nicht sagen. Dazu liegen uns keine Info vor. Du kannst dir die neue Firmware Version aber direkt auf den PC/Laptop laden. Nimm danach die Fritzbox offline und setze diese auf Werkseinstellung zurück. Spiele die Firmware dann manuell ein. Anschließend musst du gegebenenfalls die Fritzbox manuell wieder neu einrichten mit Land und Anbieter. Gutes Gelingen LG, Karo
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  8. Andrea_

    OnePlus bei Magenta

    Hallo @Fox, danke für deinen Beitrag. Zu dem neuen OnePlus 7T und 7T Pro liegen uns aktuell noch keine Infos vor, ob wir diese Modelle in unser Sortiment aufnehmen werden. Daher kann ich dir nur raten unsere Homepage im Blick zu behalten. Dort werden neue Geräte zuallererst veröffentlicht. LG Andrea
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  9. Leider nicht. Es stellte sich heraus, dass ich sogar vom Shopleiter bedient wurde. Dieser stritt alles was er mir mehrmals mündlich zusicherte ab und meinte, das habe er so nie gesagt bla bla bla... und er kann nichts mehr machen, da der Vertrag (nun komischerweise doch) fix und unveränderbar ist. Komischerweise hatte er nach diesem Gespräch nasse (!) Hände vor lauter Schwitzen, als er mir die Hand gab. Soviel Angstschweiß kann nur ein schlechtes Gewissen auslösen... Das Ergebnis ist also, dass ich jetzt dank dem netten Herrn Shopleiter aus dem Europark Salzburg (24x 20%) 270€ mehr bezahlen darf. Ich kann nur sagen, das war das letzte mal, dass ich so einen von inkompetenten Mitarbeitern geführten Shop betrete. Never ever!! Ich kann nur empfehlen, alles telefonisch oder online zu machen, da dann der komplette Konversationsverlauf gespeichert wird und man auch bei einer Vertragsverlängerung ein Rücktrittsrecht hat.
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