Zum Inhalt springen

Magenta Community

Leaderboard

  1. Andrea_

    Andrea_

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      439


  2. Topologik

    Topologik

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      8

    • Gesamte Inhalte

      94


  3. Jonathan Dorian

    Jonathan Dorian

    Moderator


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      1.471


  4. MrG0ku

    MrG0ku

    Magenta Experte


    • Leaderboardpunkte

      4

    • Gesamte Inhalte

      39


Beliebte Beiträge

Showing content with the highest reputation on 2019-10-25 Alle Bereiche

  1. Andrea_

    OnePlus bei Magenta

    Hallo @Fox, danke für deinen Beitrag. Zu dem neuen OnePlus 7T und 7T Pro liegen uns aktuell noch keine Infos vor, ob wir diese Modelle in unser Sortiment aufnehmen werden. Daher kann ich dir nur raten unsere Homepage im Blick zu behalten. Dort werden neue Geräte zuallererst veröffentlicht. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  2. Christian_E

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Alles klar Danke für die Info. Ich bin leider zu spät hier eingestiegen - hätte gerne noch was zum Testen gehabt. Ein Thema spricht immer für Hybrid, wenn man einen ausfallslosen Betrieb gewährleistet haben will. Fällt die Leitung aus, springt LTE ein und selbst wenn es nur 1 oder 2 Mbit sind, dann gibts zumindest noch Notbetrieb. Das ist der fast wichtigste Teil so einer Lösung - alles andere ist hier eh schon gesagt. LG Christian
    12 Leaderboardpunkte
  3. MrG0ku

    Bekannte Seite gesperrt

    Hi, funktioniert es schon oder immernoch nicht? vor 2 Tagen konnt ich die Seite auch nicht aufrufen, heute funktionierts jedoch ohne Probleme. LG///MrG0ku
    12 Leaderboardpunkte
  4. Topologik

    PS4 PRO

    Hi, hast du dieses Problem nur bei Fifa oder auch bei anderen Games? Ist die Konsole per LAN oder per WLAN mit dem Internet verbunden? (Immer per LAN zocken ? )  Wichtig ist zu verstehen, dass die Performance immer auch von dem jeweiligen Spielserver abhängt. Du solltest erst mal herausfinden, ob die Disconnects serverseitig sind, oder ob dein Internet in diesem Moment Aussetzer hat und die Verbindung deshalb unterbrochen wird. Du kannst hier einfach die LEDs auf deinem Modem beobachten - ist alles wie immer und es leuchtet nur der weiße Balken, hat dein Modem die Verbindung nicht verloren. Es könnte trotzdem sein, dass es zu kurzen Timeouts kommt, und es deshalb immer wieder hakt. Hier solltest du aber mal direkt bei unserem Technikteam nachfragen. Sie können deine Verbindung per Fernwartung überprüfen und dazu Genaueres sagen. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  5. flying_David2

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Hallo zusammen, wollte kurz meine Erfahrungen mit euch teilen bzw. ein Update geben. Heute kam der A1 Techniker und hat mein DSL entsprechend angeschlossen. Die Fritz!Box kam vorige Woche. Heute nach der Technikeraktion Fritz!Box ans Internet und seither zu jeder Zeit konstant zwischen 37-40 MBit Download und konstant um die 9-10 MBit Upload! Top! Natürlich, als ehemaliger UPC Fiberpower Kunde mit 100/10 entsprechend ein Rückschritt, aber immerhin besser als zuvor mit Hybrid und extremen Schwankungen! Werde das jetzt einige Zeit testen, bin aber aktuell schon mal zufrieden, das passt. Der Preis passt auch. Fazit: Wenn ihr Hybridprobleme habt, ruft dort bei der Technik an, lasst die Leute eure DSL Verbindung checken und ggf. steigt auf DSL um! Viele Grüße, David
    12 Leaderboardpunkte
  6. flying_David2

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Vielen Dank für den Tipp, wäre so gar ein Grazer Anbieter. Ich werde jetzt mal dem Ganzen eine Chance geben und DSL mit 40MBit ausprobieren. Ich werde ja sehen, wie das ganze performed. Danke jedenfalls für den Tipp!
    12 Leaderboardpunkte
  7. Werner_Q

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Danke für das Update, freut mich, dass sich die Sache bei Dir positiv entwickelt. Ich könnte mir vorstellen, dass der engagierte Mitarbeiter von der UPC/inode Seite kommt. Wenn es Dich interessiert, kannst Du unter telematica.at bei der Verfügbarkeitsabfrage sehr genau abfragen, welche Bandbreite bei Dir möglich ist. Ich habe bei Magenta ge-rage-quitted (vielleicht hatte ich auch Pech und bin nicht zu dem Mitarbeiter gekommen, mit dem Du zu tun hattest...) und bin jetzt bei einem kleinen Mitbewerber - das Produkt ist noch nicht komplett hergestellt, aber es schaut von den Leitungswerten schon Mal sehr gut aus. LG Werner
    12 Leaderboardpunkte
  8. flying_David2

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Hallo zusammen, Werner_Q & marioth vielen Dank für eure Inputs! Interessant zu hören und zu verstehen. Ich will euch mal updaten, was sich bei mir getan hat: Getestet die letzten Tage mit LTE in einem anderen Gerät, allerdings erkenntnislos. Wie Werner_Q schon geschrieben hat, mit Hybrid bist du in der schlechtesten Verwendungsgruppe, weiters wird das DSL "beschnitten", weil ja quasi eh aus LTE der Rest folgt - hat mir der Techniker heute auch so bestätigt. In der Theorie ist die Hybrid-Idee ja gut, aber in der Praxis, zumindest in meinem Fall, leider nicht wirklich brauchbar. Heute wieder bei der Technik angerufen (wirklich kurze Wartezeit) und einen Mitarbeiter erreicht (Respekt & Dank an alle, die Samstag/Sonntag bis 22 Uhr in der Hotline arbeiten!!!). Er hat sich alles nochmal angeschaut und mich dann darauf hingewiesen, dass an meinem Standort, bei meinem Anschluss NIEMALS 125MBit Download mit Hybrid möglich sein werden. Technisch nicht machbar. Seine Empfehlung: Umstieg auf reines DSL, LTE in meiner Gegend einfach nicht zu gebrauchen. Laut seiner Einschätzung sind 30/6 möglich. Natürlich jetzt nicht die Welt und für mich als Ex-UPC-FiberPower 100 Kunde natürlich ein deutlicher Rückschritt, auch wenn ich die 100MBit nie gebraucht habe. Aber dennoch, so wurde es jetzt veranlasst, die Umstellung erfolgt kostenlos in 1-2 Wochen, neuer Router etc. wird zugeschickt. Preis 24,99€ monatlich. Akzeptabel. Weiters möchte ich folgendes hervorheben: Der Mitarbeiter der Technik hat mich nach unserem Telefonat nochmal angerufen und gesagt, er hätte bei der Eingabe des neuen Auftrags noch bemerkt, dass sogar 40MBit bei meiner DSL Leitung möglich sein sollen! Kostenpunkt 30€. Genau das habe ich jetzt auch veranlasst! Muss hier also den Mitarbeiter hervorheben, sein proaktives Vorgehen ist hier wirklich positiv zu bewerten - Vielen Dank dafür! Lessons learned: - Mir wurde beim Umzug ein Produkt angeboten, das technisch nicht möglich ist. Leider wurde ich über Details nicht aufgeklärt. - Hybrid Lösung klingt gut, ist aber nicht in jedem Fall möglich. - Die Techniker bei Magenta sind auf zack, interessiert zu helfen, freundlich und kennen sich aus! Meine Erfahrungen sind sehr positiv! - Umstieg nun von Hybrid 125 (mit realen DL ~25-35, Ausreisser auf 40-50) auf DSL 40/10. Damit werde ich das Thema vorerst schließen. Wir werden ja sehen, wie sich das entwickelt. Ich werde berichten. Viele Grüße aus Graz, David
    12 Leaderboardpunkte
  9. marioth

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Hallo, Mir geht es genau so. Ich habe mich für Hybrid 100 entschieden und tümple irgendwo zwischen 16-25 Mbit herum. Bei der Hotline ist ein Ticket seit über 3 Wochen offen.
    12 Leaderboardpunkte
  10. Werner_Q

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Hallo David, man sollte vorher viel mehr in einschlägigen Foren lesen - ich bin nach einem (sehr kurzen) Abenteuer mit "Internet Hybrid 125" auch schlauer geworden. Ich finde es immerhin cool von Magenta, dass sie Threads wie unsere stehen lassen Respekt. Hier meine Geschichte in ganz kurz: Noch kürzer gesagt: Das Produkt ist nicht sehr gut. DSL-Geschwindigkeit wird bei weniger als 50% gedeckelt und LTE Verwendungsgruppe ist "K" - das ist die elfte Gruppe von Elf. https://www.magenta.at/bandbreitenoptimierung/ Das mit der Verwendungsgruppe habe ich in einer Leistungsbeschreibung (https://www.magenta.at/pdf/tm1341/tarif.pdf Seite 2 ganz oben) gefunden, das auf der DSL-Leitung maximal die Hälfte von dem, was geht, geschaltet wird, ist bei mir Fakt aber ansonsten ein unbestätigtes Gerücht aus dem LTE-Forum (https://www.lteforum.at/mobilfunk/hybrid-dsl-profil.12147/) Mein Sohn hat mir von (mehreren) Freunden aus Wien erzählt, die haben Internet nur über LTE (das betrifft jetzt nicht (nur) T-Mobile) und "die haben am Abend einfach gar kein Internet". So ungefähr fühlt sich Verwendungsgruppe "K" an! Also liebe Grüße und viel Glück, interessiert mich, wie es bei Dir weitergeht.
    12 Leaderboardpunkte
  11. flying_David2

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Hi NED, danke für deine Antwort. Habe heute mit der Technikhotline telefoniert. Die DSL Leitung scheint gut zu laufen, die liefert bis zu 20MBit und das auch ganz stabil und brav. Ich bin umgeben von 4 LTE Masten, einer davon sogar in 500m Entfernung, die Auslastung an meiner Adresse ist nicht hoch, alles im grünen Bereich. Problem scheint aber trotzdem LTE zu sein. Das konnte ich auch selbst testen: Wenn ich die SIM Karte rausnehme und quasi nur mit DSL teste, habe ich die gleichen Werte, wie mit DSL+LTE. Der Techniker schlug mir also vor, die SIM Karte in ein anderes Gerät zu geben und dort den Speedtest zu machen. Falls da ein guter Speed käme, könnte es noch am Hybrid-Router liegen. Sofort getan: Test mit einem iPad. Allerdings bekomme ich dort kein Internet zusammen. Es zeigt nur "Magenta T - 3G" an und lässt sich nicht wirklich mit dem Internet verbinden.. muss das jetzt noch weiter versuchen, allerdings scheint einiges auf eine möglicherweise defekte oder nicht richtig zu funktionierende SIM Karte hinzudeuten... Ich halte den Thread am Laufenden, falls Leute ein ähnliches Problem haben... LG
    12 Leaderboardpunkte
  12. NED

    Umstieg auf Internet Hybrid 125, Downloadrate im Keller! Enttäuschung!

    Es gibt nicht wirklich etwas, was du tun kannst, dass sich die vorhandene Geschwindigkeit plötzlich verdreifacht. Du kannst den DL vl. ein bisschen stabilisieren oder verbessern wenn du mal einen anderen Standort - sofern mit dem Telefonkabel möglich ausprobierst. Aber so wie du es beschreibst denke ich, dass dein Standort nicht mehr hergibt. Rede mal mit der Hotline ob hier nicht ein der Realität angemessener Tarif möglich ist. So wie ich deine Werte sehe, würde ich sogar einen recht kleinen Tarif nehmen https://www.magenta.at/pdf/tm1339/tarif.pdf
    12 Leaderboardpunkte
  13. Topologik

    Haupt-Email-Adresse gesperrt.

    Hallo Peter, dass die Freischaltung deiner E-Mail Adresse länger gedauert hat, ist unangenehm. Ich kann deine Verärgerung verstehen. Ich freue mich aber, dass du nun wieder Zugriff auf den E-Mail-Dienst hast. PS: Sollte so etwas in Zukunft wieder passieren (was ich natürlich nicht hoffe! ;-)), wende dich am besten gleich an unser Serviceteam, denn unsere User in der Community können dir in so einen Fall nur bedingt weiterhelfen. Die Community ist eine Plattform, auf der User anderen Usern helfen, fachsimpeln und sich untereinander austauschen können. Mia_
    12 Leaderboardpunkte
  14. Jonathan Dorian

    PUK bei MyMagenta nicht sichtbar

    Hallo MGutlederer, Melde dich am besten mit deiner Rufnummer und deinem Kundenkennwort bei unserer Serviceline (https://www.magenta.at/service/#hotlines). Unsere Kolleginnen und Kollegen können dir dann den PUK informieren. Liebe Grüße, Jonathan
    12 Leaderboardpunkte
  15. Andrea_

    Vertrag mit deutschem Konto möglich?

    Hallo @Khalid Durani, vielen Dank für deinen Beitrag. Leider ist eine Anmeldung mit einer ausländischen IBAN aktuell über unseren Onlineshop nicht möglich. Allerdings kannst du die Vertragsanmeldung ganz einfach über WhatsApp machen. Schick uns dazu bitte direkt in der App WhatsApp eine Nachricht an 0676 6111111. Unser Serviceteam kann dann die Bestellung und auch die Eintragung deiner IBAN für dich durchführen. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen und freue mich, dich als Kunden bei uns begrüßen zu dürfen. LG Andrea
    12 Leaderboardpunkte
  16. IT-Freak

    Wie bestelle ich eine Wertkarte für Österreich mit Rufnummermitnahme?

    Für Rufnummern gelten leider Ländergrenzen, sprich deine deutsche Nr muss bei einem deutschen Anbieter bleiben. Es gibt zwar Lösungen für Großkunden, wodurch es möglich ist Nummern aus verschiedenen Ländern auf einer SIM zu haben. Jedoch hat dann eine eigene Nummer. Wenn du eine Fritz Box über hast und einen passenden GSM Stick, könntest du über die Fritz Box, VoIP und VPN über die alte Nummer telefonisch erreichbar bleiben. Es ist aber aufwendig, setzt einen Vertrag mit einem deutschen Anbieter und einen Standort in Deutschland voraus. Ein Dual-SIM Handy einfacher wäre und die Roaming Kosten sollten überschaubar sein. (EU Roaming gilt nur für kurze Zeiträume)
    12 Leaderboardpunkte
Das Leaderboard verwendet die Zeit Wien/GMT+01:00